PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz in DX9 Servern

Reaper
16.10.2009, 18:52
Hi, ich hab es jetzt ewig lange so probiert bis es mir dämmerte:

Mein Crysis Wars läuft über DX 10 und sobald ich in einen DX 9 server einsteige verabschiedet sich das System mit einen Bluescreen :-( ich hab ungefähr so schon 50 Berichte gesammelt und in Problemberichte steht auch noch "Grafikkartenfehler". Das würde mit DX 10 zusammenpassen und auserdem gibts das NUR bei Crysis Wars und DX 9 servern.

Es läuft so ab:

Ich kann in DX 10 servern stundenlange ohne probleme zocken, aber wenn ich in einen DX 9 server einsteige stürzt der PC oft nach nur paar Sekunden ab und startet neu :sad:

Darum meine Frage:

Wie kann ich sehen ob ein Server DX 10 oder DX 9 kompatibel ist?

Würde mich extremst freuen wenn jemand mir das sagen könnte ;-)

mfg
Reaper

Que?tion
16.10.2009, 19:13
Also wenn du im Dx9 modus bist werden die Dx10 server grau unterlegt(sind eh alle leer :roll:)

Kamikaze
16.10.2009, 19:59
Spielt das überhaupt jemand in DX10 ?
Finde meistens nur 1 DX 10 server wenn überhaupt.

vernichter
16.10.2009, 20:26
@Kamikaze

Kaum, weil DX10 Server die komplette Physikengine von Crysis/Wars nutzen...
Soll heißen: Man fährt mit nem Tank gegen Bäume oder dergleichen und sie werden zerstört bzw. "kippen" um.
Naja bestens beispiel wäre die Map "Battleground" wo es genug Bäume gibt.
Würde also jeder 0815 Spieler gegen nen Baum fahren, würde er umkippen und nicht als Texturobjekt liegen bleiben. Dies verursacht extreme laggs auf den Servern und kann sogar zu Abstürzen führen.

So wie ich das sehe, benutzen DX10 Server nur Tag und Nachtwechsel und benutzen nicht die komplette Physikengine.
Es gibt ne Menge DX9 Server wo aber trotzdem Tag und Nachtwechsel aktiv ist. :wink:

Reaper
16.10.2009, 23:36
aber woran liegt es dass ich die abstürze dauernd ab und ihr habt nicht auf meine frage beantwortet ;)

Reaper
18.10.2009, 12:02
ich schreib euch noch ein paar sachen dazu was euch interessieren könnte:

System:

8 GB Ram
4870 Radeon HD
Quadcore Prozessor 4x 2,66Ghz
Vista 64 bit (darum vermulich DX 10)

Wie sieht so ein absturz aus?

innerhalb der ersten paar sekunden sieht man ob der server für mich "spielbar" ist oder nicht, es flimmern die texturen in DX 9 sehr stark (siehe Bild, wobei das noch harmlos ist), wenn es nicht gleich abstürzt kommen im 2sekunden takt lags (mit ping unter 40), wenn er abstürzt, schaltet der monitor zwischen Digital und dem anderen kanal hin und her, das bild wird schwarz und wenn ich nicht sofort mit Alt+F4 rauskomme gibts nen Bluescreen

Bitte helft mir weiter...:mad:

vernichter
18.10.2009, 12:20
hast du schon den aktuellsten Grafiktreiber installiert?
Wie ich das sehe sind das wirklich schon schwere Texturfehler...
Hast du eventuell deine Graka mal aufgetaktet? ;-)

Ansonsten probier mal den aktuellsten Grafiktreiber zu installieren: http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx

Reaper
18.10.2009, 13:50
ich hab den treiber 9.2 drauf (ich weiß dass ist nicht der neueste) aber ich hab einige ältere spieler die z.b. mit 9.3 oder höher nicht funktionieren...z.b. G3 oder Empire

aber wenn ich das flimmern sehe raus gehe und dann später wieder rein geht es lustigerweise...ich glaube darum nicht dass es am treiber liegt

Reaper
30.10.2009, 13:39
ich will jetzt wirklich nicht stören, aber könnte mir bitte jemand meine frage beantworten ;-) ich glaube echt nicht dass es am grakatreiber liegt, weil dann hätte ich diesen fehler IMMER und nicht nur alle 2 monate:sad:

Que?tion
30.10.2009, 18:39
Also wenn der Monitor wirklich so reagiert ist die Grafikkarte abgestürzt... Weil selbst wenn der Treiber abstürzt noch ein Bild ausgegen wird.

