Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3 2006 - GamePlay Video (mit Michael Khaimzon)
warpspeed
04.06.2006, 13:05
Hi,
ich muss schon sagen, dieses Video (E3 2006 - GamePlay Video & Michael Khaimzon - WMV (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=NewDownloadsDate&selectdate=1149422517)) ist bis jetzt das beeindruckenste was ich zu Crysis gesehen habe 8O.
Ich habe erst beim zweiten Mal schuaen festgestellt, dass es ein DX10 Video ist. Man erkennt das an dem Alien auf dem Flugzeugträger... der Rauch wird vom Gebrüll des Aliens beeinflusst bzw. weggeblasen.
Auch sonst, z.B. die Nahaufnahmen an dem Jeep finde ich sehr nett. Was ich dagegen zu meckern habe... wenn der Schuppen zerlegt wird, fällt das alles etwas langsam zusammen (wie in Zeitlupe). Kein Plan ob das in echt auch so langsam wäre... habe ja noch keinen Schuppen zerlegen wollen :cool:.
Im Video waren einige Sachen zu sehen, die nicht so ganz schön waren.
Zum Beispiel, als auf einmal der Typ oben auf dem Jeep stand. (Zeitindex 2:15)
Komisch war auch das Verhalten eines Gegners, der sich in Sicherheit bringen wollte und versucht hat einen Berg hochzulaufen. (Zeitindex 4:15)
Ich denke nicht, dass er da hoch gekommen wäre.
Dann gab es eine Stelle an der der Spieler an einer Leiche hängen blieb. (Zeitindex 5:45)
Seltsam war auch der Gegner, den man, nachdem der Schuppen zusammengebrochen ist, hinter dem Zaun entdeckt hat. (Zeitindex 8:10)
Zum Einen ragt seine Waffe und seine Hand durch den Zaun hindurch und zum Anderen reagierte der irgendwie nicht, als man neben ihm stand. Stattdessen warf er sogar noch eine Granate über den Zaun und zu guter Letzt bleibt der Köper nach dem Tod in einer recht eigenwilligen Stellung liegen. ;)
Auf dem Flugzeugträger gab es auch eine Szene in der ein Arm des riesigen Alien-Tanks hin und her zuckte. (Zeitindex 11:45) Sah auch nciht unbedingt gut aus.
Die Physik hingegen finde ich recht akurat. Auch die Geschwindigkeit mit der das Gebäude einstüzt. So würde das meiner Meinung nach auch in Wirklichkeit aussehen.
Es sind also noch ein paar kleinere Bugs drin. Nichts weltbewegendes, würde ich sagen und ich denke mal, dass die auch noch entfernt werden. Das Finetuning kommt ja erst zum Schluss und wenn die Zeit tatsächlich nicht reichen sollte, dann gibt's bestimmt recht schnell Patches dafür.
Bei Crytek habe ich da eigentlich keine Zweifel, dass die versuchen werden auch den letzten kleinen Fehler auszubügeln.
hab mir das video auch mal angesehen... sehr beeindruckend...
vorallem auf dem flugzeugträger sind die effekte wesentlich kontrastreicher im vergleich zu den bisherigen videos...
zu den bugs... ok sind mir teilweise aufgefallen...
was auch unlogisch war: der typ schießt einmal auf nen stamm und er bricht auseinander... aber wenn das auto explodiert, bleiben die 2 stämme, keinen halben meter davor, einfach stehen...
was ich mich nur frage: das video ist doch auch von der E3... wieso waren die bisherigen videos nur dX9 und das hier plötzlich DX10?
warpspeed
04.06.2006, 21:28
Hi,
es gibt von der E3 auch DX10 Videos... bis jetzt kannte ich aber auch "nur" das von der MS Presse Vorführung (Crysis DX10 Movie from Microsoft Press Confenrence (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=18&ttitle=Crysis_DX10_Movie_from_Microsoft_Press_Conf enrence)).
Zum Thema "Bugs"... an einer Stelle ragt das Gewehr der KI durch den Holzzaun. Aber okay, das merkt man später im Gefecht eh nicht mehr ;).
Zum Thema "Bugs"... an einer Stelle ragt das Gewehr der KI durch den Holzzaun. Aber okay, das merkt man später im Gefecht eh nicht mehr ;).
