Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theorie Prüfung (Fahrschule ) - Klasse B
Wollte mal fragen was man am besten amchen kann das man die antworten weiss die meisten weiss ich aber es gibt welche die ich nicht weiss, gibt es tTricks wie man das am besten lernen kann?
Alle Zettel durchlesen und einprägen.
Das meiste ist sowieso logisch.
es gibt die bögen ja alle zum üben, da kommt JEDE frage mindestens einmal (die meisten bis zu 20 mal^^) vor, mach jeden bogen eimal, und die sache passt^^
jo danke muss ja noch 19 zettel machen (hoffe das ich später ind er prüfung glück habe ) bei so abständen habe ich halt noch problem wenn da halt so fragen kommen welcher abstand musst du halten oder so was
es gibt die bögen ja alle zum üben, da kommt JEDE frage mindestens einmal (die meisten bis zu 20 mal^^) vor, mach jeden bogen eimal, und die sache passt^^ok, jo habe ich gemerkt die meisten fragen sind in den anderen Bögen auch wieder drin^^
jap, aber hör nicht nach 15 bögen auf weil du denkst, da kommt eh nix neues ;)
es kann auch sein, dass im allerletzten bogen noch ne komplett neue technik frage dran kommt ;)
also lass dich nicht täuschen, nimm dir die 1-2 stunden mehr zeit, es ist peinlich wenn man in der theorie durchfällt :D
jap, aber hör nicht nach 15 bögen auf weil du denkst, da kommt eh nix neues ;)
es kann auch sein, dass im allerletzten bogen noch ne komplett neue technik frage dran kommt ;)
also lass dich nicht täuschen, nimm dir die 1-2 stunden mehr zeit, es ist peinlich wenn man in der theorie durchfällt :Dich weiss des ists ja^^ ich denke ich machs so wenn ich alle bögen durch habe schau ich mir nochmal die bögen an und die fragen wo ich noch nciht richitg weiss schreibe ich glaub raus und schau sie mir jeden tag an . weis meint ihr könnte das gehen?^^
MerYchippus
12.09.2009, 16:24
Und auserdem darfst du 10 Fehlerpunkte haben, vorausgesetzt du hast noch keinen anderen Führerschein... mit bisschen lernen klappt das ohne Probleme, du kannst auch mal ein Test bei www.testdich.de (http://www.testdich.de) machen, dort sind die fragen gemischt und so kannst du zum schluss noch mal überprüfen ob du gut gelernt hast xD
Und auserdem darfst du 10 Fehlerpunkte haben, vorausgesetzt du hast noch keinen anderen Führerschein... mit bisschen lernen klappt das ohne Probleme, du kannst auch mal ein Test bei www.testdich.de (http://www.testdich.de) machen, dort sind die fragen gemischt und so kannst du zum schluss noch mal überprüfen ob du gut gelernt hast xD
ok danke....
Einfach alles lernen...wie in der Schule, dann sollte es klappen...
Ich bin eher der Typ der durchs fahren mehr gelernt hat als wie lernen oder so. bin damals immer so mit mein Dad in Parkgeländen gefahren und dort haben wir dann geübt. Null Fehlerpunkte bei allen ;)
Auf der Autobahn fahren war geil :D
Aber jeder Mensch hat seinen eigenen Stil wie man am besten lernen kann...wie gesagt bei mir ist das effizienter wenn ich das selber mach anstatt sowas nur durchzulesen...
ja vielen dank, ich finde es auch praktisch lernen besser wie du
Und auserdem darfst du 10 Fehlerpunkte haben, vorausgesetzt du hast noch keinen anderen Führerschein... mit bisschen lernen klappt das ohne Probleme, du kannst auch mal ein Test bei www.testdich.de (http://www.testdich.de/) machen, dort sind die fragen gemischt und so kannst du zum schluss noch mal überprüfen ob du gut gelernt hast xD
des ist doch kosten los oder auf der seite?
Ich hab diese Seite benutzt: http://www.focus.de/auto/unterhaltung/fuehrerscheintest/fuehrerscheintest_aid_235709.html
Kommen eigentlich alle Fragen vor.
