Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole oder PC? - Diskussionsthread
TheMegaMaster
18.10.2009, 10:12
Boah Konsolenfanboys... -.-
Shooter gehören auf den PC. PUNKT.
Totschlagargument.
pcfreak60
18.10.2009, 10:17
Die Konsolen-Gamer raffen unser Problem glaube ich gar nicht...
1337_alpha
18.10.2009, 10:21
Totschlagargument.
Wird nämlich schon seinen Grund haben warum Shooter auf dem PC groß geworden sind und sich die Shooter-ESL damit auch etabliert hat
Totschlagargument.
Das ist doch totaler quatsch nur weil du es nicht anders gelernt hast heißt es noch lange nicht das es so ist. ES gibt gute Beispiele die zeigen das man einen Shooter auch auf Konsole spielen kann auch wenn es anfangs vielleicht nicht leicht ist.
HarryRulez
18.10.2009, 10:46
Gut das ich beides hab :D Naja jetzt aber mal ernsthaft. Der PC wird immer die Nr.1 sein. Da kann keine Konsole mithalten (auch nicht die neue Generation von Konsolen).
Der PC ist einfach gesagt die Formel 1 des Multimediabereichs und natürlich was Grafiken angeht immer das Beste. Wenn ich mir nur FarCry2 anseh: auf Konsole, ist ok. Auf meinem PC einfach der Wahnsinn. AA / AF 16x Supersampling 1920x1200 UltraHoch. Besser gehts nicht! Ich würde immer den PC vorziehen. Es gibt halt Spiele, die sind halt besser auf der Konsole, alleine von der Steuerung. Siehe MSG4 / Uncharted2 Grand5 Fifa NBA etc. die sind für die Konsole optimal und das ist auch gut so. Aber da ich enthusiast bin und vorallem im Clan zogge, ist der PC halt Nr. One. könnte mir nie vorstellen, ein Spiel auf der Konsole im Clan zuzoggen. Da kommt es halt auf skill an. und mit nem Controller wird man zwar besser im aimen, hat aber nichts mit skill zutun , den in schnellen entscheidungen wirst du nie so perfekt das pad händeln können , wie mit tasta / maus. Das einzige , was natürlich tödlich wäre für den PC-Spieler, wäre , wenn man auf Konsolen, genau so wie am PC tasta/maus ,mit hoher dpi zahl und frei konfigurierbaren tasten ermöglicht. Dann wird der PC zum spielen schnell uninteresant.
Naja ich finds toll , wenns so bleibt wie es ist. Wobei ich mir wünschen würde, dass die Entwickler trotzdem die Spiele für den PC genauso gut entwickeln , wie für die Konsole. Denn OPF2 ist für den PC , daß beste beispiel. So was schlechtes , hab ich ja noch nie gesehen. Da sieht man klar , das die Konsole NR.1 war und ganz schlecht importiert wurde für den PC. Wenn das alle so machen würden, stirbt der Hardwaremarkt und viele Arbeitsplätze gehen verloren. Das darf so nicht passieren!!!
Gut das ich beides hab :D Naja jetzt aber mal ernsthaft. Der PC wird immer die Nr.1 sein. Da kann keine Konsole mithalten (auch nicht die neue Generation von Konsolen).
Der PC ist einfach gesagt die Formel 1 des Multimediabereichs und natürlich was Grafiken angeht immer das Beste. Wenn ich mir nur FarCry2 anseh: auf Konsole, ist ok. Auf meinem PC einfach der Wahnsinn. AA / AF 16x Supersampling 1920x1200 UltraHoch. Besser gehts nicht! Ich würde immer den PC vorziehen. Es gibt halt Spiele, die sind halt besser auf der Konsole, alleine von der Steuerung. Siehe MSG4 / Uncharted2 Grand5 Fifa NBA etc. die sind für die Konsole optimal und das ist auch gut so. Aber da ich enthusiast bin und vorallem im Clan zogge, ist der PC halt Nr. One. könnte mir nie vorstellen, ein Spiel auf der Konsole im Clan zuzoggen. Da kommt es halt auf skill an. und mit nem Controller wird man zwar besser im aimen, hat aber nichts mit skill zutun , den in schnellen entscheidungen wirst du nie so perfekt das pad händeln können , wie mit tasta / maus. Das einzige , was natürlich tödlich wäre für den PC-Spieler, wäre , wenn man auf Konsolen, genau so wie am PC tasta/maus ,mit hoher dpi zahl und frei konfigurierbaren tasten ermöglicht. Dann wird der PC zum spielen schnell uninteresant.
Naja ich finds toll , wenns so bleibt wie es ist. Wobei ich mir wünschen würde, dass die Entwickler trotzdem die Spiele für den PC genauso gut entwickeln , wie für die Konsole. Denn OPF2 ist für den PC , daß beste beispiel. So was schlechtes , hab ich ja noch nie gesehen. Da sieht man klar , das die Konsole NR.1 war und ganz schlecht importiert wurde für den PC. Wenn das alle so machen würden, stirbt der Hardwaremarkt und viele Arbeitsplätze gehen verloren. Das darf so nicht passieren!!!
Das ist doch quatsch oder denkst du etwa man kann Hardware nur wegen Spiele absetzen? Eins ist klar die Konsolen werden den Spielmarkt einnehmen auch wenn das hier einige nicht wollen. Es gibt Gamer in der ESL die können mit dem Pad so gut umgehen das man nicht sehen würde das sie ohne Maus spielen. Die Computer werden sich in die Richtung "Arbeitscomputer" entwickeln, immer kleiner und Stromsparender. Spiele wird es nur noch auf der Konsole geben. Schon die nächste Konsolengeneration wird ein harter Gegner für den Pc werden.
Ach eigentlich habe ich kein Bock mehr das immer und immer wider durch zu kauen, früher oder später, wenn ihr dann noch Spiele spielen wollt müsst ihr eh auf Konsole umsiedeln auch wenn ihr es nicht so gerne wollt. Aber die Zukunft zeigt uns schon jetzt die Wege auf die wir gehen müssen. Da bringen auch keine naiven Kommentare von wegen der Pc bleibt die Spielmaschine Nr.1
Ovomaltine
18.10.2009, 10:55
Schonmal dran gedacht das nicht alle so krank wie wir sind und jedes jahr tausende von euros in ihren pc kloppen und täglich ihre 15 bis 18 stunden am pc sitzen...
Aber jetzt kommt mal wieder aufs eigendliche thema zurück...
Für mich wird wie schon gesagt Modern Warfare 2 eh nur nen singleplayer game, mir weden only shooter einfach zu schnell langweilig im netz ;-)
MFG
Ovo
pcfreak60
18.10.2009, 10:56
Da bringen auch keine naiven Kommentare von wegen der Pc bleibt die Spielmaschine Nr.1
Es ist aber leider so.
@Ovo:
Das sagst du.
Aber sag mir mal, warum ist COD4 schon wieder eines der beliebtesten Online-Spiele?
So hab jetzt mal hier ein eigenes Thema gemacht...
Ich will hier eine ordentliche Diksussion sehen...kein Geflame oder was weis ich in der Art...
Ovomaltine
18.10.2009, 11:00
Es ist aber leider so.
@Ovo:
Das sagst du.
Aber sag mir mal, warum ist COD4 schon wieder eines der beliebtesten Online-Spiele?
Weil es nen recht guter shooter is, der gute grafik hat und wenig hardware braucht, aber Lobos hat schon recht, ich sehe es auch ein wenig anders eig, würde ein shooter nie mit pad spielen, deswegen lade ich mir Borderlands auch für die Xbox nicht, zum shooter gehört einfach ne tasta und ne maus, sonst geht das garnet, aber im prinzip hat lobos schon recht mit seiner aussage in jeder hinsicht!
MFG
Ovo
pcfreak60
18.10.2009, 11:05
Weil es nen recht guter shooter is, der gute grafik hat und wenig hardware braucht.
Mit ein Grund, ja.
Hauptgrund ist aber was ganz anderes.
Die ausgereifene Art in der Hinsicht für E-Sportzwecke.
HarryRulez
18.10.2009, 11:07
Das ist doch quatsch oder denkst du etwa man kann Hardware nur wegen Spiele absetzen? Eins ist klar die Konsolen werden den Spielmarkt einnehmen auch wenn das hier einige nicht wollen. Es gibt Gamer in der ESL die können mit dem Pad so gut umgehen das man nicht sehen würde das sie ohne Maus spielen. Die Computer werden sich in die Richtung "Arbeitscomputer" entwickeln, immer kleiner und Stromsparender. Spiele wird es nur noch auf der Konsole geben. Schon die nächste Konsolengeneration wird ein harter Gegner für den Pc werden.
Ach eigentlich habe ich kein Bock mehr das immer und immer wider durch zu kauen, früher oder später, wenn ihr dann noch Spiele spielen wollt müsst ihr eh auf Konsole umsiedeln auch wenn ihr es nicht so gerne wollt. Aber die Zukunft zeigt uns schon jetzt die Wege auf die wir gehen müssen. Da bringen auch keine naiven Kommentare von wegen der Pc bleibt die Spielmaschine Nr.1
Hätte jeder hier deine Ansicht, dann können wir gleich den PC abschreiben. Was ein Schwachsinn, mal ganz ehrlich!!! Warum versuchen die PS3 alles mögliche die Tasta / Maus für die PS3 gänig zumachen? Ja klar, um die PS3 zu steuern und nicht um zu zoggen!! LOL :D Ich habs , nur so zur Info Spiele fast alle PS3 Spiele mit Maus/Tasta. Jetzt kommt natürlich der aspekt : DU CHEATER!! Wenn du Ahnung von der Materie hast, dann wirst auch du erkennen, das sehr sehr sehr viele PS3 Spieler Maus / tasta benutzen. Und jeder der keine Ahnung hat sagt, bohh mit pad kann man genauso gut zoggen wie am pc. Was ein bullshit!!!
Es ist aber leider so.
@Ovo:
Das sagst du.
Wieso schreibst du bitte leider? Es ist eben nicht so, es gibt von Jahr zu Jahr immer mehr Konsolenspiele und die Xbox360 macht es gut vor, es gibt auf echt keiner Konsole so viele Ballerspiele wie auf dieser Konsole und Halo & Gears of War sind die besten Beispiele das ein Shooter auf Konsole mal so richtig Erfolg haben kann. Auf der Ps3 sind es dann eben Killzone und Resistance. Was einem auch schnell auffällt ist das durch den Rückgang der Produzierten Games auf dem Pc, man nicht mehr so schnell aufgefordert wird aufzurüsten.
Wenn du das alles immer noch für Quatsch findest bitte ich dich mal alle erfolgreichen Games seit 2008 für den Pc zu nennen?
Hätte jeder hier deine Ansicht, dann können wir gleich den PC abschreiben. Was ein Schwachsinn, mal ganz ehrlich!!! Warum versuchen die PS3 alles mögliche die Tasta / Maus für die PS3 gänig zumachen? Ja klar, um die PS3 zu steuern und nicht um zu zoggen!! LOL :D Ich habs , nur so zur Info Spiele fast alle PS3 Spiele mit Maus/Tasta. Jetzt kommt natürlich der aspekt : DU CHEATER!! Wenn du Ahnung von der Materie hast, dann wirst auch du erkennen, das sehr sehr sehr viele PS3 Spieler Maus / tasta benutzen. Und jeder der keine Ahnung hat sagt, bohh mit pad kann man genauso gut zoggen wie am pc. Was ein bullshit!!!
Was schreibst du den? Ich denke du meinst Sony! Sony versucht nicht Tastatur und Maus auf Ps3 lauffähig zu machen und schon alleine nicht für Spiele, klar UT war oder besser gesagt ist eine große Ausnahme. Wie bitte spielst du an der PS3 mit Maus und Tastatur ? Mit dem XFPS? oder FragFX? Es gibt nicht viele die diese Variante nutzen schon alleine weil es nicht 100%ig gut läuft aber selbst wenn du damit an der Ps3 spielst ist das deine Sache.
Nanobot8800
18.10.2009, 11:15
Ich denke die Konsolen werden sich durchsetzen.
Das liegt jetzt nicht unbedingt an uns Zockern, sondern an der Games Industrie.
Fast jedes Studio bringt seine Titel für alle Plattformen raus.
Warum? Einfachere Entwicklung auf Konsolen und besserer Schutz vor Raubkopien.
Auf Konsolen kann man einfach alles aus der Hardware herauskitzeln und 1zu1 an den Spieler weitergeben.
Auf dem PC macht das Probleme, denn man muss so viele unterschiedliche Hardwareteile berücksichtigen.
Da nützt das ganze "Shooter gehören auf den PC" Geflame leider auch nichts mehr.
Denn letztendlich bestimmen wir Spieler nicht, wie die Spiele entwickelt werden.
Ich bin zwar auch ein großer Fan von PC Shootern, aber mit PC Spielen wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.
Kopierschutzmaßnahmen, die mehr von einem Virus als von einer Absicherung haben, Spiele erst ab Patch #2 oder #3 flüssig spielbar etc. etc..
Momentan finde ich, kann man Shooter nur auf PC richtig zocken, aber alles andere sollte man eher auf Konsole spielen, da läuft es einfach besser.
HarryRulez
18.10.2009, 11:24
Wieso schreibst du bitte leider? Es ist eben nicht so, es gibt von Jahr zu Jahr immer mehr Konsolenspiele und die Xbox360 macht es gut vor, es gibt
Was schreibst du den? Ich denke du meinst Sony! Sony versucht nicht Tastatur und Maus auf Ps3 lauffähig zu machen und schon alleine nicht für Spiele, klar UT war oder besser gesagt ist eine große Ausnahme. Wie bitte spielst du an der PS3 mit Maus und Tastatur ? Mit dem XFPS? oder FragFX? Es gibt nicht viele die diese Variante nutzen schon alleine weil es nicht 100%ig gut läuft aber selbst wenn du damit an der Ps3 spielst ist das deine Sache.
XFPS? oder FragFX sind beide dreck. Gibt was viel besseres! Werde es aber nicht sagen.
Mein persönlicher Schutz geht hier vor. Das einzige was ich sagen kann ist, dass meine Tasta / Maus vom PC auf die PS3 übertragen wird. Somit kann ich alles konfigurien was ich will an keys. Die maus spiele ich mit 1000dpi auf der PS3. Und das geht bei allen Spielen für die PS3. Nur so zur Info. Aber trotzdem spiele ich eher auf dem PC, warum bloss? Naja ganz einfach, der PC ist einfach besser:!:
CRYSISTENSE
18.10.2009, 11:31
Da es für die Konsole keinen anständigen Ersatz für Maus und Tastatur gibt, werde ich sicher nicht umsteigen. Sollte dieses Problem mal gelöst werden, dann sehe ich in der Konsole schon Potential, aber so wie es jetzt ist, kann man PC und Konsole eigentlich nicht vergleichen, was Shooter und Strategiespiele angeht (meine Meinung).
Ich bevorzuge keines von den beiden.
Es gibt Spiele die muss man auf der Konsole zocken (Jump&Run) und dann gibt es Spiele die man unbedingt auf dem PC spielen muss (Shooter)
Bei Sachen wie Third Person Shooter bevorzuge ich persönlich Konsole da das Feeling für mich besser rüber kommt (GTA z.b.)
Die Diskussion ist so alt wie der PC und die Konsole, man wird sich nie einigen.
Mein persönlicher Schutz geht hier vor. Das einzige was ich sagen kann ist, dass meine Tasta / Maus vom PC auf die PS3 übertragen wird.
Du bist ein Dummschwätzer echt war, als wenn die Software seitige Lösung ein Staatsgeheimnis wäre :twisted: Naja träum du mal ruhig
Da es für die Konsole keinen anständigen Ersatz für Maus und Tastatur gibt, werde ich sicher nicht umsteigen. Sollte dieses Problem mal gelöst werden, dann sehe ich in der Konsole schon Potenzial, aber so wie es jetzt ist, kann man PC und Konsole eigentlich nicht vergleichen, was Shooter und Strategiespiele angeht (meine Meinung).
Laut Sony wird es dieser Dildo werden^^ Sorry ich meinte dieser Stab mit der leuchtenden Kugel, das soll wohl die Zukunft werden aber mal schauen ob sich das durchsetzen kann.
Project Natal wäre auch noch zu erwähnen, aber da weiss noch keiner wie das damit so richtig werden wird
eFFeCTiVe
18.10.2009, 11:33
So hab jetzt mal hier ein eigenes Thema gemacht...
Ich will hier eine ordentliche Diksussion sehen...kein Geflame oder was weis ich in der Art...
Na wenn das mal gut geht?
8)
PC werden alleine deshalb schon nicht "aussterben", weil sie im Arbeitsleben einfach unersetzlich geworden sind - und somit werden auch viele einen zuhause haben wollen. Ich glaub kaum, dass es irgendwann gar keine PCs mehr gibt. Vielleicht in anderer Form, wie wir sie jetzt kennen.
Dass viele zum Zocken auf Konsole umsteigen, ist klar - kostet auf Dauer eben weniger.
Ich bin zwar auch ein großer Fan von PC Shootern, aber mit PC Spielen wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.
Kopierschutzmaßnahmen, die mehr von einem Virus als von einer Absicherung haben, Spiele erst ab Patch #2 oder #3 flüssig spielbar etc. etc..
Momentan finde ich, kann man Shooter nur auf PC richtig zocken, aber alles andere sollte man eher auf Konsole spielen, da läuft es einfach besser.
Stimme ich dir zu.
Und @ Lobos: Komm ma runter:roll:
"Diskussionsthread" steht da oben, und NICHT (!!!) "Flame-/Streitthread" :!:
Und @ Lobos: Komm ma runter:roll:
"Diskussionsthread" steht da oben, und NICHT (!!!) "Flame-/Streitthread" :!:
Ich bin nicht aufgeregt nur dieses dumme wichtig tun von wegen das sei so geheim wie man die Tast. + Maus an der Ps3 über den Pc nutzen kann:roll:
Konsole! Ich bin dieses Hochnäßige PC´ler geweine satt! Endgültig!
FÜR ALLES IST DIE KONSOLE SCHULD! Ich hab nen Pickel am Hintern, Konsole ist Schuld. Hoffentlich stirbt die Plattform aus und alle sind gezwungen sich eine Konsole zu kaufen.
Die Posts gegen Konsolen hier im Forum sind absolut inkompetentes geflame um mal Luft ab zu lassen weil der ENTWICKLER(!!!) zu doof ist auf die Kunden einzugehen.
Ich spiele seit Jahren auf Konsolen Shooter und kann mindestens so gut wie auf dem PC zielen... pah, Totschlagargument, von wegen! Faulheit etwas ein wenig zu lernen wohl eher.
Wird sich aber wieder schöööön auf die Grafik beschränkt, die Diskussion hier hat keinen Sinn!
HarryRulez
18.10.2009, 11:37
Du bist ein Dummschwätzer echt war, als wenn die Software seitige Lösung ein Staatsgeheimnis wäre :twisted: Naja träum du mal ruhig
Wer redet hier von "nur" Software? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten:!: Beleidigen brauchst du mich nicht, denn du hast halt keine Ahnung. Da kann man sich halt nicht anders wehren, wie du gerade!!! Mach dich erstmal schlau, dann können wir weiter diskutieren ( wenn du dazu fähig bist!!)
Was einem auch schnell auffällt ist das durch den Rückgang der Produzierten Games auf dem Pc, man nicht mehr so schnell aufgefordert wird aufzurüsten.
Es gibt genauso viel Spiele wie vorher , der Grund , warum man nicht mehr aufrüsten muss , ist , dass die Spiele einfach für die Konsolen entwickelt werden und dann für den PC modifiziert werden. Die Hardware der Konsolen ist nicht besonders gut , also braucht man auch keinen besonders starken Rechner , dafür muss man aber leider auf eine gute Grafik verzichten.
Wer redet hier von "nur" Software? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten:!: Beleidigen brauchst du mich nicht, denn du hast halt keine Ahnung. Da kann man sich halt nicht anders wehren, wie du gerade!!! Mach dich erstmal schlau, dann können wir weiter diskutieren ( wenn du dazu fähig bist!!)
Haha du bist mir ja einer, nur weil du keine triftigen Argumente bringen kannst bin ich gleich doof? Sorry ich kann ein Pc bedienen und weiss sogar wie dieser aufgebaut ist, ich weiss sogar wie ein Betriebssystem läuft und ich weiss das nicht die Ps3 versucht Maus und Tastatur lauffähig zu machen sondern wenn dann steckt da Sony als Unternehmen dahinter^^. Aber egal du hast natürlich recht und abgesehen von meinen Fähigkeiten bin ich so doof wie Stroh. Vielen Dank :lol:
Dass einige hier immer einen Thread brauchen um sich gegenseitig zu beleidigen und fertig zu machen und das an einen Sonntag. Als wäre ihr Leben wirklich das Allerletzte und dies der letzte Ausweg ist um sich irgendwie wichtig zu machen. Echt arm soetwas. Man kann zu einen Thema Stellung nehmen ohne gleich sowas zu machen.
-----------------------------
Zum Thema: Dumme Frage! Sorry, ist doch so.
Meine Meinung dazu: Einen PC zum arbeiten und eine Konsole zum zocken.
@Moderatoren: Macht doch mal eine Umfrage, ist doch nicht schwer ;-)
Es gibt genauso viel Spiele wie vorher , der Grund , warum man nicht mehr aufrüsten muss , ist , dass die Spiele einfach für die Konsolen entwickelt werden und dann für den PC modifiziert werden. Die Hardware der Konsolen ist nicht besonders gut , also braucht man auch keinen besonders starken Rechner , dafür muss man aber leider auf eine gute Grafik verzichten.
Das mag sein, nur viele Spiele sind vom letzten Jahr bis zu diesem nicht gerade erschienen. Wenn ich da falsch liegen sollte dann bitte ich um eine Aufzählung!
Die Hardware der Konsolen ist nicht gut? Du meinst nicht so gut wie die der Pc´s? Bitte keine Konsole mit Pc vergleichen.
Deathraven
18.10.2009, 11:46
Die Hardware der Konsolen ist nicht besonders gut , also braucht man auch keinen besonders starken Rechner , dafür muss man aber leider auf eine gute Grafik verzichten.
Gülle! Die Xbox 360 hat technisch gesehen ne Graka die auf dem Stand einer GeForce 7xxx ist. Assassins Creed (um mal ein Beispiel zu nennen) braucht für die niedrigsten Einstellungen min. eine 86xx. Auf Konsole läuft es übrigens auf hohen Einstellungen.
Btw. frage ich mich warum dieser Thread hier offen gelassen wurde. Er ist aus dem geflame des MW2 Threads entstanden, dementsprechend sinnlos ist das hier auch. Das ist kein "PC oder Konsole" Thread sondern eher ein "Konsolen sind scheißööö!" Thread.
PS.: Auch auf Konsolen gibt es Dedicated Server, siehe GRAW oder FC2.
yoshitaka
18.10.2009, 11:49
Edit: Verlsesen Sry >.<
dann vergleich mal bitte die GTX 295 mit der Xbox 360 (habe selber eine =P)
wer hat die beste performance
Genug jetzt, hat doch eh kein Sinn, die Konsole ist nun mal kein Pc und hat auch nicht den gleichen Aufbau! So jetzt halte ich auch mein Mund und hoffe das der Thread gleich dicht ist:roll:
Gülle! Die Xbox 360 hat teschnisch gesehen ne Graka die auf dem Stand einer GeForce 7xxx ist.