Das ist ja eigentlich auch ein altbekanntes Problem, da es sich bei den Waffen ja nicht um echte Modelle mit echten Kollisionsabfragen handelt.
Bei Crysis wurde aber gesagt, dass es sich bei der Waffe, die man in der Hand hält auch tatsächlich um ein reales Objekt handelt. Somit kann man mit großen Waffen zum Beispiel nicht durch enge Gänge.
Das scheint allerdings nicht für die Gegner zu gelten, sondern nur für den Spieler.
Naja. Man sollte erst urteilen, wenn man das Endprodukt sieht. Solche kleinen Bugs sind in der Prioritätenliste ganz weit unten und die werden erst einmal alles Andere fertigstellen, bevor die diese Feinheiten beheben.
@noxon - das Game ist in der Entwicklungsphase und die KI ist auch nicht fertig.
In einem anderem Video sah ich wie man einen Gegner mit einer einfachen Granate ablenken kann - und das mitten im Gefecht! Er stand vor dem Charakter und dreht sich dann um und sucht dort nach einem möglichen Feind.
Aber wie gesagt: Das Game ist noch nicht fertig und die E3 Demonstratzionssequenzen spiegeln nicht das fertige Produkt wieder.
Warten wir mal ab bis wir demnächst ne Demo in unseren Rechnern haben werden und dann sind wir noch gespannter als jetzt :)
pissdrunx1987
06.06.2006, 11:42
schönes neues video, aber könntet ihr bitte im text das dx10 wegmachen, da dieses video keinesfalls d3d10 ist!
es ist vom gleichen stand wie all die anderen e3 crysis videos, es ist keinesfalls in d3d10, weil in der version, oben auf dem flugzeugträger regen wäre und viel mehr physikalische objekte!
dass der rauch wegweht, sowie die flammen, ist zwar ein wenig verwunderlich, aber es bleibt die gleiche demo, denn ich glaube kaum, dass sie einen der pcs mit ner unfertigen d3d10 version bestücken und es dort auf der messe simulieren, das einzige d3d10 video bleibt das auf der ms press conferenz!
schaut euch einfach nochmal die 20 sekunden vom d3d10 video an und vergleicht es mit dem neuen hier :wink:
warpspeed
06.06.2006, 11:57
Hi,
hhhmmm... sicher, dass das kein DX10 Video ist oder wie erklärst du das mit dem Rauch/Feuer? Kann es sich evtl. um eine "Beta DX10" Version handeln? Immerhin kam das Video auch sehr spät... evtl. ist es von den letzten Momenten der E3... wer weiss was die da machen/verhandeln konnten (mit MS) ;).
Wegen dem Regen... kann es ein, dass es nicht immer regnet... also zufallsgesteuert?
Ich finde auch, dass in diesem Video die Lichteffekte schicker sind als bei den anderen (wirklich DX9) Videos.
Ich kann das "DX10" rausnehmen aber dann sollte auch sicher sein, dass das kein solches ist. Einen Schnitt im Video habe ich auch nicht gesehen... also das es auf DX9 und DX10 Elementen besteht.
ich glaube nicht dass es ein DX10 Video ist, sonst hätte das man noch erwähnt... laut ein paar Quellen war das ja DirectX9 Hardware.
Also man sollte mit Ausdrücken wie DX10 immer vorsichtig sein, besser rausnehmen wenn man sich nicht wirklich 100% sicher ist.
warpspeed
06.06.2006, 12:43
Hi,
okay, überstimmt ;). Habe die DX10 Info rausgenommen.
also heißt das, das spiel sieht auf einer direct x9 karte so aus wie im letzten video? hallo, wozu dann noch direct X10? mir waren die dynamischen sachen wichtig wie eben das feuer und der vom wind bewegte rauch... wenn das also auch mit DX9 klappt... dann behalt ich meinen alten pc
DX10 ist halt performanter. Damit wirst du noch mehr Objekte dartstellen können.
Was es genau für Unterschiede gibt weiß man eh nicht genau. Die einen sagen der Regen, die anderen der Qualm und so weiter und sofort. Fakt ist, dass wir es einfach nicht wissen.
Es wurde lediglich gesagt, dass mehr Objekte darstellbar sein, aber das wird sicherlich auch nicht alles sein.
