PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis HQ - Community Update

Link93
11.09.2009, 08:42
Hallo Leute, wie ihr bestimmt schon gelesen habt im "Wie soll das Forum geführt werden" Thread hab ich mich angeboten ein kleines News Update wöchentlich oder aller 2 Wochen raus zu bringen.

Das Konzept steht schon:
1. kleines Inhaltsverzeichnis
2. News der Woche
3. Review der Woche
4. Tipp der Woche
5. User Artikel
6. Kurzes Kommentar
7. Aussicht auf die nächste Woche/en

Die Namen sind nur Platzhalter und nur zur simplen Erklärung gedacht.

1. erklärt sich von selbst
2. das wohl auch
3. wie bei 1. und 2.
4. hier wird alles vorgestellt was mit der medialen Welt zu tun hat ob Film, Spiel, ein neues Album oder auch Hardware.
5. Wenn ein User Lust hat ein Review zu schreiben (egal was) dann kann er es hier kund tun.
6. Über die Tops und Flops der letzten Woche.
7. erklärt sich auch von selbst

Das Team:
Kolga
und meine Wenigkeit

"Bewerber" können sich per ICQ, Skype, PN, Mail oder sonstigen medialen Kommunikations-Plattformen bei mir oder Kolga melden.

Wer Verbesserungsvorschläge hat oder Feedback abgeben will, einfach schreiben :)

warpspeed
11.09.2009, 08:45
Da bin ich mal gespannt :D! Ist aber wirklich eine super Aktion von dir bzw. euch :cool:!

Link93
11.09.2009, 08:51
Da bin ich mal gespannt :D! Ist aber wirklich eine super Aktion von dir bzw. euch :cool:!
Ich werde alles mögliche tun um ein paar News abzuliefern :)
Nur alleine wird das leider nichts, wir (Kolga und ich) könnten ruhig ein bisschen Unterstützung gebrauchen.

Wer mithelfen will bei den Projekt einfach melden oder ein User Artikel schreiben ;)

Achja wir fangen dann ab nächster Woche an da wir jetzt erstmal ein paar Konzepte austüfteln.

Ps: Wir könnten Grafiker gebrauchen.

Cry|loud
11.09.2009, 08:53
3D-Objekte oder 2D ^^ Nice Vorhaben, auf gutes Gelingen !

Link93
11.09.2009, 08:57
3D-Objekte oder 2D ^^
Eher ein paar Seiten Layouts das wir das als pdf oder so machen können oder direkte Bilder sozusagen das man das dann als "Magazin" sozusagen liest.

Nice Vorhaben, auf gutes Gelingen !
Danke

Willy
11.09.2009, 10:40
@Kolga: Wäre nett, wenn du die News fixen und dann freigeben könntest.
Danke.

Sensman
11.09.2009, 10:41
Sehr scheene Idee Link, villeicht wird man dann mal auf mehr Maps und auch Mods aufmerksam.:smile:

Link93
11.09.2009, 10:50
Sehr scheene Idee Link, villeicht wird man dann mal auf mehr Maps und auch Mods aufmerksam.:smile:

Wie gesagt USER Artikel :)
Wenn ihr Lust habt eure Maps ein bisschen zu promoten schreibt einen kleinen Artikel und macht die Map schmackhaft für die User und packt ein paar Screenshots mit hinzu.

Kolga
11.09.2009, 14:50
Danke.

Mache ich nachher wenn ich von der Arbeit komme. Bin so gegen 15Uhr am Rechner. Da ist das einfacher. ;)

----

Danke.
- D O N E -

Achso noch ein Hinweis von uns an alle die ne News einsenden!
Kleiner Hinweis: Sollte der User, der die News schreibt nicht im PORTAL (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Your_Account) eingeloggt ist, steht bei der News "Geschrieben von am Freitag". Es fehlt also der Name des Newsschreibers.