Schön , aber ich hab hier keine GeForce 7xxx verbaut und mehr Kantenglättung hab ich auch aufm PC .
Ich hab meinen PC jetzt ca. 1,5 Jahre , er ist nicht der beste , aber ich kann immer noch alle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen und warum ? Weil es alles nur billige Konsolenportierungen sind , bei denen man nicht einmal viel in den Optionen verstellen kann.
Juhu, jetzt kommen wieder die Graphic-whores und die wirklichen Gründe der ganzen Diskussion.
Die Grafik omg ich könnt kotzen.:roll: Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich schicken Inhalt, nicht Hülle! Das natürlich möglichst ruckelfrei, deshalb spiele ich auf der Konsole, muss ich auch nicht für 124791264 nach 2 Monaten ne neue Graka kaufen.
Sense komm mal runter, du bist auch grad auf dem "meine meinung ist die einzigst richtige" trip, chill mal :D
Sense komm mal runter, du bist auch grad auf dem "meine meinung ist die einzigst richtige" trip, chill mal :D
Nö absolut nicht, nur haben Rage und co. 0 Ahnung. Btw. bin ich gechillt.^^
Die Leute hier die flamen haben und wollen keine Konsole weil sie die ausgeburt des Bösen ist weshalb sie 0 zu diesem Thema beitragen können ausser "Die Plattform ist an allem Schul!".
Ihr könnt von mir aus auf was weiß ich stehen aber was ihr hier immer für Gründe nennt...
Deathraven
18.10.2009, 11:58
Schön , aber ich hab hier keine GeForce 7xxx verbaut und mehr Kantenglättung hab ich auch aufm PC .
Ich hab meinen PC jetzt ca. 1,5 Jahre , er ist nicht der beste , aber ich kann immer noch alle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen und warum ? Weil es alles nur billige Konsolenportierungen sind , bei denen man nicht einmal viel in den Optionen verstellen kann.
Schön für dich. Da frage ich mich allerdings drei Dinge.
1. Was sind deine Specs?
2. Was spielst du?
3. Hast du meinen Beitrag auch richtig zu ende gelesen?
Ich habe die Specs der 360 mit den Specs eines modernen Alltags PC's verglichen. Bei schlechterer Leistung kommt die 360 auf ein besseres Ergebnis. Beim selben Spiel.
Juhu, jetzt kommen wieder die Graphic-whores und die wirklichen Gründe der ganzen Diskussion.
Die Grafik omg ich könnt kotzen.:roll: Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich schicken Inhalt, nicht Hülle! Das natürlich möglichst ruckelfrei, deshalb spiele ich auf der Konsole, muss ich auch nicht für 124791264 nach 2 Monaten ne neue Graka kaufen.
Gleich platz er , aber dann haben wir wenigstens unsere Ruhe :o
Was willst du sonst vergleichen ? Wenn du PC mit Konsole vergleichen willst ,musst du die Hardware ,Steuerung ,Grafik usw. vergleichen und du willst einfach nicht einsehen ,das der PC also besser ist ;)
eFFeCTiVe
18.10.2009, 12:00
Dasselbe wollt ich auch grad schreiben.
PS: "EINZIGE", nicht "einzigste"8)
@ R@ge: Agree.
ja, nach meinen letzten PC und ca. 1000,- EUR weniger in der Geldbörse, bin ich ziemlich auer, auf mich selber. Kaum die Teile gekauft, erscheinen paar Tage später Ankündigungen zu neuer Hardware, die günstiger, Stromsparender und Leistungsstärkerer ist, als die HW, die ich grad gekauft habe.
Sodann auch die Enttäuschung, dass es doch nicht so perfekt ausschaut, als erhofft.
Bei einer Konsole (hier PS3) weiß ich ganz genau, was mich erwartet, ich muss mir keine Gedanken übder die Grafik machen und ich kann das Teil starten und innerhalb 15 Sekunden loszocken.
Beim PC ist das immer so eine Sache, einmal gehts, beim zweiten Mal gehts nicht so schnell und beim anderen Mal bekomme ich Bluescreens.
Klar, die Grafik ist kein Vergleich, auch kann ich den PC am fetten LCD anschließen, aber es ist trotzallem nie immer dasselbe.
------------------------------
Den PC finde ich zum Arbeiten sehr gut, klar, mit der PS3 kann ich auch mal Linux anschmeißen und was in Open Office zaubern und ausdrucken oder per Mail verschicken. Aber beim PC habe ich keine Überraschungen, zum Beispiel, dass dann der Drucker, warum auch immer, nicht erkannt wird.
Zudem muss ich auch sagen, dass ein MAC im Vergleich zu aktuellen Windows OS der Wahnsinn ist. Mann kann das Teil eine Woche lang nebenbei Einschlaten, etwas tippen, in Urlaub fahren, wieder dran setzen, weiterschreiben, da hat Windows mich mal bei einen Test im Stich gelassen.
Willst du jetzt sagen, dass du dir lieber alle 14 Tage einen neuen Hardwarebestandteil um ein paar hundert € kaufen möchtest um Spiele auf höchsten Einstellungen spielen zu können oder wie ist das? Eigentlich dürftest du dich doch garnicht beschweren:roll:
Was ich denke ist, dass die Konsolen einen absolut unantastbar grandios geilen Vorteil haben: Man muss nur 1 mal zahlen, es gibt praktisch kein Aufrüsten (wobei man Dinge wie Wii-Precision nicht außer Acht lassen sollte).
Dafür nehmen einen die Konsolenhersteller halt einfach mit Spielen (der Preis ist ziemlich hoch) und Services (z.B. XBL) aus.
Ihr großer Vorteil ist aber zugleich auch ihr größter Nachteil: Durch die Einschränkung der Hardware können die Standards in der Spieleentwicklung nicht schnell genug erweitert werden, allen voran die Spielegrafik.
Aber alles in Allem ist eine Konsole für Spiele eine gute Sache - stellt euch mal vor: Vielleicht unterstützt die nächste Konsolen-Gen schon Maus und Tastatur mit jedem Spiel:o
Dann sitzt man quasi für CoD vor der Konsole und dem Fernseher, der meißt eh größer is, als ein Comp-LCD und denkt, es wäre ein PC!
Achja , ich möchte hinzufügen , dass ich selbst einmal ne XBox360 hatte und dass ich hier auch ne PS3 nutzen kann (die allerdings nicht mir gehört).
Die XBox360 hab ich verkauft , war mir viel zu laut, hatte öfters nen ROD und die Spiele sind zu teuer .
Hab dann ca. 400€ in neue Hardware investiert und kann heut damit immer noch alles spielen.
Aber da ich eh nicht mehr oft spiele ist es eh egal.
Wenn beim PC etwas nicht geht , kann ich das Teil ausbauen , wenn die XBox nen ROD hat , muss ich sie einschicken und ca. 4-6 Wochen warten , oder , wenn die Garantier abgelaufen ist , auf den Müll werfen, außer man besitzt Eletronikerfachwissen.
@ Hepta : Damit wollte ich eigentlich sagen , dass ich meinen PC mal gerne an seine Grenzen bringen möchte , mit Spielen , die erst erschienen sind .
Gleich platz er , aber dann haben wir wenigstens unsere Ruhe :o
Was willst du sonst vergleichen ? Wenn du PC mit Konsole vergleichen willst ,musst du die Hardware ,Steuerung ,Grafik usw. vergleichen und du willst einfach nicht einsehen ,das der PC also besser ist ;)
Was für ein PC? Ein standart Rechner oder euer standart Rechner? Unter einem selbstverständlichen standart Rechner versteht ihr nämlich einen mit einer GTX300, 16 GB RAM, 2 TB Festplatte und dicksten Prozessor.
Ich sag doch garnicht das der PC nicht besser sei? Wo hast du das wieder gelesen?:roll: Sowieso meinst DU das der PC besser ist...pf.
Ihr wollt nicht einsehen das alle eure Argumente komplett aus der Luft gegriffen, alt oder leicht erlernbar sind.(Controller zum Bleistift)
Der einfache hauptgrund warum ich keine konsole hab: weil sie nur zum zocken ist^^
Wenn ich am pc zock kann ich wenigstens nebnebei musik hören, hin und wieder minimieren, im inet surfen, chatten usw, einfach ein all in one gerät :p
Der einfache hauptgrund warum ich keine konsole hab: weil sie nur zum zocken ist^^
Wenn ich am pc zock kann ich wenigstens nebnebei musik hören, hin und wieder minimieren, im inet surfen, chatten usw, einfach ein all in one gerät :p
Kann die 360 auch, bis aufs im iNet surfen, das können wiederrum PS3 und afaik Wii.
CRYSISTENSE
18.10.2009, 12:10
stellt euch mal vor: Vielleicht unterstützt die nächste Konsolen-Gen schon Maus und Tastatur mit jedem Spiel:o
Da wäre ich dabei, die Konsole würde ich testen. Bis dahin werde ich aber beim PC bleiben.
TheMegaMaster
18.10.2009, 12:10
Übrigens muss man seinen PC momentan garnicht aufrüsten, da der Sektor auf dem PC dank der begrenzten Fähigkeiten der Konsole eh stillsteht. :)
Fusion145
18.10.2009, 12:11
Also ganz ehrlich, wie kann man blos behaupten das man mit einem Pad genau so gut/schnell/genau zielen kann wie mit einer Maus:roll:
Man muss auch bedenken das die meisten Spiele auf der Konsole ohne AA, in 1280 × 720 und mittleren-hohen (meist hohen) Grafiksettings laufen...
Wenn man aktuelle Spiele auf dem PC mit diesen Settings (+oft besseren Texturen+Grafikeffekten) spielen will dann brauch man ca. einen 400€ Rechner und mit diesem kann man gleichzeitig noch eine menge andere Sachen machen die die Konsolen nicht können....
Kann die 360 auch, bis aufs im iNet surfen, das können wiederrum PS3 und afaik Wii.
Die Konsole wird den PC auf dem Spielesektor mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ablösen - das sollte doch eh schon längst jedem klar sein.
Entwickler ziehen die Konsole dem PC vor, gerade weil sie weniger Freiheiten bietet (Hauptthema Piratierie, denn das interessiert und trifft die Entwickler am aller stärksten)
Übrigens muss man seinen PC momentan garnicht aufrüsten, da der Sektor auf dem PC dank der begrenzten Fähigkeiten der Konsole eh stillsteht. :)
Wie ich auch bereits schon geschrieben habe :)
@ Andy : Genau meine Meinung
@ Hitman : SO ist es bei mir , mein Bildschimr ist schon älter , schafft also nur 1280x1024 und mit der Auflösung kann ich meistens alles auf hoch stellen und es läuft flüssig und sieht besser aus als die Konsolenversion auf nem HD-TV und ich hab ja den Grafikvergleich zwischen XBox ,PS3 und PC ;)
@ Hepta : Piraterie ist auch bei der XBox360 weit verbreitet ;)
Deathraven
18.10.2009, 12:13
Und dennoch tut ihr (alle 2xx gtx besitzer) es doch. Also muss es doch irgend nen Grund geben. Welchen, wenn es nicht die Spiele sind?
TheMegaMaster
18.10.2009, 12:16
Und dennoch tut ihr (alle 2xx gtx besitzer) es doch. Also muss es doch irgend nen Grund geben. Welchen, wenn es nicht die Spiele sind?
Mein E-Penis natürlich. :D
Ne im Ernst, meine 275GTX war damals sehr günstig zu bekommen und ansonsten hab ich meinen PC so seit 2 Jahren.
Achso Sensman, du schreibst deine Hasstiraden übrigens über das Objekt größter Abneigung. o.O [Dramatische Musik] DEM PC [/Dramatische Musik]
Außerdem lern mal auch andere Meinungen zu akzeptieren, oder beschwer dich nicht, wenn deine nicht akzeptiert wird. ;)
Also ganz ehrlich, wie kann man blos behaupten das man mit einem Pad genau so gut/schnell/genau zielen kann wie mit einer Maus:roll:
Man muss auch bedenken das die meisten Spiele auf der Konsole ohne AA, in 1280 × 720 und mittleren-hohen (meist hohen) Grafiksettings laufen...
Wenn man aktuelle Spiele auf dem PC mit diesen Settings (+oft besseren Texturen+Grafikeffekten) spielen will dann brauch man ca. einen 400€ Rechner und mit diesem kann man gleichzeitig noch eine menge andere Sachen machen die die Konsolen nicht können....
Wie man das kann? Ganz simpel: Ich kann mit meinem Pad wie mit meiner Maus genauso gut schnell und genau zielen.:D
Ich spiele BFBC auf 1920x1200 auf der Konsole genauso wie Crackdown und CoDMW.(Titel die nicht skaliert werden)
@ TMM
Nö, ich zerstör nur die komplett öden und blöden Kommentare von euch...
Wie man das kann? Ganz simpel: Ich kann mit meinem Pad wie mit meiner Maus genauso gut schnell und genau zielen.:D
Ich spiele BFBC auf 1920x1200 auf der Konsole genauso wie Crackdown und CoDMW.
@ TMM
Da möchte ich dich mal sehen , wenn du mit deinem Controller gegen jemanden spielst , der ne Maus in der Hand hat ;)
Da biste dann wahrscheinlich der erste , der brüllt : CHEATER xD
Fusion145
18.10.2009, 12:18
Das liegt daran weil diese Leute auch in einer höheren Auflösung spielen 1920x1200, außerdem gibt es Spiele wo die Grafikdetails auf dem PC deutlich höher sind als auf der Konsole
Bestes Beispiel ist hier GTA IV fast jeder mit einem etwas aktuellen PC (400€) kann GTA4 in den Konsolen Grafiksetings spielen, da viele aber alles auf maximum drehen wollen rüsten sie halt auf....
Ich spiele BFBC auf 1920x1200 auf der Konsole genauso wie Crackdown und CoDMW.(Titel die nicht skaliert werden)
1920x1080 :wink:
Das würde mich auch mal stark interessieren.
Wenn man aktuelle Spiele auf dem PC mit diesen Settings (+oft besseren Texturen+Grafikeffekten) spielen will dann brauch man ca. einen 400€ Rechner...
Aber nur wenn man sich diesen Rechner zum jetzigen Zeitpunkt kauft, um fair zu argumentieren muss man den Kauf der beiden Systeme am gleichen Zeitpunkt gegenüber stellen.
Für mich hat sich noch nie die Frage nach einer Konsole gestellt, da ich keinen geeigneten Fernseher habe, mich die konsolenexklusiven Spiele nicht interessieren und ich die Möglichkeiten des PCs gerne gut ausnutze.
TheMegaMaster
18.10.2009, 12:18
@ TMM
Ich dachte du hasst MW?
Da möchte ich dich mal sehen , wenn du mit deinem Controller gegen jemanden spielst , der ne Maus in der Hand hat ;)
Da biste dann wahrscheinlich der erste , der brüllt : CHEATER xD
Schon gemacht, Shadowrun Plattform übergreifendes Spiel, meistens der beste Spieler. ;)
Lieblingsklasse: Mensch und Elf.
Dann noch in OFP DR und Dark Sector.
@ TMM
Mein Vater hat sich eine neue Box gekauft da lag das bei, Kumpel wollte unbedingt zocken.
Wenn ich zocke dann zocke ich und konzentriere mich auf das Spiel. Nebenbei Musik kann die Xbox360 ganz gut und diesen Sinn in einem Spiel sehe ich nur bei Racing Games. pffff was für ein Argument, fällt euch nix besseres ein als tausend Dinge während des Spielens zu tun? Ihr überlagert euren Kopf mit unwichtigen Dingen. Nein da sitze ich lieber auf meiner breiten, weichen und gut riechenden Couch mit dem Pad in der Hand und genieße jedes Level ohne störende MSN Nachrichtenfenster.
Blablabla die wirklich guten Argumente bleiben aus, entweder man hat die Erfahrung mit Konsolen und kann hier mit reden oder man lässt es bleiben. Die Konsolen bitte nicht immer mit Pc vergleichen:roll:
TheMegaMaster
18.10.2009, 12:21
Ok die Killerargumente:
Mit Konsolen sterben Server Communitys aus, es gibt kein Modding mehr und auf einmal kostet jeder Zusatzscheiß, der zu PC Zeiten völlig kostenlos und selbstverständlich war, Geld.
Außer, dass man einige echt gute exklusive Titel hat und Sportspiele wirklich gut spielen kann, was auch die Gründe sind, warum ich mir eine Xbox angeschafft habe, sehe ich in Konsolen keine Vorteile.
Lobos, ich hab beides, PC ist und bleibt Fav.
Fusion145
18.10.2009, 12:21
CODMW läuft auf der Konsole gerade mal mit 600p ;-)
CODMW läuft auf der Konsole gerade mal mit 600p ;-)
Hatte falsche Infos, sorry.:lol:
Blablabla die wirklich guten Argumente bleiben aus, entweder man hat die Erfahrung mit Konsolen und kann hier mit reden oder man lässt es bleiben. Die Konsolen bitte nicht immer mit Pc vergleichen:roll:
Wo bleiben dann deine guten Argumente ?
Außerdem hab ich geschrieben , dass ich ne XBox360 hatte und dass ich auch ne PS3 nutzen kann und trotzdem nutz ich die PS3 nicht ,nur den PC , weil ich eh erst E-Mails usw. checken muss , wenn ich heimkomm und dann läuft der eh , da mach ich den nicht mehr aus und setz mich an die PS3 . Außerdem liegen hier nicht viele PS3-Spiele rum weil die einfach zu teuer sind , teilweise fast doppelt so teuer wie ein PC-Spiel.
Wenn ich zocke dann zocke ich und konzentriere mich auf das Spiel. Nebenbei Musik kann die Xbox360 ganz gut und diesen Sinn in einem Spiel sehe ich nur bei Racing Games. pffff was für ein Argument, fällt euch nix besseres ein als tausend Dinge während des Spielens zu tun? Ihr überlagert euren Kopf mit unwichtigen Dingen. Nein da sitze ich lieber auf meiner breiten, weichen und gut riechenden Couch mit dem Pad in der Hand und genieße jedes Level ohne störende MSN Nachrichtenfenster.
Das war ja jetzt kein allgemeines argument, sondern mein grund warum ich keine xbox/ps habe/haben will^^
Wenn ich ein sehr gutes spiel in ruhe spielen will mach ich das ja auch nicht, aber meistens zock ich nur mal ne stunde nebenbei, da find ich das gemütlicher :p
also ich kenn den unterschied zwischen xbox360 und pc gaming... hab der konsole zwar nich grade lange versucht ne chance zu geben aber shooter sind endgay auf ner konsole... dafür gibts genügend andere games die ich nur auf ner konsole zocken würde ;)
Ok ok dann werfe ich mal mein Gedanken in die Runde.
Die meisten hier schreiben das ein Ego-Shooter auf den Pc gehört, ok, gut! Aber macht es dann Sinn einen Pc für mehrere tausend Euro aufzubauen/zukaufen nur für ein bis zwei Shooter pro Jahr die raus kommen? Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, auch wenn sich Ego-Shooter auf den PC besser steuern lassen wäre das für mich kein Argument ein Pc als erstklassige Spielplattform zu sehen.
JamDeluxe
18.10.2009, 13:10
Jetzt mal ganz langsam!
Worum gehts überhaupt? o.O
Ich verstehe die Geschichte hinter dem Thread nicht...
TMM schreibt einfach Shooter gehören auf den PC usw.
Hab ich was verpasst?!
Jetzt mal ganz langsam!
Hab ich was verpasst?!
Ja , Konsole vs PC ^^ , das ganze hat im Modern Warfare 2-Thread angefangen :lol:
Jetzt mal ganz langsam!
Hab ich was verpasst?!
Infinity möchte Dedicated Server entfernen für MW2 und daran sind die bösen Konsolen schuld, da diese ja anscheinend auch MW2 entwickeln.:roll:
JamDeluxe
18.10.2009, 13:13
Achso, danke Rage und Sensman ;)
2T:
Ich finde diese Diskussion mal wieder sowas von absolut dumm und überflüssig...
Keiner hat das Recht zu behaupten "Das ist da besser" Das muss jeder für sich entscheiden ob er Shooter lieber auf der Konsole oder am PC zockt.
Egal ob Shooter am PC groß geworden sind, das is egal. Konsolen sind noch nicht solange Shooter fähig.
Ok ok dann werfe ich mal mein Gedanken in die Runde.
Die meisten hier schreiben das ein Ego-Shooter auf den Pc gehört, ok, gut! Aber macht es dann Sinn einen Pc für mehrere tausend Euro aufzubauen/zukaufen nur für ein bis zwei Shooter pro Jahr die raus kommen? Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, auch wenn sich Ego-Shooter auf den PC besser steuern lassen wäre das für mich kein Argument ein Pc als erstklassige Spielplattform zu sehen.
Genauso seh ich das auch...
Wenn schon ist der PC eine erstklassige Ego-Shooter Games Plattform.:roll:
Wenn man Spieleplattform sagt, meint man schließlich alle Spiele, und ausser Ego-Shootern fällt mir kein anderes Genre ein, was aufm PC besser ist als auf der Konsole ;)
Rennspiele für PC können sie sich doch schon fast sparen8)
Fusion145
18.10.2009, 13:19
LOL, also ich kann alle Spiele gut auf meinem PC Spielen^^
Für Rennspiele usw. hab ich mir einen Controller gekauft und für EgoShooter hab ich meine Tastatur+Maus
Also ich verstehe echt nicht warum z.B Rennspiele auf der Konsole besser sein sollten als auf dem PC :roll:
Achso, danke Rage und Sensman ;)
2T:
Ich finde diese Diskussion mal wieder sowas von absolut dumm und überflüssig...
Keiner hat das Recht zu behaupten "Das ist da besser" Das muss jeder für sich entscheiden ob er Shooter lieber auf der Konsole oder am PC zockt.
Egal ob Shooter am PC groß geworden sind, das is egal. Konsolen sind noch nicht solange Shooter fähig.
Im Grunde hast du damit völlig recht , aber leider leiden die PC-Spieler unter den Konsolen , weil sich die Entwickler immer mehr auf Konsolen umstellen und weniger auf den PC konzentrieren .
Ich geb jetzt eigentlich auch nicht den Konsolen die Schuld ,sondern eher den geldgeilen Entwicklern.
Im Grunde hast du damit völlig recht , aber leider leiden die PC-Spieler unter den Konsolen , weil sich die Entwickler immer mehr auf Konsolen umstellen und weniger auf den PC konzentrieren .
Hör auf so einen Unfug zu reden! Es reicht!
Du sagst es zwar richtig, aber trotzdem verteufelst du die Konsolen statt die Entwickler! DUH...
Du sagst es zwar richtig, aber trotzdem verteufelst du die Konsolen statt die Entwickler! DUH
Ähm , hast du meinen ganzen Post gelesen ? :o
Ähm , hast du meinen ganzen Post gelesen ? :o
Ja, der qualmt ja geradezu vor inkompetenz, übersehen kann man den nicht.
Ja, der qualmt ja geradezu vor inkompetenz, übersehen kann man den nicht.
