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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamische Lichter im MP



Dj Copniker
18.09.2009, 18:51
Wie bekomme ich Dynamische Lichter für den MP (dx9 server) ?
also im editor und SP Modus wie immer kein ding,
aber für den MP modus ?

http://s12.directupload.net/images/090918/prpjhpn7.jpg (http://www.directupload.net)

http://s6.directupload.net/images/090918/dgq2m3ch.jpg (http://www.directupload.net)

ich habe hier mal für euch 2 fotos gemacht
und auch die möglichkeit es zu laden,
als level oder als einzufügendes objekt.
damit ihr genau sehen könnt was ich meine.

DOWNLOAD BEISPIEL ALS LEVEL (http://www.file-upload.net/download-1897236/licht_test.rar.html)
DOWNLOAD BEISPIEL ALS OBJEKT (http://www.file-upload.net/download-1897237/Dynamisches_Licht.grp.html)

hoffe das einer ein paar ideen hat.
bin auch für andere möglichkeiten dankbar.

StAgEfrIgHt
18.09.2009, 19:13
copniker, konzentriere dich lieber auf gutes leveldesign und nicht auf so ein firlefanz, deine MP maps sind meistens schon sehr gut, können sich im allegemeinen nicht durchsetzen.
;)

Dj Copniker
18.09.2009, 19:23
@StAgEfrIgHt (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5260)

bitte nur vorschläge oder lösungen zum thema hier posten
und keine meinungen über meine maps ;-)

danke

Pat21
18.09.2009, 19:29
@ Dj Copniker
Ich verstehe gerade die Frage nicht so ganz. Soll das Licht mit bestimmten
Uhrzeiten angeschalten werden bzw ausgeschalten werden ??

Link93
18.09.2009, 19:31
@ Dj Copniker
Ich verstehe gerade die Frage nicht so ganz. Soll das Licht mit bestimmten
Uhrzeiten angeschalten werden bzw ausgeschalten werden ??
Licht strahlt Gegenstand an: Gegenstand wirft Schatten, Licht bewegt sich, Schatten bewegt sich.

So ungefähr.

Dj Copniker
18.09.2009, 19:33
nein die Dynamischen eigenschaften wie sie im editor sind ...gehen im mp nicht.
heist sie ist im mp langweilig statich.

Pat21
18.09.2009, 19:44
@ Dj Copniker
Das hängt wohl ein bisschen damit zusammen, dass es auf DX9-Servern im MP keine Physik gibt.
Die Lichtbrechung und das "Schatten werfen" haben ja etwas mit Physik zu schaffen, daher wird
es wohl nicht sehr einfach sein, dies einzubauen.

Tibull
18.09.2009, 20:08
ich würd sagen mach die leine aus glas oder so ... das bricht doch auch im mp oder nicht ?
nur mit dem schwingen is so ne sache da weis ich ned weiter

Dj Copniker
18.09.2009, 20:24
wie gesagt der effekt des schwingens und der schatten ist ungemein
und ist echt schade wen es nicht für dx9 machbar wer.

hoffe trotzdem noch weiterhin auf ein paar gute ideen.

Noobkiller89
18.09.2009, 21:16
Soweit ich weiß sind ja im MP ein paar Befehle nicht aktiviert, schreibt man zB jetzt in die Console oder in die autoexec.cfg die Befehle
"i_lighteffects 1
i_lighteffectShadows 3"
werfen Objekte wenn man sie mit der Taschenlampe anleuchtet Dynamische Schatten, probier das mal aus vlt hilft es ;)

XcorpioN
18.09.2009, 21:39
Sorry Copniker, aber auf DX9 kannse dir das abschminken. Ich geh davon aus, dess es in DX10 geht - denn Fässer explodieren ja auch und kisten fliegen auch durch die Luft bei explosionen.
Schonmal daran gedacht nen DX10 Server zu machen? (Muss ich letzten Endes auch drauf zurückgreifen)

Dj Copniker
18.09.2009, 22:02
ich habe leider kein dx10 und kann es daher nicht testen :-?

leider gibt es in wars auch keine möglichkeiten wie in crysis 1 trotzdem in dem genuss von dx10 zu kommen, wen man nur xp hat :(

Hamers
18.09.2009, 23:22
Nein mit DX9 geht das leider nicht;)

Biggreuda
18.09.2009, 23:43
Ich hab ne Idee, kann allerdings nur aus dem Gedächnis erzählen und hab kp ob dass auch bei Wars geht.

Bei Crysis-MP funktioniert die Physik bei Basic-Entitys UND man kann auch mit meheren zusammen spielen. Allerdings wird die Physik bei jedem einzelnd berechnet, also sollte man es nur für kleine Objekte benutzen und ob der "Bug" auch bei Wars besteht habe ich noch nicht getestet.
Ropes sollten ja normal funktionieren, häng doch mal so ne Lampe als Basic Entity daran, gebe ihr die physikalischen Eigenschaften und verlinke die Lichtquelle mit dem Teil.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es geht, aber probier es doch mal :D

Dj Copniker
18.09.2009, 23:46
@Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148)

danke werde es mal testen.

[EDIT]

habe es grad mal getestet und die lampe fält einfach nur runter,
da ein Basic Entity nicht so viele physikalischen eigenschaften hat :sad:

echt schade das crytek uns multiplayer mapper da wieder im stich läst.
aber das sind wir ja schon gewohnt.

na ja vieleicht hat ja noch einer eine idee wie man es anders lösen kann :roll: