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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flowgraph auf Client (MP) beschränken ?



XcorpioN
12.10.2009, 14:16
@ Pat, sowas hab ich auch gesucht :D

Jetzt mal wieder ne Frage zum Multiplayer:
Wie kann ich HUD Aktionen (Frost, Messages etc) nur für einen Spieler in einem Trigger gültig machen? Wäre nett sowas mal zu erfahren... also teleport im MP beherrsche ich, Bedingungen auch, aber das mit dem HUD stört mich enorm!

Pat21
12.10.2009, 16:39
@ Prototype
Könnte gehen, wenn du das Node auf "ClientOnly" beschränkst.

XcorpioN
12.10.2009, 17:05
@ Venom30
Hier kannste auch nochmal reinschauen:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=TrackviewPrimerTutorial.html

@ Prototype
Könnte gehen, wenn du das Node auf "ClientOnly" beschränkst.

Ich hab ein FG extra auf Client only und einen auf Server, damit beide Seiten abgedeckt sind... funktioniert nach wie vor nicht

Hamers
13.10.2009, 12:33
@Prototype

Wenn du die Effekte nur bei einem einzelnen Client haben willst, musst du den FG aus der ServerOnly Sektion natürlich entfernen;)

XcorpioN
13.10.2009, 14:24
Kann man Turrets auf TeamInstantAction maps plazieren? Wie plaziert man die überhaupt korrekt :D

@ Hamers:
Was ist denn dann mit den Player, der den Server geöffnet hat? Gilt es dann für diesen nicht?
Was ist denn jett genau der Unterschied zwischen ClientOnly, ClientServer und ServerOnly?

Dj Copniker
13.10.2009, 15:32
Kann man Turrets auf TeamInstantAction maps plazieren? Wie plaziert man die überhaupt korrekt :D


nun ja torrents kannst du auch im IA und TIA machen.
wobei du aber für den IA mode nur torrents nehmen must die gegen usa sind da in IA keine koreaner sind.

lade einfach aus der data base view bei prefabs library das builldings_mp skript und bei data base view / entitiy library das probs skript.

dann kannst du in der rollupbar bei prefabs / builldings_mp die torrents benutzen und in deine map packen ;-)

Hamers
13.10.2009, 16:17
@Prototype

ClientOnly: Wird nur auf dem Clienten ausgeführt. Dazu zählen: Alle Player (auch der, der den Dedicated Server eröffnet hat).

ServerOnly: Es macht wirklich nur der "Server" (das ist kein bestimmter Spieler, manche Sachen haben keinerlei Auswirkungen, manche gelten für alle Spieler. Wenn du also z.B eine Konsolen Variabel im ServerOnly Mode setzt, setzt der Server das automatisch für alle Spieler ein, auch kann man den ServerOnly Modus zum Informationen auswerten benutzen etc.).

ClientServer: Beide oben genannten Dinge zusammen. Sowohl der Server, als auch der Client macht das.


In deinem Falle jetzt, wird sowohl bei ServerOnly, als auch bei ClientServer Modus der Server den HUD Befehl an alle Spieler senden.
Du musst also ClientOnly benutzen, dann läuft es auf jedem connecten Spieler getrennt.

XcorpioN
13.10.2009, 16:53
... jetzt ma wieder ne peinliche Frage, da ich bisher keinen Sinn darin fand. Wie funktioniert und wie errichtet man einen Dedicatet Server? Irgend ein Link mit idiotensicherer Erklärung als Tutorial reicht mir.
Danke schonmal im Vorraus und danke an die bisherigen Tipps!

Pat21
13.10.2009, 16:58
@ Prototype
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=11715&hilight=Create+dedicated+Server

XcorpioN
13.10.2009, 17:40
@ Prototype
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=11715&hilight=Create+dedicated+Server

Der Link der dazu gehört funktioniert nicht... :sad:

Pat21
13.10.2009, 17:42
@ Prototype
http://news.softpedia.com/news/How-to-Set-up-a-Crysis-Dedicated-Server-72466.shtml
http://forum.i3d.net/game-blog-news-announcements/18696-crysis-official-dedicated-server-documentation.html