ZaCXeeD
30.10.2009, 19:26
Wie startest du den Server eigentlich, per Ingame oder schon mit nem Dedicated Server Tool?

Reaper
31.10.2009, 09:19
ja aber soll ich jetzt für crysis nen neuen grakatreiber draufhauen, damit ich es zocken kann dafür 3 andere nicht :x was soll denn das?! damit ich ein spiel zocken kann muss ich die anderen sprichwörtlich auf den müll hauen -.-

wenn ich die flimerer in den ersten paar sekunden nicht sehe dann geht es zu 90%

also glaub ich nicht dass es der treiber ist :mad:

Wie startest du den Server eigentlich, per Ingame oder schon mit nem Dedicated Server Tool?

per ingame, wieso?

ZaCXeeD
31.10.2009, 10:02
1. Vermeide bitte Doppelposts -> DANKE

2. Lad dir mal folgendes runter -> http://www.mycrysis.com/filebase_redirect.php?fid=145&ftype=extlink

Dort gibt es dann eine .pdf Datei wo alles weitere steht. Falls du des englisch nicht mächtig bist, dann frag einfach hier was du nicht kapierst und ich oder jemand anderes beantwortet dir das ;)

Reaper
31.10.2009, 17:27
1. Vermeide bitte Doppelposts -> DANKE

2. Lad dir mal folgendes runter -> http://www.mycrysis.com/filebase_redirect.php?fid=145&ftype=extlink

Dort gibt es dann eine .pdf Datei wo alles weitere steht. Falls du des englisch nicht mächtig bist, dann frag einfach hier was du nicht kapierst und ich oder jemand anderes beantwortet dir das ;)

vielleicht bin ich etwas Misstrauisch, aber ich hab damit schlechte Erfahrung gemacht :roll:

also:

1. Was ist das genau?
2. Zip.datei? Muss ich da was "entzippen"?
3. Was ändert das an meinen bisherigen einstellungen?

thx im vorraus

sorry ich das frage, aber hab ein kleines trauma von so was gehabt :D

Reaper
08.11.2009, 13:12
also ich stell mal nen fehlerbericht rein, da steht auch treiber drin, hab den PC schon eingeschickt, die haben neueren Treiber draufgehauen, graka getauscht und RAM sticks auch :sad: darum glaub ich nicht treiber, vielleicht kann einer von euch was anfangen, heute hats mich schon wieder nach 3 sec. geschmissen :-(

Reaper
10.12.2009, 16:47
weiß einer was das sein könnte? treiber g laub ich nicht weil sonst nicht viele server ohne probleme gehen würden :neutral:

kann ich checken ob ein server DX9 oder DX 10 kompatibel ist?

EDIT:

Sorry dass ich euch weiterhin auf die Nerven gehe aber langsam glaube ich euch dass der treiber schuld ist (zwar misteriös bei crysis aber egal) ich hab die abstürze jetzt auch bei Assassins Creed - Directors Cut (gerade erst bekommen -.-*) und da sind genau die gleichen fehler und die selben abstürze ich dachte mir ich lade jetzt mal den neuesten treiber runter aber da kommt das lustige:

hab den treiber 9.2 und der neueste ist anscheinend 9.12 ( ?!?!?! ) ich begreifs nicht -.-* kann mir da einer weiterhelfen? Laufen dann ältere spiele (Gothic 3, Empire) noch mit dem neuen Treiber oder kann ich die wegwerfen? -.-

pls help

mfg
Reaper

Reaper
03.01.2010, 22:31
ok hab den treiber 9.12 runtergeladen und prompt wieder ein absturz trotz update...

ich kenn mich nicht mehr aus ich glaub ich schmeiss crysis auf den müll :(

was soll ich jetzt noch tun?

ZaCXeeD
04.01.2010, 09:52
Ähm....komisch komisch...

Wenn diese Fehlermeldung kommt, ist da unten bei der Taskleiste da ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen zu erkennen?

Und besteht das Problem jetzt weiterhin nur bei Crysis oder auch hin und wieder bei anderen Games wieder?