Ich hab diese Seite benutzt: http://www.focus.de/auto/unterhaltung/fuehrerscheintest/fuehrerscheintest_aid_235709.html
Kommen eigentlich alle Fragen vor.
ist diese kosten los
:shock: natürlich !!!!
Für sowas zahl ich doch nix :lol:
Und es schadet auch nichts wenn du das einfach ausprobieren würdest, bevor du bei jedem link nachfragst xD.
:shock: natürlich !!!!
Für sowas zahl ich doch nix :lol:
Und es schadet auch nichts wenn du das einfach ausprobieren würdest, bevor du bei jedem link nachfragst xD.
und die seite testedich.de kostet auch nix oder? ich glaub so heist die die seite oben von dem anderen user
Einfach ausprobieren...solange du keine Adresse, Name etc. angeben musst, ist das ok.
€: Habs mal ausprobiert für dich.
Klicke links auf Fahrerlaubnis und dann kannst du da auswählen was du machen willst.
Das 1. kannst du vergessen. Brauchbar sind eigentlich nur die Tests "Fahrschultest" "Fahrerlaubnis" und "Verkehrsschilder".
Allerdings würde ich dir raten, das Zeug mit Vorsicht zu genießen...man weiß ja nie ob die Lösung auch stimmt :roll:... vorallem bei so einer komischen gelben Seite :grin:.
MerYchippus
12.09.2009, 18:59
Die Test wo direkt auf www.testdich.de (http://www.testdich.de) machst sind kostenlos, wenn du auf eine andere Seite verlinkt wirst, musst du erst schauen also ich hab schon viele test bei testdich gemacht :D
Das hier ist auch ne gute Seite ... mit den Orginal-Fragebögen Bilder/Fragen http://www.fahrschule.de/Testbogen/
Counter233
12.09.2009, 19:53
Benutz einfach nur die Bögen, das ist am praktischsten...
Ich mach mich beim Lernen eh nie verrückt, auch nich in der Schule...hab damals 2 Tage vor der Prüfung angefangen und hab 30 Bögen gelöst (also ca die hälfte) und hatte dann in der Prüfung 0 Fehler ;)
Hab also 3 Tage gelernt, a 10 Bögen pro Tag...schon da hatte ich manche Fragen schon 6 mal gehabt...
Nach den 30 Bögen hab ich mir nochmal alle Schilder durchguckt und den Zettel gelöst, wo man selbst die Antwort eintragen muss (also Geschwindigkeit, Abstand...weil das am schwersten is) ;)
Benutz einfach nur die Bögen, das ist am praktischsten...
Ich mach mich beim Lernen eh nie verrückt, auch nich in der Schule...hab damals 2 Tage vor der Prüfung angefangen und hab 30 Bögen gelöst (also ca die hälfte) und hatte dann in der Prüfung 0 Fehler ;)
Hab also 3 Tage gelernt, a 10 Bögen pro Tag...schon da hatte ich manche Fragen schon 6 mal gehabt...
Nach den 30 Bögen hab ich mir nochmal alle Schilder durchguckt und den Zettel gelöst, wo man selbst die Antwort eintragen muss (also Geschwindigkeit, Abstand...weil das am schwersten is) ;)
du meinst bremsweg und solche sachen oder? jo muss ich auch noch leren die formeln, bring ich noch durcheinander
MerYchippus
24.09.2009, 19:14
hab morgen auch prüfung xDDD mal schaun ob´s klappt xDD
Baggibox
24.09.2009, 19:15
Ich kann mich noch an mein erinnern.^^
4std. vor der Prüfung gelernt und mit 10 pkt. bestanden. :biggrin:
MerYchippus
25.09.2009, 10:52
Juhuuu xD bestanden .. war gar nicht schwer ^^
Es ist vollbracht. :)
Heute geschafft... nachdem es schon nen Anlauf brauchte -.- weils aus faselei 17 Punkte waren... hab ich gestern mal dieses ganze Heft mit den 56 Papierbögen durchgeschneddert in meinem Kopf... hat auch schön bis 2uhr gedauert... aber jetzt sind es eben 0 Fehler 8)
Ich bin einfach nur noch Happy.. und ich war überwältigt.. Hammer :)
Mal sehen, wie es dann in 2-3 Jahren beim A-Schein wird :lol: da mach ich die Bögen dann gleich vorm ersten mal und abgehts^^
Gruß
Noname
lass dir net zu viel zeit mim a schein :lol:
hatte bei der theorie da NUR die motorrad fragen neu gemacht, die 600 fragen grundwissen nicht mehr, hatte ich ja ein halbes jahr vorher gemacht, und hatte gleich beim ersten mal 0 fehler, also bisschen bleibt das wissen noch :lol:
aber glückwunsch ;)
Graz Noname :)
Welchen Schein hast gemacht?