Wenn ihr nicht eingeloggt sein solltet dort, wird also euer Nick nicht angezeigt, dann schickt mir ne PM und ich trage euch wie bei Willy seiner News so dazu. ;)

Chrjs
12.09.2009, 16:06
1. kleines Inhaltsverzeichnis
2. News der Woche
3. Review der Woche
4. Tipp der Woche
5. User Artikel
6. Kurzes Kommentar
7. Aussicht auf die nächste Woche/en

Wer Verbesserungsvorschläge hat oder Feedback abgeben will, einfach schreiben :)

Das ist eine schöne Idee, aber meiner Meinung nach viel zu aufwändig und verbindend angelegt.
Man sollte über das schreiben, was gerade aktuell ist. Den Tipp der Woche, den Kommentar und die Aussicht auf die nächste Woche streichen, das Inhaltsverzeichnis weglassen und einfach die unterschiedlichen Bereiche kennzeichnen.

Ansonsten macht es einen Haufen Arbeit und wird bestimmt nach ein paar Wochen fallen gelassen. Ich möchte nicht von mir auf andere schließen, aber mit einer ziemlichen Sicherheit wird es nicht länger als 4 Wochen in dieser ausführlichen Form bestehen.
Dazu kommt, dass es nicht alle zwei Wochen genug Material für News gibt, die Crytekschen fallen eh schon weg, wenn man im Forum aktiv ist sind sie einem bekannt, und alle anderen werden sich auf einer fremden Seite kaum lange News durchlesen. Da bleibt außer den User Maps nicht mehr viel übrig.

Link93
12.09.2009, 18:29
Wie gesagt das war jetzt alles nur eine Form einer Grundidee.
Ich werde das Update so anpassen wie es mit den News steht etc.
Wenn halt mal nichts kommt wird es auch kein Update geben.

Das Projekt wird dann am Montag gestartet mit News Sammeln, Berichten schreiben und so weiter. Wenn es gut ankommt wird es weiter geführt wenn nicht dann werden wir sehen was das alles für Arbeit gemacht hat und ob wir selbst damit zufrieden sind. Aber wie man es gewohnt ist, wir werden unser bestes geben.

Baggibox
13.09.2009, 16:02
Über was soll denn geschrieben werden ?

Link93
13.09.2009, 16:04
Alles was in der Medialen Welt passiert.
Vorzüglich News, Games, Hardware, Musik und so weiter.

Chrjs
13.09.2009, 16:17
Aber jeder, der sich dafür interessiert und internetaffin ist, wovon man bei Usern dieser Seite ausgehen kann, weiß die meistends schon längst, weil sie seine Interessen sind.

foofi
13.09.2009, 16:21
(DANKE für die sehr gute Frage!)

Meine Meinung zu:
... sollte aber was mit der Community und oder Crytek zu tun haben... News in der Medialen Welt z.B. dass Steve Jobs nach seiner Auszeit einen Auftritt hatte, ist keine der Grundideen für die Seite hier.

Ich meine: Die Fanpage hier hat einen guten Zweck und Grund.

Wenn ich hier News lese und sodann solche News dann lesen muss, dann schaue ich mir die Seite einfach nicht mehr an.

Klingt hart, aber so kann sich das entwickeln...

eFFeCTiVe
13.09.2009, 16:22
Aber jeder, der sich dafür interessiert und internetaffin ist, wovon man bei Usern dieser Seite ausgehen kann, weiß die meistends schon längst, weil sie seine Interessen sind.

Treffender hätteste es nich schreiben können.
Stimme auch foofi zu.
Aber is natürlich trotzdem toll zu sehen, dass sich jemand (in dem Fall Link93) die Mühe machen würde:)

Rick
13.09.2009, 16:35
War die Grundidee nicht eigendlich, das mehr über Mods und Maps rund um Crysis in den News erscheinen sollte?
So wie die News über die Beta von "Rainy Days"?
Weil jeden Mist wollte ich jetzt eigendlich nicht in den News haben, da stimme foofi und den Anderen zu;-)

foofi
13.09.2009, 16:49
War die Grundidee nicht eigendlich, das mehr über Mods und Maps rund um Crysis in den News erscheinen sollte?
ja, eigentlich gehören solche News da rein. Die Community hat auch die Möglichkeit und Freiheit News einzusenden, das tuen aber die wenigsten...