Dann zitier ich nochmal meinen Beitrag :
Ich geb jetzt eigentlich auch nicht den Konsolen die Schuld ,sondern eher den geldgeilen Entwicklern.
sondern eher den geldgeilen Entwicklern.
Ohhh jaa sind wir wieder da angelangt. Die Entwickler sind schuld...........halt......... warte.............. Crytek entwickelt ja nun neben dem Pc auch auf Konsole. Sind die deswegen jetzt Geld geil? Sorry aber Geld muss nun mal reinkommen, umsonst arbeiten die bei Cryte oder bei id software etc. auch nicht. Oder stehst du jeden Tag auf und gehst für nix arbeiten? Bzw.. vielleicht gehst du ja noch zur Schule dann vergiss den letzten Satz:wink:
Dann zitier ich nochmal meinen Beitrag :
Deinen editierten Beitrag denn eben stand das garantiert nicht da. Sowieso "Die PC-Spieler leiden unter den Konsolen," und dann schreibst du darunter du verteufelst die Entwickler? Naja...
@Lobos
In diesem Fall hat er ja Recht, es handelt sich um Infinity. :lol:
Ohhh jaa sind wir wieder da angelangt. Die Entwickler sind schuld...........halt......... warte.............. Crytek entwickelt ja nun neben dem Pc auch auf Konsole. Sind die deswegen jetzt Geld geil? Sorry aber Geld muss nun mal reinkommen, umsonst arbeiten die bei Cryte oder bei id software etc. auch nicht. Oder stehst du jeden Tag auf und gehst für nix arbeiten? Bzw.. vielleicht gehst du ja noch zur Schule dann vergiss den letzten Satz:wink:
Na is doch so . Da bekommen sie von Microsoft noch Zuschüsse , bekommen durch kostenpflichtige DLCs extra Geld und durch die Spiele auch noch .
Achja , ich steh jeden Tag auf und verdien nix :lol: , wär natürlich geil , wenn man an der Uni was verdienen würde , aber ich muss ja sogar dafür zahlen :-o
@ Sens : Den Satz hab ich editiert , als ich den vorherigen Satz fertig hatte.
TheMegaMaster
18.10.2009, 13:31
Das ist leider überhaupt kein Grund, warum man den PC als Plattform derart vernachlässigt.
Fakt ist doch, das PC Spiele immer mehr den Konsolenversionen ähneln, was aus Perspektive der PC Spieler ein riesiger Rückschritt in allen Belangen ist, wie man am Beispiel MW2 überdeutlich sieht.
Konsoleros kennen es halt nicht anders...
@Sensman: Versuch mal den R@ges Beitrag richtig zu verstehen. Man. So schwer ist das eigentlich nicht.
Na is doch so . Da bekommen sie von Microsoft noch Zuschüsse , bekommen durch kostenpflichtige DLCs extra Geld und durch die Spiele auch noch .
Achja , ich steh jeden Tag auf und verdien nix :lol: , wär natürlich geil , wenn man an der Uni was verdienen würde , aber ich muss ja sogar dafür zahlen :-o
Im Falle von Infinity hast du Recht, aber es gibt zum Glück noch Entwickler die es kostenlos oder für wenig Geld bringen.
@ TMM
Versuch doch bitte mal dieses "Mein Lieblingsspiel ist hin, die Konsolen sind Schuld" Denken abzuwerfen, so schwer kann das doch nicht sein.:wink: Find es schade das gerade du so denkst, der dieses Killerspiele sind daran und daran schuld denken hasst.:-(
Ich verstehe ihn doch... genau das habe ich die letzten 9 Seiten geschrieben, doch da er die letzten 9 Seiten die Konsolen statt die Entwickler verteufelte wundert es mich seeeeehr das er auf einmal richtig denken kann.
Counter233
18.10.2009, 13:36
Also was manche hier ablassen ist der absolute Wahnsinn...egal von Konsoleros oder PC'ler :shock:
Jeder hat seine eigene Meinung und kann anstellen und machen was er will...warum könnt ihr die Meinung der anderen nicht einsehen, kein Verständnis ;)
Meine Meinung: Ich akzeptiere sowohl Konsole als auch PC, auch wenn ich zur Zeit keine Konsole besitze. Aber ich bin vllt 2 mal die Woche bei meinem Kumpel, der eine XBOX 360 besitzt...
Ich benutze den PC eigentlich für fast alle Spiele lieber, da ich auch einen XBOX Controller für den PC besitze, der übrigens verdammt gut in der Hand liegt :D Somit machen auch Beat em Ups, Renn oder Sportspiele richtig Spaß, da ich den PC auch an Fernseher anschließen kann...Aber sobald wir mindestens zu 2. sind, wird die XBOX gestartet, weil nun das richtige Feeling rüberkommt :) Außerdem schmeißen wir natürlich die BOX an, wenn wir Bock auf die Only Titel haben, ala Halo oder Gears of War 2...vorallem diese Spiele machen echt Fun (Gears of War Fan ;))
Ich kann aber auch die Leute verstehen die Shooter alleine auf der Konsole zocken....macht auch Fun kann man sich kaum vorstellen :D Ich bin trotzdem fürn PC, weil ich mit Maus und Tasta besser klar komme, aber wenn man sich an die Konsole gewöhnt, kann man durchaus mit dem PC konkurieren ;)
Also auch mal andere Meinungen akzeptieren ;)
TheMegaMaster
18.10.2009, 13:37
Im Falle von Infinity hast du Recht, aber es gibt zum Glück noch Entwickler die es kostenlos oder für wenig Geld bringen.
@ TMM
Versuch doch bitte mal dieses "Mein Lieblingsspiel ist hin, die Konsolen sind Schuld" Denken abzuwerfen, so schwer kann das doch nicht sein.:wink: Find es schade das gerade du so denkst, der dieses Killerspiele sind daran und daran schuld denken hasst.:-(
Ich verstehe ihn doch...
-.-
Nochmal, Klartext:
Entwickler sind Schuld daran, dass PC Spiele immer mehr sind wie billige Konsolenports, was schlecht ist, da der PC wesentlich größere Möglichkeiten bietet.
Niemand verteufelt die Existenz von Konsolen, lediglich das Verhalten der Entwickler, die den PC-Markt kaum mehr als beachtenswert ansehen.
Jetzt klar geworden?
Und was Infinity Ward sich leistet ist der größte Schwachsinn, den ich je zu meinem Leidwesen ertragen musste, aber das nur am Rande.
Ovomaltine
18.10.2009, 13:38
Du sagst es zwar richtig, aber trotzdem verteufelst du die Konsolen statt die Entwickler! DUH...
Er hat recht Sensman, schau dir doch FC2, Deadspace, Bioshock und co an, alles schei... konsolen importierungen, tut mir leid aba leider ist das wirklich so, wären es reine pc games wären sie um längen besser geworden, konsolen sind schön und gut aber nicht so wie es atm gemacht wird, ohhh machen wir mal nen game auf jeder plattforum, verluste sind egal, steurung gut umsetzen ?! wär brauch denn sowas, streichen wir auch von der liste, popups ?! sind auf der konsole leider net wegzudenken atm, also lassen wir die aufm pc auch mal drin, wieso extra arbeit investieren, wird auch gestrichen und und und!
MFG
Ovo
-.-
Nochmal, Klartext:
Entwickler sind Schuld daran, dass PC Spiele immer mehr sind wie billige Konsolenports, was schlecht ist, da der PC wesentlich größere Möglichkeiten bietet.
Niemand verteufelt die Existenz von Konsolen, lediglich das Verhalten der Entwickler, die den PC-Markt kaum mehr als beachtenswert ansehen.
Jetzt klar geworden?
Davon habe ich die letzten 9/10 Seiten NIX gelesen.:roll:
@ Ovo
Ich frag mich wieso ich deinen Post überhaupt durchgelesen habe, Gülle les ich von dir ohne Unterbrechung. Wieso sind FC2, Dead Space und Bioshock shice?
TheMegaMaster
18.10.2009, 13:40
Deshalb wurde dir gesagt, du sollst das "nur meine Meinung ist richtig" Denken sein lassen, dann hättest du die Beiträge auch nicht in den falschen Hals bekommen. ;)
Das ist leider überhaupt kein Grund, warum man den PC als Plattform derart vernachlässigt.
Fakt ist doch, das PC Spiele immer mehr den Konsolenversionen ähneln, was aus Perspektive der PC Spieler ein riesiger Rückschritt in allen Belangen ist, wie man am Beispiel MW2 überdeutlich sieht.
Konsoleros kennen es halt nicht anders...
@Sensman: Versuch mal den R@ges Beitrag richtig zu verstehen. Man. So schwer ist das eigentlich nicht.
Blablabla, die Konsolen beeinträchtigen sicherlich nicht Grafikfortschritt der Pc´s. Ihr müsst das auch mal von der anderen Seite sehen, viele Entwickler entwickeln Spiele für Konsolen weil dort nun mal der Absatzverkauf größer ist als auf Pc´s. Bestes Beispiel ist hier ja wohl Crysis 1, das Spiel hat zwar eine abartige gute Grafik nur gekauft wurde es schleppend, gut man darf auch das Thema Raubkopien nicht außen vorlassen, aber Crytek wurde eines besseren belehrt und entwickelt nun auch für Konsolen weil sie wissen da kann man mehr verdienen.
Die Konsolen sind nur entstanden um ein leichtes und gemütliches Spielen zu ermöglichen, der Pc ist nicht fürs Spielen gemacht worden. Und ich denke das es bald keine Spiele mehr für den Pc Markt kommen werden. Viele Entwickler sehen halt Raubkopien und natürlich auch die Vielschichtigkeit in belangen der Hardware als Grund diese Support auf den Computern einzustellen.
Deshalb wurde dir gesagt, du sollst das "nur meine Meinung ist richtig" Denken sein lassen, dann hättest du die Beiträge auch nicht in den falschen Hals bekommen. ;)
Och Mensch das denk i...
Ach ich lass es sein! Ich hab echt 0 Bock mehr mich mit so hochnäßigen Leuten rumzuschlagen die Konsolen niedermachen, selber keine Besitzen und Vorurteile usw. bis aufs kleinste bisschen verteidigen.
Wer hats nochmal geschrieben? Das ist kein Diskussions Thread, das ist ein "Konsolen sind shice Thread".
Kann jemand nen /Kloß bringen?
PC Third Reich hier oder was?
Sense, komm mal von deinem killer trip runter, ist ja echt nich mehr feierlich wie aggresiv du grad bist, auch wenn alles andere deiner meinung nach gülle ist^^
ich zietere mal indirekt busch: "ich glaube an die friedliche co-existenz zwischen konsolen und computern"^^
1337_alpha
18.10.2009, 13:43
@Sensman
Halte dich bitte aus dem Thread raus
Das ist ja nichtmehr feierlich...
Treib Sport oder mach sonstwas um deine überschüssigen Agressionen loszuwerden
Sind wir mal ehrlich
Die Konsolen sind jetzt schon der eindeutige Marktführer was das zocken angeht und das ist auch verständlich denn die meisten wollen nunmal für wenig Geld viel Leistung
Aber Lobos
Das was du da von dir gibst ist der totale Schwachsinn von wegen dass der PC ganz ausstirbt
Solange es Leute gibt die das nötige Kleingeld haben wird der PC immer die bessere Alternative bleiben wenn man mehr Geld zu Verfügung hat.
Hardware setzt jährlich so viel Gewinn ab dass da niemand auf die Idee kommen wird das aussterben zu lassen!
Und ich zweifle auch nicht an dass man mit nem Pad gut spielen kann nur ist eine Reaktionsmöglichkeit wie mit einer Maus einfach nicht möglich
Wenn du mal ein bissl nachgedacht hättest, dann wüsstest du dass Raubkopien auf der Konsole ein genau so großes Problem wie aufm PC darstellen
Und selbst wenn eine Mille unterschied wäre
Das macht für den Entwickler keinen wirklichen Unterschied
Raubkopie ist Raubkopie
Ovomaltine
18.10.2009, 13:43
@ Ovo
Ich frag mich wieso ich deinen Post überhaupt durchgelesen habe, Gülle les ich von dir ohne Unterbrechung. Wieso sind FC2, Dead Space und Bioshock shice?
Ähm es sind gute spiele, aber es sind einfach nur konsolen importierungen, schau dir doch mal die steuerung von Deadspace an und mach mal vsync an, viel spass beim spielen ;-)
Wieso gülle, is halt meine meinung dazu, habe hier auch ne ps3 und ne schrottbox stehen aber ganz sicher nicht für shooter, leute die mit pad shooter spielen sind einfach ingame opfa, bis die einem mit guffel pad im target haben sind sie down! :D
Und über das brauch man nicht diskutieren, weil es fakt is!
Wenn manche Entwickler an PC-Spielen mehr verdienen würden , würden sie wohl manche Spiele erst für den PC und dann für Konsolen veröffentlichen , aber es ist ja immer anders herum .
Z.B. Assassins Creed 2 , Splinter Cell Conviction ... da erscheint erst die Konsolenversion und irgendwann später (oder auch gar nicht) , die PC-Version . Wenn die PC-Version dann auch noch ordentlich an den PC angepasst wäre , würde sich keiner beschweren (also mir wär eine längere Wartezeit egal), aber leider warten wir meistens länger und haben dann auch noch eine Konsolenversion vor uns liegen , die so gut wie gar nicht an den PC angepasst wurde.
Ich fand das bei Resident Evil 5 echt genial . Die Konsolenversion erschien zwar ein halbes Jahr früher , dafür wurde aber die PC-Version perfekt für den PC umgesetzt , so lob ich mir das .
Ok dann mal ganz direkt, wieso sollte der Pc mehr bieten als eine Konsole? Und wer soll sich das in Zukunft leisten können ständig einen neuen Pc zu kaufen weil die alten Teile nicht mehr gut genug sind?
TheMegaMaster
18.10.2009, 13:45
Blablabla, die Konsolen beeinträchtigen sicherlich nicht Grafikfortschritt der Pc´s. Ihr müsst das auch mal von der anderen Seite sehen, viele Entwickler entwickeln Spiele für Konsolen weil dort nun mal der Absatzverkauf größer ist als auf Pc´s. Bestes Beispiel ist hier ja wohl Crysis 1, das Spiel hat zwar eine abartige gute Grafik nur gekauft wurde es schleppend, gut man darf auch das Thema Raubkopien nicht außen vorlassen, aber Crytek wurde eines besseren belehrt und entwickelt nun auch für Konsolen weil sie wissen da kann man mehr verdienen.
Die Konsolen sind nur entstanden um ein leichtes und gemütliches Spielen zu ermöglichen, der Pc ist nicht fürs Spielen gemacht worden. Und ich denke das es bald keine Spiele mehr für den Pc Markt kommen werden. Viele Entwickler sehen halt Raubkopien und natürlich auch die Vielschichtigkeit in belangen der Hardware als Grund diese Support auf den Computern einzustellen.
Blablabla, von dir hab ich nicht ein wasserdichtes Argument gelesen, warum man den PC Markt vernachlässigen sollte und bei so einem Beitrag kommt mir nach nem leckeren Essen gleich wieder der Brechreiz.
Am PC kann man genauso gemütlich spielen wie an der Konsole. Warum auch nicht? An meinem Schreibtisch steht ein bequemer Stuhl und kein Foltersessel.
Das Raubkopie-Argument ist Bullshit, gibts auf Konsolen genauso wie auf PC, kein Unterschied.
Ich hab nichts dagegen, dass parallel entwickelt wird. Das auf Konsolen auch hohe Absätze gemacht werden ist richtig, allerdings ist es so falsch, wie es nur sein kann, das der PC Markt ein kleiner ist. Selten so einen Blödsinn gelesen. Wie gesagt, gerne Parallelentwicklung aber NICHT bei billigen Konsolen -> PC Ports. Crytek machts andersrum, vom PC auf Konsole.
Der Rest ist einfach Geschwafel, wie auch sonst in deinen Beiträgen, wenn du irgendwas handfestes zu vermelden hast, komm wieder.
@ AndyIII, Alpha & TMM
Und ich krieg die Posts in den falschen Hals, ahja. Ihr habt mich noch nicht aggressiv erlebt... Hab ich zufällig grad Webcamchat mit euch? Negativ, aggressiv bin ich keines bisschen. *1 Seite les* Ihr seid es... pf.
Verständlich das ich jetzt hier rausgeekelt werden soll, ich zerstör ja alle eure schönen Argumente, auch wenn ihr die wie eure Freundin vor dem Gegner verteidigt.
Aber Lobos
Das was du da von dir gibst ist der totale Schwachsinn von wegen dass der PC ganz ausstirbt
Solange es Leute gibt die das nötige Kleingeld haben wird der PC immer die bessere Alternative bleiben wenn man mehr Geld zu Verfügung hat.
Hardware setzt jährlich so viel Gewinn ab dass da niemand auf die Idee kommen wird das aussterben zu lassen!
Und ich zweifle auch nicht an dass man mit nem Pad gut spielen kann nur ist eine Reaktionsmöglichkeit wie mit einer Maus einfach nicht möglich
Wo wirft der Pc Markt mehr Geld ab in Sachen Spiele oder eher Hardwareverkauf? In den letzten Jahren ist der Verkauf an Laptops gestiegen, ION Plattformen oder Netbooks verkaufen sich so gut wie kaum etwas anderes. Konsolen legen mit den Verkaufszahlen jedes Jahr kräftig zu.
Ok warum sollten Entwickler weiterhin nur für den Pc entwickeln wenn doch so viele sich das nicht mehr leisten können einen Pc zu kaufen der schon weniger bietet als eine Konsole? Ego-Shooter werden sich über die Jahre auch verändern, wer hat es den nicht schon satt diesen ewigen Einheitsbrei zu spielen?
Ok warum sollten Entwickler weiterhin nur für den Pc entwickeln wenn doch so viele sich das nicht mehr leisten können einen Pc zu kaufen der schon weniger bietet als eine Konsole?
Naja , viele kaufen sich eine Konsole , weil sie einfach nur spielen wollen . Die haben dann meistens nen Laptop oder extrem alten PC rumstehen um den dann als Schreibmaschinenersatz zu nutzen.
Für mich als Gelegenheitsspieler würde sich eine Konsole nie rentieren , hab hier auch keinen HD-TV , hab hier nen alten Röhrenfernseher , der nichtmal 60Hz unterstüzt ^^.
Am PC mache ich alles , ich schreibe , arbeite ... und wenn ich mal Lust und Zeit hab , dann zock ich auch mal ne Stunde.
Ok dann mal ganz direkt, wieso sollte der Pc mehr bieten als eine Konsole? Und wer soll sich das in Zukunft leisten können ständig einen neuen Pc zu kaufen weil die alten Teile nicht mehr gut genug sind?
naja, ne konsole kommt ca alle 3-4 jahre neu raus, in der zeit kann man sich 1 oder 2x nen guten bis sehr guten neuen pc kaufen.. man braucht ja auch nich immer das aller beste, gutes mittelmaß reicht...
und ein pc bietet extrem viel mehr als ne konsole?! auf ner konsole kannstn spiel reintun, film gucken.
pc kannst du erst mal von grund auf komplett selbst konfigurieren, du hast einfach unendlich viele programme, spiele, kannst sogar emus von konsolen laufen lassen. kannst kreativ sein, musik hören, filme gucken, spielen, oh gott usw war das ne ernste frage?
Ich glaube , für manche wird der PC sinnvoller , wenn sie älter werden ;-)
1337_alpha
18.10.2009, 14:00
Wo wirft der Pc Markt mehr Geld ab in Sachen Spiele oder eher Hardwareverkauf? In den letzten Jahren ist der Verkauf an Laptops gestiegen, ION Plattformen oder Netbooks verkaufen sich so gut wie kaum etwas anderes. Konsolen legen mit den Verkaufszahlen jedes Jahr kräftig zu.
Ok warum sollten Entwickler weiterhin nur für den Pc entwickeln wenn doch so viele sich das nicht mehr leisten können einen Pc zu kaufen der schon weniger bietet als eine Konsole? Ego-Shooter werden sich über die Jahre auch verändern, wer hat es den nicht schon satt diesen ewigen Einheitsbrei zu spielen?
Ich seh schon :D
Der Grafikkartenmarkt floriert ja kaum wie eh und je und alle knausern sie mit Grafikkartenleistung :lol:
TheMegaMaster
18.10.2009, 14:02
Wo hast du deine Kristallkugel gekauft? Will auch so eine. :D
Ich glaube , für manche wird der PC sinnvoller , wenn sie älter werden ;-)
ich behaupte mal das komplette gegenteil...
leute jetzt flamet halt nich rum... das perfekte argument in diesem kampf: der pc ist besser als die konsole, weil die konsole durch den pc entsteht :P muhaah ^^
ne scherz, aber wenn wir mal ehrlich sind. auf und mit dem pc hat man einfach viel mehr möglichkeiten... manchmal beneide ich leute die ne konsole haben, ist schon ziemlich chillig. man setzt sich auf die couch, macht konsole an, riesen tv, bisschen little big planet zocken, mit anderen zusammen, oder bisschen gow2...
aber dann seh ich 3d studio max, photoshop, meine tonnen and musik und vor allem por... filmen, da will ich den pc nich mehr missen :)
und wie gesagt, gegen maus+tastatur kommt nichts ran ;)
Wo hast du deine Kristallkugel gekauft? Will auch so eine. :D
Ok jetzt reicht es mir langsam, das sich immer weniger einen High-End Pc leisten können ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Das über die Jahre immer mehr Spieler auf Konsolen umgestiegen sind ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn es deiner Meinuung nach nicht so sein sollte dann will ich mal Statistiken sehen. Nur weil du wahrscheinlich den Pc von deinen Eltern bezahlt bekommst musst du hier nicht sagen das es quatsch ist.
Ich gehe jeden Monat hart arbeiten, mach sogar Überstunden nur damit ich neben meiner Frau und meinen zwei Kindern auch mal ein Spiel leisten kann. Ich kenne viele Arbeitnehmer die sich einen so teueren Pc nicht leisten können und das Gehalt ist in etwa das gleiche wie bei mir. Was sind den schon 1500€ Netto im Monat? Nix so sieht es eben aus.
Klar gibt es die Raubkopiererei auf dem Pc auch auf den Konsolen nur auf den Pcs ist es unkontrolliert einfach. Kann daher verstehen wenn sich mehr auf die Konsolen konzentrieren, wenn es eben später mal so kommen sollte das der Pc kaum noch Interesse bekommt dann ist das eben so, das können wir leider nicht ändern.
Für meinen Teil kann ich nur sagen das ich froh bin das es Konsolen gibt, das Wettrüsten hört für mich auf. Wenn ich spielen will dann an der Konsole, Ego-Shooter spiele ich auch obwohl es ganz ehrlich nicht so viel Spaß wie am Pc macht. Will ich arbeiten dann halt auf meinem Mac.
Das Os x wie auch die Konsolen machen mir eben das Leben leichter, wenn ihr zu viel Geld habt und beim Pc Spielen bleiben wollt dann macht das ruhig. So und jetzt ist für mich hier Schluss, man muss sich hier nicht ständig beleidigen, das muss einfach nicht sein.