Auto?
Auto?
Threadtitel:
Theorie Prüfung (Fahrschule ) - Klasse B
Bin mir aber net sicher ob das wirklich der richtige Hinweis is. xD :lol:
lass dir net zu viel zeit mim a schein :lol:
hatte bei der theorie da NUR die motorrad fragen neu gemacht, die 600 fragen grundwissen nicht mehr, hatte ich ja ein halbes jahr vorher gemacht, und hatte gleich beim ersten mal 0 fehler, also bisschen bleibt das wissen noch :lol:
aber glückwunsch ;)
>>>
Auto?
Erstmal danke euch beiden. Und ja es war B ( A komm in ca. 2-3 Jahren) ;)
Aber ich muss schon sagen, dass es echt viel geholfen hat die Übungsbögen duchzuschmeißen. Ich meine nach dem 25 von 56 Bögen konnte ich zwar dann schon jedes Mal die ersten 3 Fragen (Seite 1) aber nunja :D
Ansonstn ja.. du hast Recht beim A Schein, werd ich die Dinge gleich durchziehen und dann geht es auch beim ersten Mal.
Ich war heute fix und alle als ich da vor sollte.. Heftig. Das hatte ich wirklich noch nie. Aber jetzt hab ich das weg und gut... wie gesagt für A bin ich vorgwarnt^^
Threadtitel:
Bin mir aber net sicher ob das wirklich der richtige Hinweis is. xD :lol:
P.s.: Und nach der Praixprüfung... aber dann auch erst im Frühjahr gehts zum Fahrsicherheitstraining 8) wie gut, dass ich mal in dem Thema, was eigentlich nutzlos war aufgepasst hatte.... denn durch das FST kann man die Probezeit von 2 auf ein Jahr verkürzen. 8) und atm sind sowieso erst 2/3 für den Schein draufgegangen. :)
Gruß
Noname
Warum haste net Auto und Motorrad zusammen gemacht , is billiger und man muss nur eine Theoretische Prüfung mit A und B teil ablegen.
Warum haste net Auto und Motorrad zusammen gemacht , is billiger und man muss nur eine Theoretische Prüfung mit A und B teil ablegen.
Hab ich mir auch gedacht, besonders, weil einer neben mir saß der es sogemacht hab^^
Aber nunja, wenn meine Oldis zum 18ten sagen.. Auto und nur Auto.. dann geb ich mich doch damit zufrieden. ;) A komm hast dann wenn ich Abi fertig habe und Ausbildung sprich Geld habe. ;)
P.s. Obwohl, das die Lösung gewesen wäre^^ weil ich so heilfroh bin, dass ich die jetzt weg habe... und dann kommt sie bald nochmal.. aber nunja :)
Gruß
Noname
Aber nunja, wenn meine Oldis zum 18ten sagen.. Auto und nur Auto.. dann geb ich mich doch damit zufrieden.
Kenn ich , meine Eltern waren davon überhaupt nicht begeistert und wollten es mir nicht erlauben , aber ich hab die Jahre vorher für den A-Schein und ne Maschine gespart , war 18 , also konnten sie mir gar nichts ausreden und ich bin froh , dass ich es gemacht habe.
Kenn ich , meine Eltern waren davon überhaupt nicht begeistert und wollten es mir nicht erlauben , aber ich hab die Jahre vorher für den A-Schein und ne Maschine gespart , war 18 , also konnten sie mir gar nichts ausreden und ich bin froh , dass ich es gemacht habe.
