PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckwelle TacGun erhöhen ?

Predator 2023
31.10.2009, 11:53
Es geht mal wieder um die TACGun was muss ich machen um den Radius der DRUCKWELLE zu vergrössern? ich habe schon die TacGunProjectile.xml umgeschrieben aber da kann man nur den Radius in dem sachen kaputt gehen verändern und nicht die eigentliche Druckwelle die Sachen wegfliegen lässt, muss ich da irgendwie den Wind verhändern der von der Explosion erzeugt wird, wenn ja, wie?

Pat21
31.10.2009, 12:20
@ Predator 2023
Pressure erhöhen.

Predator 2023
31.10.2009, 16:06
@Pat21

Wenn ich Pressure erhöhe und neben Häuser schiesse dann zerfallen die nur aber fliegen nicht weg.

Ich habe mir gerade nochmal die Datei von dem Typ hier angesehn (Er ist auch der Einzigste der wirklich den Radius der Druckwelle vergrössert hat und nicht nur den Radius in dem alles kaputt geht oder in dem man stirbt)
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2000&lim=60
dabei ist mir aufgefallen dass er nicht die TACGunProjectFile.xml Datei umgeschrieben hat sondern irgendwas in der Explosion.lua und er hat noch eine Datei reingepackt die man im Editor unter Modify Load Objects laden muss, ich gehe jetzt mal davon aus dass es doch ziemlich kompliziert ist da etwas zu verändern ausserdem weis ich nicht wie man die andere Datei die man unter Modify laden muss erstellt aber vielleicht weis ja jemmand ne lösung

Pat21
31.10.2009, 19:37
@ Predator 2023
Und warum nimmst du nicht die Datei des einen Typens ??

Predator 2023
31.10.2009, 20:53
@ Predator 2023
Und warum nimmst du nicht die Datei des einen Typens ??

Habe ich ja aber ich will noch mehr zertörunghttp://crysis.4thdimension.info/forum/images/icons/icon10.gif.

In welcher dieser beiden Dateien müsste ich denn was umschreiben in der Explosion.lua oder in der anderen?

Pat21
31.10.2009, 23:16
@ Predator 2023
In der explosive.lua musste und kannste in Bezug auf Pressure usw. nicht ändern. Spiele doch einfach ein bisschen mit den Werten der TagCunProjectile.xml rum. Wird wohl das beste sein. ;)

Predator 2023
31.10.2009, 23:25
@ Predator 2023
In der explosive.lua musste und kannste in Bezug auf Pressure usw. nicht ändern. Spiele doch einfach ein bisschen mit den Werten der TagCunProjectile.xml rum. Wird wohl das beste sein. ;)

Aber genau das ist ja das Probleme habe schon in der TACGunProjectile.xml rumprobiert aber kein Wert verändert die Druckwelle.

Pat21
31.10.2009, 23:38
@ Predator 2023
Mehr geht mit der CE2 nicht.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4367&highlight=TacGun

Predator 2023
01.11.2009, 00:00
Also so wie dass im Tutorial auf englisch gemacht ist mit dem mann davor stellen finde ich bißchen blööd, ist zwar ne möglichkeit aber nicht so ganz dass ware ausserdem hat der eine Typ dass ja auch irgendwie hingekriegt, vielleicht wenn du lust und zeit hast kannste dir die Datei ja mal runterladen und mir dann nochmal sagen wie es geht.

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2000&lim=60

BMASTER
01.11.2009, 00:30
@Predator
Kann es sein das diese Datei nur bei der ersten Version von Crysis geht oder kann ich die auch mit dem 1.2 Patch gebrauchen? Ausserdem ist das eine .zip-Datei, damit kann ich nichts anfangen. Was muss ich bei einer .zip-Datei tun um sie zu öffnen?

Pat21
01.11.2009, 09:04
@ Predator 2023
Bei dieser Datei sieht mir das eher Flowgraph aus. Am besten nimmst du jetzt einfach einer dieser Atombombe, die deinen Vorstellungen am nächsten kommt,
den dieses Leute haben eigentlich schon das maximum herausgeholt. Oder du machst ne Mod und erstellst dir in C+ ne n eigenen Feuermode. Gibt auch ne
passende Funktion, mit der man alles mit Druck soweit zerstören kann.

@ BMASTER
.zip ein mit WinRar öffnen.

masterbratak
07.11.2009, 20:10
hi liebe crysis fans,

gebt mir doch mal bitte ein feedback, was meine nuke am schluss des videos angeht, hoffe es gefällt euch.

http://www.youtube.com/watch?v=qGT12FmIxKE

hätte auch noch eine frage^^, wie kann man verbündete in den editor platzieren. wie man gegner macht weis ich, jedoch mit den verbündeten komm ich nicht drauf^^

mfg,
masterbratak8-)

Affenzahn375
07.11.2009, 20:12
mach die database auf und lade dir US.xml dann gehst du bei archetypeentity auf US und nimmst dort irgend n ami raus
alternativ kannste auch dasselbe mit der squadmate.xml machen, da sind psycho, morisson, strickland etc. drin.

masterbratak
07.11.2009, 20:14
mach die database auf und lade dir US.xml dann gehst du bei archetypeentity auf US und nimmst dort irgend n ami raus
alternativ kannste auch dasselbe mit der squadmate.xml machen, da sind psycho, morisson, strickland etc. drin.

wow danke für die schnelle antwort8-)

Affenzahn375
07.11.2009, 20:18
danke button ist unten rechts:lol:
ach und wie hast du die vielen c4 päcklein plaziert? doch nicht von hand, ODER????
und wie heisst das lied aus dem video?