TheMegaMaster
18.10.2009, 14:19
Ok jetzt reicht es mir langsam, das sich immer weniger einen High-End Pc leisten können ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Das über die Jahre immer mehr Spieler auf Konsolen umgestiegen sind ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn es deiner Meinuung nach nicht so sein sollte dann will ich mal Statistiken sehen. Nur weil du wahrscheinlich den Pc von deinen Eltern bezahlt bekommst musst du hier nicht sagen das es quatsch ist.
Ich gehe jeden Monat hart arbeiten, mach sogar Überstunden nur damit ich neben meiner Frau und meinen zwei Kindern auch mal ein Spiel leisten kann. Ich kenne viele Arbeitnehmer die sich einen so teueren Pc nicht leisten können und das Gehalt ist in etwa das gleiche wie bei mir. Was sind den schon 1500€ Netto im Monat? Nix so sieht es eben aus.
Klar gibt es die Raubkopiererei auf dem Pc auch auf den Konsolen nur auf den Pcs ist es unkontrolliert einfach. Kann daher verstehen wenn sich mehr auf die Konsolen konzentrieren, wenn es eben später mal so kommen sollte das der Pc kaum noch Interesse bekommt dann ist das eben so, das können wir leider nicht ändern.
Für meinen Teil kann ich nur sagen das ich froh bin das es Konsolen gibt, das Wettrüsten hört für mich auf. Wenn ich spielen will dann an der Konsole, Ego-Shooter spiele ich auch obwohl es ganz ehrlich nicht so viel Spaß wie am Pc macht. Will ich arbeiten dann halt auf meinem Mac.
Das Os x wie auch die Konsolen machen mir eben das Leben leichter, wenn ihr zu viel Geld habt und beim Pc Spielen bleiben wollt dann macht das ruhig. So und jetzt ist für mich hier Schluss, man muss sich hier nicht ständig beleidigen, das muss einfach nicht sein.
Interpretationen und Vermutungen.
Wenn du sagst, dass du Konsolen besser findest, habe ich damit kein Problem, aber hier das Ende des PCs einläuten zu wollen ist Blödsinn.
Warum forderst du Statistiken, ohne selber welche vorweisen zu wollen?
Meinen PC habe ich mir gekauft, nachdem ich in den Sommerferien dafür gearbeitet hab, Dummschwätzer.
Warum sagst du, du willst nicht viel Geld für nen PC ausgeben, aber hast einen Mac? Noch nicht mitbekommen, das der völlig überteuert ist?
Irgendwie macht nichts, was du sagst, Sinn.
Das ist nicht das Ende. Auch nicht der Anfang vom Ende ;-)
das zynisch und nicht beleidigend, komm mal runter...
was ich nicht verstehe... du sagst teure hardware kannst du dir nich leisten, deswegen spielst du lieber an einer konsole? außer egoshooter, die machen am pc mehr spaß. zum arbeiten aber ein mac haben :cafe: was machst du wenn deine konsole alt ist? ne ps/xbox ist auch nich grade geschenkt..
pass auf, der pc muss nich 2000€ kosten um gut zu sein und die meisten spiele flüssig zu spielen. ein pc bietet halt mehr als nur spiele, ganz einfach.
und btw wir wären mit 1,5 netto im monat überglücklich...
Na dann bring ich jetzt mal ein Rechenbeispiel :
PS3 (zum Verkaufstart) : ca. 500€ (oder war die noch teurer ? )
HD-TV : sag ich mal 700€
Macht erstmal ca. 1200€
PC mit Monitor usw. , sag ich mal auch 1200€ , da hat man schon nen ordentlichen PC.
So , jetzt kaufst du dir ein PS3-Spiel , 60-70€ , sagen wir mal , im Jahr 6 Stück = 360-420€ insgesamt dann 1200+ 360-420€
Wenn du dir jetzt genauso viele PC-Spiel kaufst , also 6 Stück , pro Spiel 35-45€ = 210-270 , wären insgesamt also 1200€ + 210-270 €
Also kommst du eigentlich mit nem PC billiger weg , außer du willst nen absoluten High-End PC mit nem ultrahochauflösenden Monitor , was aber unnötig ist .
Jetzt wirst du wieder sagen : Aber PC muss man aufrüsten .
Nen PC in der Preisklasse muss ca. 2 Jahre nicht aufgerüstet werden. Da Sparst du das Geld , dass du für PS3-Spiele mehr zahlst , das kannst du dann in deinen PC stecken.
Na dann bring ich jetzt mal ein Rechenbeispiel :
PS3 (zum Verkaufstart) : ca. 500€ (oder war die noch teurer ? )
HD-TV : sag ich mal 700€
Macht erstmal ca. 1200€
PC mit Monitor usw. , sag ich mal auch 1200€ , da hat man schon nen ordentlichen PC.
So , jetzt kaufst du dir ein PS3-Spiel , 60-70€ , sagen wir mal , im Jahr 6 Stück = 360-420€ insgesamt dann 1200+ 360-420€
Wenn du dir jetzt genauso viele PC-Spiel kaufst , also 6 Stück , pro Spiel 35-45€ = 210-270 , wären insgesamt also 1200€ + 210-270 €
Also kommst du eigentlich mit nem PC billiger weg , außer du willst nen absoluten High-End PC mit nem ultrahochauflösenden Monitor , was aber unnötig ist .
und was einfach fakt ist: spiele illegal zu laden ist fürn pc einfacher. auch wenn ich mich davon distanziere, ausdrücklich :) nur als beispiel. für ne ps3 spiele laden geht glaub ich gar nich wegen dem tollen schutz für die ps3. da kommt ordentlich was zusammen
weiterer vorteil vom pc: über die zeit kann man einzelne komponenten austauschen, verkaufen und aufrüsten. konsole kommt raus, muss gekauft werden...
Interpretationen und Vermutungen.
Wenn du sagst, dass du Konsolen besser findest, habe ich damit kein Problem, aber hier das Ende des PCs einläuten zu wollen ist Blödsinn.
Warum forderst du Statistiken, ohne selber welche vorweisen zu wollen?
Das Ende des PCs nicht garantiert nicht, der Arbeits-PC ist unersetzbar...
Aber beim Spiele-PC bin ich mir da nicht so sicher....
Wozu sollte Lobos Statistiken bringen?
Das bei vielen Menschen, das Geld nicht mehr so locker sitzt, ist ja wohl bekannt...
Er hat soagr sich selber als Beispiel genommen....
Und nach Statistiken zu seinem ersten Absatz kannste ja gerne mal googln, da findest du garantiert welche...
1337_alpha
18.10.2009, 14:27
Lobos das ist ja echt trollig
Wenn du wirklich so auf jeden € gucken müsstest dann hättest dir sicher keinen Mac gekauft
Dann hättest du dich vorher nämlich ein wenig informiert und herausgefunden dass wenn du unbedingt Mac willst es auch andere Wege wie Efix gibt 8-)
Dann haste nen billigen PC und auch Mac :roll:
Nen Mac kann man sich auch nur leisten wenn man das nötige Kleingeld dazu hat
Lobos das ist ja echt trollig
Wenn du wirklich so auf jeden € gucken müsstest dann hättest dir sicher keinen Mac gekauft
Dann hättest du dich vorher nämlich ein wenig informiert und herausgefunden dass wenn du unbedingt Mac willst es auch andere Wege wie Efix gibt 8-)
Dann haste nen billigen PC und auch Mac :roll:
Ok da hier soviel zum Mac diskutiert wird, der Mac ist mein Arbeitsgerät für die Arbeit und den habe ich vom Chef bekommen:wink:
pcfreak60
18.10.2009, 14:44
Danke an TMM, Rage und sic (alpha). Ihr habt mir alle aus der Seele gesprochen. :smile:
das ist auch nebensächlich und hier ganz egal. Jeder kann sein Geld ausgeben, wie er lustig ist. Egal ob von Mammi/Pappi finanziert, Malochen geht oder vom Amt oder Sozialhilfe das bekommt.
Zum Thema MAC: Ein Mac ist etwas ganz anderes als ein Win Rechner und das kann man weder damit noch Linux vergleichen. MAC ist eine feine Sache und jeden Cent wert!
Klar dass die Marke so gehasst ist auf der Welt: Sie sieht gut aus, hat gute Ergebnisse und ist schweineteuer!
das ist auch nebensächlich und hier ganz egal. Jeder kann sein Geld ausgeben, wie er lustig ist. Egal ob von Mammi/Pappi finanziert, Malochen geht oder vom Amt oder Sozialhilfe das bekommt.
Zum Thema MAC: Ein Mac ist etwas ganz anderes als ein Win Rechner und das kann man weder damit noch Linux vergleichen. MAC ist eine feine Sache und jeden Cent wert!
Klar dass die Marke so gehasst ist auf der Welt: Sie sieht gut aus, hat gute Ergebnisse und ist schweineteuer!
ne ari, da kann ich dir nich zustimmen.... es geht ja grade um den preis, ob mans geld jetzt hat oder nich ist ja grade die frage :)
und guck dirn alienware und nen mac system an... mac ist einfach überteuert. klar bringen die gute ergebnisse, aber sie sind einfach überteuert. ich arbeite jeden tag in der schule damit, und auch nur weil ich muss. das os ist der letzte dreck und so viel schneller sind die keines wegs :) aber darum gehts hier nicht, deinem post stimm ich kein bisschen zu :)
Luinechor
18.10.2009, 15:03
und guck dirn alienware und nen mac system an... mac ist einfach überteuert. klar bringen die gute ergebnisse, aber sie sind einfach überteuert. ich arbeite jeden tag in der schule damit, und auch nur weil ich muss. das os ist der letzte dreck und so viel schneller sind die keines wegs :)
Jetzt geht der Glaubenskrieg wieder los. Das ist in solchen Foren womöglich schlimmer, als würde man die Menschen auf den Holocaust ansprechen.
Mac als auch Windows haben beide Vor- und Nachteile und sind beide für bestimmte Dinge zu gebrauchen. Es gibt kein bestes OS und das wird es womöglich auch nie geben.
Ich benutze Windows, Linux und Mac OS X und alle eignen sich für bestimmte Fälle bestens.
Windows benutze ich primär nur für Spiele.
Linux alles in Richtung Server.
Mac OS X wenn es um's Arbeiten geht, Musik, Bildbearbeitung…*alles kreative im Grunde. Und mit dem Mac OS X kann ich effizienter arbeiten als mit Windows, egal ob das jetzt wegen Spaces, Exposé oder ähnliches ist.
Grüße,
Luinechor
:lol:
Jetzt müssen wir wohl auch noch nen Thread eröffnen :
Mac oder Windows
Jetzt geht der Glaubenskrieg wieder los. Das ist in solchen Foren womöglich schlimmer, als würde man die Menschen auf den Holocaust ansprechen.
Mac als auch Windows haben beide Vor- und Nachteile und sind beide für bestimmte Dinge zu gebrauchen. Es gibt kein bestes OS und das wird es womöglich auch nie geben.
Ich benutze Windows, Linux und Mac OS X und alle eignen sich für bestimmte Fälle bestens.
Windows benutze ich primär nur für Spiele.
Linux alles in Richtung Server.
Mac OS X wenn es um's Arbeiten geht, Musik, Bildbearbeitung…*alles kreative im Grunde. Und mit dem Mac OS X kann ich effizienter arbeiten als mit Windows, egal ob das jetzt wegen Spaces, Exposé oder ähnliches ist.
Grüße,
Luinechor
ich hab extra geschrieben dass ich damit nich wieder anfangen wollte. aber weil foofi es angesprochen hatte wollte ich darauf eingehen..
man muss nich gleich aus ner fliege nen elefanten machen. ignorier ruhig die letzten sätze in meinem post, aber beschwer dich dann bitte nicht :)
Jetzt müssen wir wohl auch noch nen Thread eröffnen :
Mac oder Windows
den gibt es schon lange :)
doublebart
18.10.2009, 15:06
Irgendwie Sinnfrei in einem PC-Spiel-Forum(jaa, als das eröffnet wurde dachte bei Crytek wohl noch niemand an Konsolen) über ein für und gegen von Konsolen zu "diskutieren".
Oke, das ist eigentlich sowieso sinnlos, da jeder einfach das benutzen sollte was ihm besser gefällt und sich nicht über das andere beschweren. Aber gut, macht nur weiter, zu einem Ende werdet ihr eh nie kommen und es werden nur irgendwelche unnötigen Feindschaften geschürt...
pcfreak60
18.10.2009, 15:06
Lasst uns doch gleich einen "Mac oder Windows" Diskussions Thread machen.
Wer folgt mir? :D
werden nur irgendwelche unnötigen Feindschaften geschürt...
Also ich finde es interessant hier zu diskutieren und mir is eigentlich egal ,was andere schreiben , mich stört das nicht , warum sollte ich jemanden hassen ,nur weil er nicht die gleiche Meinung hat wie ich .
Irgendwie Sinnfrei in einem PC-Spiel-Forum(jaa, als das eröffnet wurde dachte bei Crytek wohl noch niemand an Konsolen) über ein für und gegen von Konsolen zu "diskutieren"...oke, das ist eigentlich sowieso sinnlos, da jeder einfach das benutzen sollte was einem besser gefällt und sich nicht über das andere beschweren. Aber gut, macht nur weiter, zu einem Ende werdet ihr eh nie kommen und es werden nur irgendwelche unnötigen Feindschaften geschürt...
weil es leider immer leute gibt die damit nich klarkommen wenn andere ne andere meinung als sie haben
innem forum sollte es möglich sein über ein thema wie konsole vs pc zu diskturieren, nur in diesem anscheinend nicht.
und zu nem ergebnis kann man auch nicht kommen, man kann sich aber damit befassen. hat schon fast was philosophisches...
Lasst uns doch gleich einen "Mac oder Windows" Diskussions Thread machen.
Wer folgt mir? :D
den gibt es schon... aber darum gehts hier nich.. schade dass so viele das nich erkennen und die diskussion entweder im geflame ausartet oder das thema wechselt... hauptsache jeder kackt ein mal ordentlich auf den haufen... :cafe:
doublebart
18.10.2009, 15:13
innem forum sollte es möglich sein über ein thema wie konsole vs pc zu diskturieren, nur in diesem anscheinend nicht.
und zu nem ergebnis kann man auch nicht kommen, man kann sich aber damit befassen. hat schon fast was philosophisches...
Hm ja, ich weiss ja nicht was du unter philosophisch verstehst aber zwei Gruppen, die ihren Standpunkt eisern vertreten weil sowieso nie eine Lösung gefunden werden kann, ist meiner Meinung nach nicht allzu...ach egal;)
Dass das hier nicht möglich ist, hat die Vergangenheit doch schon desöfteren gezeigt...es artet immer aus. Ist natürlich schade, muss aber wohl so kommen wenn man sich gegenseitig aufstachelt...
@R@ge, klar, nur denken wohl nicht alle so;)
AN ALLE!
http://www.abload.de/img/blurb_facepalm2_2009064672.jpg
@link: versteh ich nicht.. wieso kann man nich diskutieren welche konsole welche vor und nachteile hat?
traurig ):
wird mir zu bunt, ich guck my name is earl, in den staub mit euch! 8)
@link: versteh ich nicht.. wieso kann man nich diskutieren welche konsole welche vor und nachteile hat?
Es geht um Konsole und PC.
Was hat Windows, Mac, Linux, Effix und all die anderen Betriebssysteme damit zu tun? Die ersten Seiten waren ja okay aber muss man jetzt echt darüber reden das der eine soviel Geld hat und sich ein Mac kauft und so weiter.
Irgendwann ist OT in einem OT Thread (das war ja OT im MW2 Thread) zuviel.
Nanobot8800
18.10.2009, 16:17
Dann schreib ich mal wieder etwas zum Topic:
Ich finde dieses Schwarz / Weiß Denken bringt keinen weiter.
Meiner Meinung nach können PC und Konsole gut nebeneinander genutzt werden.
Ich hab zwar im moment noch keine Konsole mehr, aber werde mir bald eine PS3 holen.
Wenn man z.B. seinen Rechner / Laptop fürs Modding, Surfen und Musik einsetzt, dann bleibt immer noch genug Raum für die Konsole: Filme und Renn- / Rollenspiele.
Jede Plattform hat ihre Berechtigung.
Die Entscheidung, was jeder nutzen möchte, muss jeder für sich alleine treffen.
Eine Kombination aus beidem finde ich persönlich am Besten.
Eine Kombination aus beidem finde ich persönlich am Besten.
Wenn man das Geld hat , ist das wohl die beste Lösung :smile:
Nanobot8800
18.10.2009, 16:27
Wenn man das Geld hat , ist das wohl die beste Lösung :smile:
Komm drauf an, ob du einen High End PC dann noch brauchst oder nicht.
Mir persönlich reicht ein 800€ Laptop. Bräuchte ich keine Mobilität vermutlich schon ein 600€ PC. Dann sind die 300€ für ne PS3 wirklich nicht mehr so viel.
Klar, wenn man einen High End Rechner hat, dann ist eine Konsole bald sinnlos.
Aber man kann auch mit einem schwächeren Rechner zurechtkommen, schließlich kann man grafisch aufwändiges sehr gut auch auf der Konsole zocken, nur bei Shootern muss man Abstriche machen (entweder bei der Steuerung oder bei der Grafik)
Komm drauf an, ob du einen High End PC dann noch brauchst oder nicht.
Mir persönlich reicht ein 800€ Laptop. Bräuchte ich keine Mobilität vermutlich schon ein 600€ PC. Dann sind die 300€ für ne PS3 wirklich nicht mehr so viel.
Klar, wenn man einen High End Rechner hat, dann ist eine Konsole bald sinnlos.
Das was du hier aufgezählt hast , is für mich schon Oberklasse :lol:
Ich hab hier nen 400€ Laptop (reicht vollkommen für die Uni) und meinen PC hab ich selbst zusammengebastelt für ca. 400€ .
DrunkenMonkey
18.10.2009, 17:32
Hm, wenn die Entwickler in die Richtung gehen, die Crytek gerade vormacht, die Möglichkeit auf einer Plattform (Pc) für alle Plattformen gleichzeitig zu entwickeln, dann sprünge das Argument, es ist zu schwierig, für alle Plattformen zu entwiclen nicht mehr.
Das dann zusammengetragen mit einer Engine, die super skaliert ergäbe 2 Schwachpunkte für den Pc weniger.
An sich ist das ja alles Geschmackssache.
Fußball oder Rennspiele sind wahrscheinlich wirklich besser auf der Konsole, gemütlich auf der Couch sitzen, den (wireless) Controller in der Hand etc.
Aber EgoShooter sind für mich persönlic auf der Konsole ein No-Go! Kann mir niemand erzählen, dass man mit nem Controller genauso gut/schnell zurecht kommt wie mit Maus/Tastatur.
Man wird vllt mit längerer Eingewöhnungszeit recht gute Ergebnisse zutage fördern können, aber niemals so schnell, intuitiv und gut wie mit Tastatur/Maus.
Ich persönlich bin Pc'ler und bleib es auch. Nen Pc brauch ich sowieso, für Internet, Musik, chatten, surfen, Schreiben/zusammentragen etc für Schule, für verschiedene Programme... Das geht so nicht auf der Konsole.
Da geb ich für ein sowieso benötigtes Gerät n bisschen mehr aus und hab gleich eine Plattform für beide Bereiche, anstatt mir dann da nochn zusätzliches Gerät etc. zu holen.
Für mich sind konsolen eh nur kurzfristige Zeitvertreiber, ich könnte mich niemals stundelang an ne Konsole hängen und da Ewigkeiten zocken.
Mit Freunden mal 2, 3 Runden Fußball, etc. wenn man mal n Abend iwo hängt.
Aber ernsthaft da im gehobenen Segment zu spielen.. Nee, nichts für mich ^^
Aber wie gesagt, wenn wir sowas wie die CryEngine 3 haben, wo man ganz einfach auf allen 3 Plattformen gleichzeitig programmieren kann, sollte es einfacher sein, ne vernünfige Pc version des Spiels zu machen.
Die gesparte zeit kann man nun in noch feintuning der jeweiligen Version stecken und alle sind glücklich!
Zumal eine gut skalierende Engine quasi automatisch die Leistungsreserven aller Plattform schön ausnutzen kann, nicht dass der Pc da vor sich hin gammelt, während XBox und PS3 da heiß laufen ^^
HarryRulez
19.10.2009, 13:55
PC-Spiele nicht zeitgemäß - Microsoft will Xbox 360 verkaufen
Nach Meinung eines Marktanalysten sind PC-Spiele nicht mehr wichtig. Microsoft vernachlässigt sie, um Spieler zum Kauf einer Xbox 360 zu bringen und Xbox Live-Mitgliedschaften zu verkaufen.
http://www.gamestar.de/img/0.gif http://www.gamestar.de/img/0.gif http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2086257/152x.jpg (http://gs.stage.idgmuc.idg/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=2086257&fk=2309904&pid=5) http://www.gamestar.de/img/gs/white/icon_lupe.gif (http://gs.stage.idgmuc.idg/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=2086257&fk=2309904&pid=5) PC-Spiele nicht zeitgemäß http://www.gamestar.de/img/0.gif Michael Pachter, Marktforscher der Anlagebank Wedbush, ist der Meinung, dass Spielen auf dem Computer immer unwichtiger wird und Konsolen die Zukunft sind. Als Beweis für seine Aussage, führt er an, dass Microsoft den PC-Spiele-Markt nicht mehr wirklich unterstütze und lieber auf die eigene Konsole Xbox 360 setze. In einer Diskussionsrunde auf der Internetseite gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/309?ch=3) sagte Pachter auf die von einem Zuschauer eingesandte Frage, warum Microsoft den Markt für PC-Spiele immer mehr vernachlässigen würde.
http://www.gamestar.de/img/0.gifhttp://www.gamestar.de/img/0.gifhttp://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2086256/152x.jpg (http://www.gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=2086256&fk=2309904&addid=EL_12559551902499807447347&pid=5)http://www.gamestar.de/img/gs/white/icon_lupe.gif (http://www.gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=2086256&fk=2309904&addid=EL_12559551902499807447347&pid=5)Micheal Pachterhttp://www.gamestar.de/img/0.gif »PC-Spiele sind ein alter Hut aus den 90igern. (…) Microsoft möchte, dass Spieler nie wieder auf dem PC spielen.«
Eine Grund bei Microsoft ist laut Pachter der kostenpflichtige Online-Dienst Xbox Live. Dieser sei für den Konzern aus Redmond, Washington einfach profitabler als Computerspiele.
»Man kann jemanden kein Xbox Live Gold verkaufen, wenn er auf dem PC spielt. (…) Das ist das andere Problem: Microsoft möchte es jedem Spieler mit einer 360 verkaufen. Sie möchten, dass er alle seine Spiele für die 360 kauft und alles im Mehrspieler spielt. Der Spieler soll ihnen 50 Dollar pro Jahr bezahlen, damit sie in ein paar Jahren 100 Dollar verlangen können.(…) Und der Preis wird ansteigen. Wir wissen es alle…es ist ein profitables Geschäft.«
Xbox Live ist der Online-Dienst der Xbox 360. Ein Gold-Account kostet 59,99 Euro pro Jahr. Eine Silbermitgliedschaft ist zwar kostenlos, ermöglicht aber nicht die Teilnahme an Online-Mehrspieler-Partien.
Zu Pachters Verteidigung muss man aber bedenken, dass der Markt für PC-Spiele in den USA im Vergleich zu den Konsolen schon immer sehr unbedeutend ist und lange nicht das Ausmaß des deutschen Marktvolumens erreicht.
