Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Eure Meinung Zum Top-spiel
Hallo,
Ich habe einen älteren PC der 2 mal aufgerüstet wurde. Ich suche eure Meinung zu einem Spiel das ihr empfehlen könnt. Es sollte nichts mit monstern bzw aliens zu tun haben. Die Spiele COD / C&C / NFS oder GTA sollten es nicht sein da ich die schon habe. Das Spiel sollte natürlich auch auf meinem PC laufen. Ich habe :
- CPU : AMD Athlon(tm) Processor
- CPU Speed : 1.04 GHz
- RAM: 1023.5 MB
- OS : Microsoft Windows XP Home Edition (Build Service Pack 32600)
- Video Card : GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
- Free Disk Space : 94.9 GB
So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen es können auch online shooter sein aber bitte nicht CSS / Warrock / Crossfire / Combat Arms.
Was findet ihr gut ? würde es bei mir laufen ?
DANKE UND GRUß
KriS :roll:
- CPU : AMD Athlon(tm) Processor
- CPU Speed : 1.04 GHz
- RAM: 1023.5 MB
- OS : Microsoft Windows XP Home Edition (Build Service Pack 32600)
- Video Card : GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
- Free Disk Space : 94.9 GB
puh... monkey island.
edit: ach ne, der neuere teil ist 3d. sry.
warcraft 3
worms
edit2: 2x aufgerüstet? was wars denn vorher? nen taschenrechner? konnts mir nich verkneifen
LKrieger
21.10.2009, 22:52
Ehrlichgesagt mir fällt da garnix ein was bei dir laufen würde... Meine Große Gameserie am PC hat eigentlich erst mit ner 98 ATI angefangen - und da waren noch nicht so tolle Games raus.
Sry!
Mfg LKrieger
danke GTA SA oder NFS Carbon laufen bei meinem PC ja noch villt habt ihr andere vorschläge mit ähnlichen vorraussetzungen ?
MFG
JamDeluxe
21.10.2009, 22:57
GTA 3 oder Vice City.
puh... monkey island.
edit: ach ne, der neuere teil ist 3d. sry.
warcraft 3
worms
edit2: 2x aufgerüstet? was wars denn vorher? nen taschenrechner? konnts mir nich verkneifen
ich sag ja der PC is sehr alt :D wobei ich ja nur Ram aufgerüstet habe :D
BlauKäppchen
21.10.2009, 22:58
Meine Große Gameserie am PC hat eigentlich erst mit ner 98 ATI .
Mfg LKrieger
Bei mir auch :D
@KriS
Tetris :D
Snake
Pacman
Solitär
3D Pinball
xDD
JamDeluxe
21.10.2009, 22:58
ich sag ja der PC is sehr alt :D
Mal im Ernst, willst du dir nich lieber erstma nen neuen PC holen? Muss ja nicht teuer sein aber ohne Witz: Du brauchst nen neuen!
Aber siehs mal so: So lohnt sich aufrüsten jetzt richtig :D
Gain-Plex
21.10.2009, 22:59
Mir würde da jetzt spontan "Pharao" von Sierra einfallen. Ich liebe und spiele es noch heute ! :p
JamDeluxe
21.10.2009, 23:00
Age of Empires 1+2 und Stronghold.
danke für die sehr schnellen antworten ... ja im januar krieg ich ein neuen PC.
EDIT :
es muss doch noch andere gute spiele geben NFS carbon oder GTA San Andreas sind ja nciht soo schlechte spiele.. von dem alter wird es doch irgendwas gutes geben müssen -.-
mir fällt grad so ein gang spiel ein ich glaub mit 50 cent sowas wie strrets of LA nur weiß ich nciht mehr den namen -.-
Age of Empires 2 ist zeitlos.
Schau einfach was von ~ 1999-2004 erschienen ist.
Medal of Honor:AA
Half Life
Unreal Reihe?
RainbowSix
Command&Conquer
KKND 2(wo wir gerade bei Strategie sind :biggrin:)
Fallen mir gerade Spontan ein.
nun aber schnell ins Bett.
Age of Empires 2 ist zeitlos.
Schau einfach was von ~ 1999-2004 erschienen ist.
Medal of Honor:AA
Half Life
Unreal Reihe?
RainbowSix
Command&Conquer
KKND 2(wo wir gerade bei Strategie sind :biggrin:)
Fallen mir gerade Spontan ein.
nun aber schnell ins Bett.
vielen dank an dich bis jetz die hilfreichste antwort (:
naja ich wünsch euch eine gute nacht :razz::-D
MFG
ähnlichen rechner hatte ich auch...