Cevat Yerli sagte jedenfalls: "I was blown away, the first time i saw the DX10 implementation of the jungle, cos when i saw the amount of trees falling over, (among the foliage bending) i was just myself blown away"
Keine Ahnung ob der Teil in Klammern richtig ist. Verstehe nicht genau, was er uns da sagen möchte. ;)
Da scheint es viel mehr Details und Objekte zu geben. Irgendwie sieht der Dschungel in dem MS Pressekonferenz-Video auch besser aus als der aus den Demo-Leveln.
warpspeed
06.06.2006, 17:48
Hi,
ich blicke da auch nicht mehr richtig durch. Sollte das wirklich "nur" DX9 sein, dann Hut ab!!! Wenn es selbst "Cevat Yerli" umhaut, dann hat das schon was zu heissen :).
Mykill_Myers
06.06.2006, 17:56
ihr denkt etwas zu kompliziert!
das DX10 bessere performance mitsich bringt..ist klar,das der Unified Shader ohne zu tief ins Detail zugehen größere Vorteile in der Flexibilität mitsich bringt, die je nach Bedarf auf mehr Pixel- oder Vertex-Leistung getrimmt werden kann,ist auch klar!
lasst mal das ganze technische weg!
Wieso zeigt Microsoft bei ihrem Showcase einen fremden Titel womit sie eigentlich NUll zutun haben?also den Rest könnt ihr euch hoffentlich denken!
Irgendeiner bezahlt mitsicherheit viel Geld damit bestimmte Sachen nur auf Vista laufen und es wird dadurch besser aussehen!That's it!
Ich bin mir da eigentlich recht sicher, das da nichts gesponsort wurde, aber wenn doch, dann wär's auch egal.
Solange es mit DX10 besser aussieht als mit DX9 kann es mir ja egal sein aus welchem Grund das so ist.
Mykill_Myers
06.06.2006, 18:33
Ich bin mir da eigentlich recht sicher, das da nichts gesponsort wurde, aber wenn doch, dann wär's auch egal.
wer weiss wer weiss :wink:
auch als Nicht - Insider kann man sich einiges recht schnell ableiten!
Microsoft hat Kohle auf die wenigen Millionen kommts auch nicht an,wenn sie dadruch einen Kaufgrund anregen!Crytek kann pushen und sogar einen Riesen wie Microsoft anlocken!Und wenn Microsoft schonmal die Spendierhosen an hat,wird auch gleich die Cryengine 2 lizensiert...
Solange es mit DX10 besser aussieht als mit DX9 kann es mir ja egal sein aus welchem Grund das so ist.
so siehts aus!
Hmm, ihr denkt zu viel :P
Also mal im ernst. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, wobei eine wohl näher liegt als die andere.
Erstens: Microsoft hat wirklich die Spendierhosen an und Supported Crytek's Crysis.
oder aber
Zweitens: Es dreht sich im Microsoft Press wirklich um ein DX10 Preview, da Crysis das bisher einzige Spiel ist was DX10 in seinem jetzigem Stadium darstellen kann. Es kann somit auch durchaus sein das Crytek 2 Demos parat hatte (was nicht grad unvorstellbar ist). Einmal DX9 für deren Rechner und zur Darstellung, um zu zeigen wozu Crysis so schon imstande ist und eine (nicht anspielbare) DX10 Version um zu zeigen was in Crysis steckt!
Würde mich ehrlich gesagt nicht verwundern, denn wieso auch sonst stell Microsoft eine Preview von einem "externen" Spiel vor wo sie selbst keine Hände drin haben.
Es gibt noch ein Spiel, dass vorgestellt wurde und das war Alan Wake. Dessen Publisher ist Microsoft und das Spiel läuft ausschließlich mit DX10.
BTW: Das Spiel wird auch der absolute Knaller. Der Trailer sieht jedenfalls schon sehr gut aus. Grafisch, sowie inhaltlich.
