Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet plötzlich lahm
pcfreak60
07.10.2009, 21:26
Hey Leute.
Mein Internet ist seit ein Paar Tagen total lahm. Die downloadrate ist jedoch noch immer die gleiche.
Router reset hab ich schon gemacht.
Mein Ping bei Games schwankt von 120 bis hin zu 600, jedenfalls ist es immer total laggy.
Was könnt ich sonst noch machen?
Schauen ob deine Eltern was saugen so wie bei mir 24/7?
Oder etwaige andere Mitbewohner.
wie wärs mit angaben von leitung, anbieter, router..?
Hatte ich bei meiner alten Leitung auch.
DSL6k bei Alice=Ping=120minimum
DSL16k bei Alice=Ping=20-40 höchstens
Trotzdem hab ich bei beiden immer die Volle geschwindigkeit gehabt.
Das hat sich erst gelöst mit der Freischaltung der 16k.
Ich habe nach 3 Jahren suchen dafür keine Lösung gefunden.
pcfreak60
07.10.2009, 21:38
Schauen ob deine Eltern was saugen so wie bei mir 24/7?
Oder etwaige andere Mitbewohner.
Nein. Auch wenn nur mein Pc läuft ists so.
Hab ich auch nicht.
Ab und zu gehts dann wieder ne Stunde richtig.
wie wärs mit angaben von leitung, anbieter, router..?
5000er Leitung, Sunrise, Zyxel P-660HW-D3
@Link93
Ich hatte ja früher immer guten Ping.
vernichter
07.10.2009, 21:43
Hatte ich auch mal, musst abwarten bzw. Router später Reseten und dann müsste es gehen^^
pcfreak60
07.10.2009, 21:46
Hatte ich auch mal, musst abwarten bzw. Router später Reseten und dann müsste es gehen^^
Ist aber jetzt schon seit 5 Tagen so. :(
hm den router kenn ich nicht. das kann so viele ursachen haben.
wenn du irgendwie in den router reinkommst und der nen system log hat wärs empfehlenswert den mal anzusehen. vielleicht kann man auch dsl daten ablesen (rausch, dba usw) ansonsten an den anbieter wenden, weil wenn es seit 5 tagen konstant ist, ist meistens etwas los. entweder fehler in der leitung oder ein hardware problem bei dir zu hause. manchmal liegt es auch an der firmware deines routers, die aktualisiert werden möchte
vernichter
07.10.2009, 21:50
Achso...
Bei welchem Anbieter bist du denn?
pcfreak60
07.10.2009, 21:56
manchmal liegt es auch an der firmware deines routers, die aktualisiert werden möchte
Kann vielleicht gut sein. Weil manchmal wenn jemand mit dem Laptop über WLAN im Internet ist, bremst dass die ganze Leitung aus.
Wie Update ich die Firmware?
Kanns auch einfach am Router liegen, also dass ich einfach einen besseren brauch?
Kann vielleicht gut sein. Weil manchmal wenn jemand mit dem Laptop über WLAN im Internet ist, bremst dass die ganze Leitung aus.
Wie Update ich die Firmware?
Kanns auch einfach am Router liegen, also dass ich einfach einen besseren brauch?
indem du, unter windows (xp, vielleicht klappt auch vista, keine ahnung) die windows logo taste und r drückst bzw auf start - ausführen klickst und "cmd" eingibst. dann gibst du "ipconfig" ohne "" ein und drückst enter. die gateway addresse (müsste diese sein, ansonsten versuchs mit ner andern, der ip z.b.) musst du nun in den browser eintippen. dann müsste eigentlich die maske vom router kommen, für die du höchst wahrscheinlich ein passwort brauchst (standart mäßig oft 0000 oder 0123 oder 1234 oder 4444). ab hier ist es bei jedem router unterschiedlich, unter system - firmware oder sowas ähnlichem wirds schon stehen. um die firmware zu ändern.
und ein neuer router, empfehlungsgemäß eine fritzbox von avm, wird sehr wahrscheinlich abhilfe schaffen, wenns denn an einem dieser probleme und nicht an der leitung/ dem verteiler selbst liegt
pcfreak60
08.10.2009, 00:28
Firmware grad geupdated, nützt leider auch nichts -.-.
Also bleibt mir jetzt wohl nichts mehr anderes übrig als nen guten Router zu holen?
Welchen guten könnt ihr mir empfehlen mit WLAN?
Hatte ich bei meiner alten Leitung auch.