Mist.. statt PC lieber so^^ :p
Aber ok.. ich bin jetzt erstmal mit der Situation zufrieden. ;)
Gruß
Noname
Hm hab so in 2 Monaten Theorieprüfung, bzw. habe vor die Theorie in 2 Monaten zu machen.
Jetzt ist nur die Frage ob ich mir die Bögen kaufen soll, oder ob ich auch ohne Probleme die Fragen / Bögen hier (http://www.fahrschule.de/Testbogen/) lernen kann...
Mfg Scaleo
Spar nicht am falschen ende.. kauf dir die bögen, da hast du dann alles auf dem neustem stand und schön geordnet, weißt was du schon gemacht hast etc...
E: kannst dir das ja auch als programm (cd/usb stick) kaufen, dann kannst dus dannach weiter verkaufen^^
;)
Hm hab so in 2 Monaten Theorieprüfung, bzw. habe vor die Theorie in 2 Monaten zu machen.
Jetzt ist nur die Frage ob ich mir die Bögen kaufen soll, oder ob ich auch ohne Probleme die Fragen / Bögen hier (http://www.fahrschule.de/Testbogen/) lernen kann...
Mfg Scaleo
Wieviel kostet der Schein mittlerweile ? 2000-2500€ ? Da kommt es auf die 30€ für den Bogen auch nicht mehr drauf an .
Mfg Scaleo
Ich gebe dir einen Tipp, ob du ihn annimmst ist deine Sache.
Ich habe gestern nachmittag bis nacht die 30Fragen a 56 Bögen also fast 1900 Fragen!!! durchgeknallt und heute morgen noch vor der Prüfung und habe gottseidank sauber abgeschlossen!!
Hatte vorher keine Lust darein zu gucken, sondern hatte vor der ersten (verkackten -.-) Prüfung nur mein Hefter angesehen und da kamen 17 und nicht bestanden raus.. jetzt hefter überflogen und die haufen Fragen und 0 ;)
Und du kannst ja wählen zwischen dne Papierbögen wo garanitert jede derzeitige Frage drin ist!! für 35€oder der Schükercard für Fahrschulcard.de
die 55€ kostet und wo die fragen wie bei deiner Seite unregelmäßg kommen....
und wie gesagt ich konnte eigentlich ab dem 40. Bogen die meisten schon weil sie doppeln sich einfach sind ja nur knapp 1200 die es offiziell gibt.. aber nimm die Bögen. Ist mein Tipp und das Resultat bei mir spricht auch für sich. ;)
Wieviel kostet der Schein mittlerweile ? 2000-2500€ ? Da kommt es auf die 30€ für den Bogen auch nicht mehr drauf an .
O.O LOl ? vielleicht bei unseren Nachbarn ala Ösis oder den Schweizern.. aber bei uns ?
ca.! 1500€
Bei mir in der Fahrschule ist der Schnitt bei 800-1200€ natürlich wer schon gefahren ist etc. deswegen so gering ( ich meine autofahren konnte ich eben gar nicht.. beim Motorrad wird das später wohl auch bei mir noch billiger werden :D:D:D)
aber ich liege atm auch "erst" bei 1080 und hab alles weg und warte jetzt nur noch auf meine Praxis. ;)
Gruß
Noname
Jetzt aber nochn LOL.
Bei uns in der Kleinstadt kostet der 900-1100 :lol:
Flying_Dragon
13.10.2009, 00:05
Jetzt aber nochn LOL.
Bei uns in der Kleinstadt kostet der 900-1100 :lol:
Okay Kleinstadt halt^^
Ich muss ~1500€ dafür zahlen;)
Ich gebe dir einen Tipp, ob du ihn annimmst ist deine Sache.
Ich habe gestern nachmittag bis nacht die 30Fragen a 56 Bögen also fast 1900 Fragen!!! durchgeknallt und heute morgen noch vor der Prüfung und habe gottseidank sauber abgeschlossen!!