Edit by Pat21:
Danke Button gibt es erst ab 20 Posts.

masterbratak
07.11.2009, 20:27
danke button ist unten rechts:lol:
ach und wie hast du die vielen c4 päcklein plaziert? doch nicht von hand, ODER????
und wie heisst das lied aus dem video?

alle von hand^^ oder kennst du eine andere lösung, war viel arbeit, viel mehr interessiert mich was du von der nuke hälst

wie das lied heist steht ja am ende: Requiem for a dream

Affenzahn375
07.11.2009, 20:32
erst mal WOW du hast zuviel freizeit^^
zweitens, könntest du rote fässer nehmen und die im editor bequem kopieren (strg+c) und dann das erste in die luft jagen...
zur nuke: was für ein system hast du??
bin nicht sicher, aber bei mir würd mein rechner kotzen trotz q9400 und gtx295:shock:
und auf welchen einstellung haste die szene gemacht?
aber das video ansich ist klasse 5*, wenn ichn yt acc hätte^^

EDTI: der danke button ist immer noch unten rechts :D;)

masterbratak
07.11.2009, 20:32

wenn ich irgend ein ami nehme oder ein squad und versuche den in den editor zu platzieren, ist da nur son ein leuchtendes mänchen, sprich keine personentextur

Affenzahn375
07.11.2009, 20:34
hmm?
bei deiner eigenen map oder nem level der kampagne? ansonsten bei file oben links mal generate surface texture vielleicht hilft das

masterbratak
07.11.2009, 20:35
erst mal WOW du hast zuviel freizeit^^
zweitens, könntest du rote fässer nehmen und die im editor bequem kopieren (strg+c) und dann das erste in die luft jagen...
zur nuke: was für ein system hast du??
bin nicht sicher, aber bei mir würd mein rechner kotzen trotz q9400 und gtx295:shock:
und auf welchen einstellung haste die szene gemacht?
aber das video ansich ist klasse 5*, wenn ichn yt acc hätte^^

EDTI: der danke button ist immer noch unten rechts :D;)

die fässer würden dann nicht so einen schönen explusionseffect haben (partikel) ich musste alle c4 erstmal platzieren und sie dann aufsammeln und verteilen. einstellungen sind auf mittel, ich hab mal irgend eine grafik config rein gemacht, nun siehts auf mittel besser aus als auf high^^ achja das ganze hab ich in meinem urlaub gemacht gehabt^^

Pat21
07.11.2009, 20:35
@ masterbratak
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12731&highlight=Squadmate

Hast du auch "Snap to object and follow terrain aktiviert", bevor du den Amerikaner platziert hast ??
http://www.abload.de/img/qefa6b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qefa6b.jpg)

masterbratak
07.11.2009, 20:37
hmm?
bei deiner eigenen map oder nem level der kampagne? ansonsten bei file oben links mal generate surface texture vielleicht hilft das

hmm funktionier auch nicht hab zb. Grunt/Flanker.US_CQB1 genommen, haber aber auch den editor von der crysis demo, kann das vielleicht daran liegen?

Affenzahn375
07.11.2009, 20:38
imnnotfall könnte man in der xml (gibts die für "rotes fass"?) den effekt ändern, aber egal^^
nimm maln grunt cover

Pat21
07.11.2009, 20:39
@ masterbratak
Du hast also insgesamt nur die Demo von Crysis, oder doch die Vollversion ?? Wenn es nur die Demo ist, dann kann
es schon sein, dass es keine Amerikaner gibt, da diese in der ersten Mission nicht vorkommen und so von Crytek
wahrscheinlich aus der Demo herausgenommen wurden (die Modelle von diesen). Es gibt da nur ein paar Asiaten,
die man dann benutzen kann.

Affenzahn375
07.11.2009, 20:42
wo wir grad dabei sind: es gibt objekte im editor, die nur als gelbe boxen oder punkte dargestellt werden, z.b. knife bei props irgendwo. liegt das daran, dass die entwickler das später rausgenommen haben oder was?
und dann gibts da noch sone frau die zumm nachnamen dunn heisst. nomads schnegge?^^
wird auch nur als gelbes teil dargestellt

Pat21
07.11.2009, 20:43
@ Affenzahn375
Wenn es gelbe Bälle sind, dann fehlen die Modell-Dateien. Diese hat Crytek wahrscheinlich herausgenommen, da diese nicht gebraucht wurde.

masterbratak
07.11.2009, 20:45
hehe die frau würd ich mal gerne sehen. schade das es bei der demo nicht funktioniert. mein nächstes video wäre ein battlefield film