Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturenprobleme
Sandbox 2
20.10.2009, 08:35
aslo jeder kann sich denken, dass ich eine karte machen will. wenn ich nun eine textur erstelle, dann kann ich die dateien nicht auswählen, obwol sie in der TEXTURES.PAK enthalten sind. das sieht dann so aus:
Beim Layer erstellen: http://img.webme.com/pic/g/gunnargumpert/crysis1.jpg
und nach dem import der layer des ersten levels kommt dieses ergabnis beim zeichnen, obwohl er nachweislich auch aus einem layer für den berg gemacht wurde (nicht nur 3D felsbrocken) :
http://img.webme.com/pic/g/gunnargumpert/crysis2.jpg
Sorry wegen der größe
Bitte helft mir, und sagt zudem, warum beim selbsterstellen von roten fässern oder import dieser layer die explosions und schusseffekte im testmodus fehlen!
warpspeed
20.10.2009, 08:55
Du nutzt die falsche Textur bzw. Datei.
Schau mal hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)... da sind nahezu alle Texturen und derren passender Grafiken aufgelistet.
Textur-Layer (Multiplayer & Singleplayer Maps) Übersicht (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=48)
PS: Willkommen bei uns :).
Sandbox 2
20.10.2009, 09:02
Sieht schonmal vielversprechend aus. Nur noch testen muss ichs
und ps:
die hilfe hap ich fast ganz durchgelesen. sonst hätte ich mit den karten nie angefangen^^
oh, und weißt du das mit den explosionen?
warpspeed
20.10.2009, 09:15
... oh, und weißt du das mit den explosionen?
So direkt nicht. Warte, bis der "Pat21" Online kommt... der kann dir sicher helfen :).
Sandbox 2
20.10.2009, 09:24
also manches klappt. manches hat gar kein detail!
eina frage warum 2 texturen immer auswälen (surface types) und dann aus dem ordner?
reicht denn nicht EIGENTLICH das surface type?
warpspeed
20.10.2009, 09:30
also manches klappt. manches hat gar kein detail!
eina frage warum 2 texturen immer auswälen (surface types) und dann aus dem ordner?
reicht denn nicht EIGENTLICH das surface type?
Mach es genau so wie im Tutorial beschrieben. Das stimmt schon so wie es da steht ;).
Sandbox 2
20.10.2009, 09:34
mein größter fehler war wol, dass ich vergessen habe die layer zu den surfaces zuzuordnen^^
Sandbox 2
20.10.2009, 15:40
seltsam: ich erstelle das terrain nun, aber nach dem neuladen der karte ist es wieder weg. ist das jetzt so, dass ich ne neuinstallation brauch oder hat der editor gennerell diese bugs?
seltsam: ich erstelle das terrain nun, aber nach dem neuladen der karte ist es wieder weg. ist das jetzt so, dass ich ne neuinstallation brauch oder hat der editor gennerell diese bugs?
Also, ich erkläre es mal.
Als erstes wenn du ne neue map erstellt hast, gehst du oben in der leiste auf terrain und dann auf lighting wo du die sonnenposition bestimmen kannst. Dann drückst du okay und du solltest wasser sehen. Dann malst du im Terrain Editor etwas rum.
Als nächstes musst du noch eine textur für den Boden zuweisen/erstellen.
Die Terrain texturen setzen sich aus zwei texturen zusammen. Die eine Distanztextur, die du siehst wenn du das Terrain von einer weiter entfernten stelle betrachtest. Die Detailtextur siehst du wenn du das terrain aus der Nähe betrachtest.
Die Distanztextur ist im Textureditor rechts oben zu finden, dort wo Load Texture steht.
Der "Surfacetype" ist die Detailtextur.
WICHTIG: Wenn etwas nicht klappt, generiere die Terraintextur via File-> Generate Surface Texture neu.
Sandbox 2
20.10.2009, 15:59
anders gemeint: ich generiere also den kack und bemale das terrairn (Sand...)
und nach dem neuladen (kleine pause) ist alles wieder grün
und: ja ich habe gespeichert^^
@ Sandbox 2
Erst bemalen, dann "GenerateSurfaceTexture".
Sandbox 2
20.10.2009, 16:17
Layer:
frozen_dry_leaves
http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/content/tex/Ice/frozen_dry_leaves.jpg
Load Texture:
N/A --> ok da bin ich wol zu doof dafür
Surface Type:
dry_leaves_frozen --> ist das nicht eigentlich das material?
Material Name:
Materials/Terrain/forest_stones_dry_leaves_brown_frozen das hab ich gefunden!
Detail Texture Mapping:
X-Scale 1.5 --> dazu finde ich nirgends eine auskunft/ erklärung
Y-Scale 1.5
das echte problem ist jedennfalls, dass die nahe textur flackert (an den weißen stellen)
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