Hatte vorher keine Lust darein zu gucken, sondern hatte vor der ersten (verkackten -.-) Prüfung nur mein Hefter angesehen und da kamen 17 und nicht bestanden raus.. jetzt hefter überflogen und die haufen Fragen und 0 ;)
Und du kannst ja wählen zwischen dne Papierbögen wo garanitert jede derzeitige Frage drin ist!! für 35€oder der Schükercard für Fahrschulcard.de
die 55€ kostet und wo die fragen wie bei deiner Seite unregelmäßg kommen....
und wie gesagt ich konnte eigentlich ab dem 40. Bogen die meisten schon weil sie doppeln sich einfach sind ja nur knapp 1200 die es offiziell gibt.. aber nimm die Bögen. Ist mein Tipp und das Resultat bei mir spricht auch für sich. ;)
O.O LOl ? vielleicht bei unseren Nachbarn ala Ösis oder den Schweizern.. aber bei uns ?
ca.! 1500€
Bei mir in der Fahrschule ist der Schnitt bei 800-1200€ natürlich wer schon gefahren ist etc. deswegen so gering ( ich meine autofahren konnte ich eben gar nicht.. beim Motorrad wird das später wohl auch bei mir noch billiger werden :D:D:D)
aber ich liege atm auch "erst" bei 1080 und hab alles weg und warte jetzt nur noch auf meine Praxis. ;)
Gruß
Noname
Ich meinte den B-Schein , der A-Schein hat mir ,,nur" 700€ gekostet , da ich recht schnell war und da ich A und B gemeinsam gemacht habe.
Okay Kleinstadt halt^^
Ich muss ~1500€ dafür zahlen;)
Das sind halt die normlane Preise würde ich sagen, was größere oder Grostädte betrifft.
@Rage:
Ich meine auch mit dem ganzen Post den B Schein... sagte nur am Ende, dass ich dann wenn ich A mache in 2-3 Jahren wohl billiger wegkommen werde ;)
Gruß
Noname
900 - 1500€ ?!?!
WTF
Alleine durch Pflichtstunden wär ich schon bei ca. 800€, ohne Gebühre oder andere Zahlungen wie Theorie, Erste Hilfe etc. pp.
Na ja man muss auch dazu sagen, das ich Klasse BE mache, sprich mit Anhänger...
Aber unter 2000€ geht da denk ich nichts..
OK, ich weiß jetzt nicht wie ich mich im Verkehr anstellen werde, da ich noch keine Fahrstunden genommen habe, hab nur ma aufm Verkehrsübungsplatz Anfahren, Kuppeln etc. geübt, aber das wars auch.
Im Februar, März schau ich das ich meine Prüfbescheinigung hab, dann schreib ich hier ma rein, wie viel ich gezahlt habe.
Mfg Scaleo
Prüfung darrf jetzt nur noch am PC gemacht werden o_O
Hatte gerade eben (M) Prüfung und da hat man dann so einen
Touchscreen vor sich....sehr seltsam das ganze^^
@ Thema Bögen
Is Sinnlos die zu kaufen,
auf dem Link (Fahrschule.de...) sind offizielle Bögen, die GENAU SO in der Prüfung
drann kommen^^
P.S. Hab mit 3 Fehlern bestanden :)^^
Prüfung darrf jetzt nur noch am PC gemacht werden o_O
Hatte gerade eben (M) Prüfung und da hat man dann so einen
Touchscreen vor sich....sehr seltsam das ganze^^
@ Thema Bögen
Is Sinnlos die zu kaufen,
auf dem Link (Fahrschule.de...) sind offizielle Bögen, die GENAU SO in der Prüfung
drann kommen^^
P.S. Hab mit 3 Fehlern bestanden :)^^
Erstmal Glückwunsch.
Zweitens.. ich bleib dabei.
Hatte vorher auch nur online geübt.. 11fehler -.-
beim 2ten mal.. weil ich die blätter schon von anfang an hatte.. 0!!
Du hast einfach jede Frage ca. 3-7mal zu sehen bekommen in den 52 bögen! Online ist und bleibt es zufall!
P.s.:
Viel erfolg weiterhin.. hab heute vor einer Woche mein Schein fertig bekommen 8)
Gruß
Noname
Thx^^
Aber wenn man 52mal Online bögen macht, hast auch alle Fragen gehabt^^
Ich hab Online ca 10 gemacht, und 4 oder 5 von der Fahrschule...