Link93
13.09.2009, 16:50
Weil jeden Mist wollte ich jetzt eigendlich nicht in den News haben, da stimme foofi und den Anderen zu;-)
Jo ist klar aber dazu erscheint viel zu wenig nennenswertes an Maps und Mods.
Alles was an News zu Maps und Mods erscheint ist dann nach 1 Tag sowieso veraltet da alles schon auf Crymod steht. Nur Vollversionen und Betas wollten wir Reviewn.

Und das ist einfach zu wenig um es ein Update nennen zu können.

Baggibox
13.09.2009, 16:54

Das hat doch aber kaum was mit Crysis/Crytek zu tun...

Also ich würde mir die News nicht durchlesen, weil ich bzw. jeder andere hier im Forum seine Quellen hat die eventuell und davon gehe ich stark aus, besser sind.

Wenn es aber über Mods/Maps oder Models geht gerne. So wie bei Crymod.

Man könnte z.B. die News von Crymod aufs deutsche übersetzen und auf HQ posten.

DrunkenMonkey
13.09.2009, 17:02
Mich würden auch eher Crysis-spezifische News interesserien, sowas in die Richtung von Crymod.

Wenn irgendwer n nettes Map-Update hat, irgendwer was besonderes hochgeladen/geschafft hat, keine Ahnung, nur halt eher von dieser Seite ^^

/edit: joa, da würde ich mal Baggibox zustimmen ^^

Black_Death
Ich denke das die News die hier rein kommen, sachen mit crysis beinhaltn, mods, nette screen updates, asserts usw...

Aber sachen wie hardware software und alles allgemein finde ich unnötig, denn jeder hat seine seiten für so was und wir sind ja eine Crysis community.

ratze
Sehe das wie Baggi. Ich schaue lieber bei Spiegel Online und Co. vorbei, als mir News auf Crysis-HQ durchzulesen, da ich nicht weiß ob ich diese überhaupt ernst nehmen kann - na gut, beim Spiegel weiß ich das auch nicht immer, aber das ist doch ein wenig seriöser.
Ich finde die Idee der crysisbezogenen News gut, aber alles was das "Reallife" (was für ein nerdiges Wort...) angeht,... eher nicht. Wer weiß, wie die News geschrieben sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass das besonders was das ledige Killerspiel-Thema angeht auch persönliche Meinungen enthalten sein werden, ich weiß wovon ich spreche ich hab selbst eine zeitlang geschrieben.
Ihr könntet auch eher kleinere Maps und Mods featuren, um deren Bekanntheit zu steigern, da würdet ihr auch mehr News posten können. Ob man nun immer ein großes Update zusammenfassen muss, ist ja eure Entscheidung. Viel Glück dabei. Ich bin gespannt.

Hamers
13.09.2009, 17:04
Ich würde auch nur das wichtigste hier in den News haben wollen, weil Crymod schreibt über jede Kleinigkeit eine News - man hat keinen Durchblick mehr und kann sich nicht wirklich informieren.

Das HQ finde ich da schon viel toller, da man hier sofort das wichtigste rund um Crysis im Blickfeld hat und nicht 10 News über eine neue Waffentextur lesen muss:roll:;-)

Link93
13.09.2009, 17:07
Dann mach ich halt nen Blog auf und jeder der lesen will kann lesen.
Auserdem Baggi, mich interessiert es nicht wer es nicht liest sondern wer es lesen würde.

Aber wenn ihr alle anscheinend nicht wollt kann ich wohl nichts gegen machen.
Ich könnte es ja nochmal mit den anderen Membern besprechen die mitmachen würden.

Wir wollten halt nicht nur Crysis und Crytek machen da man ja da sowieso alles schnell findet.

E.: Sagt mir über was wir schreiben sollen auser Crytek/Crysis :)

pcfreak60
13.09.2009, 17:09
Was ihr auch machen könntet ist z.b die 10 besten Screenshots der letzten Woche zusammentragen. Ist zwar nicht viel hat aber wenigstens was mit Crysis zu tun :D

(Nur als Idee)

spYder
13.09.2009, 17:09
jo screenshots sind schon geil ^^

Link93
13.09.2009, 17:24
Jo alle beschweren und jetzt schreibt keiner mehr was :)

Kolga
13.09.2009, 17:27
Was ihr auch machen könntet ist z.b die 10 besten Screenshots der letzten Woche zusammentragen. Ist zwar nicht viel hat aber wenigstens was mit Crysis zu tun :D

(Nur als Idee)
Die Idee hatte ich auch, das wir die schönsten 3-5 Screens der letzten 2 Wochen immer in der News zeigen.

