Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sequenze
Hallo
Wie kann ich einen US-Soldat zu folgendem bewegen:
1.Er liegt am Boden, steht auf und rennt zu einem entfernten Punkt
(Trackview u. AnimObject???)
2. Ein Gespräch zwiischen 2 Personen (Ton ist ned so wichtig^^)?
Es geht mir darum, wie ich zwei animObject Abläufe hintereinander bringen kann
mfG dUDI
@ dUDALUS
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10909&page=3
ScreamxXx
02.03.2009, 18:47
ich hab 2 fragen
1. wo finde ich das model für nomads arme? also nur arme
2. in dem level "village", wo man in der schule zusammen mit psycho die archäeologin rettet, wie heißen diese animationen die psycho und der koreaner, der geschlagen wird, machen?
danke im vorraus
edit:
2. hat sich erledigt xD
@ ScreamxXx
zu 1.
Nur die Arme als Modell von Nomad gibt es nicht. Aber es
gibt sowas ähnliches:
"objects/weapons/us/nw/nw_arms_leftarmcine.cdf"
zu 2.
Meinst du jetzt nur das Schlagen oder die ganze Animation ??
ScreamxXx
02.03.2009, 19:01
beide,auch die von sykes, aber die vom koreaner hab ich schon gefunden =)
danke
noch eine frage
wie mach ich das, dass bei beginn einer Sequenz die Spielkamera auf die Kamera im Trackview springt?
@ ScreamxXx
Du musst dem Trackview ein "Scene-Node" hinzufügen, danach einen
Keyframe auf der Zeitleiste setzten, mit der rechten Maustaste auf diesen
klicken und die Kamera auswählen. ;)
ScreamxXx
02.03.2009, 19:07
gut danke
bei dem model "objects/weapons/us/nw/nw_arms_leftarmcine.cdf" ist eine granate bei
dann die frage anders
welches modell wird denn bei dieser animation für nomads arme genommen?
@ ScreamxXx
Du könntest auch einfach den Nomad-Körper nehmen
und diesen die Animation abspielen lassen. Geht genauso,
oder müssen es die Hände sein ?? Wenn mich nicht alles
täuscht, dann sieht man die Granate bei bestimmten Animationen
gar nicht. ;)
ScreamxXx
02.03.2009, 19:22
ohh stimmt^^:P
hab ich nicht gesehn
und schon ist ein weiteres problem aufgetreten -.-
die 4 koreaner bewegen sich einfach nicht von der stelle ...
Hallo
Bin voller Freude, Path21!!!
Hab meine 1.Startsequenz gemacht, man macht das freude!
Pilot am Boden,steht auf, springt erschreckt zurück, da huter gesicht vor ihm!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie mache ich aber das er nach der sequenz nicht wie am ende der sequenz stehenbleibt(wie eingefroren)?
Gibt es texte oder müsste man das bei einem gespräch selber ins mikro labbern?Oder kann man eine Text auf den Bildschirm/HUD einblenden?
@ dUDALUS
zu 1.
Pat21 ohne "h", wenn ich bitten darf. :biggrin:
zu 2.
Was soll er denn da machen ?? Soll er verschwinden oder soll
er ne Animation abspielen ??
zu 3.
Entweder nimmst du Gespräche/Dialoge mit einem Mikrofon auf,
wandelst die Datei in eine ".mp2" und lässt sie dann einfach abspielen
oder du lässt über ein "HUD:OverlayMsg" ne Nachricht erscheinen. ;)
@ ScreamxXx
Nimm anstatt dem "AI:Execute" ein "AI:GotoSpeedStance". ;)
Also
1.Path21 (lesen und aussprechen ohne h-denk das h weg^^)
2.Ne er soll1. tot am boden liegen oder sich verlufteln/nicht sichtbar sein.Ich habe eben ne Cutsszene am Anfang und will, wenn ich dort durchgehe,nicht, dass er dort so versteift/unbewegt dasteht.
3.Ne wenn ich das selber labbere gibt das nen youtube hit^^
wennschon dann vater^^
3.Wie kann man was aufs HUD schreiben?per FG und wie?
NNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINN NNNNNNNNNNNNN
SB" abgeschmiert ohne prefab zu speichern
PS: I love Prefabs- die kann man dann immer wieder setzen^^
@ dUDALUS
zu 1.
Wenn du im Trackview bei dem Objekt unter "Event" auf der Zeitleiste
einen Keyframe setzt und mit der rechten Maustaste darauf klickst,
dann kannst du dort "Disable" oder "Hide" auswählen. Somit kannst
du die Person verschwinden lassen. ;)
zu 2.
Tja, dann eben dein Vater. :D
zu 3.
Über einen FG, genau. ;)
ScreamxXx
02.03.2009, 19:46
welche animation is für nen trooper der an eine bestimmte stelle springt?
@ ScreamxXx
Schaue dir einfach mal die ganzen Animation an, die es für einen Trooper
gibt. Füge ihn dem Trackview hinzu, füge ein "Animation1" ein und setze
einen Keyframe auf der Zeitleiste. Klicke darauf mit der rechten
Maustaste auf diesen und schaue dir die Animationen an, die es gibt. ;)
ScreamxXx
02.03.2009, 19:58
und wie mach ich das, dass ich nach der sequenz da starte wo die camera in der sequenz gestoppt hat?
dem danke von Blue Dragon kann ich mich nur anschließen ;)
@ ScreamxXx
Du könntest den Spieler über ein "BeamEntity" einfach an die Stelle der
Kamera beamen lassen. ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.