Eigentlich is Theorie ja total logisch alles...^^
Also gehts auch ohne viel zu lernen.
XcorpioN
01.12.2009, 15:30
Thx^^
Aber wenn man 52mal Online bögen macht, hast auch alle Fragen gehabt^^
Ich hab Online ca 10 gemacht, und 4 oder 5 von der Fahrschule...
Eigentlich is Theorie ja total logisch alles...^^
Also gehts auch ohne viel zu lernen.
Ganz Richtig ist das nicht... ich für meinen Teil hab die Auto und Motorrad Theroie zusammen gemacht. Wollte jedoch erst Auto vollenden und anschließend erst Klasse A wenn ich finanziell wieder aufrecht stehe.
Nun kam es aber, dass ich Motorrad bestanden habe (Da basierte nämlich wirklich alles auf Logik), aber Auto nicht auf anhieb. Mein Fahrerleher bezeichnete es so: "Du hast Motorrad bestanden und Auto verkackt... jetzt haste genau aufm Rand geschissen".
Fazit, Auto hab ich gemacht, doch für Motorrad (also Praxis) hab ich mir nicht mehr rechtzeitig genug Geld zusammengehamstert.
Worauf ich eigentlich hinau wollte :p ist das ich beim Auto, wo ich da in der ersten Theorie versagt habe, wegen einer Frage durgefallen bin - worüber ich mich heute noch aufrege! Die Frage war in etwa:
"Was muss man tun, damit die Tür von einem Kind nicht während der fahrt geöffnet werden kann?" (Oder ähnlich)
Antwortmöglichkeiten:
1 - Tür fest schließen
2 - Kindersicherung aktivieren
Ich hab beides angekreuzt, aus der Überzeugung, wenn die Tür vorher nicht fest verschlossen ist, bringt auch die Sicherung nichts.
Tja, falsch gedacht, hätte nur 2 ankreuzen dürfen. Wenn man da wenigstens ein Oder in der Frage stecken würde, aber NEIN!
ok, das hat dann doch recht wenig mit Logik zu tun xD
Spontan hät ich auch beides angekreutz^^
XcorpioN
01.12.2009, 15:48
ok, das hat dann doch recht wenig mit Logik zu tun xD
Spontan hät ich auch beides angekreutz^^
Siehst du, genau das meine ich... gehört ja beides irgendwie zusammen, doch die Frage ist unpräzise gestellt. Deswegen empfiehlt es sich auch die sinnlosesten Fragen zu lernen (Also diese, welche man für Einfach hält)
Ich hätte bei dieser Frage auch beide angekreuzt, wie du oben schon erklärt hast :razz:
Ich würd mich beim nächsten Mal schon etwas besser dahinter klemmen, (über die Theorie)
Ich hab "T" gemacht. Der Zusatzstoff ist ziemlich kompliziert.
Ich kann solche online-Bögen sehr empfehlen.
Ich hab damals "Fahrschulcard.de" (oder so ähnlich) benutzt...dort sind exakt die selben Fragen drin
Hab mal eben diesen Online Test gemacht, haushoch durchgefallen:D (Naja ich mach ja auch erst in 2 Jahren mein Führerschein xD), aber eine Frage:
Darf man wirklich das amtliche Nummernschild mit Aufklebern bekleben?? Laut dem Test ja:roll:
Und wenn Kinder eine Schule verlassen, muss ich damit rechnen, dass a) Kinder auf die Straße laufen, b) Kinder mit dem Fahrrad unachtsam auf die Straße fahren. Aber nein, laut den Lösungen muss ich natürlich auch damit rechnen, dass c) die Kinder sich immer verkehrskorrekt verhalten:lol:
Also manche Antworten wirken auf mich etwas fragwürdig;)
Hamers:
Das is doch logisch.
Du Darfst nicht damit rechnen, dass Kleinkinder sich IMMER Verkehrs
grerecht ´verhalten^^
Vertseh deine Reaktion nich^^
So hab gestern Theorie gemacht, am PC, war nicht schwer - hab bestanden.
Und man kann auf diese teuren Bögen ohne weiteres verzichten.