Aber das Link normale Punkte wie Musik usw. da rein machen wollte, wusste ich auch nicht..... :?

foofi
13.09.2009, 17:30
Man könnte z.B. die News von Crymod aufs deutsche übersetzen und auf HQ posten.
Ja, das ist eine Idee... wer macht sich aber die Mühe dafür?

Eine Grundidee von uns, seit sehr langer Zeit ist, dass man News einfach einsenden kann. Das kann jedes Moddingteam oder Mapper machen.

Also die Option gab es/gibt es/wird es immer hier geben.

Don Fabiano
jo screenshots sind schon geil ^^

Wobei hier das dann auch irgendwann wieder mehr Geschmackssache ist. Soll nicht heißen, dass ich die Screenshots doof finde, im Gegenteil. Aber ich denke es ist schwer da DIE 10 besten rauszusuchen.

Obwohl ich Jan angeboten habe, (und es auch noch immer tue), ihm zum helfen muss ich doch sagen, das bei genauerem Überlegen, ich den anderen hier größtenteils zustimmen muss.
Wir sollten hier schon beim Thema Crytek/Crysis und die Fangemeinde drumrum bleiben.
Und da ist es irgendwo zu wenig um jede Woche so ein Update durchzuziehen.
Somal die großen, wichtigen Sachen eh von Kolga etc erledigt werden.

@Link: Was immer zu Stande kommen sollte, ich bin bereit dir zu helfen, solange es Sinnvoll ist.

Link93
Aber das Link normale Punkte wie Musik usw. da rein machen wollte, wusste ich auch nicht..... :?
Wie gesagt, alles nur Vorschläge.
Das richtige Konzept und Layout wird sich ja erst mit der Zeit feststellen.
Ich hatte nur Anregungen gegeben mehr nicht.

ZaCXeeD
13.09.2009, 17:41
Also ich persönlich sehe es auch so das man eher im Gaming Bereich bleiben sollte. Also von Games berichten usw.

Was sich halt so ergibt...

Ich mein ist klar das wir hier nicht über das wetter und die politik usw. schreibt. Dazu hat denk ich mal jeder seine eigenen interessen und quellen, aber was games belangt. Nuja da kann man halt schon ein Weekly Update machen.

Find das aber eine gute Sache das ihr sowas durchzieht ;)

Mithelfen würde ich gerne, aber a. fehlt mir die Zeit da ich grad einiges selber in Griff bekommen muss und b. gerade keine Lust

Link93
13.09.2009, 17:45
Ja ist klar wir wollen ja auf die Community eingehen und deswegen hab ich noch nicht angefangen etwas zu schreiben.
Wer will kann noch ein paar Wünsche aufschreiben über ein paar Themen und morgen wird das alles ausgewertet und besprochen.

ZaCXeeD
13.09.2009, 17:50
Ja ist klar wir wollen ja auf die Community eingehen und deswegen hab ich noch nicht angefangen etwas zu schreiben.
Wer will kann noch ein paar Wünsche aufschreiben über ein paar Themen und morgen wird das alles ausgewertet und besprochen.

Naja wie schon einer hier vorgeschlagen hat das mit den Screens find ich ehrlich gesagt gar nicht so gut, da viele eine andere Meinung haben, da sollten wir schon eher so ein Contest machen das man einfach die Bilder die wo die richtig geil sind bzw. die mit den meisten "Danke" gezeigt werden.

Sonst kommt wieder dann irgendwer und zettelt wieder ein Krieg hier an...man kennt es ja...

Link93
13.09.2009, 17:53
Wie schon gesagt wir werden sehen wie sich das dann morgen so entwickelt während der Besprechung. Wir sammeln erstmal Ideen.

Baggibox
13.09.2009, 17:55
Also ich wäre dafür, dass jeder etwas spontan schreibt.
Natürlich über Assets, Maps und jenes. Eben Crysis.