Kann evtl sein das ein Gerät bei dir (Netzwerkadapter, (evtl. doch) Grafikkarte, RAM, Festplatte) oder ne klitze kleine Sache da anfängt immerwieder zu streiken...

Das Problem ist das hier einer nicht sehr viel dazu sagen kann, da man das vorort machen sollte...ist leider so, aber da kann man nichts ändern. Hast du evtl. einen Freund oder Bekannten in der Nähe der sich da auskennt. Der könnt da mal checken ob die Treiber dementsprechend passen und so...

Hatte mal so ein ähnliches Problem...mein Rechner wollte nichts mehr machen und hat bei jeder 3D Anwendung alles abgeborchen und die "nvldmk"-dingens da wurde wiederhergestellt...hab jedes mal formatiert und immerwieder...war echt net mehr zum aushalten...bis ich dann mal so ne Seite gefunden hab mit lauter Lösungen durch den Fehler und jeder dachte die Grafikkarte wäre daran schuld und ich sollte mir neue zulegen.

Im Gegenteil...es war der Treiber von meinen LanPorts...die haben net mit der Windows Version gepasst (warum auch immer)...hab dann die direkt von NVIDIA genommen und schwups...alles geht wieder bei mir ;)

Reaper
04.01.2010, 14:57
erstmal danke für die antwort ;)

also so siehts jetzt in meinen ccc aus ... versteh nicht warum in der ersten zeile 8.6 steht :???:

Treiber Paketversion: 8.681-091124a-092499C-ATI
Catalyst Version: 9.12

Wenn diese Fehlermeldung kommt, ist da unten bei der Taskleiste da ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen zu erkennen?

ja in der tat wenn so ein absturz kommt und ich noch rauskomme leuchtet rechts unten ein Warndreieck mit der Meldung: "Bildschirmtreiber wird nach Fehler wieder ausgeführt (oder so)"

Und besteht das Problem jetzt weiterhin nur bei Crysis oder auch hin und wieder bei anderen Games wieder?

Ich hab diese meldung/abstürze eigentlich nur bei 2 spielen: Crysis und Assassins Creed (neuere Spiele wie FM 10 oder Avatar- the game funzen ohne Probleme :neutral:)

Kann evtl sein das ein Gerät bei dir (Netzwerkadapter, (evtl. doch) Grafikkarte, RAM, Festplatte) oder ne klitze kleine Sache da anfängt immerwieder zu streiken...

RAM und Graka haben sie schon vor monaten ausgetauscht, aber seit damals hat sich nichts geändert...ich hab gestern am abend noch mit nen freund von 22:00 bis 00:30 gespielt und hatte im ersten server nen absturz (texturen flackerten wie verrückt aber ich blieb drin umzusehen obs hinhaut), dann funzte es die ganzen restlichen 2,5 stunden ohne probs :o das versteh ich nicht und bei AC hab ich nur ca. gestern ne halbe stunde getestet ohne Probs ...einfach nur schräg

Hast du evtl. einen Freund oder Bekannten in der Nähe der sich da auskennt. Der könnt da mal checken ob die Treiber dementsprechend passen und so

Nein leider kennt sich keiner aus, zumindest nicht bei ATI oder sooo neuen Grakas :evil:

thx für die hilfe, aber vielleicht liegts ja am game...vielleicht gehen ja die anderen spiele jetzt besser (speziell AC) ... ich werds mal testen aber schräg find ichs trotzdem -.-

mfg
Reaper

*edit: hab jetzt auch assassins creed mal wieder angespielt...selber absturz, nur konnte ich mich schnell in den Taskmanager retten...aber keine grafikfehler waren mehr erkennbar, es gab kein flimmern oder weiterers, auch der Monitor fand immer den richtigen kanal...

