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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera Intros, aber wie?



DarkLhykos
11.09.2009, 20:13
Hallo,
ich bastele bei meiner Map einer einer Art Kamera Intro, wie es am Anfang im Flugzeug ist, allerdings versteh ich nicht wie solche Kamera Bewegungen gemacht sind?

Ich habe mich bis jetzt nur mit dem CrysisFX bekannt gemacht, aber wie man jetzt richtige Intros erstellt, wäre nett wenns da irgendwie ein Tutorial gäbe oder so was in der Richtung.

Pat21
11.09.2009, 20:24
@ DarkLhykos
Das macht man mit dem Trackview:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
http://wiki.crymod.com/index.php/Trackview
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10909&page=3
http://www.youtube.com/watch?v=EWNBp5-rfYg
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11978&highlight=Trackview
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11813&highlight=Trackview
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12730&highlight=Trackview&page=2

Am besten schaust du dir da mal einfach die Intro-Szene von Crysis an. ;)

DarkLhykos
11.09.2009, 20:41
Danke ;-)

Habe mir die von den Maps schon mal angeschaut, bin aber nie wirklich schlau geworden.

Baggibox
11.09.2009, 21:37
@ DarkLhykos
Das macht man mit dem Trackview:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
http://wiki.crymod.com/index.php/Trackview
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10909&page=3
http://www.youtube.com/watch?v=EWNBp5-rfYg
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11978&highlight=Trackview
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11813&highlight=Trackview
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12730&highlight=Trackview&page=2

Am besten schaust du dir da mal einfach die Intro-Szene von Crysis an. ;)

lool da hast du ihn ja voll zugeballert. XD
:hammer:

Cry|loud
11.09.2009, 23:48
Was will man sonst tun, umso mehr man sich anschaut umso eher versteht man es :D
@Dark

wenn du dir das Trackview Video öfter anschaust dann wirst du es irgendwann verstehen.
Manche verstehen es direkt manche erst später da Sie sowas in der Richtung noch nicht gesehen haben. Das nenn man Keyframing.

Flugzeug hast auf einer Startposition, im Trackview-Editor wird ein Key für "Position, Rotation" gestzt damit der Editor weiss wo dein Objekt sich beim Start befindet.

Wenn du nun das Flugzeug ans andere Ende der Map bewegst und dort widerrum bei z.B. 10 Sekunden neue Keys setzt hast du schon eine Animation sozusagen.
Das Objekt bewegt sich dann von Startpunkt bis zum Zielpunkt wie vin dir gesetzt.
Das ist aber nicht alles, das wird nicht nur mit dem Objekt gemacht sondern dazu gehören auch Sounds, Effekte etc. die genauso eingefügt werden müssen.
Eigentlich recht simpel sobald man es verstanden hat ^^

DarkLhykos
14.09.2009, 18:24
Gut ich habs mir mal angeschaut und hab alles kapiert, habe mir auch mal die scripts von anderen karten zur hilfe genommen.

Habe jetzt aber ein Problem , ich habe in meiner Intro, eine Kamera die durch die Luft fliegt, jetzt habe ich wenn ich in ein Area komme soll ein Flugzeug Geräusch kommen was auch geklappt hat aber es geht dann wenn man durch die 2, Area fliegt nicht mehr aus,

Das gleiche ist bei meiner Musik dir im Hintergrund läuft. ????

Pat21
14.09.2009, 18:55
@ DarkLhykos
Überprüfe mal mit einer HUD-Message, ob der zweite Trigger überhaupt ausgelöst wird.

DarkLhykos
14.09.2009, 19:41
ok also der tigger reagiert nicht aber warum nicht ?

Die Kamera fliegt genau Mittendurch.

Pat21
14.09.2009, 22:50
@ DarkLhykos
Du musst den Trigger zu dem Trackview hinzufügen, auf der Time-Leiste einen Keyframe setzten (In der
Event-Zeile) (zu dem Zeitpunkt, an dem er ausgelöst werden soll). Darauf klickst du mit der rechten Maustaste
darauf und wählst ein Event aus. Mit dem arbeitest du dann im FG als Output. Somit müsste es gehen.

DarkLhykos
15.09.2009, 12:55
ja danke, jetzt geht es, kann mir vielleicht auch noch jemand erklären wieso wenn ich das Game starte es immer so unerträglich rauscht .... ?

Pat21
15.09.2009, 13:02
@ DarkLhykos
Vllt stimmt was mit deinen Boxen nicht oder du hast vllt aus versehen
solch einen Sound auf deiner Map eingebaut.

DarkLhykos
15.09.2009, 16:45
indirekt, ja einen radio_störsound, der aber eigentlich erst nach 10 sekunden einsetzt :D

Pat21
15.09.2009, 17:14
@ DarkLhykos
Ist das ein SoundSot bzw ein SoundEventSpot ?? Wenn ja, hast du vllt die Eigenschaft "Play" auf "true" ?? Wenn ja, dann setzte diese mal auf "false".

DarkLhykos
16.09.2009, 19:37
ok das ist es jedenfalls nicht, kann es auch am SFX-Volume liegen, weil ich das zum Faden vor die Musik gemacht habe.