So haben wir Woche für Woche News die man sich auch durchliest und daran interessiert ist.

Ich z.B. bringe bald eine News bzw. Update über Tahaa raus.

Jeder andere kann auch über sein Werk etwas schreiben.
Natürlich sollte das schon etwas mehr sein als z.B. "eine Textur raufgeklatsch".

...

foofi
13.09.2009, 17:57
genau das kann man hier ja seit Jahren machen... das nutzen die wenigsten...

ZaCXeeD
13.09.2009, 17:58

So haben wir Woche für Woche News die man sich auch durchliest und daran interessiert ist.

Ich z.B. bringe bald eine News bzw. Update über Tahaa raus.

Jeder andere kann auch über sein Werk etwas schreiben.
Natürlich sollte das schon etwas mehr sein als z.B. "eine Textur raufgeklatsch".

...

Dann mach das doch...versteh deinen Sinn nicht. ich mein der Link hat eine ganz andere Vorstelung. Er will alles zusamenfassen was so passiert ist damit user die nicht so viel mitbekommen auch noch was davon haben...

Updates und so kann jeder schreiben, aber sammeln und dann das ganze in eine news zu packen...das ist denk ich mal das konzept das unser link hier anstrebt...

Baggibox
13.09.2009, 20:13
Dann mach das doch...versteh deinen Sinn nicht. ich mein der Link hat eine ganz andere Vorstelung. Er will alles zusamenfassen was so passiert ist damit user die nicht so viel mitbekommen auch noch was davon haben...

Updates und so kann jeder schreiben, aber sammeln und dann das ganze in eine news zu packen...das ist denk ich mal das konzept das unser link hier anstrebt...

Ja lol warts doch ab.
Wie soll ich denn etwas posten, wenn noch nichts vorhanden ist bzw. wenig.
Sowas braucht eben Zeit.

Wenn man aber Themen sammelt die nichts mit Crysis zu tun haben dann können wir das Board gleich in ein SpieleForum konvertieren.

Ich würde mich freuen, wenn jeder über sein Werk etwas berichtet.

ZaCXeeD
13.09.2009, 21:33
Beide jetzt einfach Ruhe...

Lass den Link das ganze erstmal machen, wenn das nicht der Community gefällt, dann können wir es immernoch ändern

Und du Baggi kannst auch nciht von jedem Modmaker erwarten das er ein update schreiben wird bzw. auch nicht vom Link selber, da er denk ich auch wie schon in paar Posts vorher geschrieben wurde auch andere sachen in bezug nehmen will. Dazu müssen wir auch nicht hier ein Spieleforum sein...bzw. sind wir doch eigentlich schon indirekt...

Und außerdem kann man auch Updates zu Mods auch schreiben, dagegen sagt auch eigentlich auch niemand was...aber wie du selbst schon geschrieben hast. Du erwartest das jemand was schreibt, aber dann ist nicht genug nach deiner meinung da um von deinen eigenen map was zu schreiben...naja irgendwie schon unlogisch...

Egal...lasst den Link sein Ding durchziehen und danach schauen wir weiter...

Baggibox
13.09.2009, 21:42
Beide jetzt einfach Ruhe...

Lass den Link das ganze erstmal machen, wenn das nicht der Community gefällt, dann können wir es immernoch ändern

Und du Baggi kannst auch nciht von jedem Modmaker erwarten das er ein update schreiben wird bzw. auch nicht vom Link selber, da er denk ich auch wie schon in paar Posts vorher geschrieben wurde auch andere sachen in bezug nehmen will. Dazu müssen wir auch nicht hier ein Spieleforum sein...bzw. sind wir doch eigentlich schon indirekt...

Und außerdem kann man auch Updates zu Mods auch schreiben, dagegen sagt auch eigentlich auch niemand was...aber wie du selbst schon geschrieben hast. Du erwartest das jemand was schreibt, aber dann ist nicht genug nach deiner meinung da um von deinen eigenen map was zu schreiben...naja irgendwie schon unlogisch...

Egal...lasst den Link sein Ding durchziehen und danach schauen wir weiter...