Mafia
SplinterCell (1)
Comanche 4
RollercoasterTycoon 1+2
Quake3 Arena
Counter233
22.10.2009, 02:22
Puh mir fällt da spontan nur Diablo 2 ein mit Erweiterung und halt die GTA Reihe, vorallem Vice City...Empire Earth??? Gothic 1??? Unreal 2k4???
Ich kann jetzt nur schreiben, was gut auf meinem Netbook läuft:
- Unreal 1 - UT 2003
- FS 2004
- NFS: Porsche Unleashed
- GTA 1 - VC
- Diablo 2
- FarCry *
- Doom 3 + AddOn
- Trackmania (alle Versionen)
- Deltaforce - bis Black Hawk Down
- Vietcong
- FEAR
* Das läuft, bis auf FarCry, alles "sehr gut" bei manchen Spielen muss man die Details runter drehen.
SplitTongue
22.10.2009, 07:35
Oh je... eine GeForce4 Ti 4200 AGP. Das ist ja dann noch DirectX 8.0 quasi... (oder war's 8.1 ?) :-D
Ich fürchte viel mehr als Age of Empires 2 oder ähnliche RTS-Games (z.B. Warcraft) werden auf der Kiste nicht laufen.
Noch nicht mal Wolfenstein läuft anständig mit der CPU & der Karte. Quake 3 oder Unreal dürfte sie aber gerade noch so packen. ;)
Was ist das für eine CPU ? Ist das wirklich nur ein Athlon, nicht ein AthlonXP ? Für einen AthlonXP wäre der Takt nämlich zu niedrig. :???:
Sir Lolz
22.10.2009, 09:14
Half-Life 2 vll auch
Superuser
22.10.2009, 10:22
Serious Sam
-The First Encounter
-The Second Encounter
und Serious Sam 2 natürlich
You can choose between two ways, the hard way and my way
but they'are basically the same:smile:
Ghost Recon 1
Operation Flashpoint GOTY
Empire Earth 1 (selbst nie gespielt, soll aber gut sein;))
Morrowind
Meine Große Gameserie am PC hat eigentlich erst mit ner 98 ATI angefangen - und da waren noch nicht so tolle Games raus.
Wieso gab es zu der Zeit keine guten Spiele?
Gerade da kamen doch alle revolutionären raus, die die heutigen Spiele zu dem geformt haben, was sie sind. Manchesmal kommt es mir so vor, als wären sie damals sogar besser gewesen, aber natürlich gab es auch damals schon den 0815 Schrott. Welchen Grund gibt es denn, dass sie damals noch nicht so gut gewesen sein sollen und was machen heutige Spiele besser? Fst nichts, finde ich, bis auf die sich weiterentwickelnde Grafik hat sich in manchen Genres gar nichts getan.
Ich würde dir auch Warcraft 3 empfehlen, noch heute kann kein einziges Spiel mit ihm mithalten, so genial ist es, wenn man es mag. :D
Diablo II käme bei mir gleich an zweiter Stelle, bis auf die Grafik ist auch hier nichts veraltet, kein anderes Action Rollenspiel hat es je geschafft, die gleiche Sucht zu entfesseln.
Gothic I-II ist fantastisch für Rollenspielliebhaber, falls du zu viel Zeit hast, kann ich dir noch Baldurs Gate II empfehlen.
Half Life 2 müsste eigentlich bei dir laufen, vielleicht macht der Prozessor Probleme, aber auf einem 1,2 Gigahertz Rechner konnte ich es vor ein paar Jahren auch vernünftig spielen. An Shootern wurden hier ja auch schon andere Beispiele genannt, die ich nicht kenne, aber Doom 3 läuft bei dir garantiert nicht.
Stattdessen aber Mafia. Wenn man auf gute Geschichten steht, und in diesem Fall wirklich gute, die im Mafiamilleu angesiedelt sind, muss man es einfach gespielt haben.
Ein wirklich zeitloser Klassiker ist noch Monkey Island 3, aber der wurde ja auch schon aufgezählt. :D
SplitTongue
22.10.2009, 10:52
HL² packt die Kiste ned, macht euch da keine Illusionen.
Meine alte Kiste war besser bestückt (XP2400, Radeon9800, 1GB RAM) und trotzdem hat's geruckelt wie die Sau ( Medium-Settings @ 1024x768 ). :lol:
Ich bin ja nach wie vor skeptisch was die CPU angeht... 1.04GHz kommt mir ehrlich gesagt etwas spanisch vor :?:
HL² packt die Kiste ned, macht euch da keine Illusionen.