Quelle:
http://www.gamestar.de/news/2309904/pc_spielen_nicht_mehr_zeitgemaess.html
Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese:sad::mad::-(:!::!:
mir wayne. ich bleib PC treu.
1337_alpha
19.10.2009, 14:01
Klar kann jeder sein Geld ausgeben wofür er will ;)
Stand ja auch gar nicht zur Debatte
Und ich persönlich mag Mac Produkte aber jeden Cent wert? :|
Nur wüsste ich nicht warum man sich noch nen Mac holen sollte wenn es EFix gibt :D
Wollte das nur mal noch loswerden ^^
Sorry 4 Off Topic!
Als Beweis für seine Aussage, führt er an, dass Microsoft den PC-Spiele-Markt nicht mehr wirklich unterstütze und lieber auf die eigene Konsole Xbox 360 setze. In einer Diskussionsrunde auf der Internetseite gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/309?ch=3) sagte Pachter auf die von einem Zuschauer eingesandte Frage, warum Microsoft den Markt für PC-Spiele immer mehr vernachlässigen würde.
[...]
http://www.gamestar.de/img/0.gifhttp://www.gamestar.de/img/0.gifhttp://www.gamestar.de/img/gs/white/icon_lupe.gif (http://www.gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=2086256&fk=2309904&addid=EL_12559551902499807447347&pid=5)Micheal Pachterhttp://www.gamestar.de/img/0.gif »PC-Spiele sind ein alter Hut aus den 90igern. (…) Microsoft möchte, dass Spieler nie wieder auf dem PC spielen.«
Eine Grund bei Microsoft ist laut Pachter der kostenpflichtige Online-Dienst Xbox Live. Dieser sei für den Konzern aus Redmond, Washington einfach profitabler als Computerspiele.
[...]
selten so gelacht :D
konsolen gibt ja nich schon seit über 40 jahren ne?
wow z.b. bringt monatlich auch kein geld oder? zwar nich für ms aber immerhin eines der erfolgreichsten spiele überhaupt - für den pc.
und seit wann hat ms was mit der spiele branche von pc spielen zu tun? :D toll, dx10 und dx11. ich mach mir gleich inne hose. selten so gelacht :)
Ovomaltine
19.10.2009, 15:49
Na wenn das mal nicht super hier rein passt, gz an Microsoft :-( *hust*
»PC-Spiele sind ein alter Hut aus den 90igern. (…) Microsoft möchte, dass Spieler nie wieder auf dem PC spielen.«
Nach Meinung eines Marktanalysten sind PC-Spiele nicht mehr wichtig. Microsoft vernachlässigt sie, um Spieler zum Kauf einer Xbox 360 zu bringen und Xbox Live-Mitgliedschaften zu verkaufen.
Michael Pachter, Marktforscher der Anlagebank Wedbush, ist der Meinung, dass Spielen auf dem Computer immer unwichtiger wird und Konsolen die Zukunft sind. Als Beweis für seine Aussage, führt er an, dass Microsoft den PC-Spiele-Markt nicht mehr wirklich unterstütze und lieber auf die eigene Konsole Xbox 360 setze. In einer Diskussionsrunde auf der Internetseite gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/309?ch=3) sagte Pachter auf die von einem Zuschauer eingesandte Frage, warum Microsoft den Markt für PC-Spiele immer mehr vernachlässigen würde. Micheal Pachterhttp://www.gamestar.de/img/0.gif »PC-Spiele sind ein alter Hut aus den 90igern. (…) Microsoft möchte, dass Spieler nie wieder auf dem PC spielen.«
»Man kann jemanden kein Xbox Live Gold verkaufen, wenn er auf dem PC spielt. (…) Das ist das andere Problem: Microsoft möchte es jedem Spieler mit einer 360 verkaufen. Sie möchten, dass er alle seine Spiele für die 360 kauft und alles im Mehrspieler spielt. Der Spieler soll ihnen 50 Dollar pro Jahr bezahlen, damit sie in ein paar Jahren 100 Dollar verlangen können.(…) Und der Preis wird ansteigen. Wir wissen es alle…es ist ein profitables Geschäft.«
Xbox Live ist der Online-Dienst der Xbox 360. Ein Gold-Account kostet 59,99 Euro pro Jahr. Eine Silbermitgliedschaft ist zwar kostenlos, ermöglicht aber nicht die Teilnahme an Online-Mehrspieler-Partien.
Zu Pachters Verteidigung muss man aber bedenken, dass der Markt für PC-Spiele in den USA im Vergleich zu den Konsolen schon immer sehr unbedeutend ist und lange nicht das Ausmaß des deutschen Marktvolumens erreicht.
Quelle: (http://www.gamestar.de/news/2309904/pc_spielen_nicht_mehr_zeitgemaess.html)
Tja was soll man sagen, geht mal mal alle ne schrottbox360 kaufen ;-) *kopfschüttel*
PS: Ganz ehrlich wenn ich jedes spiel auf der konsole mit meiner maus und tasta zocken kann, würde ich dies sogar machen aba so mit pad?! NO WAY
MFG
Ovo
Counter233
19.10.2009, 16:07
Na wenn das mal nicht super hier rein passt, gz an Microsoft :-( *hust*
»PC-Spiele sind ein alter Hut aus den 90igern. (…) Microsoft möchte, dass Spieler nie wieder auf dem PC spielen.«
Michael Pachter, Marktforscher der Anlagebank Wedbush, ist der Meinung, dass Spielen auf dem Computer immer unwichtiger wird und Konsolen die Zukunft sind. Als Beweis für seine Aussage, führt er an, dass Microsoft den PC-Spiele-Markt nicht mehr wirklich unterstütze und lieber auf die eigene Konsole Xbox 360 setze. In einer Diskussionsrunde auf der Internetseite gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/309?ch=3) sagte Pachter auf die von einem Zuschauer eingesandte Frage, warum Microsoft den Markt für PC-Spiele immer mehr vernachlässigen würde. Micheal Pachterhttp://www.gamestar.de/img/0.gif »PC-Spiele sind ein alter Hut aus den 90igern. (…) Microsoft möchte, dass Spieler nie wieder auf dem PC spielen.«
Quelle: (http://www.gamestar.de/news/2309904/pc_spielen_nicht_mehr_zeitgemaess.html)
Tja was soll man sagen, geht mal mal alle ne schrottbox360 kaufen ;-) *kopfschüttel*
PS: Ganz ehrlich wenn ich jedes spiel auf der konsole mit meiner maus und tasta zocken kann, würde ich dies sogar machen aba so mit pad?! NO WAY
MFG
Ovo
Also bitte...ein wenig könnte man ja ma die Posts über sich lesen...dann würde man vielleicht bemerken, dass das schon gepostet wurde und das darüber gerade diskutiert wird ;)
Naja die haben ihre Meinung, ich meine...ich werde dem PC treu bleiben, es sei denn ich bin in einer Gruppe ;)
CaptainAwesome
19.10.2009, 16:08
Bitte erst mal kurz die letzten Antowrten durchlesen, bevor du postest. Steht auf der letzten Seite
Edit: Da war wohl einer schneller ;)
Klar kann jeder sein Geld ausgeben wofür er will ;)
Stand ja auch gar nicht zur Debatte
Und ich persönlich mag Mac Produkte aber jeden Cent wert? :|
Nur wüsste ich nicht warum man sich noch nen Mac holen sollte wenn es EFix gibt :D
Wollte das nur mal noch loswerden ^^
Sorry 4 Off Topic!
Ich möchte gerne mal von dir eine Begründung haben warum du Efix so toll findest?
Ich möchte gerne mal von dir eine Begründung haben warum du Efix so toll findest?
kann man doch auch per pm klären, oder? :)
Fusion145
10.02.2010, 20:18
Als office rechner kannste nen P1 für 20 Euro nehmen reicht zum surfen und um in foren rumzugammeln ;-)
Das is schwachsin, schaue dir meine /sig an, nur weil ich nen hightend pc habe, heißt das noch lange net das man keine konsolen hat, ich mein bei FFXIII, Alan Wake, Uncharted, MGS4 grade die besten titel überhaupt, da schauen leider wir PCler in die röhre....so siehts doch aus!
Zum Thema, wenn EA blabla ich glaube das is EA ziemlich wayne ob sie die paar spiele mehr auf dem PC verkaufen oder nicht, fakt ist spiele lassen sich atm besser auf konsolen verkaufen, sieht man doch bei MW2 Konsolenumsatz 82% der rest gehört dem PC, ohh nur 18%....Also wieso auf dem PC releasen ?! Ganz ehrlich würde ich an Ea ihrer stelle auch nicht machen...
Soviel erstmal dazu...
@Topic, hab heute nen netten bericht in der Gamepro von Dead Space gelesen, scheint eher so wie RE5 zu werden, Action, Action, Action xDD
MFG
Ovo
Mein Post ist nicht unbedingt auf das Zitat bezogen ich will nur die Diskussion in den Thread hier umleiten...
Als office rechner kannste nen P1 für 20 Euro nehmen reicht zum surfen und um in foren rumzugammeln ;-)
Naja, du musst ja nicht nur den Rechner kaufen du brauchst ja z.B auch noch nen TFT Monitor (komm jetzt bitte nicht mit "man kann ja auch ne Röhre nehmen") und wer Quält sich bitteschön Heute noch mit nem P1 rum selbst wenn man nur Office betreibt und im Inet surft ^^
Also bei 200-250€ ist man schon wenn man sich einen anständigen Office Rechner (+allen anderen Kram) kaufen will...
Gut lassen wir den PC sterben, bin mal gespannt wie sich die Konsolen weiterentwickeln wenn die Haupteinnahmequelle der Grafikkartenhersteller usw. weggällt :lol:
Ovomaltine
10.02.2010, 20:23
Mein Post ist nicht unbedingt auf das Zitat bezogen ich will nur die Diskussion in den Thread hier umleiten...
Naja, du musst ja nicht nur den Rechner kaufen brauchst ja auch noch nen TFT (komm jetzt bitte nicht man kann ja auch ne Röhre nehmen) und wer Quält sich bitteschön Heute noch mit nem P1 rum selbst wenn man nur Office betreibt und im Inet surft ^^
Gut lassen wir den PC sterben, bin mal gespannt wie sich die Konsolen weiterentwickeln wenn die Haupteinnahmequelle der Grafikkartenhersteller usw. weggällt :lol:
Wieso röhre ?! Also ich zb habe sowohl meinen PC als auch meine Konsolen am 24 Zoll Moni angeschlossen und sitze ca 1 bis 1.5 meter entfernt für mich mehr als perfect...
Könnte meine Konsolen auch am 40Zoll LCD TV anschließen, aber diesen nutze ich dann doch lieber zum TV gucken...
Brauch so ein quatsch nicht, genauso wie 2 oder 3 Monitore am PC...
Total sinlos wie ich finde, zumindest zum zocken....
Und genauso sehe ich es halt nicht mehr Intel, NVIDIA, usw jedes jahr tausende von euros für neue highend hardware einfach in den po zu stecken für evlt 20 Frames oder ein paar texturen mehr...
Spiele ich lieber die gleichen GAMES auf ner 200Euro konsole, und hab massig Geld über...
Dazu kommt noch das ich mich ein wenig von shootern abkapsel und mehr auf rollenspiele und Action spiele wie halt RE 5 stehe, und sowas spiele ich grundsätzlich nicht mit der tastatur bzw maus
MFG
Ovo
Shooter0175
10.02.2010, 20:43
[...]
Und genauso sehe ich es halt nicht mehr Intel, NVIDIA, usw jedes jahr tausende von euros für neue highend hardware einfach in den po zu stecken für evlt 20 Frames oder ein paar texturen mehr...
Spiele ich lieber die gleichen GAMES auf ner 200Euro konsole, und hab massig Geld über...
Dazu kommt noch das ich mich ein wenig von shootern abkapsel und mehr auf rollenspiele und Action spiele wie halt RE 5 stehe, und sowas spiele ich grundsätzlich nicht mit der tastatur bzw maus
MFG
Ovo
Diejenigen, die tausende von Euros jährlich für Hardware ausgeben, machen das meist nur, weil es ihr Hobby ist (z.B. Case-Modder). Als "Normalnutzer" muss man das überhaupt nicht. Da reicht es auch aus, wenn man sich nen PC für ~ 1200€ kauft. Dieser hält dann locker 2 Jahre. Natürlich kann man im zweiten Jahr nicht mehr alles auf High und DX11 spielen, aber wie Hitman schon gesagt hat, sieht Mittel genau so gut aus wie High vor 2 Jahren ..
Das Argument mit dem Geld zieht also nicht ganz ..
Belustigend finde ich immer die Aussage einiger Computer Freaks die meinen das die Grafik auf Konsolen so schlecht aussieht. Wie viele von euch haben diesbezüglich unrecht?? Abgesehen von der Sichtweise die jeder Spieler zum Thema optische Grafik hat, sind Konsolen schon lange nicht mehr schlechte Graue Kisten!
Aber gerade wenn es um die Grafik geht scheinen einige wirklich blind zu werden, erst vor kurzem in einem anderen Forum habe ich Bekanntschaft mit einem eingefleischten Pc Spieler gemacht, welcher sich Videos zu BF:BC2 insbesondere diese zwei Video angeschaut hat
http://www.youtube.com/watch?v=5SKH1eHep7c&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=tkRodPynpG4
Nicht nur er selbst sondern auch einige andere User aus dem Forum finden die Grafik überwältigend. Als er sich dann rühmte das Konsolen ******* sind und der Pc eh alles weg haut habe ich darauf hingewiesen das es sich bei den Videos um Konsolen Kost handelt, welches er eben gesehen hatte^^. Dann auf einmal war es ******* xD
Naja was ich damit sagen will, die Konsolengrafik von heute ist gar nicht so weit unterlegen gegenüber einem Pc. Aussagen wie von wegen die Grafik ist deutlich schwächer oder es gibt kein DX11 sind hier absolut fehl am Platz. So zumindest ist meine Meinung dazu, es ist auch jeden selbst überlassen ob er sich eine Konsole ala Ps3 oder Xbox360 zu legt um darauf seine Spiele zu spielen. Das wesentliche was ich hiermit ansprechen möchte ist das die Grafik gegenüber einem PC keine riesig verschiedene Welten bildet. Und die schicken kleinen Kisten sind noch lange nicht am ende.
Ovomaltine
10.02.2010, 21:12
Diejenigen, die tausende von Euros jährlich für Hardware ausgeben, machen das meist nur, weil es ihr Hobby ist (z.B. Case-Modder). Als "Normalnutzer" muss man das überhaupt nicht. Da reicht es auch aus, wenn man sich nen PC für ~ 1200€ kauft. Dieser hält dann locker 2 Jahre. Natürlich kann man im zweiten Jahr nicht mehr alles auf High und DX11 spielen, aber wie Hitman schon gesagt hat, sieht Mittel genau so gut aus wie High vor 2 Jahren ..
Das Argument mit dem Geld zieht also nicht ganz ..
Du hast genau das grade selbst bestätigt was ich meine... 1200€ und kannst 2 jahre alles auf max Zocken ja gz!
Ich zocke mit meiner XBox 360 für 7 oder 8 jahre alles auf max, und das für 200€ na merkst du was?! ;-) -DD
@Lobos dazu sollte man sagen das das alles auf ner Geforce 7 Karte läuft, will mal nen PC sehen wo das so läuft mit einer Geforce 7 Karte und 512 MB Arbeitsspeicher im System xDD
MFG
Ovo
Fusion145
10.02.2010, 21:14
Belustigend finde ich immer die Aussage einiger Computer Freaks die meinen das die Grafik auf Konsolen so schlecht aussieht. Wie viele von euch haben diesbezüglich unrecht?? Abgesehen von der Sichtweise die jeder Spieler zum Thema optische Grafik hat, sind Konsolen schon lange nicht mehr schlechte Graue Kisten!
Aber gerade wenn es um die Grafik geht scheinen einige wirklich blind zu werden, erst vor kurzem in einem anderen Forum habe ich Bekanntschaft mit einem eingefleischten Pc Spieler gemacht, welcher sich Videos zu BF:BC2 insbesondere diese zwei Video angeschaut hat
[...]
Nicht nur er selbst sondern auch einige andere User aus dem Forum finden die Grafik überwältigend. Als er sich dann rühmte das Konsolen ******* sind und der Pc eh alles weg haut habe ich darauf hingewiesen das es sich bei den Videos um Konsolen Kost handelt, welches er eben gesehen hatte^^. Dann auf einmal war es ******* xD
Naja was ich damit sagen will, die Konsolengrafik von heute ist gar nicht so weit unterlegen gegenüber einem Pc. Aussagen wie von wegen die Grafik ist deutlich schwächer oder es gibt kein DX11 sind hier absolut fehl am Platz. So zumindest ist meine Meinung dazu, es ist auch jeden selbst überlassen ob er sich eine Konsole ala Ps3 oder Xbox360 zu legt um darauf seine Spiele zu spielen. Das wesentliche was ich hiermit ansprechen möchte ist das die Grafik gegenüber einem PC keine riesig verschiedene Welten bildet. Und die schicken kleinen Kisten sind noch lange nicht am ende.
Die Entwicklung der Grafik ist halt zu einem großen Teil von den Konsolen abhängig, deswegen hat sich die PC Grafik in den letzten 2 Jahren auch kaum verändert (und genau deswegen muss man einen Rechner auch nicht jedes Jahr mit mehreren 1000€ aufrüsten, wie hier immer behauptet wird)
Die heutigen Rechner sind den Konsolen um Meilen vorraus und würden sich die Entwicklerstudios bei der Einwicklung der Engines voll auf die Rechner konzertieren, dann wären wir Heute Grafisch schon auf einem ganz anderen Level...
Da die Konsolen aber eine feste Hardware haben und sich die Entwickler zu 99% nur noch auf die Konsolen Version konzertieren stagniert die Grafikentwicklung bis zur nächsten Konsolen Version ;-)
Du hast genau das grade selbst bestätigt was ich meine... 1200€ und kannst 2 jahre alles auf max Zocken ja gz!
Ich zocke mit meiner XBox 360 für 7 oder 8 jahre alles auf max, und das für 200€ na merkst du was?! ;-) -DD
MFG
Ovo
Ja ganz toll, du kannst zwar immer alles auf MAX zocken, aber verändert sich die Grafik wirklich drastisch in der Zeit..........Ich würde mal ganz spontan Nein sagen
Essah meint das man 2 Jahre oder länger immer mit der gleichen Grafikqualität spielen kann, man muss erst aufrüsten wenn man eine bessere Grafik haben will...
Ovomaltine
10.02.2010, 21:19
Ja ganz toll, du kannst zwar immer alles auf MAX zocken, aber verändert sich die Grafik wirklich drastisch in der Zeit..........Ich würde mal ganz spontan Nein sagen
Essah meint das man 2 Jahre oder länger immer mit der gleichen Grafikqualität spielen kann, man muss erst aufrüsten wenn man eine bessere Grafik haben will...
Ähm, hat sich die PC grafik die letzen 5 jahre so extrem verändert ?! nö nicht wirklich...
Und Schau dir mal ein XBox360 Spiel von 2005 und von heute an, da sind welten unterschiede zu sehen...
Selbst wenn du jetzt aufrüstest bringt es nicht wirklich viel, weil die Konsolen den spiele markt begrenzen, sprich bei DX9 ist eig ende... es sei denn einige entwickler packen für die PCLER DX10 bzw 11 futures rein, was auch recht selten is...
Also wirklich lohnen tut es sich erst wieder aufzurüsten wenn die neuen Konsolen rauskommen, da jetzt ende 2010 erst Natal usw rauskommt...
Rechne ich mit der neuen Konsolengeneration nicht vor 2012 oder sogar 2013 und bis dahin ist eh schon DX12 oder 13 draußen...
MFG
Ovo
Fusion145
10.02.2010, 21:21
Ähm, hat sich die PC grafik die letzen 5 jahre so extrem verändert ?! nö nicht wirklich...
Und Schau dir mal ein XBox360 Spiel von 2005 und von heute an, da sind welten unterschiede zu sehen...
MFG
Ovo
Ähm, ja die PC Grafik hat sich schon um einiges verbessert, siehe FarCry 2004 und Crysis 2007 (die X-Box360 kam ja 2005-2006 auf den Markt, also kann man sagen das sich die PC Grafik in der Zeitspanne wo die X-Box360 und PS3 noch nicht so publik waren um einiges verbessert hat, aber als die Konsolen publik wurden gleichzeitig die Grafikentwicklung mit eingefroren ist)...
Ovomaltine
10.02.2010, 21:23
Ähm, ja die PC Grafik hat sich sehr verändert, siehe FarCry 2004 und Crysis 2007...
Lassen wir Crytek da mal raus, die sind ein sonderfall....
2007 war mit der hardware Crysis eh net auf max spielbar, schau dir Bioshock, Fear etc an...
Da hat sich kaum was verändert...
Schau dir auf der Konsole halt FFXIII an, das sieht mal sowas von bombastisch aus, das du ab und zu render von ingame net unterscheiden kannst... Also ausnahmen gibts imma ;-)
Wie gesagt hauptgrund für mich zum wechel sind halt Konsolen titel die nie auf dem PC erscheinen werden...
MGS4
Uncharted 1+2
Final Fantasy XIII
Lost Odyseey
usw
Für mich die besten games überhaupt , aber das ist geschmackssache!
MFG
Ovo
Ähm, ja die PC Grafik hat sich sehr verändert, siehe FarCry 2004 und Crysis 2007...
Da werfe ich gerne mal ein Konsolenbeispiel in die Runde: Tomb Raider und Uncharted 2!
Also wenn sich da nix geändert hat dann habe ich viereckige Augen:lol:
Fusion145
10.02.2010, 21:32
Ja, klar es gibt immer Entwickler die ihr Handwerk verstehen und aus dem letzten Stück Hardware noch das letzte rausholen...
Aber jetzt stellt euch mal vor solche Entwickler würden nur für den PC entwickeln wo sie locker die x2-3 Leistung zur Verfügung hätten (ich weiß das kann man nicht festlegen, aber fest steht das der heutige PC einfach viel mehr Leistung als die Konsolen hat) , dann würde die Grafik doch nochmal um ein vielfaches besser aussehen...
Mich würden Konsolen auch eigentlich garnicht stören nur es geht mir ziemlich auf den Sack das die Entwickler nur noch für Konsolen entwickeln und die PC Spieler außen vor lassen...
Und genau aus diesem Grund wird die PC Spieler Gemeinde auch immer kleiner nicht weil die Konsolen besser sind sondern weil die Entwickler einfach nur noch ****** Ports auf den PC rausbringen...
Da werfe ich gerne mal ein Konsolenbeispiel in die Runde: Tomb Raider und Uncharted 2!
Bei diesem Beispiel musst du aber auch bedenken das Tom Raider ein Multiplatform Titel ist und Uncharted 2 nur für die PS3 entwickelt wurde, und das macht schon einen ziemlichen Unterschied wenn man 3 Jahre Zeit hat ein Spiel auf 3 Plattformen zu entwickeln oder ob man die gleiche Zeit in eine einzige Version stecken kann...
