Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei Mapdownload

Nosmoke
30.09.2009, 00:09
Hallo

Ich habe ja eine eigene Map gemacht, und nach etlichen problemen nun die map downloadbar auf unseren Clanserver zu packen haben wir folgendes problem, das wahrschendlich mich, den editor betrifft!

und zwar:

login auf server
pamanfrage download?
download der map...
-------
Spiel stürzt ab..
------
spiel neu starten
login auf server
lerver laden
spielen

warum stürzt das spiel nach den download ab!!
es soll anscheinend an der map liegen, ist jedoch problemlos spielbar, sobald man die map auf dem pc hat....

weiterhin is mir aufgefallen das einige server ihre maps genau so haben andere jedoch man die map ohne absturz downloaden und betreten kann

woran liegt das?
wir haben die map auch schon gespielt auf dem server allerdings hald mit besagten login-komplikationen

thx schona für antworten

XcorpioN
30.09.2009, 18:06
Das hab ich nicht immer, aber auch oft...
Ne Konkrete Lösung gibt es dafür nicht, aber einen Trick.
Nach dem Download der Map beginnt ja die Initialisierung, also das entgültige einloggen auf den Server für den du die Map runtergeladen hast - da kommt extra ein kleines Fenster mit diesem rundem Loading Symbol, wo steht "Verbinde zum Server" - dann schnell auf [Abrechen] klicken und dann nochmal den Server anwählen und einloggen lassen.
Dann gehts bei mir immer

Installation
30.09.2009, 19:12
@Prototype

Das stimmt, leider wissen das viele nicht.

Nosmoke
30.09.2009, 20:11
liegt das an der map oder am server?

Installation
30.09.2009, 20:15
das wird wohl ein allgemeiner bug sein, da kannst du nix dafür

ZaCXeeD
01.10.2009, 10:34
Naja eigentlich kann man sagen das es ein Bug vom Autodownloader ist, sprich wenn Crysis Wars erkennt das du nicht die Map hast wird man ja gefragt ob man diese downloaden will.

Natürlich klick man auf "Ja" um weiter zu zocken. Jetzt wird dann der download gestartet und sollte in wenigen Sekunden fertig sein. So jetzt kommt es zum springenden Punkt. Die Map was man downloaded ist als .zip Format und muss erstmal ins richtige Verzechniss entpackt werden. Das Problem ist das meisten nicht immer dieses "entpacken" reibungslos funktioniert, sprich es geht alles zu schnell oder ein Chaos entsteht dabei und die Engine kommt damit nicht zurecht und joa es entsteht halt ein Problem.

Sobald das passiert ist die logische Folge das das Spiel alles abbricht und somit abstürtzt.

Man kann es nicht direkt sagen ob es immer an der Map liegt, am Server, an der Engine, an der Inetleitung oder oder oder...sowas passiert halt immerwieder und joa bisjetzt so richtig hat man da keine Lösung gefunden, weil wie schon gesagt. es können hunderte von Faktoren sein das dieses Problem auftreten lässt und bis man die erstmal durchhat muss man a. die Geduld dazu haben und b. auch die Zeit...

Man kann dir nur sagen das man es einfach hinnehmen muss...so Schlecht es auch sein mag, anders geht es im Moment nicht...