Meine alte Kiste war besser bestückt (XP2400, Radeon9800, 1GB RAM) und trotzdem hat's geruckelt wie die Sau ( Medium-Settings @ 1024x768 ). :lol:
Ich bin ja nach wie vor skeptisch was die CPU angeht... 1.04GHz kommt mir ehrlich gesagt etwas spanisch vor :?:
Ich hab das Hauptspiel auf einem PC mit 1,2 Gigahertz, 512 MB Ram und einer Geforce 3 ruckelfrei gespielt. Von daher sollte es möglich sein, aber ich habe ja extra wegen der CPU ein "eigentlich" dahintergehängt. :wink:
SplitTongue
22.10.2009, 11:11
Ich hab das Hauptspiel auf einem PC mit 1,2 Gigahertz und einer Geforce 3 inklusive 512 MB Ram ruckelfrei gespielt. Von daher sollte es möglich sein, aber ich habe ja extra wegen der CPU ein"wahrscheinlich" dahintergehängt. :wink:
'Ruckelfrei' kauf ich dir nicht ab. :lol: Die Passagen in denen man im Buggy unterwegs war, haben (zumindest auf meiner Mühle) übelst geruckelt.
Wenn du damit die Passagen meinst in denen man zu Fuss unterwegs war: Ja, die waren weitestgehend ruckelfrei.
Naja, vielleicht läuft's ja auf Low, aber ein Genuss wird das mit Sicherheit nicht. ^^
Battlefield 1942, Vietnam funzt der 2er Teil auch ?
pcfreak60
22.10.2009, 12:04
danke GTA SA oder NFS Carbon laufen bei meinem PC ja noch
Soll das ein Witz sein? O_o
Half Life 2 läuft, das Spiel unterstützt sogar DirectX 7.
1337_alpha
22.10.2009, 12:28
Ich denke an Warcraft 3 wirst du viel Spaß online haben :D
SplitTongue
22.10.2009, 13:04
Half Life 2 läuft, das Spiel unterstützt sogar DirectX 7.
Stimmt, aber ich glaube damit wollte Valve mehr die CS Community-Zocker bedienen, weil die ja eh jedem FPS hinterher tweaken. :lol:
Und dass es läuft dürfte klar sein, nur wie es läuft, da bin ich mir mit der CPU nicht ganz sicher... ;-)
Soll das ein Witz sein? O_o
nein das ist kein witz ich kann command & Conquer Tiberian wars auf meinem pc auf low mit wenig ruckeln zocken ... NFS carbon und GTA SA laufen ruckelfrei auf low ... fragt mich nicht wieso:D meine angaben ( z.B. 1 GB Ram usw 1.2 hz hab ich auf can you run it abgeguckt :D
pcfreak60
22.10.2009, 13:31
nein das ist kein witz ich kann command & Conquer Tiberian wars auf meinem pc auf low mit wenig ruckeln zocken ... NFS carbon und GTA SA laufen ruckelfrei auf low ... fragt mich nicht wieso:D meine angaben ( z.B. 1 GB Ram usw 1.2 hz hab ich auf can you run it abgeguckt :D
Das sollte doch erst ab DX9 laufen?
1337_alpha
22.10.2009, 13:34
z.B. 1 GB Ram usw 1.2 hz hab ich auf can you run it abgeguckt :D
Das heißt das sind gar nicht deine realen PC Daten? :roll:
ja ich habe directX 9 ....
doch ich enhm mal an das sind meine realen daten. auf systemrequirementlab.com kann man ein spiel auswählen und die gucken dann ob es bei mir läuft da steht dann zb : mindestvoraussetzung 2 GB ram. dein Ram : 1 GB usw daher hab ich alles :D
Flying_Dragon
22.10.2009, 14:15
ja ich habe directX 9 ....
doch ich enhm mal an das sind meine realen daten. auf systemrequirementlab.com kann man ein spiel auswählen und die gucken dann ob es bei mir läuft da steht dann zb : mindestvoraussetzung 2 GB ram. dein Ram : 1 GB usw daher hab ich alles :D
Lad dir mal CPU-Z runter oder guck mal auf dein System mittels rechtsklick auf Arbeitsplatz (gehe mal davon aus das du XP hast^^) und dann auf Eigenschaften! Dann dürftest du auch die Daten sehen
System :
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3
Computer :
AMD Athlon(tm) Processor
1.04 GHz, 1,00 GB RAM
Anno 1602
Cossacks
sollten auch damit laufen.