Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Bildschirm und Multiplayer

M4RV1N
11.07.2007, 17:07
Hallo!

Ich überleg mir einen neuen Rechner zu kaufen um Crysis ordentlich spielen zu können. Mein System ist dann doch schon etwas betagt.

Natürlich gehört dann auch ein neuer Bildschirm dazu, da ich jetzt nur einen alten 15 Zoller hab.

Ob es ein normaler oder ein Widescreen werden soll, weiß ich noch nicht. Aber dazu hab ich eine Frage:

Das bei Singleplayer-Spielen und einem Widescreen der ganze Bildschirm ausgenützt wird ist klar. Aber wie ist das bei Multiplayerspielen wie CS? Hat man da auch einen größeren Blickwinkel? Das würde ja ein klaren Nachteil für jemanden mit normalen Screen bedeuten, oder?

Gruß! M4RV1N

Gen666
11.07.2007, 17:13
Hallo!

Ich überleg mir einen neuen Rechner zu kaufen um Crysis ordentlich spielen zu können. Mein System ist dann doch schon etwas betagt.

Natürlich gehört dann auch ein neuer Bildschirm dazu, da ich jetzt nur einen alten 15 Zoller hab.

Ob es ein normaler oder ein Widescreen werden soll, weiß ich noch nicht. Aber dazu hab ich eine Frage:

Das bei Singleplayer-Spielen und einem Widescreen der ganze Bildschirm ausgenützt wird ist klar. Aber wie ist das bei Multiplayerspielen wie CS? Hat man da auch einen größeren Blickwinkel? Das würde ja ein klaren Nachteil für jemanden mit normalen Screen bedeuten, oder?

Gruß! M4RV1N

Ja man kann bei CS Widescreen einstellen. Und es verschafft eine größere Sichtbreite. Der Vorteil liegt auf der Hand. Fällt aber nicht unter cheaten. Wäre ja noch schöner. Wir sind nur an 4:3 gewöhnt. Wobei andere Länder schon lange auf 16:9 oder 16:10 umgestellt haben.

Fragdown
11.07.2007, 17:14
echt, wusste ich gtar nicht???

Gen666
11.07.2007, 17:18

Ich hab 2 Monitore. Einen alten 17er TFT im 4:3 Format und nen 22 Zoller TFT. Habe mal bei BF2 verglichen.

Bei dem 22er sehe ich den Gegner schon viel früher im Sichtfeld . Vor allem bei Fahrzeugen die von rechts oder links fahren.
Beim 4:3 TFT muss ich erst ein Stück in die jeweilige Richtung mit der Maus bewegen.

foofi
11.07.2007, 17:18
Das geht nur bei CS/S dort kann man 16/10 einstellen.

@M4RV1N ich würde dir zu einem 16:10 22"Zoll von samsung raten.

KitKat-Chunky
11.07.2007, 22:26
Ja, besonder auf den neuen 226CW bin ich gespannt, der soll ja die Farben weitaus besser darstellen, als sein Vorgänger...
Kann man bei BF2 so einfach Widescreen einstellen? Meinte da ma gehört zu haben, dass EA Games das iwie als unfair ansieht und das bei ihren Spielen im MP nicht erlaubt. Wie gesagt, bin mir nicht sicher, wenns jemand besser weiß, dann sagt es :)

M4RV1N
12.07.2007, 18:46
Danke für die Antworten.

Find ich ja interessant, dass das "erlaubt" bzw. machbar ist. Schon klar, dass das nicht als cheaten gilt. Kannst ja niemanden auf Grund seiner Hardware verurteilen, aber ich finde es schon komisch, dass man sich da einen Vorteil holen kann. Wär ja auch wahrscheinlich nicht so schwierig bei Multiplayer-Partien einfach auf 4:3 zu beschränken. Würde dann halt einfach nicht der ganze Bildschirm genutzt.