Mykill_Myers
07.06.2006, 07:51
Die DX10 version von Halo2 ist doch auch als Vista-Release-Titel gedacht. Microsoft müsste doch in diesem Fall richtig Werbung machen und wie Noxon sagte eher seine selbst gepublishten Spiele pushen wie Alan Wake(sieht echt genial aus) und eben Halo!Kommt eigentlich Halo3 auch auf dem Pc ,verfolg das ganze nicht so und wenn ja wieso Halo2,wollen die das Teil echt komplet überarbeiten,ich seh da nicht richtig den Sinn dahinter ausser die Leute noch mehr zu verarschen als sonst,denn Halo3 müsste doch auch soweit sein eine spielbare Demo vorzeigen zu können!? :?:
warpspeed
07.06.2006, 08:02
Hi,
eine extra DX10 Version von Crysis? Ich denke, dass Spiel erkennt automatisch, dass es z.B. auf DX10 Hardware läuft und schaltet dann eben auf voll Power ;). Oder soll es vopm fertigen Spiel eine DX9 und DX10 Version (seperat) geben? Das glaube ich eher nicht.
Hi,eine extra DX10 Version von Crysis? Ich denke, dass Spiel erkennt automatisch, dass es z.B. auf DX10 Hardware läuft und schaltet dann eben auf voll Power ;).
genau so ist es :)
Eventuell gehts automatisch oder per Patch, aber es soll 100% so gehen dass eine Version auf XP32/64 und Vista32/64 laufen soll.
Mykill_Myers
07.06.2006, 08:26
Hi,eine extra DX10 Version von Crysis? Ich denke, dass Spiel erkennt automatisch, dass es z.B. auf DX10 Hardware läuft und schaltet dann eben auf voll Power ;).
genau so ist es :)
Eventuell gehts automatisch oder per Patch, aber es soll 100% so gehen dass eine Version auf XP32/64 und Vista32/64 laufen soll.
stimmt, alles andere wäre nicht Crytek-Like!
Ich glaube unser Encor3 meinte auch nicht das es zwei verschiedene Endprodukte zum Verkauf geben würde,sondern vielmehr ein sum-up der Tatsachen!Mircrosoft Press Conference DX10, spielbare Demo DX9!
Also mich haben sie schon dazu angeregt alles DX10 ready zumachen,denn wenn meine Augen mich nicht täuschen und trotz scheiss quali des DX10 movies,sah der Dschungel ja sowas von unglaublich aus
warpspeed
07.06.2006, 08:39
Ich denke schon, dass ich mir DX10 Hardware zulegen werde. Wie schon erwähnt, ich habe halt gerne das neuste (ob es auch das beste ist, habe ich nicht gesagt ;)).
Mit meiner Physikkarte das war ja auch eher ein Flop... siehe hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=135).
Ich denke schon, dass ich mir DX10 Hardware zulegen werde. Wie schon erwähnt, ich habe halt gerne das neuste (ob es auch das beste ist, habe ich nicht gesagt ;)).
Du scheinst aber auch ne Menge Kohle für so etwas übrig zu haben, wie mir scheint. :)
Des Neuste ist ja nicht immer ganz billig.
warpspeed
07.06.2006, 12:24
Hi,
andere sammeln Briefmarken... ich Hardware :lol:. Hast aber schon Recht, ich gebe dafür einiges aus. Kann es aber auch von den Steuern absetzen (bin Selbstständig) und es ist halt mein Hobby.
Ist auch nichts gegen einzuwenden. Ich kauf mir auch lieber so etwas, anstatt 1000 EUR für meine Alu-Felgen hinzublättern. :)
Hobbys sind halt teuer und wenn man es von der Steuer absetzen kann, dann ist das natürlich was ganz Feines.
Hab auch letztens ne schöne Steuerrückzahlung erhalten, bei der mein Rechner einen erheblichen Anteil hatte. Manchmal wundert es mich, was so alles anerkannt wird. Ich brauche ja beruflich nicht unbedingt so eine High-End Kiste und selbst meine Telefonrechnung und die Internetkosten konnte ich absetzen.
Dabei sollte man doch meinen, dass das heut zu Tage schon zu jedem normalen Haushalt gehört und mehr privat als beruflich genutzt wird.
