Biggreuda
23.09.2009, 11:16
Hi,
ich habe schon so einiges "geunwrappt", aber jetzt bin ich gerade auf ein Problem gestoßen dass ich nicht kannte. Seltsamerweise wird ein Material im Editor vollkommen anders dargestellt wie in 3ds Max.
Ich habe ein Modell ganz normal bearbeitet und exportiert, aber die Dimensionen eines Materials scheinen in 3ds Max vollkommen anders berechnet zu werden wie in der CE.
Da es schwer zu erklären ist habe ich einfach mal ein paar Bilder angehäng:
So sieht es in 3ds Max aus:
http://www.abload.de/thumb/uvw3dslotz.jpg (http://www.abload.de/img/uvw3dslotz.jpg.jpg)
Und so exportiert in der CE:
http://www.abload.de/thumb/uvwce2gpi6.jpg (http://www.abload.de/img/uvwce2gpi6.jpg)
Ich raffe es echt nicht, aber ich gehe mal davon aus dass das Problem durch die nicht-quadratischen Maße der (original Crytek) Textur entsteht.
ich habe schon so einiges "geunwrappt", aber jetzt bin ich gerade auf ein Problem gestoßen dass ich nicht kannte. Seltsamerweise wird ein Material im Editor vollkommen anders dargestellt wie in 3ds Max.
Ich habe ein Modell ganz normal bearbeitet und exportiert, aber die Dimensionen eines Materials scheinen in 3ds Max vollkommen anders berechnet zu werden wie in der CE.
Da es schwer zu erklären ist habe ich einfach mal ein paar Bilder angehäng:
So sieht es in 3ds Max aus:
http://www.abload.de/thumb/uvw3dslotz.jpg (http://www.abload.de/img/uvw3dslotz.jpg.jpg)
Und so exportiert in der CE:
http://www.abload.de/thumb/uvwce2gpi6.jpg (http://www.abload.de/img/uvwce2gpi6.jpg)
Ich raffe es echt nicht, aber ich gehe mal davon aus dass das Problem durch die nicht-quadratischen Maße der (original Crytek) Textur entsteht.