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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sequenze



dUDALUS
02.03.2009, 18:31
Hallo

Wie kann ich einen US-Soldat zu folgendem bewegen:

1.Er liegt am Boden, steht auf und rennt zu einem entfernten Punkt
(Trackview u. AnimObject???)

2. Ein Gespräch zwiischen 2 Personen (Ton ist ned so wichtig^^)?

Es geht mir darum, wie ich zwei animObject Abläufe hintereinander bringen kann

mfG dUDI

Pat21
02.03.2009, 18:32
@ dUDALUS
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10909&page=3

ScreamxXx
02.03.2009, 18:47
ich hab 2 fragen

1. wo finde ich das model für nomads arme? also nur arme
2. in dem level "village", wo man in der schule zusammen mit psycho die archäeologin rettet, wie heißen diese animationen die psycho und der koreaner, der geschlagen wird, machen?

danke im vorraus

edit:
2. hat sich erledigt xD

Pat21
02.03.2009, 18:55
@ ScreamxXx
zu 1.
Nur die Arme als Modell von Nomad gibt es nicht. Aber es
gibt sowas ähnliches:
"objects/weapons/us/nw/nw_arms_leftarmcine.cdf"

zu 2.
Meinst du jetzt nur das Schlagen oder die ganze Animation ??

ScreamxXx
02.03.2009, 19:01
beide,auch die von sykes, aber die vom koreaner hab ich schon gefunden =)
danke

noch eine frage

wie mach ich das, dass bei beginn einer Sequenz die Spielkamera auf die Kamera im Trackview springt?

Pat21
02.03.2009, 19:03
@ ScreamxXx
Du musst dem Trackview ein "Scene-Node" hinzufügen, danach einen
Keyframe auf der Zeitleiste setzten, mit der rechten Maustaste auf diesen
klicken und die Kamera auswählen. ;)

ScreamxXx
02.03.2009, 19:07
gut danke
bei dem model "objects/weapons/us/nw/nw_arms_leftarmcine.cdf" ist eine granate bei

dann die frage anders
welches modell wird denn bei dieser animation für nomads arme genommen?

Pat21
02.03.2009, 19:07
@ ScreamxXx
Du könntest auch einfach den Nomad-Körper nehmen
und diesen die Animation abspielen lassen. Geht genauso,
oder müssen es die Hände sein ?? Wenn mich nicht alles
täuscht, dann sieht man die Granate bei bestimmten Animationen
gar nicht. ;)

ScreamxXx
02.03.2009, 19:22
ohh stimmt^^:P
hab ich nicht gesehn

und schon ist ein weiteres problem aufgetreten -.-

die 4 koreaner bewegen sich einfach nicht von der stelle ...

dUDALUS
02.03.2009, 19:22
Hallo

Bin voller Freude, Path21!!!

Hab meine 1.Startsequenz gemacht, man macht das freude!
Pilot am Boden,steht auf, springt erschreckt zurück, da huter gesicht vor ihm!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie mache ich aber das er nach der sequenz nicht wie am ende der sequenz stehenbleibt(wie eingefroren)?

Gibt es texte oder müsste man das bei einem gespräch selber ins mikro labbern?Oder kann man eine Text auf den Bildschirm/HUD einblenden?

Pat21
02.03.2009, 19:28
@ dUDALUS
zu 1.
Pat21 ohne "h", wenn ich bitten darf. :biggrin:

zu 2.
Was soll er denn da machen ?? Soll er verschwinden oder soll
er ne Animation abspielen ??

zu 3.
Entweder nimmst du Gespräche/Dialoge mit einem Mikrofon auf,
wandelst die Datei in eine ".mp2" und lässt sie dann einfach abspielen
oder du lässt über ein "HUD:OverlayMsg" ne Nachricht erscheinen. ;)

@ ScreamxXx
Nimm anstatt dem "AI:Execute" ein "AI:GotoSpeedStance". ;)

dUDALUS
02.03.2009, 19:33
Also


1.Path21 (lesen und aussprechen ohne h-denk das h weg^^)

2.Ne er soll1. tot am boden liegen oder sich verlufteln/nicht sichtbar sein.Ich habe eben ne Cutsszene am Anfang und will, wenn ich dort durchgehe,nicht, dass er dort so versteift/unbewegt dasteht.

3.Ne wenn ich das selber labbere gibt das nen youtube hit^^
wennschon dann vater^^

3.Wie kann man was aufs HUD schreiben?per FG und wie?




NNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINN NNNNNNNNNNNNN
SB" abgeschmiert ohne prefab zu speichern
PS: I love Prefabs- die kann man dann immer wieder setzen^^

Pat21
02.03.2009, 19:37
@ dUDALUS
zu 1.
Wenn du im Trackview bei dem Objekt unter "Event" auf der Zeitleiste
einen Keyframe setzt und mit der rechten Maustaste darauf klickst,
dann kannst du dort "Disable" oder "Hide" auswählen. Somit kannst
du die Person verschwinden lassen. ;)

zu 2.
Tja, dann eben dein Vater. :D

zu 3.
Über einen FG, genau. ;)

ScreamxXx
02.03.2009, 19:46
welche animation is für nen trooper der an eine bestimmte stelle springt?

Pat21
02.03.2009, 19:47
@ ScreamxXx
Schaue dir einfach mal die ganzen Animation an, die es für einen Trooper
gibt. Füge ihn dem Trackview hinzu, füge ein "Animation1" ein und setze
einen Keyframe auf der Zeitleiste. Klicke darauf mit der rechten
Maustaste auf diesen und schaue dir die Animationen an, die es gibt. ;)

ScreamxXx
02.03.2009, 19:58
und wie mach ich das, dass ich nach der sequenz da starte wo die camera in der sequenz gestoppt hat?

dem danke von Blue Dragon kann ich mich nur anschließen ;)

Pat21
02.03.2009, 19:59
@ ScreamxXx
Du könntest den Spieler über ein "BeamEntity" einfach an die Stelle der
Kamera beamen lassen. ;)