DSL6k bei Alice=Ping=120minimum
DSL16k bei Alice=Ping=20-40 höchstens
Das lag aber sicher nicht an der 6k-Leitung, denn ich bin bei Alice seit der 1k-Leitung damals... und ich hatte ohne FP (fastpath) maximal selbst bei der 1k-Leitung, n 60er Ping
bei der 2k genauso, mit der 6k leitung kam dann FP dazu, 20-24 ping... und jetzt mit der 16k-Leitung auch 20-24 ping, mit FP natürlich ;)
@ Problem.. hmm welchen Anbieter hast du?, schonmal angerufen? evtl. haben die da Probleme! anderes Modem/Router/Hub getestet, fals vorhanden?, mal die Lankabel wechseln, oder die Ports im Router/Hub .. whatever, ich hatte selbst schon solche
Probleme... und am ende wars n abgeknicktes Kabel. z.B oder ein defekter Port... :wink:
Teste mal alles durch, und von WLAN sollte man sowieso (meiner Meinung nach) die Finger lassen^^
mfg
Also bleibt mir jetzt wohl nichts mehr anderes übrig als nen guten Router zu holen?
liest du eigentlich nicht mit? setz dich mit deinem anbieter in verbindung die sollen die leitung checken. wenn du dir nen neuen router holst, aber die leitung kaputt ist, wird es keinen unterschied machen. nur weil ein router neu ist heißt es nich dass er zaubern kann. es MUSS nich am roouter liegen, es KANN. [/repeat]
liest du eigentlich nicht mit? setz dich mit deinem anbieter in verbindung die sollen die leitung checken. wenn du dir nen neuen router holst, aber die leitung kaputt ist, wird es keinen unterschied machen. nur weil ein router neu ist heißt es nich dass er zaubern kann. es MUSS nich am roouter liegen, es KANN. [/repeat]
genau dasselbe würde ich auch schreiben.
Mir ist vor 7 Jahren dasselbe passiert, es war aber ein Mobiltelefon. Habe ein neues gekauft, aber die Verbindungsprobleme lagen beim Provider. o2 war aber so OK, die haben mir die 120 EUR zurückerstattet. ... auch wenn es mein Fehler war. 8)
LKrieger
08.10.2009, 07:45
Ruf mal bei deinem Provider an und sag das du starke Schwankungen hast - die sollen die Leitung mal "synchronisieren" - dann wirds vermutlich wieder gehen ;).
Mfg LKrieger
pcfreak60
08.10.2009, 11:49
Wow, was fürn netter und hilfreicher Provider.
Ich ruf an, muss 30 Minuten warten bis ich endlich an der Reihe bin.
Dann schildere ich ihnen mein Problem ganz ausführlich und dann meint der Typ als ich fertig bin: Sorry ich habe keine Ahnung!
Dann wurde ich langsam echt agressiv und schrie: WER DANN?!
Dann hat der Typ mich mit einem anderen "Spezialisten" durchverbunden, musste dem Typ auch noch mal alles erzählen. Als ich ihn frug ob was los sei und er meine Leitung checken könnte meinte er einfach: Nein, tut mir leid ich habe grad keine Zeit, könnten sie vielleicht nochmal in 10 Minuten anrufen.
Gibt es denn sowas?:roll::evil::evil:
Hatte mal das selbe Problem das auf einmal meine Leitung komplett von 16.000 auf 64 runtergesenkt wurde.
Nuja ich hab denen einfach ne Mail geschrieben bzw. mir war es echt zu dumm das ich dort anrufe. Nuja der Provider wollte paar Datrn von mir haben und joa...haben das Problem gefunden. Hat irgendwie mit der Synchronisation der Server irgendwie da was net gestimmt (keine Ahnung xD) und haben das gleich berichtigt...
Ging ganz fix ;-)
Achja hab 1&1 als Anbieter
Wow, was fürn netter und hilfreicher Provider.
Ich ruf an, muss 30 Minuten warten bis ich endlich an der Reihe bin.
Dann schildere ich ihnen mein Problem ganz ausführlich und dann meint der Typ als ich fertig bin: Sorry ich habe keine Ahnung!
Dann wurde ich langsam echt agressiv und schrie: WER DANN?!
Dann hat der Typ mich mit einem anderen "Spezialisten" durchverbunden, musste dem Typ auch noch mal alles erzählen. Als ich ihn frug ob was los sei und er meine Leitung checken könnte meinte er einfach: Nein, tut mir leid ich habe grad keine Zeit, könnten sie vielleicht nochmal in 10 Minuten anrufen.
Gibt es denn sowas?:roll::evil::evil:
beschwerde als email hinschreiben und den anbieter auffordern, dich anzurufen, nich umgekehrt.
das mit dem warten ist leider immer so. wenn du dann noch unfähiges personal hast (wobei ich mir das nich so krass vorstellen kann wie du es geschildert hast) ist natürlich doof
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.