Edit:
@Unter mir
Naja, bei diesem Thema lohnt es sich eigentlich nie zu Diskutieren^^
Aber solang es keine Beleidigungen oder irgendwas dergleichen gibt ist es doch egal...
Ovomaltine
10.02.2010, 21:33
Ja, klar es gibt immer Entwickler die ihr Handwerk verstehen und aus dem letzten Stück Hardware noch das letzte rausholen...
Aber jetzt stellt euch mal vor solche Entwickler würden nur für den PC entwickeln wo sie locker die x2-3 Leistung zur Verfügung hätten (ich weiß das kann man nicht festlegen, aber fest steht das der heutige PC einfach viel mehr Leistung als die Konsolen hat) , dann würde die Grafik doch nochmal um ein vielfaches besser aussehen...
Mich würden Konsolen auch eigentlich garnicht stören nur es geht mir ziemlich auf den Sack das die Entwickler nur noch für Konsolen entwickeln und die PC Spieler außen vor lassen...
Und genau aus diesem Grund wird die PC Spieler Gemeinde auch immer kleiner nicht weil die Konsolen besser sind sondern weil die Entwickler einfach nur noch ****** Ports auf den PC rausbringen...
Bei diesem Beispiel musst du aber auch bedenken das Tom Raider ein Multiplatform Titel ist und Uncharted 2 nur für die PS3 entwickelt wurde, und das macht schon einen ziemlichen Unterschied wenn man ca. 2-3 Jahre an einem Spiel für 3 Plattformen gleichzeitig entwickelt oder sich komplett auf eine Version konzertiert....
Jo und dann könnte man um mithalten zu können auch am besten alle 3 Monate aufrüsten, naja wer das Geld hat okay...Ich habs net, also gefällt es mir so wie es jetzt ist um längen besser...Die Konsolen bleiben gut 8/10 jahre aktuell auf dem markt,
und ich habe über diesen zeitraum meine ruhe und spare unmängen von Geld...
Ne imma mehr leute greifen zu Konsolen weil es einfach billiger ist, wie gesagt konsole kaufen für 200€ und 8 / 10 jahre ruhe und trotzdem aktuell dabei sein, mit dem pc geht das nicht...
Lassen wir die Tasta&Maus Zocker mal in ruhe, bringt ja eh nix die diskusion hier;-):p
Kann nur aus erfahrung sprechen und sagen wer nur PC Games Spielt verpasst die Besten Games dieses Gen!
Top 5 der Besten Spiele Überhaupt! *Meine Meinung*
1: MGS4
2: Final Fantasy XIII
3: Uncharted2
4: Lost Odyssey
5: Uncharted 1
MFG
Ovo
SplitTongue
10.02.2010, 21:39
Mal was zur ach so überlegenen Tastatur&Maus-Steuerung...
Maus überlegen ? Definitiv JA !
Tastatur überlegen ? Definitv NEIN !
Tastatur = max. 8 Richtungen = Stand von 1985 =
http://www.thealmightyguru.com/Reviews/BionicCommando/Images/NES-Controller.jpg
Also ich kann mich um 360° bewegen :).
Bei diesem Beispiel musst du aber auch bedenken das Tom Raider ein Multiplatform Titel ist und Uncharted 2 nur für die PS3 entwickelt wurde, und das macht schon einen ziemlichen Unterschied wenn man 3 Jahre Zeit hat ein Spiel auf 3 Plattformen zu entwickeln oder ob man die gleiche Zeit in eine einzige Version stecken kann...
FarCry gibt es auch auf Konsole aber das ist jetzt egal. Warum so viele Entwickler für die Konsolen entwickeln liegt eigentlich stark auf der Hand. Die Raubkopierer sind des Pc´s als Spieleplattform größter Untergang. Klar kann man das auch auf Konsolen machen (momentan noch abgesehen von der PS3) doch ein Flashen des LW oder JTAGen ist einfach für die meisten Konsolenspieler eine zu große Hürde. Beim Pc lädt man einfach nur runter und mountet das ISO/IMG!
Viele Entwickler oder Studios sehen sich deshalb gezwungen woanders ihr Geld zu verdienen, dadurch gerät der PC als solches ins hinter treffen. Bestes Beispiel dürfte hier Crytek sein, welche nun auch für die Konsolen entwickeln weil sie sich ein zweites Desaster nicht erlauben können.
Zum Thema Tastatur + Maus kann ich nur soviel sagen das dieses kein Problem mehr für mich ist. Erst hatte ich diesen XFPS Rateup Adapter welcher leider etwas ruckelig in der Steuerung war, dann habe ich vor kurzem den XFPS 4.0 Force besorgt welcher leider wieder heute zurückging und bin nun im Besitz des XIM und was soll ich sagen, für ein selbst gebautes Kit ist die Maus und Tastatur Steuerung einfach nur perfekt und egal ob Battlefield Bad Company 1 oder Modern Warfare 2 spielt sich wie auf dem Pc und das ist kein witz. :-)
... bin nun im Besitz des XIM...
Darf ich fragen wo man das bestellen kann ? Finde so auf anhieb nichts brauchbares
Darf ich fragen wo man das bestellen kann ? Finde so auf anhieb nichts brauchbares
Du brauchst ein Silicon Labs ToolStick
http://parts.digikey.de/1/1/786420-kit-starter-toolstick-toolsticksk.html
PS3 Joy Box Adapter
http://www.amazon.com/PS3-JOY-BOX-CONTROLLER-Playstation-3/dp/B001I83HP8
und nen alten PS2 Controller
hier ne Bastelanleitung http://obsiv.spaces.live.com/blog/cns!948789BF56FAF394!282.entry (http://obsiv.spaces.live.com/blog/cns%21948789BF56FAF394%21282.entry)
oder einfach bei Ebay XIM eingeben und fertiges kaufen.
XIM ist bisher das beste von allen Adapter Teilen, das alte XFPS Rateup hatte eine Update Rate von ca. 30 pro Sekunde, das bedeutet, der fragt 30 mal in der Sekunde nach der Hardware ab dadurch kommt es zu Verzögerungen und ruckeln und das XIM schafft in Verbindung mit der Joy Box stolze 62 pro Sekunde!
Sobald BF:BC2 da ist werde ich nen Video zeigen mit der Steuerung^^
Du brauchst ein Silicon Labs ToolStick
http://parts.digikey.de/1/1/786420-kit-starter-toolstick-toolsticksk.html
PS3 Joy Box Adapter
http://www.amazon.com/PS3-JOY-BOX-CONTROLLER-Playstation-3/dp/B001I83HP8
und nen alten PS2 Controller
hier ne Bastelanleitung http://obsiv.spaces.live.com/blog/cns!948789BF56FAF394!282.entry (http://obsiv.spaces.live.com/blog/cns%21948789BF56FAF394%21282.entry)
oder einfach bei Ebay XIM eingeben und fertiges kaufen.
Sobald BF:BC2 da ist werde ich nen Video zeigen mit der Steuerung^^
Oha,
das ist mir dann doch zuviel aufwand^^ Dachte es geht schön einfach mit Kistchen dran, G15 und Maus vom PC anklemmen und ab dafür. Aber so wurschtele ich lieber nochwas mim Controller rum ;)
Trotzdem Danke für die Information.
Aber noch zum eigentlichen Thema:
Habe bis vor nem halben Jahr ausschließlich mit dem PC gezockt. Dann kam ich auf die Idee mir einen BluRay-Player zuzulegen und bin dann auf die PS3 gekommen. Ok dachte ich mir Filme gucken klappt ja super hol ich mir mal ein Spiel dazu, zum testen natürlich nur, und als ich so gemütlich auf meiner Couch auf meinem 42" FullHD TV gezockt hab, hat es mich gepackt. Es sieht ja alles gar nicht soo viel schlechter aus als auf dem PC und nun habe ich mir schon 10 Spiele gekauft und bin zufrieden damit, naja bis auf die Steuerung bei Shootern. Deshalb die Frage nach diesem XIM-Adapter. Aber das wird auch noch werden. Alles in allem habe ich den Kauf der Konsole nicht bereut.
Oha,
das ist mir dann doch zuviel aufwand^^ Dachte es geht schön einfach mit Kistchen dran, G15 und Maus vom PC anklemmen und ab dafür. Aber so wurschtele ich lieber nochwas mim Controller rum ;)
Aber trotzdem Danke für die Information.
Habs mal editiert, es gibt auch fertige Versionen und der Preis lohnt sich glaub mir. Das ist keine billige Lösung. Einziger Nachteil dein Pc wird mit dem XIM verbunden und der Pc muss laufen während du über dem XIM spielst. Die Maus und Tastatur bleibt am Pc angeschlossen. Kannst jede Maus und Tastatur benutzen egal ob Funk oder Schnur.
Habs mal editiert, es gibt auch fertige Versionen und der Preis lohnt sich glaub mir. Das ist keine billige Lösung. Einziger Nachteil dein Pc wird mit dem XIM verbunden und der Pc muss laufen während du über dem XIM spielst. Die Maus und Tastatur bleibt am Pc angeschlossen. Kannst jede Maus und Tastatur benutzen egal ob Funk oder Schnur.
Und da ist schon der Haken, PC steht im PC-Zimmer und PS3 im Wohnzimmer da sind ca. 15m Weg zwischen.
Und da ist schon der Haken, PC steht im PC-Zimmer und PS3 im Wohnzimmer da sind ca. 15m Weg zwischen.
Ja das ist wirklich doof, ein Netbook oder Laptop würde auch reichen. Oder Funktastatur und Maus^^.
Vielleicht kommt ja bald eine Lösung dafür:wink:
Konsole ftw...
Ich hoffe das keine Dead Space 2 PC Version kommt oder die unspielbar für euch ist und das ist kein Witz.
Erst freuen sich alle wie blöd über ein Spiel und dann ist die Grafik wieder nicht gut genug, siehe BFBC2, "Die Bäume sehen wie aus Pappe aus!". Und das geht mir auf die Nüsse, genauso wie dieses Hochnäßige Verhalten gepaart mit unwissenheit. Bestes Beispiel "XboxLIVE kostet 60 Euro im Jahr." Tja dann kauft ihr blöd bei Media Markt oder sonst was, bei mir kostet 1 Jahr XBL 30 Euro.
Jedem das seine aber einige Gerüchte die immer wieder ausgepackt werden. Man könnte Ego-Shooter schlecht mit dem Pad spielen (Das kann mir KEINER erzählen, euch mähe ich alle mit dem Pad nieder...), das man Strategiespiele nicht mit dem Pad zocken kann, das man alle 6 Monate eine neue Xbox kaufen muss wegen RRoD (QUATSCH! Nach 2 Jahren ging meine Box kaputt und innerhalb von 3 Tagen war eine neue da!) etcpp.
Seit Jahren zocke ich PC und hatte mehr Probleme mit meinem PC wegen kleinigkeiten als mit meiner Konsole. Ob der Explorer nach Lust und Laune abkackt oder der PC garnicht erst startet und behandeln tu ich meine Geräte sehr gut.
Klar, jeder hat mal keine Probleme und mal im überfluß, aber teils werden hier einfach nur Gerüchte umhergeschmissen die sie mal gehört haben, aber nicht stimmen.
99% hier denken doch die Konsole wäre eine ausgeburt der Hölle.
Jetzt kommt bestimmt wieder "Öh Fanboy!". :)
"Öh Fanboy!"
das dead space 2 nicht fuer den pc erscheint bezweifel ich stark, ich glaub eher das es ein marketing-gag ist. genauso das dummgelaber ueber 360-"exklusive" titel wie alan awake oder der dlc fuer das kack spiel mw2. letztendlich erscheinen sie meist eh fuer den pc, wen auch verspaetet, waere ja auch mehr als daemlich, die hardwareseitige aehnlichkeit zwischen pc und 360 nicht auszunutzen, schliesslich kann mit kaum mehr aufwand zusaetzlich von den pc lern auch noch geld kassieren.
Fusion145
11.02.2010, 13:45
Konsole ftw...
Ich hoffe das keine Dead Space 2 PC Version kommt oder die unspielbar für euch ist und das ist kein Witz.
Erst freuen sich alle wie blöd über ein Spiel und dann ist die Grafik wieder nicht gut genug, siehe BFBC2, "Die Bäume sehen wie aus Pappe aus!". Und das geht mir auf die Nüsse, genauso wie dieses Hochnäßige Verhalten gepaart mit unwissenheit. Bestes Beispiel "XboxLIVE kostet 60 Euro im Jahr." Tja dann kauft ihr blöd bei Media Markt oder sonst was, bei mir kostet 1 Jahr XBL 30 Euro.
Jedem das seine aber einige Gerüchte die immer wieder ausgepackt werden. Man könnte Ego-Shooter schlecht mit dem Pad spielen (Das kann mir KEINER erzählen, euch mähe ich alle mit dem Pad nieder...), das man Strategiespiele nicht mit dem Pad zocken kann, das man alle 6 Monate eine neue Xbox kaufen muss wegen RRoD (QUATSCH! Nach 2 Jahren ging meine Box kaputt und innerhalb von 3 Tagen war eine neue da!) etcpp.
Seit Jahren zocke ich PC und hatte mehr Probleme mit meinem PC wegen kleinigkeiten als mit meiner Konsole. Ob der Explorer nach Lust und Laune abkackt oder der PC garnicht erst startet und behandeln tu ich meine Geräte sehr gut.
Klar, jeder hat mal keine Probleme und mal im überfluß, aber teils werden hier einfach nur Gerüchte umhergeschmissen die sie mal gehört haben, aber nicht stimmen
Naja, war ja klar das wieder sowas kommt :wink:
Wirklich wenn du so viele Probleme mit deinem Rechner hast dann machst du wirklich irgendwas falsch...
Achja und das mit dem Pad, ich könnte um 1000€ wetten das ein Spieler der nen 1/2 - 1 Jahr Shooter aufm PC spielt jeden Spieler mit nem Pad platt macht. Es ist einfach schon Physikalisch gesehen unmöglich mit einem Pad genauso gut Shooter spielen zu können wie mit Maus und Tastatur, wenn ich mich z.B um 90° nach Links drehen will geht das mit der Maus ohne Verzögerung, mit einem Pad ist das nicht möglich bzw. zu 1000% nicht in dieser Geschwindigkeit. Außerdem kann man mit einer Maus einfach viel genauer Zielen bzw. schneller genau zielen...
Toll du zahlst 30€ im Jahr fürs Online spielen, ich zahl garnichts und hab in den meisten Fällen sogar nen besseren Multiplayer mit Dedicated Servern (ausmahne MW2):roll:
Außerdem kosten Konsolen Spiele immer mehr als PC Spiele, egal wo man diese kauft...
Wenn ich Renn-, Jump&Run Spiele aufm Rechner spielen will pack ich einfach mein Gamepad oder Lenkrad aus und hock mich auf die Couch, also das ne Konsole Gemütlicher sein soll oder man mit nem Rechner bestimmte Spiele schlechter als auf der Konsole spielen kann, zieht mal so garnicht...
Der einzige Vorteil den Konsolen in meinen Augen haben ist das nicht installieren müssen der Spiele, aber auch dieser Vorteil schmilzt so langsam dahin....
JamDeluxe
11.02.2010, 14:00
1. Es ging nicht darum das Gamepad besser ist, es ging darum das man mit Gamepad auch Shooter zocken kann undzwar gut. Nicht mehr und nicht weniger.
2. Automatch funktioniert auf den Konsolen einfach so wie es soll und ist dabei Komfortabler. Auf dem PC sind Dedicated Server einfach besser. Und besser ist der Multiplayer nicht nur weils auf dem PC Dedi Server gibt und auf der Konsole nicht, denn am Gameplay ändert es ja nichts.
3. Konsolen Spiele kosten nur dann mehr wenn man zu faul zum suchen ist.
Ein neues Spiel kostet bei MM und Saturn teilweise 60€ oder 70€, wenn man richtig sucht bezahlt man nur 50€ oder 55€.
4. Soweit ich weis gibts für den PC nur sehr wenige Jump n` Run Games, aber da will ich mich nicht festsetzen.
Fusion145
11.02.2010, 14:03
1. Es ging nicht darum das Gamepad besser ist, es ging darum das man mit Gamepad auch Shooter zocken kann undzwar gut. Nicht mehr und nicht weniger.
2. Dedicated Server funktionieren auf den Konsolen einfach so wie sie sollen und sind dabei Komfortabler. Auf dem PC sind Dedicated Server einfach besser.
Ein neues Spiel kostet bei MM und Saturn teilweise 60€ oder 70€, wenn man richtig sucht bezahlt man nur 50€ oder 55€.
4. Soweit ich weis gibts für den PC nur sehr wenige Jump n` Run Games, aber da will ich mich nicht festsetzen.
1. Er hat behauptet er mach mit dem Pad jeden platt und so wie sich das liest war das auch auf die PC-Gemeinde bezogen
Jedem das seine aber einige Gerüchte die immer wieder ausgepackt werden. Man könnte Ego-Shooter schlecht mit dem Pad spielen (Das kann mir KEINER erzählen, euch mähe ich alle mit dem Pad nieder...)
2. Gibt es Dedicated Server bei Konsolen? Du weist aber was Dedicated Server sind, oder?
3. Klasse wenn man richtig sucht kriegt man neue PC Games für rund 40€...
4. Ja, es gibt nur wenige aber das sollte nur als Beispiel dienen das man alle Spiele die man auf Konsole spielen kann min. genauso gut auch aufm Rechner spielen könnte
-es gibt millionen von spielen, die man auf der Konsole eindeutig besser spielen kann behaupte ich einfach
Es gibt kein Spiel auf der Welt was man auf der Konsole (bedingte Ausnahme Wii) besser spielen kann als auf dem PC, wenn ein Spiel sich besser mit nem Pad als mit Maus und Tastatur spielen lässt, dann kann ich beim PC einfach das Pad anschließen und schon hab ich von der Qualität her min. eine genauso gute Steuerung wie auf der Konsole...
Wenn sich hingegen ein Spiel besser mit Maus und Tastatur spielen lässt dann kann ich beim PC einfach die sowieso vorhandenen Eingabegeräte nutzen, bei der Konsole muss man erstmal rumbauen und dann macht es auch nicht wirklich spass weil die meisten anderen noch mit nem Pad spielen und man durch seine Maus&Tastatur einfach einen zu großen Vorteil hat, wodurch das spielen langweilig wird...
XcorpioN
11.02.2010, 14:09
... also ich drücks mal so aus:
Hast beides seine Vorzüge.
Vorteil PC:
- Man kann modden (ich liebe Crysis dafür!)
- Man kann sachen downloaden, adden, hat mehr Kontrolle über das speichern
- man kann screenshots machen
- Tastatur ist zwar ein anstrengender umstieg, aber lohnt sich definitiv
- Lanparty
Vorteil Konsole:
-unkompliziertes Spielen
-keine wirklichen Hardware vorraussetzungen
-es gibt millionen von spielen, die man auf der Konsole eindeutig besser spielen kann behaupte ich einfach
Ich könnte auf beides nicht verzichten
tia wenn man richtig sucht bezahlt man anstelle von 39-45€ nur 35,- oder wenn man im ausland bestellt nur 20-30€. :roll:
aktuelle konsolentitel kosten im schnitt 20,- mehr als die pc-version. wenn man wie ich im jahr um die 10 spiele kauft spart man sich rund 200€, welche ich mir zuruecklege und anschliessend nach 3 jahren fuer neue hardware meist in form einer grafikkarte ausgebe.
JamDeluxe
11.02.2010, 14:11
1. Ich denke er bezieht es nur auf Gamepads.
2. Ja, ich habs editiert, bin Krank deswegen etwas neber der Spur.
3. Ein Spiel für die Konsole zu portieren ist teurer. Zwar nicht wirklich ein gutes Argument, aber der Grund warum Konsolen Games teurer sind. Für mich persönlich durchaus verkraftbar dafür das ich mir ziemlich selten neue Games kaufe. Aber ob jemand das okay findet oder nicht muss er für sich entscheiden. Mich stört es nicht.
4. Könnte man ja. Ich denke wenn es nicht soviele Exklusivtitel geben würde hätte ich auch keine Konsole, aber das ist nunmal der beste Grund.
Nächsten Monat kommen Alan Wake und God of War 3. Beides sehr gute Games die jeweils nur auf den Konsolen erscheinen.
@siLenz:
Um aus dem Ausland zu kaufen muss man 18. sein. Wir gehen jetzt einfach mal von Deutschland aus.
Was verstehst du unter aktuelle Titel?
Wenn es Spiele sind die schon etwas älter sind dann ja. Ich kaufe mir die dann sowieso immer gebraucht. Habe für Mirrors Edge beispielweise 10€ bezahlt, und das für die Konsolen Version.
1337_alpha
11.02.2010, 14:12
Also die Meinung von Hitman und JamDeluxe vertrete ich voll und ganz
Aber das was Sensman hier betreibt ist einfach nur sinnloses Gebashe :roll:
Bin dann mal weg, sonst werde ich hier gleich gebasht. :roll:
Fusion145
11.02.2010, 14:26
1. Ich denke er bezieht es nur auf Gamepads.
2. Ja, ich habs editiert, bin Krank deswegen etwas neber der Spur.
3. Ein Spiel für die Konsole zu portieren ist teurer. Zwar nicht wirklich ein gutes Argument, aber der Grund warum Konsolen Games teurer sind. Für mich persönlich durchaus verkraftbar dafür das ich mir ziemlich selten neue Games kaufe. Aber ob jemand das okay findet oder nicht muss er für sich entscheiden. Mich stört es nicht.
4. Könnte man ja. Ich denke wenn es nicht soviele Exklusivtitel geben würde hätte ich auch keine Konsole, aber das ist nunmal der beste Grund.
Nächsten Monat kommen Alan Wake und God of War 3. Beides sehr gute Games die jeweils nur auf den Konsolen erscheinen.
@siLenz:
Um aus dem Ausland zu kaufen muss man 18. sein. Wir gehen jetzt einfach mal von Deutschland aus.
Was verstehst du unter aktuelle Titel?
Wenn es Spiele sind die schon etwas älter sind dann ja. Ich kaufe mir die dann sowieso immer gebraucht. Habe für Mirrors Edge beispielweise 10€ bezahlt, und das für die Konsolen Version.
Ja, wenn ich das Geld hätte würde ich mir ehrlich gesagt auch sofort ne PS3 kaufen, da es auf dieser Konsole einfach Games gibt die ich auch gerne spielen möchte...
Aber diese ganzen Vorurteile gegenüber dem PC wie, mit Konsolen spielen ist gemütlicher, PC ist teuer und muss jedes Jahr mit nen paar 1000€ aufgerüstet werden usw. nerven einfach nur noch...
Man kann mit Sicherheit nen Shooter mit einem Pad gut spielen, aber die Konsolen-Gemeinde muss einfach mal einsehen das Maus&Tastatur einfach perfekt für dieses Genre sind....