*edit 2: so hab nochmal alles genau angesehen weil mich das stutzig macht, dass im CCC das obenerwähnte steht... dann hab ich im GeräteManager nachgesehen und da steht:

ATI Radeon HD 4800 Series

Treiberanbieter: ATI Technologies Inc.
Treiberdatum: 24.11.2009
Treiberversion: 8.681.0.0
Signaturgeber: Microsoft windows hardware compatibility publisher

o.O warum steht da 8.681.0.0 treiberversion?!?! da müsste ja 9.12 stehen oder?! ich hatte ja schon ganz zu beginn mit dem treiber, der beim pc als cd dabei war probleme (mit gothic 3) und dann den 9.2 drauf und es hat wieder hingehauen o.O (dass heißt der treiber wurde ja erfolgreich installiert) ich hab den treiber einfach drübergeladen und so installiert:

Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen, doppelklick auf die Exe datei....den installationpfad gefolgt und dann kam die Meldung Installation erfolgreich...und wenn ich auf treiber aktualisieren klicke, dann steht im Geräte manager "Treiber auf dem aktuellsten stand" .... ich begreifs nicht, will man mich verarschen?! Ich habe 2 mal treiber runtergeladen und der PC hats nicht registriert?! wenn ich auf dem Button "Treiber aktualisieren klicke" findet er die von mir heruntergeladene exe datei nicht, darum hab ich ihn einfach per doppelklick geöffnet... ich lade dazu ein paar pics hoch...vielleicht sagt es dir so mehr -.-

*edit 3:

so hab noch näher nachgesehen und siehe da der Treiber (zumidnest die drecks-exe die ich runtergeladen habe- von der seite: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64) installiert/aktualisiert nur das catalyst nicht den treiber an sich...die treiberpaketversion ist noch auf 8.6 während das Catalyst schon auf 9.12 ist, darum keine besserung... ich hab jetzt das gesamtpaket mal heruntergeladen und siehe da, selber fehler (siehe neuer screeshot), was soll ich jetzt tun? hab schon beim verkäufer angerufen, der sagt ich solle den pc vorbeibringen, aber treiber installieren, daran kanns doch nicht scheitern, oder?! :twisted: auserdem hab ich beim ersten Abschicken AUSDRÜCKLICH dazugeschrieben sie sollen gefälligt die treiber aktualisieren (haben sie anscheinend NICHT getan), drecks mediamarkt :roll: ... die garantie läuft im November aus...hoffentlich bekomm ichs noch hin :neutral:

Reaper
13.01.2010, 16:52
kann mir keiner weiterhelfen? :sad:
(mitausnahme von crysis2142...dickes lob :wink:)

Reaper
24.01.2010, 11:47
so neue erkenntnis:

ein freund von mir, auch ein crysis wars zocker, hat sich einen wahnsinnspc-marke eigenbau bauen lassen, mit der grafikkarte ATI 5770 :-o ...siehe da selbes Problem wie ich :roll: ist ATI zu dämlich eine Graka zu bauen die funktioniert :sad: ?! so wie es aussieht schon... selbes fehlermuster usw. langsam überleg ich echt den müll einfach rauszuschmeißen :!:

Reaper
31.01.2010, 15:05
keiner da der sich da auskennt, jetzt ist es immerhin das problem zweier mit super grakas die einfach nicht funzen, andere spiele schon, liegts echt an crysis?^^

einfach nur schwachsinnig ist das :roll:

Reaper
07.02.2010, 17:16
bitte meldet euch doch, hab das problem in 4 foren geschrieben ihr seit die einzigen die sich gemeldet haben :-(

Reaper
08.02.2010, 10:44
sorry dass ich euch in bezug auf mein problem so nerve, aber ich habe gelesen und gehört dass dies ein gängiger Fehler zu sein scheint :-?

und ich denke ich hab nen lösungsanfang gefunden :-) :

Hab mal wieder Everest drüberlaufen lassen und das hat mir erstaunlicherweise etwas geschildert:

Laut DXDIAG hab ich Direct X 11 :-| und dann hab ich wegen der Funktionen nachgesehen und gesehen dass da einige Häckchen fehlen....

könnte es sein, dass das der Fehler sein könnte? Weil Treiberstudio hat alle Treiber aktualisiert (oder waren schon alle aktuell) und da wurde kein Fehler festgestellt

dazu kommt noch, dass bei Dirext X 11 steht "Primärer Bildschirmtreiber"...genau diese Meldung kommt bei nem Absturz rechts unten als Warndreieck :-)

ich glaub langsam bin ich nahe, aber würde mich freuen wenn ein Ass das mehr weiß mir weiterhelfen kann

Reaper
22.03.2010, 13:29
aja bei bluescreens (von meinen kollegen und mir die selben)

steht diese datei wäre verantwortlich:

atikmdag.sys

(dazu kommen noch fehlermeldungen 117 und 116, also "Unerwartetes Herunterfahren" und "Grafikkartenfehler")