Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spawnpunkte an Fahrzeuge binden?
Installation
26.09.2009, 15:09
Hallo,
Kann man Spawnpunkte an Fahrzeuge binden? Also ich habe jetzt eine Spawngroup mit flaggen, spawnpoints, statusanzeige, shapes und will die jetzt an ein US_Patrolboat binden, dass es erobert/besetzt werden kann. Geht das auch mit einer Protoypenfabrik? Also das sind ja nur ein paar shapes.
Problem:
Die Fahrzeuge müssen unzerstörbar sein.
Muss Wars-MP fähig sein.
Blue Dragon
26.09.2009, 18:16
also ich kann dir zwar garnicht weiter helfen aber ich weis meines erachtens nach das es ihrgendwie geht
da ich auf einigen servern schon im spawntruck gespawnt wurde und das auch mal in nem vtol
aber wie das geht weis ich nich
der server war sogar so eingestellt das WENN man in einem vtol gespawnt ist man einen fallschirm bekommt und dann halt von oben angreift
eigentlich voll cool8-)
Spawn-Points lassen sich 100%-ig an ein Fahrzeug binden (siehe Spawntruck).
Einfach den Spawn-Point per Link mit dem Fahrzeug verbinden.
Zur Not, falls es nicht klappen sollte (was aber eig. nicht der Fall sein sollte):
Den Spawn-Point mit einem Trigger verbinden, und den Trigger mit dem Fahrzeug.
XcorpioN
26.09.2009, 19:05
Spawn-Points lassen sich 100%-ig an ein Fahrzeug binden (siehe Spawntruck).
Einfach den Spawn-Point per Link mit dem Fahrzeug verbinden.
Zur Not, falls es nicht klappen sollte (was aber eig. nicht der Fall sein sollte):
Den Spawn-Point mit einem Trigger verbinden, und den Trigger mit dem Fahrzeug.
Ihr stellt euch das alles ein bisschen Einfach vor kann das sein?
Also per FG mit der Map wirds schwierig, da musst du wie gesagt nen unzerstörbares Fahrzeug haben - das müsstest du erstmal hinkriegen ohne ein eigenes zu erstellen (Also neue XML und so weiter), dazu kommt, spawnpunkt in einem Fahrzeug, oder bei einem Spawn direkt im Fahrzeug sitzen ist ein Unterschied. Dann muss dieser Spawnpoint auch noch auf der Map sichbar sein, um ihn auswählen zu können - das ist gar nicht so einfach wie ihr denkt
Mach es lieber per SSM, so haben die das auch gemacht wenn du im VTOL gespawned wurdest
Installation
26.09.2009, 21:28
hmm, das ist eigentlich ne ganz gute idee mit ssm. Wenn ich es so machen würde, würden folgende probleme bestehen:
1. Das Fahrzeug wird an einem festgelegten punkt gespawnt beim laden der map.
2. Der Punkt auf der map muss bestimmt werden (mit punkbuster geht das irgendwie)
3. Das Fahrzeug ist unzerstörbar, da es wie ein Spawnbunker funktionieren soll.
Wenn ich es mit SSM probiere, fehlen folgende Dinge:
4. Das Farzeug kann erobert werden
5. Keine Statusanzeige/Flagge/SoundVolume (ist eigentlich egal)
Kann ich ein eigenes Fahrzeug erstellen und es wie eigene objekte MP-fähig machen, ohne eine mod zu machen?
Gehn dann auch Protoypen-Fahrzeuge :wink: was eigentlich egal ist
Ja klar ist das komplexer, aber der Spawnpoint kann sicher an ein Fahrzeug gebunden werden.
Ich hab damals mit einer IA-Map rum getestet (vielleicht kennt noch jemand meine Bad Day Map). In dieser hab ich Spawnpoints an Trigger gebunden und diese Trigger per Flowgraph bewegt. Die Spawnpoints haben sich mit dem Trigger bewegt, die sind also sicher beweglich per FG.
Wie sie sich auf der Map anzeigen lassen weiß ich auch nicht. Da muss er dann wie ihr gesagt hab auf andere Dinge zurückgreifen ;)
Installation
27.09.2009, 11:34
Also wie gesagt, die fahrzeuge müssen mehrspieler tauglich sein für power struggle.
hmm hat keiner ne idee?
Installation
28.09.2009, 15:05
hat wirklich keiner ne idee?
XcorpioN
28.09.2009, 15:58
Doch, SSM wie gesagt :D Oder du musst ne Mod draus machen... die alternativen hast du, alles andere erkläre ich mit dem Editor als humbug
Installation
28.09.2009, 16:03
ja man kann ja eigene oblekte in die map einbauen, ohne ne mod zu machen... warum klappt das bei fahrzeugen nicht?
weil man modelle mit in die map tun kann mit fahrzeugen geht das soweit ich weiß nicht
Installation
28.09.2009, 16:20
schade...
Aber manche denken, ich will nur spawnpunkte an ein fahrzeug binden. Ich will aber ein Spawnbunker haben, den man in form eines bootes fahren kann. Ich muss wohl doch mit ssm ein Spawnboot erstellen - das unzerstörbar ist. Und hier fehlt mir das nötige wissen, wie man sowas schafft
öffne doch mal ein spawnvihicle und versuch da etas einzubauen
Installation
29.09.2009, 19:10
ich find das xml skript nicht :oops:
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