Außerdem sind Konsolenspiele teurer weil sich Sony und Microsoft das testen der Spiele teuer bezahlen lässt und ohne das nen Spiel von denen getestet wurde bzw. bevor die Entwickler das Geld an Sony oder Microsoft überwiesen hat, dürfen die das Spiel nicht veröffentlichen (hab ich irgendwo mal als Zitat von nem Entwickler gelesen)...
mit aktuelle konsolentitel meine ich spiele fuer die jetzige next-gen konsolen. selbst budget-spiele, wie die platin reihe fuer ps kosten standard 30,- zuviel fuer mich.
damals hatte ich beides pc und konsole nebeneinander, vor allem wegen der unterschiedlichen hardware und der daraus folgernden exklusiv-titel fuer konsole.
der erheblich geschrunfte anteil an exklusiv-spielen ist auch der grund warum mich die derzeitigen next-gen konsolen nicht mehr interessieren und natuerlich auch der im schnitt 33-50% hoehere preis fuer konsolen-spiele und das obwohl jene momentan den pc-versionen grafisch nicht mehr das wasser reichen koennen.
auch das einfache einlegen des spiels ins laufwerk und losdaddeln gibts zumindest auf der ps3 nicht mehr. die xbox360 dagegen hat oder hatte das problem des rrod und die zusaetzlich anfallenden kosten fuers multiplayer zocken, was in meinen augen einfach nur eine frechheit und abzocke seitens microsoft ist.
Den einzigen Vorteil den ne Konsole hat, ist dass das OS auf die Hardware genau abgestimmt ist, genau wie mit den Games - was man aber auch wiederum als Nachteil auslegen kann da die Hardware einfach nicht mehr Zeitgemäß ist, find ich zumindest, aber seis drum.
Und ne Konsole ist nur zum Spielen geeignet und mehr nicht - und das ist das was mich am meisten stört ...
Ich spiel am PC nämlich weniger als das ich andere Sachen machen.
Mfg Scaleo
.... genauso wie dieses Hochnäßige Verhalten gepaart mit unwissenheit ...... Man könnte Ego-Shooter schlecht mit dem Pad spielen (Das kann mir KEINER erzählen, euch mähe ich alle mit dem Pad nieder...),
Wiederspruch in sich selbst Sensman...
Du sagst wir wären hochnäßig? und machst selbst einen auf dick das du uns alle mit dem Pad ummähst...
Konsolen sind für Leute die nich viel Probleme beim Spielen haben wollen ,einfach anstöpseln und gut ist ;)
JamDeluxe
11.02.2010, 15:08
@Hitman:
Für Shooter bevorzuge ich ebenfalls Maus und Tastatur, weswegen ich mir BC2 auch fürn Rechner holen werden.
Das mit dem Aufrüsten von PC`s kann man so oder so sehen.
Ich hab ne 9800GT drinne und die reicht einfach.
Wenn ich nen Spiel nicht auf Max zocken kann gehts halt nicht.
TheMegaMaster
11.02.2010, 15:20
Ich hab meinen PC jetzt seit 3 Jahren, hab nur einmal die Grafikkarte aufgerüstet, weil
sich ein sehr günstiges Schnäppchen angeboten hat und kann damit ALLES machen.
Spielen, Arbeiten, Surfen, alles was ich will.
Konsolenspieler brauchen nebenbei trotzdem noch mindestens nen Office-PC, der
auch wieder Geld kostet, um die 400-500 Euro. Dann noch, wenn mans ganz
umständlich macht, wie Lobos und ne Maus+Tastatur dazu kauft (ich kapier nicht,
warum man dann nicht gleich den Pc wählt?!), sind wir dank den völlig überteuerten
Preisen für dieses Zubehör bei einer Summe, die dem circa 1000€ teuren Allround-PC
nur ganz knapp nachsteht.
Die teureren Spielepreise nicht mal eingeschlossen! Günstiger? Unwesentlich.
(Ich frag mich auch wie Lobos, der du ja immer sagst, dass du gern auf der Couch
hockst und von da spielst, das dann mit ner Tastatur + Maus hinkriegst. Sehr bequem
sicher. ;))
Außerdem, ganz ehrlich: Der Hauptgrund warum ich nach einer Stunde meist die Nase
voll vom XBOX zocken hab, sind die ganzen 14-jährigen Bratzen die den Voicechat
völlig zumüllen. Generell spielen auf dem PC reifere und bessere Spieler, das ist mein
Gesamteindruck.
Selbstverständlich ist die PC Grafik der der Konsolen nicht unglaublich weit vorraus,
denn da hauptsächlich leider für das unterlegene, aber weiter verbreitete System
entwickelt wird, wird die PC Entwicklung extrem ausgebremst und bleibt weit unter
ihrem Potenzial.
Konsolen haben einen Vorteil: Jeder Idiot weiß, wie sie funktionieren. Daher die weite
Verbreitung. Für den PC braucht man auf jeden Fall ein gewissen Know-How.
Edit: Zu Sensmans Post muss man wohl nichts sagen...PCs bashen, aber Crysis auf PC
modden und spielen. Was machst du hier eigentlich? It makes no sense, man.
eFFeCTiVe
11.02.2010, 15:27
Kann mich komplett TMM's Meinung anschließen:smile: Auch wenn ich keine Konsole besitze. Hab auch erst nen "neuen" PC (knapp 3 Monate alt)...
Und nebenbei: Der Thread an sich ist irgendwie ein Witz. Weil es immer wieder dasselbe Hin und Her ist: "Konsole is besser, weil..." "Nee, PC is besser, weil...":lol: OK, oder "Ich hab beides..."
Und nebenbei: Der Thread an sich ist irgendwie ein Witz. Weil es immer wieder dasselbe Hin und Her ist: "Konsole is besser, weil..." "Nee, PC is besser, weil...":lol: OK, oder "Ich hab beides..."
Sehe ich genauso ;)
Aber man muss die Leute bis Crysis 2 ja irgendwie beschäftigen :D
Im Übrigen: Bin für PC, weil man mehr Gefühl in der Steuerung (vor allem mit der Maus bei Ego-Shootern) hat. Widerum bin ich für Konsole, wenns um Rennspiele geht, da muss sich die Tastatur geschlagen geben (ausgenommen man hat'n Lenkrad) ;).
Fusion145
11.02.2010, 15:33
Naja, die Disskusion ist zwar irgendwie sinnlos aber, wie schon gesagt solang es nicht beleidigend wird ist doch alles im grünen Bereich :-)
Im Übrigen: Bin für PC, weil man mehr Gefühl in der Steuerung (vor allem mit der Maus bei Ego-Shootern) hat. Widerum bin ich für Konsole, wenns um Rennspiele geht, da muss sich die Tastatur geschlagen geben (ausgenommen man hat'n Lenkrad) ;).
Klärt mich bitte einer mal auf, wieso behauptet fast jeder das Rennspiele auf der Konsole besser wären (von der Steuerung her)?!
Es ist klar das die Tastatur schlechter als ein Pad für das Genre ist aber ich kann doch an mein Rechner einfach ein Gamepad anschließen, oder hat die Konsole irgendein über-Feature für Rennspiele?^^
Ovomaltine
11.02.2010, 15:53
Vorteil PC:
- Man kann modden (ich liebe Crysis dafür!)
Man kann Konsolen genauso Modden wie den PC...Google suche hilft, aber ich nehme dir die schwere Arbeit mal ab Klick (http://www.hardwareschmiede.de/Xbox-360/Xbox-360-Casemodding:::20_53.html);-) *seite is nur eine von vielen*
Und das Speichern klappt auf der Konsole genauso wie auf dem PC, das kommt auf die Spiele drauf an und nicht auf die Konsole!
MFG
Ovo
JamDeluxe
11.02.2010, 15:59
Mit modden meinte er glaube ich die Games, nicht die Gehäuse.
Wiederspruch in sich selbst Sensman...
Du sagst wir wären hochnäßig? und machst selbst einen auf dick das du uns alle mit dem Pad ummähst...
Konsolen sind für Leute die nich viel Probleme beim Spielen haben wollen ,einfach anstöpseln und gut ist ;)
Widerspruch, nicht wieder....
Ja sag ich und es stimmt... ich lese ständig nur "Mit Pad kann man nicht zocken, Maus ist besser!" "Grafik suckt, zocke auf dem PC weiter." etcpp.
Ich spiele ALLES was geht mit Pad... Strategiespiele, Ego-shooter, Shooter, Rennspiele und brauch meine Maus nurnoch für Spiele die nicht kompatibel sind oder sowas wie CoH. Wenn ich CS:S mit Pad spielen könnte würde ich das auch machen und definitiv mehr reißen als mommentan. Genauso wie bei CoD4-6 auf dem PC, mit dem Pad bin ich viel genauer bzw. präziser und besser als mit Maus+Tasta.
Wenn ich den Gegner vorher schon abknall muss ich mich nicht um 180° drehen....
@TMM
Red Faction neu zu Release: 40 Euro
Bionic Commando neu zu Release: 30 Euro
Aber Achtung jetzt kommts: Für Konsole! Wenn ihr bei MM oder Saturn kauft oder sonst wo seid ihr doch selber schuld.
Und einen Office PC für 4-500? Wo schaust du denn? Meinen aktuellen bekam ich für 600, zwar über ebay aber das ist egal ich brauch keinen neuen, wenn man einfach mal schaut muss man keine 70 Euro für ein Spiel ausgeben...
Türliiich... der PC Multiplayer von Spielen ist gefüllt mit Professoren und co. Quatsch! Überall gibts solche Kiddies, als auch "Noobs". Da betätigt man an allen Systemen eine Taste und alle sind stumm, bei Xbox kannst du sogar einstellen das alle ausser die in deiner Freundesliste gestummt werden.
Nö mittlerweile nicht mehr, UE3 ftw. :smile: Crysis ist schon gelöscht.
@ JamDeluxe
Du kannst MW2 und Borderlands modden afaik. Geht sehr wohl.
E1ite-Marc0
11.02.2010, 16:11
Ohne mir jetzt den Thread durchgelesen zu haben...
Die Frage PC oder Konsole ist so wie Schinken oder Käse... :-D
Es gibt halt gewisse Fanboys die nunmal immer bei Konsole/PC bleiben. ;)
MfG
Marc0
PS: Hail Shoooooter @ PC
young-trigger
11.02.2010, 16:51
schinken find ich auch besser
aber mit kumpels ist käse natürlich geiler zu essen
Shooter0175
11.02.2010, 16:55
Schinken ftw!
:roll:
Nanobot8800
11.02.2010, 17:03
Wartets ab, wenn ich mit meinem Käsebrot komme, mach ich euch alle platt. Man kann Käsebrote genauso gut essen wie Schinkenbrote !
Die Diskussion wird nie zu einem Ergebnis kommmen.
Jeder findet seins natürlich am Besten und verteidigt es auch gegen alle Angriffe.
Deshalb sollte es auch jeder selbst entscheiden, was er nimmt.
JamDeluxe
11.02.2010, 17:05
Brot mit Schinken UND Käse!!!1!!1111
Die Diskussion wird nie zu einem Ergebnis kommmen.
Jeder findet seins natürlich am Besten und verteidigt es auch gegen alle Angriffe.
Deshalb sollte es auch jeder selbst entscheiden, was er nimmt.
Agree³
Nur wenn nichts anderes da ist esse ich Schinken, am liebsten esse ich aber Käse oder Schinken + Käse, villeicht sogar mit Remouladensoße aber Käse + getoastetes Toast + zerlaufene Butter = Nonplusultra.
Kelloggs esse ich auch gerne wenn welche da sind...
nee kaese ist mist, schinken is schoen rosa-rot und hat nen weissen fettstreifen, da kann der gelbe kaese zu hause bleiben!
young-trigger
11.02.2010, 17:14
und ******...wenn du mit kumpels chillst dann brauchst du einfach käse...was wilslt du dann mit schinken...dann sitzen alle vor dem schinken während nur einer essen kann..ist doch gay
und ******...wenn du mit kumpels chillst dann brauchst du einfach käse...was wilslt du dann mit schinken...dann sitzen alle vor dem schinken während nur einer essen kann..ist doch gay
Das stimmt schon, nur hat der Käse auch viele Löcher, die man im Schinken selber stopfen kann. Manchesmal gibt es sogar ein Dessert von Hobbyköchen in Form von kleinen Häppchen, die genauso gut wie der originale Schinken schmecken und dafür lohnt es sich schon.
pc, wen auch verspaetet, waere ja auch mehr als daemlich, die hardwareseitige aehnlichkeit zwischen pc und 360 nicht auszunutzen, schliesslich kann mit kaum mehr aufwand zusaetzlich von den pc lern auch noch geld kassieren.
Naja Pc Spieler sind schon seit einigen Jahren nicht mehr profitabel genug für das Geschäft, Probleme mit Raubkopierern oder das einfache herunterladen und los spielen machen starke Probleme und natürlich auch einen großen Verlust bei den Game Studios! Der Konsolen Markt ist wie eine Insel voller Gold:-D
Achja und das mit dem Pad, ich könnte um 1000€ wetten das ein Spieler der nen 1/2 - 1 Jahr Shooter aufm PC spielt jeden Spieler mit nem Pad platt macht. Es ist einfach schon Physikalisch gesehen unmöglich mit einem Pad genauso gut Shooter spielen zu können wie mit Maus und Tastatur, wenn ich mich z.B um 90° nach Links drehen will geht das mit der Maus ohne Verzögerung, mit einem Pad ist das nicht möglich bzw. zu 1000% nicht in dieser Geschwindigkeit. Außerdem kann man mit einer Maus einfach viel genauer Zielen bzw. schneller genau zielen...
Ich denke rein Anatomisch ist es möglich mit einem Pad besser zu spielen als mit Maus und Tastatur. Hier liegen die Erfahrungswerte und das können an erster Stelle. Was bringt es bitte wenn man mit Maus und Tastatur umgehen kann aber nicht das können hat? Der eine kann besser mit Pad und der andere besser mit der Pc Peripherie. Ich denke hier kann man keinen Gewinner heraus finden, aber man kann schon sagen das es auf der Konsole mit Pad mindestens genauso gut gehen kann wie auf PC! Es liegt eben an den Menschen selbst!
Wenn ich Renn-, Jump&Run Spiele aufm Rechner spielen will pack ich einfach mein Gamepad oder Lenkrad aus und hock mich auf die Couch, also das ne Konsole Gemütlicher sein soll oder man mit nem Rechner bestimmte Spiele schlechter als auf der Konsole spielen kann, zieht mal so garnicht...
Der einzige Vorteil den Konsolen in meinen Augen haben ist das nicht installieren müssen der Spiele, aber auch dieser Vorteil schmilzt so langsam dahin....
Mit Gamepad auf Pc spielen? Warum nicht einfacher und gleich eine Konsole? Naja wie dem auch sei, Renn- und Jump and Run Spiele gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer auf der Pc Plattform. Ich denke der Vorteil von Konsolen ist hier bei Jump and Run und Rennspielen nicht nur das Pad oder das Lenkrad sondern wohl eher die Auswahl der Spiele. Ein Beispiel ist die GranTurismo Serie oder Forza Motorsport, beide gibt es leider nicht auf den Pc, diese beiden Spiele sind wirklich richtig lecker und machen gut Laune auf der Konsole. Oder Uncharted 2, Gears of War, Alan Wake sind auch richtig super und es wäre doch eines jeden Spielers Alptraum diese tollen Spiele nicht zu spielen oder?
Es gibt kein Spiel auf der Welt was man auf der Konsole (bedingte Ausnahme Wii) besser spielen kann als auf dem PC, wenn ein Spiel sich besser mit nem Pad als mit Maus und Tastatur spielen lässt, dann kann ich beim PC einfach das Pad anschließen und schon hab ich von der Qualität her min. eine genauso gute Steuerung wie auf der Konsole...
Wenn sich hingegen ein Spiel besser mit Maus und Tastatur spielen lässt dann kann ich beim PC einfach die sowieso vorhandenen Eingabegeräte nutzen, bei der Konsole muss man erstmal rumbauen und dann macht es auch nicht wirklich spass weil die meisten anderen noch mit nem Pad spielen und man durch seine Maus&Tastatur einfach einen zu großen Vorteil hat, wodurch das spielen langweilig wird...
Gears of War ist eines der Spiele welche ich auch auf dem Pc neben der Konsole gespielt habe und die Steuerung des Ego-Shooters geht m ir persönlich viel lockerer von der Hand mit Pad als mit Tastatur und Maus! Die Möglichkeiten Maus und Tastatur ohne große Fummelei in Verbindung mit der Konsole zu nutzen ist gegeben und wirklich total einfach. Ich selbst nutze eine solche Variante weil ich selbst bei einigen Spielen nicht mit der Gamepad Steuerung klar komme. Modern Warfare 2 geht bei mir präziser von der Hand wenn ich mein extra Modul zur Tastatur und Maus Unterstützung nutze, es gibt allerdings viele Konsolen Spieler die mit dem Gamepad ein übelst krassen Skill aufweisen können. Bei mir ist es eher Spiel abhängig, Killzone 2 geht bei mir auch besser mit Gamepad. Es liegt eben an jedem selbst wie man mit dem Gamepad umgehen kann bzw. wie gut die Steuerung auf den Konsolen angepasst wird.
Nein, ein Spiel für die Konsolen zu portieren ist nicht unbedingt teurer, es sind die Lizenzgebühren welche das Entwickler-Studio/Publisher an den Konsolenhersteller (Microsoft/Sony) zahlen muss. Sony und Microsoft können durch die Lizenzgebühren so Gewinn erzielen, sonst wären die alle schon pleite. Nur der reine Verkauf von Konsolen bringt denen auch kein Geld ein.
Ja, wenn ich das Geld hätte würde ich mir ehrlich gesagt auch sofort ne PS3 kaufen, da es auf dieser Konsole einfach Games gibt die ich auch gerne spielen möchte...
Aber diese ganzen Vorurteile gegenüber dem PC wie, mit Konsolen spielen ist gemütlicher, PC ist teuer und muss jedes Jahr mit nen paar 1000€ aufgerüstet werden usw. nerven einfach nur noch...
Man kann mit Sicherheit nen Shooter mit einem Pad gut spielen, aber die Konsolen-Gemeinde muss einfach mal einsehen das Maus&Tastatur einfach perfekt für dieses Genre sind....
Naja ein Pc kostet in der Anschaffung nicht viel mehr, zumindest dann nicht wenn man ganz neu auf sattelt. Eine Konsole + ordentliches TV Gerät ist schon mal schnell ein Tausender weg! Das Aufrüsten ist eben so eine Sache, die Grafik der Konsolenspiele bleibt stets gleich, exklusive Spiele werden meist mit besserer Grafik belohnt.
Möchte man aber ein Pc Spiel immer auf der höchsten Einstellung spielen so ist man gezwungen mind. alle zwei Jahre erneut aufzurüsten und wenn es nur die Grafikkarte ist. Ich denke aber der größte Problem Faktor dürfte sein das es zu wenig Spiele auf dem Pc gibt, also ich meine jetzt die wirklich guten und interessanten Spiele worauf sich alle freuen.
Meist kann man diese jedes Jahr an einer Hand abzählen und dann lohnt sich ein Aufrüsten schon nicht mehr und man macht eher ein Minusgeschäft. Leider herrscht im PC Segment ein durchgehendes Wettrüsten sodass man ja fast gezwungen ist immer das beste in seinem Pc verbaut zu haben oder aber das man schnell von einigen Spielern geködert wird sein Pc aufzurüsten "nur" damit man in den selben Grafikgenuss kommt wie der andere. Dafür bin ich froh eine Konsole zu besitzen da ist alle gleich^^
mit aktuelle konsolentitel meine ich spiele fuer die jetzige next-gen konsolen. selbst budget-spiele, wie die platin reihe fuer ps kosten standard 30,- zuviel fuer mich.
damals hatte ich beides pc und konsole nebeneinander, vor allem wegen der unterschiedlichen hardware und der daraus folgernden exklusiv-titel fuer konsole.
der erheblich geschrunfte anteil an exklusiv-spielen ist auch der grund warum mich die derzeitigen next-gen konsolen nicht mehr interessieren und natuerlich auch der im schnitt 33-50% hoehere preis fuer konsolen-spiele und das obwohl jene momentan den pc-versionen grafisch nicht mehr das wasser reichen koennen.
auch das einfache einlegen des spiels ins laufwerk und losdaddeln gibts zumindest auf der ps3 nicht mehr. die xbox360 dagegen hat oder hatte das problem des rrod und die zusaetzlich anfallenden kosten fuers multiplayer zocken, was in meinen augen einfach nur eine frechheit und abzocke seitens microsoft ist.
Wie lange hast du bitte geschlafen?
1. Konsolen Spiele sind nicht teurer, der Großteil aller Spieler kauft sich ein Spiel Online und dort sind die Preise oft radikal niedrig. Oder kaufst du dir deine Hardware oder dein Pc beim MM oder Saturn?^^
2. Zu wenige Exklusiv Titel auf Konsolen? Sorry aber dem kann ich dir nicht zu stimmen, gerne kann ich dir eine Liste schreiben mit allen Spielen der letzten zwei Jahren plus die die noch kommen werden. In der Relation zu Pc exklusiven Spielen würde ich sagen das die Konsole locker siegt.
3. Immer diese Aussagen das Konsolen Spiele so schlecht aussehen kann ich nicht verstehen. Klar sehen diese nicht so detailliert aus aber dennoch sehr überzeugend. GranTurismo5, Uncharted 1&2, Gears of War1&2, Heavy Rain, God of War 3, Mass Effect1&2 nur als wenige Beispiele sehen auf Konsole mal so richtig gut aus und da kann sich keiner beschweren. Klar sieht ein Crysis auf Pc richtig lecker aus und ist rein Grafisch noch immer oberste Messlatte, aber ein Uncharted 2 ist da nahe dran und das ganze auch ohne DX11 oder irgendwelche Sondereffekte die es nur auf dem Pc gibt. Ich sage immer das die Entwickler das nötige Know How haben müssen damit Spiele gut aussehen, da kann die Hardware noch so toll sein, was bringt es bitte wenn man damit als Entwickler nicht umgehen kann?
4. Die Xbox 360 hat größtenteils keine RRoD Anfälligkeiten mehr bzw. kann man sagen das dieser Ausgemerzt ist. Dem Jasper Board sei dank! Microsofts Online Plattform ist nicht nur wegen seines Multiplayer Teils enorm klasse und vergleichbares gibt es bis dato noch nicht im Pc Segment, ja auch Videos und Co. werden dort angeboten und können genutzt werden. Die ca. 30€ (Online kaufen ist günstiger!) für ein Jahr sind verträglich und man braucht sich über schlechte Server Performance oder wenige Spieler kaum sorgen machen. Wäre der Dienst schlecht würde es nicht so viele Mitglieder geben^^
Ja bei einigen Spielen auf der Ps3 muss man Inhalte der Disk auf die HDD abspeichern, na und ist das ein Problem die max. 10-15 Minuten zu warten bis die Daten gespeichert sind? Musst du danach etwa noch die Config der Grafikeinstellung oder der Tastenbelegung durchführen? Nein oder? Ich denke dann braucht man sich darüber auch nicht beklagen!
Ich hab meinen PC jetzt seit 3 Jahren, hab nur einmal die Grafikkarte aufgerüstet, weil
sich ein sehr günstiges Schnäppchen angeboten hat und kann damit ALLES machen.
Spielen, Arbeiten, Surfen, alles was ich will.