Naja. Ich will nicht meckern.
pissdrunx1987
07.06.2006, 13:50
in der neuen pc games hardware sind einige sehr interessante neuerungen zur cryengine2 bekannt geworden, zb wird es diesmal gleich zum launch des games eine 64 bit version gebn, und nicht durch spätere patches, und cevat bemängelt auch, dass viele sachen in 64 bit viel besser umsetzbar sind und er es schade findet, dass der wechsel auf 64 bit so langsam voran geht!
ausserdem sagte er noch, dass es zum d3d10 path auch natürlichen einen dx9 modus geben wird, der bekanntlich ja auch auf winxp laüft, dieser soll dann für karten absm2 ein low dynamic range rendering enthalten, ein hdr, was ähnlich gut aussieht wie im sm4, aber auch auf älteren karten performant laüft :wink:
gut zu wissen...
ich hätte noch mal ne frage bezüglich vista:
müssen dann alle programme vista tauglich sein, also kann ich die tools wie brenn oder musiksoftware die auf xp läuft auch für vsta verwenden oder ist das wie beim wechsel von 32 bit zu 64, dass man erst neue versionen abwarten muss?
Also selbst beim Wechsel von XP zum 32 Bit Vista werden einige Programme nicht funktionieren.
Nero7 zum Beispiel oder Azureus. Ganz problemlos wird das nicht, aber dafür wird es auch schnell Patches oder neue Versionen geben. Schwierig ist der Wechsel nicht. Nur Programme die nicht drauf vorbereitet sind können Probleme bereiten.
Was etwas problematischer ist, dass sind die Hardware-Treiber. Nicht jede Hardware hat schon Vista-Treiber parat. Da sollte man vorher gucken, ob man für alle seine Komponenten auch passende Treiber hat.
Was wirklich problematisch ist, das ist das 64 Bit Vista. Das sollte man nur installieren, wenn man auch Lust hat etwas Zeit für Problembehebungen zu opfern und zur Not auch auf einige Programme verzichten kann.
Besonders Spiele werden eine ganze Zeit lang weiterhin als 32 Bit Anwendung daherkommen und die werden vielleicht gar nicht oder nur verlangsamt auf dem 64 Bit Vista laufen.
Es ist nicht jeder so Fortschrittlich wie Crytek. ;)
warpspeed
07.06.2006, 20:03
Hi,
@pissdrunx1987
Ich kann Cevat gut verstehen... ich frage mich auch oft, warum der 64Bit "Sprung" nicht mehr gepushed wird :??!? Neue Prozessoren (die sich halt auch zum spielen eignen) haben schliesslich (fast) alle 64Bit.
in der neuen pc games hardware sind einige sehr interessante neuerungen zur cryengine2 bekannt geworden, zb wird es diesmal gleich zum launch des games eine 64 bit version gebn, und nicht durch spätere patches, und cevat bemängelt auch, dass viele sachen in 64 bit viel besser umsetzbar sind und er es schade findet, dass der wechsel auf 64 bit so langsam voran geht!
Ich hab bei FarCry leider schlimme Darstellungsfehler mit dem 64 Bit Content... hoffentlich wird das mit Crysis besser.
pissdrunx1987
08.06.2006, 12:56
mmh, bei mir laüft die 64 bit version ohne jegliche fehler mit besserer performance und schöneren content!
hatte nen beta 64 bit treiber der späten 70er serie mal genommen, wies mit den neuen treibern laüft weiss ich leider nicht, musst mal ältere testen 8)
hatte nen beta 64 bit treiber der späten 70er serie mal genommen, wies mit den neuen treibern laüft weiss ich leider nicht, musst mal ältere testen 8)
hm..! das hab ich mir auch mal überlegt... welchen hast du genau drauf?
pissdrunx1987
10.06.2006, 21:46
habe ebend noch das gamestar video in die hände bekommen, was kostenpflichtig ist, in diesem bewegt sich das feuer und der rauch auch zum ausstossen des aliens! also wirds wohl keineswegs eine crysis d3d10 präsentation gewesen sein, ich denke das feuer bewegste sich auch noch in vielen anderen clips, aber man hat vorher nich drauf geachtet, aber es ist nicht in jedem vorhanden, das stimmt!
@foofi, sorry aber dass weiss ich nichtmehr, habe kein x64 win mehr drauf, da es da keine wlan treiber gab :(
aber bei mir gingen die offiziellen 64 von nvidia der späten 70er serie auf jedenfall!
vielleicht musst du auch mal chipsatz, sowie dx auf 64bit aktualisieren :wink: