Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Nachbarn

foofi
22.09.2009, 11:17
Hi Leute,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien.

Zur Zeit bin ich krank geschrieben, habe meine Zehnte AugenOP hinter mir, die soweit erfolgreich verlaufenb ist. Da ich die ganze Bettwäsche und Hemden immer dreckig mache, durch Augensalben oder Nachts beim Schlafen, hat sich meine Wäsche angesammelt.

Meine relativ neue Nachbarin, wäscht schon seit Wochen so, dass die die Wäsche in der Waschküche ca. 10 Tage aufhängt, ohne abzuhängen und hängt die dann ab, wenn sie eine neue Maschienenladung im Betrieb hat.

Ich habe gestern gewaschen und dier Wäsche aufgehangen und habe grad gesehen, dass die die halbnasse Wäsche abgehangen und ihre eigene aufgehangen hat.

Der Vermieter hat einen AB laufen, wo man nichts draufsprechen kann.

Wie soll ich mich da verhalten, bei ihr klingeln? Ist das Hausfriedensbruch oder was sollte ich da tuen? Ich hab keine Ahnung, hatte NOCH NIE ein derartiges Problem.

warpspeed
22.09.2009, 11:25
Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen. Ihr habt doch sicher auch eine Hausordnung, oder ;)?

R@ge
22.09.2009, 11:26
Ich glaub ich würde sie mal drauf ansprechen und sie zurechtweisen .
Wenn sie es dann nicht unterlässt , würde ich weiterhin versuchen den Vermieter zu erreichen . Wenn das alles nichts hilft , bleibt dir nichts anderes übrig als ihre Wäsche abzuhängen.

Es gibt leider immer wieder Leute , die meinen sie hätten mehr Rechte als andere.

Link93
Versteh ich richtig das sie deine Wäsche abhängt?
Wenn ja dann geh nett auf sie zu (oder klingel halt) und frag in einem netten Ton wieso sie das machen würde. Wenn sie dann dir blöd kommt kannst du sie im schlimmsten Fall aus den Haus werfen.

3 Dumme 1 Gedanke :p

foofi
ja, eine Hausordnung haben wir, habe grad eben geklingelt, die macht aber nicht auf.

Link93
22.09.2009, 11:28
ja, eine Hausordnung haben wir, habe grad eben geklingelt, die macht aber nicht auf.
Probiere es Abends da sollten sie zu hause sein.
Wenn sie absichtlich nicht die Tür aufmacht dann beschwere dich.

foofi
22.09.2009, 11:28
Probiere es Abends da sollten sie zu hause sein.
Wenn sie absichtlich nicht die Tür aufmacht dann beschwere dich.
die ist schon zuhause... angeblich Studentin, ist den ganzen Tag hier...

Link93
22.09.2009, 11:30
die ist schon zuhause... angeblich Studentin, ist den ganzen Tag hier...
Na dann versuch sie mal ganz "zufällig" abzufangen und wenn sie sich weigert mit dir ein ordentliches Gespräch zu führen beschwere dich bei den jeweiligen Hausvermieter. Wenn sie dann immernoch nicht reagiert dann sollte sie sich ne neue Wohnung suchen.

foofi
22.09.2009, 11:31
ich lasse mich gleich mal abholen und fahre mal direkt zum Vermieter... der AB kann doch nicht den ganzen Tag laufen ...

pilzbefall
22.09.2009, 11:44
fremde nasse Wäsche abhängen, tz tz, sowas unverschämtes. Ich würde es dennoch beim Erstkontakt nicht sofort über den Vermieter laufen lassen. Versuchs besser abends nochmal mitm Klingeln oder Klopfen, wie hier schon jemand vorschlug. Gute Besserung mit deinen Augen.

SplitTongue
22.09.2009, 11:51
Ich würde immer zuerst den/die Nachbarn mal drauf ansprechen bevor ich zum Vermieter renne.
Glaub auf die Art macht man sich nicht gleich so unbeliebt, wie wenn ich das sofort durch den Vermieter regeln lasse.
Also ich wäre ein bissel enttäuscht, wenn mich als erstes mein Vermieter darauf ansprechen würde, weil irgend einer Partei was nicht passt.
Wenn sie sich dann weiterhin in deiner Waschküche so breit macht kannst ja immer noch zum Vermieter gehn...

foofi
22.09.2009, 11:56
so, mein Schwager und Schwester sind da, die werden das noch bezeugen und dokumentieren, die hat wieder nicht aufgemacht. Jetzt gehts mal zum Vermieter.

Zuzm Glück ist meine Schwester Juristin und hat auch dementsprechend ein dementsprechendes Mundwerk...

Danke, mir gehts wieder ganz gut. Ist halt alles mit nem Bluterguss, aber das baut sich langsam ab.

Rückenmark
22.09.2009, 12:05
Hört sich echt dreist an, vorallem nicht aufzumachen und dem Konflikt aus dem Weg zu gehen is wirklich nich die feine Art. Bitte schreib uns weiter wie die Sache verläuft, würd mich echt interessiern.
Wenn sie nicht raus kommt versuch sie mal in der Waschküche abzufangen ;)
Oder knall ihr die Wäsche in nem Korb vor die Tür mit nem Zettel : " ICH BIN DRAN!! Hängen sie ihre Zahnseide gefälltigst später auf"

SplitTongue
22.09.2009, 12:08
Bluterguss ? Habt ihr nen Türspion ? Jedenfalls würd mich das dann nicht so sehr wundern dass sie nicht aufmacht...
Wahrscheinlich denkt sie du bist so'n Schlägertyp oder was in der Art... :lol:
Dachte du hast sowas wie ne Lasek-OP an den Augen vornehmen lassen, aber da passt ein Bluterguss wohl nicht ganz ins Bild...
Wie auch immer: Gute Besserung wünsche ich ebenfalls. :D

foofi
22.09.2009, 13:25
Zuerst mal an Alle hier: Danke fürs Feedback.

So, war soeben beim Vermieter, der hat so getan, als wäre er davon genervt. Sodann hat das der Architekt auch gehört und ist dazu gekommen.

Ich sollte das schriftlich einreichen, habe ich auch getan, gegen Quittung und das ganze auch auf DVD und Fotos festgehalten. Dazu auch unter Zeugen, dass die nicht aufgemacht hat.

Meine Schwester hat den Korb mitgenommen und wird die Sachen bei ihr waschen und den Trockner mitnutzen. Sie wird dem Mieter zudem um eine Aufwandsentschädigung bitten, das ist abgesprochen.

-------------------------------------------------

Was das Auge angeht, ja, sieht gefährlich aus, bin ich aber nicht. Also nicht direkt ;-) Sogar der Vermieter hat zuerst geschaut, als er dann aber las, dass ich im KH war und krank geschrieben bin und meine saubere Wäsche unbedingt gebrauche, hat er sich auch noch entschuldigt und gefragt ob sonst alles bei mir ok ist und im Haushalt alles funktioniert.

Rückenmark
22.09.2009, 13:35
Hört sich wasser dicht an :)

FHG
22.09.2009, 13:45
foofi, ich kann das alles sehr intensiv nachfühlen!

Typisch "deutsches Verhalten".
Ich habe seit 8 Wochen keinen funktionierenden Wasserhahn im Badezimmer (Hygiene erfolgt in der Küchenspüle). Mein Vermieter reagiert nicht = 15% Mietkürzung, danach Rückhaltung der kompletten Miete (wegen Nichtreaktion). Letztlich privat (bewußt) veranlasste "teure Reparatur", die mit der ersten wieder erfolgten Miete rechtlich korrekt verrechnet wird.

Nicht aufregen, den "Gegner" zur Aktion zwingen.

/FHG

P.S. Eine Rechtschutzversicherung ist dafür wichtig.

foofi
22.09.2009, 13:52
@FHG ja, das habe ich gemerkt... aber ich sage mal dazu: Besser Deutsches Verhalten als nicht Deutsches... ! Man muss in den Nachteilen auch die Vorteile sehen...

@FHG zum Glück habe ich eine, im Rechtsfall kann meine Schwester nicht für mich gerade stehen...

foofi
22.09.2009, 16:46
so, UPDATE:
Sie hat sich zu der Sache auch geäussert und gesagt, dass ich zu Agressiv zu ihr wäre und so einen Quatsch und dass sie nicht aufgemacht hat, weil sie von mir Angst hat.

Zudem hat sie gesagt, dass die Wäsche komplett trocken war und dass ich ein fauler Kerl bin und die Wäsche nie abhänge.

Sensman
22.09.2009, 16:54
so, UPDATE:
Sie hat sich zu der Sache auch geäussert und gesagt, dass ich zu Agressiv zu ihr wäre und so einen Quatsch und dass sie nicht aufgemacht hat, weil sie von mir Angst hat.

Zudem hat sie gesagt, dass die Wäsche komplett trocken war und dass ich ein fauler Kerl bin und die Wäsche nie abhänge.

Joa, du bist die aggressivität in Person!8-)

/witz

foofi
22.09.2009, 16:59

/witz
also ich hab jetzt alle anderen Parteien gefragt und denen das ganze geschildert.

Wir haben sogar nen NPDler hier und der selbst hat meine Aussage bekräftigt und gesagt dass ich von ihm die komplette Unterstützung habe... die haben Alle schön einen Brief unterschrieben und gesagt dass die mich im Rechtsfall unterstützen.

Link93
22.09.2009, 17:00
Es gibt halt unnette Menschen die nur nett erscheinen wollen.

E1ite-Marc0
22.09.2009, 17:01

/witz
Ich würde ruhig sein :!:
Sonst klopft Foofi balt an deiner Tür... :lol:
MfG
Marc0

Kolga
22.09.2009, 17:02
so, UPDATE:

Ari du bist doch die Aggression in Person. :lol:
Lächerlich, du bist ne super nette Person, sonst würde man sich nicht so gut verstehen.

Aber zu dem trocken nicht trocken, kleiner Tipp:
Ermahnen, und wenn sie dich zulabern will, ins eine Ohr rein und im anderen raus. Ganz einfach. ;-)

foofi
22.09.2009, 17:24
Ari du bist doch die Aggression in Person. :lol:
ja, es kommt immer drauf an, wer grad bei mir ist, also im Kopf :-D

(Golum)