Konsolenspieler brauchen nebenbei trotzdem noch mindestens nen Office-PC, der
auch wieder Geld kostet, um die 400-500 Euro. Dann noch, wenn mans ganz
umständlich macht, wie Lobos und ne Maus+Tastatur dazu kauft (ich kapier nicht,
warum man dann nicht gleich den Pc wählt?!), sind wir dank den völlig überteuerten
Preisen für dieses Zubehör bei einer Summe, die dem circa 1000€ teuren Allround-PC
nur ganz knapp nachsteht.
Die teureren Spielepreise nicht mal eingeschlossen! Günstiger? Unwesentlich.
(Ich frag mich auch wie Lobos, der du ja immer sagst, dass du gern auf der Couch
hockst und von da spielst, das dann mit ner Tastatur + Maus hinkriegst. Sehr bequem
sicher. ;))
Außerdem, ganz ehrlich: Der Hauptgrund warum ich nach einer Stunde meist die Nase
voll vom XBOX zocken hab, sind die ganzen 14-jährigen Bratzen die den Voicechat
völlig zumüllen. Generell spielen auf dem PC reifere und bessere Spieler, das ist mein
Gesamteindruck.
Selbstverständlich ist die PC Grafik der der Konsolen nicht unglaublich weit vorraus,
denn da hauptsächlich leider für das unterlegene, aber weiter verbreitete System
entwickelt wird, wird die PC Entwicklung extrem ausgebremst und bleibt weit unter
ihrem Potenzial.
Konsolen haben einen Vorteil: Jeder Idiot weiß, wie sie funktionieren. Daher die weite
Edit: Zu Sensmans Post muss man wohl nichts sagen...PCs bashen, aber Crysis auf PC
modden und spielen. Was machst du hier eigentlich? It makes no sense, man.
Aha.. aha.. 400-500€ für nen Office Pc? Naja dafür wohl eher ein Gaming Rechner kaufen oder? Naja aber keine Ahnung ist eben nur die halbe Miete. Gerne zeig ich dir ein Konfigurations Muster mit dem du für das Geld einen Spielefähigen Rechner zusammenbauen kannst. Ja und Crysis kann man damit auch spielen.
Und wieder einmal redest du von Dingen von dem du scheinbar keine Ahnung hast. 1. Habe ich hier ein PC und ein Macbook stehen! 2. Dieses Modul, welches ich mir selbst zusammen gebaut habe damit ich Maus und Tastatur an der Ps3 benutzen kann hat mich alles in allem 50€ gekostet! Ego-Shooter von der Couch spiele ich im Sitzen, ganz bequem und nicht im hocken (hocken kann man beim kacken auf dem Klo^^)! Ja das geht mit einer Funk Maus und Tastatur und nein keine Lags oder Ruckler. Das ganze funktioniert völlig problemlos.
Naja ob Pc spieler alle gleich Reif und besser sind ist wesentlich und kommt eben auf die einzelnen Personen an. Oder würdest du sagen das alle Menschen gleich sind? Man kann nicht von der Hand weisen das du eine sehr oberflächliche Sichtweise besitzt. Ich lasse sie dir gerne, ist ja deine Meinung:-D
voll vom XBOX zocken hab, sind die ganzen.........
........Konsolen haben einen Vorteil: Jeder Idiot weiß, wie sie funktionieren. Daher die weite
Klingt schon ein wenig widersprüchlich deine Aussage, also deklarierst du dich zu einem Idioten?
ps. Noch eines möchte ich euch allen sagen, mir ist es eigentlich egal worauf ihr spielt. Ob Pc oder Konsole, jeder muss seine Plattform selbst finden und diese lieben lernen. Für mich hat sich über die Jahre des älter werdens heraus kristallisiert das eine Konsole zum spielen reicht. Ein Office Pc für die Frau und der Mac für mich zum arbeiten ist ebenfalls ausreichend. Viel mehr Geld kann und will ich gar nicht investieren, in der heutigen wirtschaftlichen Lage muss man eben auf sein Geld achten und auch darauf ob es eben wichtiger ist eine Grafikkarte für 300€ alle zwei Jahre zu kaufen ,nur damit mein Wettrüst-Verlangen gestillt ist oder Kleidung und Schuhe damit meine Kinder ordentlich rum laufen.Wenn ihr das Geld jedes mal verausgaben könnt dann seit zufrieden, ich bin es selbst auch weil ich alle Spiele spielen kann für wenig Geld und ohne mir sorgen machen zu müssen ob das nächste Spiel noch auf meinen Core2Duo einiger Maßen läuft. Nein dann lieber Sorgen um die Kinder machen was morgen auf den Tisch kommt, es gibt eben wichtigeres im Leben^^
1337_alpha
11.02.2010, 17:44
Also was mich an Konsolen sehr stört ist das fehlende AA
Und jetzt sagt nicht, dass man das sowieso nicht sieht :roll:
Ich hab hier selbst ne PS3 und weiß wovon ich rede
Wenns nur das ist was dich stört^^, klar stört aber nur minimal. Uncharted 2 oder GranTurismo5 haben damit kaum Probleme:twisted:
Ovomaltine
11.02.2010, 17:50
Wenns nur das ist was dich stört^^, klar stört aber nur minimal. Uncharted 2 oder GranTurismo5 haben damit kaum Probleme:twisted:
Kommt auch imma aufs Spiel drauf an, bei FFXIII sieht man es auch nicht...
Bei anderen Spielen sieht man es, aba stören ?! Net wirklich...
Wenn ich PC Titel mit AA Spiele laufen diese eh nicht mehr so geschmeidig als ohne AA, und jetzt kommt mir nicht mit doch....Spielt mal MW2 MP mit 4xAA und ohne AA, da sind welten zwischen was die steuerung angeht....
Und das liegt ganz sicher net an meinem Rechner, lief mit meiner GTX 285 auch nicht anders als mit der HD5870
MFG
Ovo
StatistNr103
11.02.2010, 17:54
Was mich immer wieder vom Konsolenkauf abgehalten hat, ist, dass es kaum konsolenexklusive Titel gibt, die mich interessieren. Die meisten gibt es auch für PC und dort (wenn man den Tests Glauben schenken kann) auch in besserer Optik (was mich aber nicht stören würde, bin kein Grafikfetischist :)).
Klasse dagegen finde ich Zocken mit Gamepad, was ich am PC auch meistens mache. Mit Maus/Tastatur-Steuerung konnte ich mich nie so recht anfreunden. Ich für meinen Teil finde das PS3-Gamepad recht unhandlich im Vergleich zum XBox-360-Controller, ist aber reine Geschmackssache.
SplitTongue
11.02.2010, 17:58
Da ich sowas wie einen HD-Fernseher nicht besitze und daher (gezwungenermaßen) an einem LCD-Monitor zocke, kann ich diese Aussage nur unterstreichen.
Augenkrebs pur (Halo3) ! Aber auch nicht jedes Spiel, das ist absoluter Quatsch ! Nehmen wir mal Forza 3 oder die Capcom-Games als Gegenbeispiel (4xAA) !
Der Punkt ist doch: Wer nur einen PC zum Zocken zuhause stehn hat, dem entgehen jede Menge Genres und Spiele (Platformer, Rennspiele, Beat'Em'Ups, Shmups).
Da könnt ihr es drehen und wenden wie ihr wollt, auch wenn euer PC Crysis in 1920x1200 bei konstanten 100FPS darstellen kann, in den Genuss dieser Exklusivitäten werdet ihr trotzden nie kommen...
Kommt auch imma aufs Spiel drauf an, bei FFXIII sieht man es auch nicht...
Bei anderen Spielen sieht man es, aba stören ?! Net wirklich...
Wenn ich PC Titel mit AA Spiele laufen diese eh nicht mehr so geschmeidig als ohne AA, und jetzt kommt mir nicht mit doch....Spielt mal MW2 MP mit 4xAA und ohne AA, da sind welten zwischen was die steuerung angeht....
Und das liegt ganz sicher net an meinem Rechner, lief mit meiner GTX 285 auch nicht anders als mit der HD5870
MFG
Ovo
ich finds ja immer lustig wie du einerseits behauptest, dass konsolen viel besser sind, weil man diese nicht aufruesten muss und das du den aufruestwahn nicht mehr mitmachst, gleichzeitig ist deiner signatur zu entnehmen, dass du nen absoluten highend pc hast, dir ne neue radeon 5870 besorgt hast und das obwohl du bereits zuvor im besitz einer gtx 285 warst. ka vllt ging deine graka kaputt, ansonsten kann ich dich nicht verstehen. entweder du hast zwangshandlungen und musst deshalb dauernd das neueste und vor allem beste am markt haben oder du brauchst jene hardwareaustattung um damit anzugeben, ganz nach dem motto "schwanzvergleich".
Ovomaltine
11.02.2010, 18:12
ich finds ja immer lustig wie du einerseits behauptest, dass konsolen viel besser sind, weil man diese nicht aufruesten muss und das du den aufruestwahn nicht mehr mitmachst, gleichzeitig ist deiner signatur zu entnehmen, dass du nen absoluten highend pc hast, dir ne neue radeon 5870 besorgt hast und das obwohl du bereits zuvor im besitz einer gtx 285 warst. ka vllt ging deine graka kaputt, ansonsten kann ich dich nicht verstehen. entweder du hast zwangshandlungen und musst deshalb dauernd das neueste und vor allem beste am markt haben oder du brauchst jene hardwareaustattung um damit anzugeben, ganz nach dem motto "schwanzvergleich".
Es trifft eher das erste, aba diesen PC hier habe ich nun auch schon wieder ein paar Monate *Release halt*
Und die XBox360 knappe 3 Wochen, soll heißen der umstieg ist vor gut 3 Wochen passiert und nicht vor jahren oder Monaten...
MFG
Ovo
naja dann brauchst du dich aber nicht beschweren, dass man seinen pc jaehrlich aufruesten muss um spiele darauf mit high-settings spielen zu koennen, dass ist es naemlich nicht, allerhoechstens jedes 2. jahr wenn ueberhaupt und dann auch meist nur die grafikkarte.
persoenlich hab ich nichts gegen konsolen, habe jahre lang neben dem pc damit gezockt ( ps, ps2 ) und was soll ich sagen, beides hatte vor und nachteile. bei konsolen gefiel mir das "feeling" bequem vor dem fernsehr auf der couch zu sitzen und konsolen-exklusive titel zu daddeln und das ohne erst vorher zeit damit verbringen zu muessen minuten lang zu booten, treiber zu aktualisieren und das spiel zu installieren.
am pc gefallen mir die einsatzmoeglichkeiten, die derer der konsole weit uebertreffen und die fuer shooter bessere maus+tastatur kombi. stellt euch mal cs 1.6 mit pad vor :roll:.
allerdings gibts fuer mich bei der aktuellen konsolen-generation keinen grund diese zu besitzen. da sich die pc und konsolen-hardware stark angenaehert hat und meistens die spiele die fuer konsole entwickelt werden auch am pc erscheinen. am pc hab ich sogar den vorteil, solange es meine hardware hergibt die spiele in besserer grafischer qualitaet und dank 360-pad bzw. ps2-pad auch das selbe spielgefuel zu geniesen.
TheMegaMaster
11.02.2010, 19:27
Lobos, bevor man mit dir sinnvoll reden kann, friert die Hölle zu.
Von einigen Posts auf meine Persönlichkeit zu schließen ist selber nichts anderes als Oberflächlichkeit in ihrer auffälligsten Form.
Ich habe, wie schon oft betont, nichts gegen die Tatsache, das du und sicher viele andere Leute, gerne an der Konsole spielen.
Vielmehr geht mir dieses "PC-Gebashe" von euch "Untergangs-Propheten" auf den Zeiger.
Und dein schicker Spruch wegen dem "Idioten" macht überhaupt keinen Sinn, aber vielleicht liegt das nur daran, dass ich ja ein Idiot bin.
Außerdem übergehe ich die Feststellung, dass ich keine Ahnung von dem hätte, wovon ich rede. Ist es mir nicht wert, drauf ein zu gehen.
Lobos, bevor man mit dir sinnvoll reden kann, friert die Hölle zu.
Von einigen Posts auf meine Persönlichkeit zu schließen ist selber nichts anderes als Oberflächlichkeit in ihrer auffälligsten Form.
Ich habe, wie schon oft betont, nichts gegen die Tatsache, das du und sicher viele andere Leute, gerne an der Konsole spielen.
Vielmehr geht mir dieses "PC-Gebashe" von euch "Untergangs-Propheten" auf den Zeiger.
Und dein schicker Spruch wegen dem "Idioten" macht überhaupt keinen Sinn, aber vielleicht liegt das nur daran, dass ich ja ein Idiot bin.
Außerdem übergehe ich die Feststellung, dass ich keine Ahnung von dem hätte, wovon ich rede. Ist es mir nicht wert, drauf ein zu gehen.
Mhhh ich glaube wir verstehen uns die ganze Zeit falsch! Das ist keine Tatsache sondern eine Vermutung meinerseits. Ich habe nicht davon geschrieben das der Pc untergeht weil die Konsolen so gut sind, sondern eher das ein gewisser Personenkreis daran schuld trägt.
Meine Antwort auf deine Aussagen mir gegenüber fand ich nicht prickelnd und ich merkte eine gewisse Unwissenheit deinerseits. Aber nun gut lassen wir die Sache ruhen verlassen diese Diskussion mit einigen letzten Worten meinerseits ;-)
Auch wenn unsere Gedanken und Wörter so unterschiedlich, so nahe doch unser Hobby das Spielen. Ob auf PC oder Konsole ist egal Hauptsache ein wenig spielen:lol:
Ich liebe XIM !!!
http://www.youtube.com/watch?v=YCCLjHglqTU
DrunkenMonkey
12.02.2010, 02:09
PS: This Message will selfdestruct in about 10 seconds !
Hm, nach 2 Minuten is immer noch nix passiert... :/
Hm, das mit dem Raubkopierern versteh ich allerdings nicht. 100% aller Leute dieich kenne und ne XBox besitzen ham die geflasht und brennen nu.
Der Vorteil bei Konsolenraubkopien, man kann damit auch Online spielen...
Klar, muss man die erstmal flashen lassen die Konsole und bei der XBox besteht natürlich die Gefahr, dass die komplette Konsole gebannt wird....
Machen trotzdem viele ^^
Naja, alles Geschmackssache, ich hab trotzdem lieber ein Gerät für alles, sehr gute Grafik, und ein Gerät für alles, Musik hören, zocken, MSN, Teamspeak, eventuell iwas bearbeiten etc alles gleichzeitig ohne ständig Gerät wechseln zu müssen ^^
Ständig upgraden tu ich mein Pc nicht, trotzdem kann ich noch ziemlich gut spielen, die meisten Konsolen-only Spiele interessieren mich nicht (Jump&Run, rennspiele etc).
Mitm Pad hab ich mich eh noch nie so richtig anfreunden können und ich hab hier eh kein Sofa im Zimmer stehen, auf de ich gemütlich zocken könnte...
Zumal, mit Tastatur und Maus (MSn etc) aufm Sofa? Wie soll das denn gehen? Tasta aufm Schoß?
Aber eggal, jedem das seine, nur das gebashe der jeweils anderen Plattform nervt!!
Hm, nach 2 Minuten is immer noch nix passiert... :/
Hm, das mit dem Raubkopierern versteh ich allerdings nicht. 100% aller Leute dieich kenne und ne XBox besitzen ham die geflasht und brennen nu.
Der Vorteil bei Konsolenraubkopien, man kann damit auch Online spielen...
Klar, muss man die erstmal flashen lassen die Konsole und bei der XBox besteht natürlich die Gefahr, dass die komplette Konsole gebannt wird....
Machen trotzdem viele ^^
Bann ? Wie soll ich das verstehen wird man von Xbox Live gebannt oder ist die Konsole dann komplett im Arsc* ?
Mfg Scaleo
Fusion145
14.02.2010, 20:37
Bann ? Wie soll ich das verstehen wird man von Xbox Live gebannt oder ist die Konsole dann komplett im Arsc* ?
Mfg Scaleo
Die Konsole wird gebannt, also du kannst mit der Konsole noch im Singleplayer spielen aber nicht mehr Online gehen...
Wenn du aber wieder Online gehen willst musst du dir ne neue 360 kaufen..
Die Konsole wird gebannt, also du kannst mit der Konsole noch im Singleplayer spielen aber nicht mehr Online gehen...
Hm, recht hat MS in der Sache ja.
Mfg Scaleo
Ovomaltine
14.02.2010, 20:42
Leider schreckt das die meisten auch nicht ab ihre Box zu flashen, denn die meisten haben einfach zwei Konsolen
eine zum Online zocken für Orginale und eine für Gebrannte Spiele ^.^
MFG
Ovo
Leider schreckt das die meisten auch nicht ab ihre Box zu flashen, denn die meisten haben einfach zwei Konsolen
MFG
Ovo
Na ja wenn ich jetzt das original Spiel mit na geflashten Xbox Online spiele werden die einen jawohl nicht bannen - oder ?
Wenn ja ist das Kundenabzocke ^^
Mfg Scaleo
Na ja wenn ich jetzt das original Spiel mit na geflashten Xbox Online spiele werden die einen jawohl nicht bannen - oder ?
Wenn ja ist das Kundenabzocke ^^
Mfg Scaleo
Du wirst gnadenlos gebannt! Es gibt aber mittlerweile einige interessante Methoden die Konsole wieder zu entbannen. Neben zweiten Laufwerk über das vergeben einer neuen Mac Adresse, aber das hat hier nix verloren :twisted:
MFG
Ovo
Gebrannte Spiele? Ja pfui. Ich kopier da lieber auf die Festplatte. :grin:
Hab aber bisher von keinem Spiel ne Kopie auf USB-Stick gemacht, das ich nicht auch besitze.
Aber zum Topic: Ich spiele beides, PC und Xbox 360. Für Spiele mit high-end Grafik oder für ein ganz kurzes Spiel zwischendurch den PC, für lange Zock-Nachmittage/Nächte, bei sehr atmosphärische Spielen oder wenn Besuch da ist die Xbox.
Gebrannte Spiele? Ja pfui. Ich kopier da lieber auf die Festplatte. :grin:
Hab aber bisher von keinem Spiel ne Kopie auf USB-Stick gemacht, das ich nicht auch besitze.
Aber zum Topic: Ich spiele beides, PC und Xbox 360. Für Spiele mit high-end Grafik oder für ein ganz kurzes Spiel zwischendurch den PC, für lange Zock-Nachmittage/Nächte, bei sehr atmosphärische Spielen oder wenn Besuch da ist die Xbox.
auch wenn Ms etwas dagegen hat wenn man seine Xbox360 JTAGen tut und mit dem XEX Loader die images abspielt, so sehe ich das ganze gefahrlos und nicht schlimm solange man die Spiele als Original selbst besitzt! Das ist ja wie wenn man sich von seinem Lieblingsalben Kopien auf Rohling brennt. Es ist Legal:smile:
auch wenn Ms etwas dagegen hat wenn man seine Xbox360 JTAGen tut und mit dem XEX Loader die images abspielt, so sehe ich das ganze gefahrlos und nicht schlimm solange man die Spiele als Original selbst besitzt! Das ist ja wie wenn man sich von seinem Lieblingsalben Kopien auf Rohling brennt. Es ist Legal:smile:
Legal in Deutschland. :)
Hat überraschend gut funktioniert, der JTAG. Und das die 360 noch ohne einen Fehler läuft ist ein Wunder. (MFD: Sept. 2005, nur das Mainboard ist gebrochen und wurde 2007 ausgetauscht,)
Legal in Deutschland. :)
Hat überraschend gut funktioniert, der JTAG. Und das die 360 noch ohne einen Fehler läuft ist ein Wunder. (MFD: Sept. 2005, nur das Mainboard ist gebrochen und wurde 2007 ausgetauscht,)
Super freut mich für dich, hab mittlerweile schon 5 Dinger machen müssen. Freunde eben:twisted:
Achso die Ps3 ist ja nun auch schon zu 100% gehackt! Aber die bleibt bei mir sauber!!!
Eine gehackte PS3 ist nicht schlecht, aber die Spiele sind zu groß^^ (ausser man hat eine Videothek mit PS3 Spielen zu auswahl ;-)). Da würd ich lieber zu einer Xbox360 greifen^^
Zum Thema:
Konsole ist meiner Meinung nach nur dafür gut geeignet, wenn viele Freunde oder eine Party bei dir ist. Dann lohnt es sich wirklich. Alleine zocken macht auch Spaß, aber PC hat für mich einige Spiele, die ich unbedingt auf Max. Grafik zocken will usw. Konsole hat auch einige interessante Spiele, aber die kann man dann schlecht im MP zocken.
PC ist gut geeigent, wenn nicht viele Partys bei dir veranstaltet werden + du auch ausser zocken was anderes tust.
Super freut mich für dich, hab mittlerweile schon 5 Dinger machen müssen. Freunde eben:twisted:
Achso die Ps3 ist ja nun auch schon zu 100% gehackt! Aber die bleibt bei mir sauber!!!
nicht zu 100% ig. gibt ja noch keine leaks usw.
wissen wir erst wenn es für jederman erhältlich ist.
ist gar nicht legal, schau dich mal in google um,sicherheitskopien sind nicht mehr legal,selbst wenn es original besitzt.
Ovomaltine
24.02.2010, 20:05
ist gar nicht legal, schau dich mal in google um,sicherheitskopien sind nicht mehr legal,selbst wenn es original besitzt.
Stümmt leider, steht sogar auf jeder DVD drauf das keine Kopie gemacht werden darf, aba mal ehrlich....
WAYNE!!! ^.^
MFG
Ovo
JamDeluxe
24.02.2010, 20:09
Illegal is soweit ich weis auchnicht das Kopieren der Spiele sondern das flashen der Xbox, wenn es grade darum geht :p
Ovomaltine
24.02.2010, 20:10
Illegal is soweit ich weis auchnicht das Kopieren der Spiele sondern das flashen der Xbox, wenn es grade darum geht :p
Stümmt nicht, genau andersrum, das flashen ist Legal aba das abspielen und Kopieren ist Illigal, sonst könnte man die ganzen Firmen wie KLICK (http://www.konsolenprofis.de/) usw die sie Flashen/Umbauen etc ja verklagen und anzeigen -DD
MFG
Ovo
SplitTongue
24.02.2010, 21:06
Das Flashen an sich ist hier in D nicht verboten, stimmt, allerdings ist dir das Flashen aufgrund der M$-Nutzungsbedingungen denen du zugestimmt hast untersagt. ;)
Sony's Antwort auf den PS3 Exploit von GeoHot
<TABLE border=0 cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%"><TBODY><TR><TD>
“A method, system, and computer-usable medium are disclosed for controlling unauthorized access to encrypted application program code. Predetermined program code is encrypted with a first key. The hash value of an application verification certificate associated with a second key is calculated by performing a one-way hash function. Binding operations are then performed with the first key and the calculated hash value to generate a third key, which is a binding key.
The binding key is encrypted with a fourth key to generate an encrypted binding key, which is then embedded in the application. The application is digitally signed with a fifth key to generate an encrypted and signed program code image. To decrypt the encrypted program code, the application verification key certificate is verified and in turn is used to verify the authenticity of the encrypted and signed program code image. The encrypted binding key is then decrypted with a sixth key to extract the binding key.
The hash value of the application verification certificate associated with the second key is then calculated and used with the extracted binding key to extract the first key. The extracted first key is then used to decrypt the encrypted application code."
</TD></TR></TBODY></TABLE>