Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel mit AMD mischen?

Superuser
08.10.2009, 07:49
Hallo,

ich habe das ASUS Maximus II Formula P45 mit Intel E6750.
Im Augenblick steht da eine ASUS GTX280 drin,
ich würde aber gerne eine ATI RADEON HD 5870 reinstellen.

Was meint ihr kann ich sie Hardware mischen ? zickt da nichts ab ?
ich denke normalerweise nicht aber vielleicht hat da einer mehr erfahrung.

Danke.

CRYSISTENSE
08.10.2009, 07:53
Das läuft ohne Probleme bzw. Leistungseinbußen. Mal abgesehen davon, solltest du über eine neue CPU nachdenken. Dein E6750 wird die 5870 natürlich schon ausbremsen. Nicht weil er von Intel ist, sondern wegen der geringen Leistung.

warpspeed
08.10.2009, 07:56
Denke auch, dass das keine Probleme verursachen wird ABER wie schon erwähnt, die CPU bremst den Rest aus.

Superuser
08.10.2009, 07:58
Dein E6750 wird die 5870 natürlich schon ausbremsen. Nicht weil er von Intel ist, sondern wegen der geringen Leistung.

hmm das habe ich mir auch gedacht,
Danke

Flying_Dragon
08.10.2009, 12:30
Warum sollte das auch Probleme verusachen?...
Auf Intel Chipsätzen findet man häufig Crossfire, welches nur von AMD genutzt wird! Die sehen schon zu das alles kompatibel ist!
Die andere Möglichkeit wäre dann ja nur NVIDIA und dann könnte man ja genauso von "Hardware mischen" sprechen, da sie ja auch nicht eine Firma sind und auch nicht mit einander arbeiten! Afaik darf Intel erst seit Kurzem SLI auf ihrem MB's anbieten! Vorher war dies den NVidia und AMD Chipsätzen vorbehalten...

Also auch da könnte man das gleiche sagen! Es ist nicht immer so wie alle sagen: Intel + NVidia und AMD + ATI /AMD

1337_alpha
08.10.2009, 12:34
Afaik darf Intel erst seit Kurzem SLI auf ihrem MB's anbieten! Vorher war dies den NVidia und AMD Chipsätzen vorbehalten...

Bei AMD Chipsätzen ging das nur mit einer Modifikation! :roll:
Das war natürlich von Seitens NVidia nicht gerne gesehen

Flying_Dragon
08.10.2009, 12:48
Bei AMD Chipsätzen ging das nur mit einer Modifikation! :roll:
Das war natürlich von Seitens NVidia nicht gerne gesehen

Ja stimmt^^ Bin noch nicht so lange wach xD
Also war es sogar nur NVidia Chipsätzen vorbehalten 8)
Aber Nvidia hat viele Mainboards für AMD Sockel produziert!^^