Ich meine damit, dass man sich schon mühe geben sollte um etwas zu präsentieren und nicht jeden Honk einfach als eine News raus ballert.

Wenn ich etwas über Games lesen will, dann zieh ich zu PCGames oder Gamestar.
Wenn ich etwas über Hardware lesen will dann bin ich auf Tomshardware oder PCGH
Bei Musik dürft ihr raten wo ich wäre.

Ich erwarte nur das ich auf www.crysis-hq.de nur Sachen lese die was mit Crysis zu tun haben.
Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Nicht weil die Community nett ist, nein, hier gibt es Crysis Stuff.

Ich hoffe nur das sich die Community etwas mehr reinhängt in die News Sache.
Erwarten tue ich das nicht.

Gegen den Link hab ich nichts aber gegen das was er machen möchte.
Ich begrüße es wenn es sich auf das Spiel bezieht wofür auch die Seite gemacht wurde aber wenn es was anderes ist, dann ist es doch klar das ich es negativ aufnehme.

Hamers
13.09.2009, 22:36
Nicht weil die Community nett ist, nein, hier gibt es Crysis Stuff.

Das ist äußerst bedauerlich, Crysis Stuff findet man überall, aber eine nette Community nur hier...

Link93
17.09.2009, 13:43
Kann ein Mod mal eine Umfrage rein machen?

Ein Review zu:
Dirt 2 (Xbox360)
oder
Resident Evil 5 (PC)

warpspeed
17.09.2009, 14:04
Kann ein Mod mal eine Umfrage rein machen?

Ein Review zu:
Dirt 2 (Xbox360)
oder
Resident Evil 5 (PC)
Hier in den Thread?

...Ich erwarte nur das ich auf www.crysis-hq.de (http://www.crysis-hq.de) nur Sachen lese die was mit Crysis zu tun haben.
Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Nicht weil die Community nett ist, nein, hier gibt es Crysis Stuff...
Hhhhmmm... gut zu wissen. Das es hier hauptsächlich um Crysis geht, ist ja logisch ABER eben nicht nur.

Link93
17.09.2009, 14:27
Ja in diesem Thread :)

warpspeed
17.09.2009, 14:33
Ja in diesem Thread :)
Okay, ist erstellt :).

Baggibox
18.09.2009, 15:59
Mach doch einfach beide und wer will, liest sich das eben durch. :razz:

Link93
18.09.2009, 16:02
Mach doch einfach beide und wer will, liest sich das eben durch. :razz:
Naja meinst du wirklich beide?
Weil das nimmt ja auch Zeit in Anspruch alles durch zu testen.
Ich versuch mein bestes aber die PC Version von Resi5 ist eine harte Nuss auf Schwer. Ich werd sehen was ich machen kann.
Ich will eine Orientierung denn nächste Woche fang ich mit den Schreiben des Tests an :)

Link93
07.10.2009, 12:44
So ich meld mich jetzt mal mit ner guten und einer schlechten Nachricht.

Schlechte:
Das Update ist leider etwas nach hinten geworfen wurde da ich mein USB Stick verloren hab wo alle fertigen Artikel drauf waren. Ich hab nurnoch die "Stichpunkte" auf den PC.

Gute:
Das Update ist damit NICHT gestorben!
Es wird sich halt nur verzögern auf nächste Woche (Ferien, juhu) und da werd ich nochmal alles neumachen.

So da nun viel zu viel Zeit verstrichen ist werd ich noch ein Review hinzufügen.
OPF: DR ODER Brutal Legend

Was wollt ihr? :) (ne Umfrage wär cool)

Link93
12.11.2009, 21:50
Es tut mir schrecklich Leid Leute ich werde es nicht abbrechen aber unterbrechen. Mir macht es schon viel Spaß zu Schreiben und zu Testen aber ich habe momentan wirklich kaum Zeit dafür.

Ich werde es fortsetzen, irgendwann :)

warpspeed
13.11.2009, 15:59
Was wollt ihr? :) (ne Umfrage wär cool)
Eine Umfrage für eine Umfrage ;)?

Willy
13.11.2009, 20:39
Eine Umfrage für eine Umfrage ;)?

Ist das nicht der Sinn von Umfragen? 8)