PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen grau !

befubo
29.10.2009, 22:47
LEUTE HILFÄÄÄ XD

Ich bastle seit ewigen Zeiten an einer Map rum und jetzt wollt ich die Map wieder öffnen und jetzt stürzt jedesmal der Editor ab...
WTF ist da los?!
Kann mir jemand helfen, thx a lot ;)

mfg
befubo

Das Problemkind iss mal wieder da.

Um euch mein Problem zu erklären hab ich mal kurz n Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=LhcAUmnUqlA

was kann ich dagegen machen?
thx und mfg

befubo

Pat21
30.10.2009, 12:49
@ befubo
Das ist nur bei dieser Map so ?? Vllt hilft eine Neuinstallation.

Dj Copniker
30.10.2009, 12:56
Ich bastle seit ewigen Zeiten an einer Map rum und jetzt wollt ich die Map wieder öffnen und jetzt stürzt jedesmal der Editor ab...

das kann passieren wen du beim letzten save einen fehler in der map hattest.
ich hatte auch mal bei einer KI etwas eingestellt was der editor nicht mochte und dann gespeichert.
mit einer schlechten textur einstellung in einer mtl hatte ich es auch schon mal geschaft.
und ich konnte die .cry nicht mehr starten :???:
die letzte rettung sind wen die zwei .bak dateien die sich zusätzlich zu der .cry datei in deinen level ordner miterstellen.
im grunde sind die .bak dateien ältere save files deiner map
und du kannst sie auch mit dem editor starten.
also hoffe mal das du deinen fehler nicht auch noch in den .bak dateien hast ;)

hätte eine Frage ein selbst gemodeltes Object und die Dazu gehörigen Textur kann man es so machen das die Texturen schon drauf bleiben so das man die nicht mehr zuteilen muss so das es gespeichert bleibt ???

denke du hast es mit sketch up erstellt oder ?
wen du in der sb2 eine mtl mit nur originalen crysis textueren für dein objekt machst.
braucht ein anderer der dein objekt in seine map lädt,
die mtl nicht mehr neu zuzuweisen und dein objekt solte
von anhieb texturiert sein.
vorausetzung ist natürlich das sich die .mtl und das .cgf file im selben ordner befinden.
wen dein objekt aber texturen hat die nicht standart mässig in der sb2 sind.
dann must du sie natürlich mitliefern
andere müssen dann auch diese texturen immer wieder in der mtl neu zuweisen, da ja nicht jeder immer den selben level name/fadt wie du hast und daher die fade der texturen nicht mehr stimmen !
ich weis nicht ob 3d max das eventuel anders machen kann.
also so wie du es meinst.
vermute aber 3d max ist da wie sketchup.

Das Problemkind iss mal wieder da.
was kann ich dagegen machen?

also in wars und crysis habe ich auch ständig grafik fehler mit dem fallschirm.
das ist ein crysis bug.
aber bei mir ist er nicht so weiss wie bei dir ?
mein fallschirm verzieht sich halt immer so kommisch.
ich tip aber mal das es bei dir im grunde das selbe ist
und fals einer weis wie man diesen bug beheben kann,
wer ich an der lösung auch sehr interessiert :-D

XcorpioN
30.10.2009, 13:30
@ befubo
Dasselbe habe ich bei Crysis wie Crysis Wars... ist so gesehen nervig, aber im MP weiß ich immer wo einer mit Falschirm springt :D

@ NeoSephiroth
So hat es bei mir auf jeden Fall geklappt. Kann es vllt sein, dass du nicht veryhigh
oder sowas ausgewählt hast, sondern "Custom" hast ??

@ befubo
Das ist nur bei dieser Map so ?? Vllt hilft eine Neuinstallation.

Ich hab das auch, hat denke ich zumindest mit dem Spiel zu tun... es gibt wohl einige die das haben. Was interessant ist, wenn jemand mit dem Fallschirm (also auch dieser visuellen Störung) im Cloak geht, sind diese weißen ausschweifungen auch im Cloak.
Eigenartig das ganze...

Hab auch mal wieder ne Frage...
Ich hab nen Sound gemacht, mp2 Format - den scheint Crysis auch abzuspielen wenn ich ihn auf der Map mit Fg so wie gewollt integriere, aber wenn ich die map speicher und das level neu öffne (selbst ohne Editor neustart, mit aber ebenfalls) wird der Sound nicht mehr abgespielt, obwohl der Fg unverändert ist und der Pfad sich natürlich nicht verändert hat. Hab den Sound vorerst im Gamefolder gelagert - was ja auch geht.
Weiß einer ne Lösung?

Pat21
30.10.2009, 14:41
@ Prototype
Das kommt bei mir auch ab und zu mal vor. Betätige mal "AI/GenerateAllNavigation" und auch mal "ExportToEngine".
Wenn's dann immer noch net geht, dann lege die mp2-Datei in den Level-Ordner und versuche es von dort aus nochmal.

befubo
31.10.2009, 14:48
Also:

Zitat:
Zitat von befubo http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=390310#post390310)

das kann passieren wen du beim letzten save einen fehler in der map hattest.
ich hatte auch mal bei einer KI etwas eingestellt was der editor nicht mochte und dann gespeichert.
mit einer schlechten textur einstellung in einer mtl hatte ich es auch schon mal geschaft.
und ich konnte die .cry nicht mehr starten :???:
die letzte rettung sind wen die zwei .bak dateien die sich zusätzlich zu der .cry datei in deinen level ordner miterstellen.
im grunde sind die .bak dateien ältere save files deiner map
und du kannst sie auch mit dem editor starten.
also hoffe mal das du deinen fehler nicht auch noch in den .bak dateien hast :wink:sch..., demfall is meine gesamte arbeit im aaaa...
Oh mann, kennt ihr das gefühl, wenn ihr so ca 2-3 monate zeit investiert und inerhalb 5 sekunden is alles weg?

Immerhin ist die Hightmap und die texturen noch daa, aber alle AI, trackviews und objekte sind weg...

@ befubo
Das ist nur bei dieser Map so ?? Vllt hilft eine Neuinstallation.nee, das ist bei allen. auch im "eigentlichen" game und den original levels von crytec. auch im MP ists so...

thx @ all und mfg
befubo