Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen (nv4_disp.dll)

zdiggr
21.10.2009, 16:19
Hallo,
wusste jetzt nicht genau ob es Spielbedingt oder Treiberbedingt Probleme gibt, dehalb schreibe ich es auch hier rein!
Ein Freund von mir hat ein Problem beim spielen von Crysis Wars!
Jedesmal hat er einen Bluescreen nach 2-10 min spielen!
Auf dem Bluescreen wird die DLL "nv4_disp.dll" erwähnt, welche dann mit den Nvidia Treiber zusammenhängt! Das merkwürdige ist, das bei Anderen Spielen und auch bei Warhead kein Bluescreen kommt!

Was schon probiert wurde:

- Das Spiel mehrmals neuinstalliert!
- Treiber aktualisiert, bzw einmal alles runter und wida drauf!
- Nvidia Optimizied Driver ausprobiert!

Hat XP, und eine GF 9800Gtx+!!!

GrEeTzZZZ xXzdiggrXx (@lias Mario)

PS: Screenshot (bzw Foto) kommt noch!

Hendray
21.10.2009, 18:25
Ich hab das oben beschriebene Problem auch...

Vor dem Formatieren hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Jetzt immer Bluescreen mit folgender Fehlermeldung im Ereignisprotukoll:

Fehlgeschlagene Anwendung crysis.exe, Version 1.1.1.6729, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.5755, Fehleradresse.

:sad:
:-(

Google ist sehr leer bei dieser Art von Fehlern mit XP als Betriebssystem...
Währe nett wenn jemand schnell antworten würde.

matt1974
21.10.2009, 18:33
Ich hab das oben beschriebene Problem auch...

Vor dem Formatieren hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Jetzt immer Bluescreen mit folgender Fehlermeldung im Ereignisprotukoll:

Fehlgeschlagene Anwendung crysis.exe, Version 1.1.1.6729, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.5755, Fehleradresse.

:-(

Google ist sehr leer bei dieser Art von Fehlern mit XP als Betriebssystem...
Währe nett wenn jemand schnell antworten würde.
Habe ich auch mit Win 7 pro, allerdings erst seit dem letzten Treiberupdate. Vielleicht deinstallieren und wieder den alten drauf machen. Die werden den sicher nachpatchen in 2 Wochen oder so.

Black_Death
21.10.2009, 19:07
Habt ihr die Grafikkarte übertaktet? denn daran könnte es liegen.

Hendray
21.10.2009, 20:26
Nein, hab ich nicht gemacht.
Hab grad nen Betatreiber für die Grafikkarte ausprobiert, gibt aber immer noch Bluescreens. Außerdem läuft Farcry 2 jetzt nicht mehr;-)

matt1974
21.10.2009, 20:42
Nein, hab ich nicht gemacht.
Hab grad nen Betatreiber für die Grafikkarte ausprobiert, gibt aber immer noch Bluescreens. Außerdem läuft Farcry 2 jetzt nicht mehr;-)
Probier doch einfach einen von den 185igern.

zdiggr
22.10.2009, 09:02
Nee Graka ist Standard also nicht übertaktet!
Mir hat jemand geraten alle Treiber mit dem Driver Cleaner zu entfernen! Werde es testen un posten ob es funktioniert!

Hendray
22.10.2009, 15:39
Hab ich schon gemacht!
Mit dem Betatreiber hats ja nicht geklappt, also für die Grafikkarte, aber ich hab nach dem Drivercleaner von NVidia alle Treiber, also auch sound, netzwerk und Mainboardtreiber wiederaufspielen müssen...
Jetzt hab ich einfach In C:\NVIDIA\...
ne alte Treiberversion installiert, ich gleub es war Version 190.62
und siehe da es funkt.

Zumindest fast, wenn ich online ein spiel zu ende gespielt habe (gewinne oder verliere) und die neue Map läd, kommt doch wieder ein Bluescreen...

Aber das muss jetzt so reichen, bis Nvidia den neuen Treiber für XP gefixt hat!

Laut Nvidia in den nächsten 1-2 Wochen.

maniac
05.11.2009, 18:01
hab daselbe Problem, nur bei Crysis (1), egal ob SP oder MP... liegt definitiv an den Treibern, da ich das Problem erst hatte, nachdem ich irgendwann den Treiber geupdatet habe...
weiß jemand, wo ich nen alten Treiber herkrieg?

Hendray
12.11.2009, 20:57
guckst du: C:\NVIDIA\DisplayDrivers\(Zahlen --> Treiberversion)\(Betriebssystem)\International\set up.exe !
Funktioniert natürlich nur wenn mal ein älterer Treiber drauf war...

Hendray
15.11.2009, 22:09
Hats weitergeholfen?
Na ja ich hab jetzt in der zwischenzeit Formatiert!
Das hilft, das kann ich bestätigen :-)
Wobei das jha irgendwie komisch ist, denn ich hab nach´m Formatieren den neusten Nvidiatreiber aufgespielt...

Außerdem hab ich noch mit den NVIDIA Tools, die man auf der NVIDIA-Seite runterladen kann ein Auslöser eingerichtet, der meinen GPU-Lüfter ab 70 °C Kerntemperatur auf 100% Leistung bringt.
Das ist auch nicht ganz unpraktisch, denn Crysis fordert der Graka ja schon was ab :D