Hab dort gelernt und war alles kein Problem...
www.fahrschule.de/testbogen/
Habe dort am Tag so 5 - 10 Bögen eine Wocher vor der Prüfung gemacht und ein bisschen davor und war wie gesagt kein Problem.
Mfg Scaleo
Glückwunsch!
Ja, so hab ichs auch gemacht ;)
Ach ja wollte ja mal posten was mein Schein nun gekostet hat.
Inkl. Klasse B und BE ca. 2500€
Ohne BE so ca. 1900 - 2000€ für B.
Leider noch net 18 - aber wayne- dauert ja "nur" noch 1 Jahr :x
Mfg Scaleo
Mfg Scaleo
ich habe klasse B gemacht und meins hat so ca 1600 gekostet^^
ich habe klasse B gemacht und meins hat so ca 1600 gekostet^^
Ja die drecks Fahrschule wollte ca. 200€ nur dafür das sich der kaq Fahrlehrer sich in der Prüfung neben mich hockt und mit dem Prüfer labbert - echt nen Witz ....
Mfg Scaleo
Counter233
09.03.2010, 19:09
Was bezahlt ihr bitte^^...habe sage und schreibe 850 € bezahlt für B :D
Minimale Fahrstunden...
Was bezahlt ihr bitte^^...habe sage und schreibe 850 € bezahlt für B :D
Minimale Fahrstunden...
Wo haste Fahrschule gemacht und wo biste gefahren ?
Mfg Scaleo
thunderstorm
09.03.2010, 19:15
Ich bin mit Theorie fertig und mach zz. Praxis.. bei mir wirds auch so 1500 - 1600 Euro kosten. :roll:
Counter233
09.03.2010, 19:21
Wo haste Fahrschule gemacht und wo biste gefahren ?
Mfg Scaleo
Ja in Thüringen in der Nachbarstadt (ca. 25000 Einwohner)...gefahren meist dort in der City oder in den Umliegenden Dörfern oder teilweise auch in Jena oder Weimar...und natürlich Autobahn und Sonderkram...
Ja in Thüringen in der Nachbarstadt (ca. 25000 Einwohner)...gefahren meist dort in der City oder in den Umliegenden Dörfern oder teilweise auch in Jena oder Weimar...und natürlich Autobahn und Sonderkram...
Da musste ja wirklich fast nur die Pflichtstunden gemacht haben ...
Ca. 100€ TÜV und dann Pflichtstunden - lolz
Aber is glaub ich nen Unterschied ob man das in na Kleinstadt oder Großstadt macht, vorallem da die Fahrschulen ja sowas von Geldgeil sind...
Mfg Scaleo
Counter233
09.03.2010, 19:38
Naja habe die Pflichtstunden gemacht+Theorie+Sonderstunden+Theorieprüfung+Prax isprüfung
LandsHeer
09.03.2010, 20:15
also ich mach den grad und komm auf ca. 530 Euro :p 8-)
Das beinhaltet Praktische Fahrstunden (12 Fahrstunden), Theory Test + Praktischer test
Fuer eine Fahrstunde bezahl ich 21 Euro ungefaehr.
also ich mach den grad und komm auf ca. 530 Euro :p 8-)
Das beinhaltet Praktische Fahrstunden (12 Fahrstunden), Theory Test + Praktischer test
Fuer eine Fahrstunde bezahl ich 21 Euro ungefaehr.
Da wird man ja Depressiv wenn man das ließt :X
Mfg Scaleo
Flying_Dragon
09.03.2010, 20:36
Mfg Scaleo
Letzendlich hat es mich auch 1800€ gekostet :/ Habe nur B
Heute noch praktische Prüfung bestanden.
Letzendlich hat es mich auch 1800€ gekostet :/ Habe nur B
Heute noch praktische Prüfung bestanden.
GZ ^^
Mfg Scaleo
Bin nächstes Monat drann, 2400 Euro mit A
BullGuard
09.03.2010, 21:22
Bin nächstes Monat drann, 2400 Euro mit A
kalkulier mal nicht so... - jeder braucht unterschiedlich viele fahrstunden - in dem preis sind nur die pflichtstunden enthalten!
experten schaffen sogar 60 fahrstunden-rofl