Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor mit Mod ?
Flow groover
07.09.2009, 13:25
Ok, dachte das das damit geht, weil ich das schon in den crytekmaps gesehen habe, am meisten in fleet. Aber im FG, klingt das auch gut, ich probiere es gleich mal. Was anderes,
Ich habe hier einen link gefunden (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11092), in dem du erklärst wie man warheadsachen in den standardeditor einbindet, ich habe es auf die modmethode vorbereitet, alles soweit gemacht wie beschrieben. Das einzige was ich nurnoch wissenmuss, ist: wie aktiviert man diesen mod?
@ Flow groover
Du erstellst eine Verknüpfung der Editor.exe und öffnest die Eigenschaften
von dieser. Nun musst du bei der Eigenschaft Ziel an das Ende ein
-MOD ModName
anhängen. Darauf Eigenschaften übernehmen und darüber die Mod mit dem Editor starten. ;)
Flow groover
07.09.2009, 13:48
Irgendetwas stimmt nicht... Ich hab das anhängsel gemacht, die 3pak datein in den MODordner reingeschoben, und im editor change MOD, ModName eingegeben....
Ich hab mir mal die objektpak von warhead angeschaut, und mir is aufgefallen, das ich nirgendwso einträge wie: sean oneil, oder ASV oder AY... finden kann, wo finde ich diese einträge überhaupt?
@ Flow groover
Du erstellst eine Verknüpfung der Editor.exe und öffnest die Eigenschaften
von dieser. Nun musst du bei der Eigenschaft Ziel an das Ende ein
-MOD ModName
anhängen. Darauf Eigenschaften übernehmen und darüber die Mod mit dem Editor starten.
Wenn du nun über diese Verknüpfung den Editor startest, dann brauchst du nicht mehr auf "Change MOD" gehen.
Wenn du den Editor offen hast, dann gehe mal auf "File/Show Log File" und überprüfe mal, ob folgende Zeile in dieser Datei
steht: "Added MOD directory <Mods\ModName\> to CryPak" Wenn nicht, dann hast du einen falschen Namen in den Eigenschaften
angegeben. Zudem muss das "-MOD Modname" nach dem " in der Eigenschaft Ziel stehen.
Flow groover
07.09.2009, 15:09
Ist alles richtig, wo finde ich den dann diese datein im editor?
@ Flow groover
Da, wo du auch andere Objekte findest und zwar in der "RollupBar/GeomEntity" (z.B). Wenn du es genau
wissen möchtest, dann öffne die "Warhead_Objects.pak" und schaue dort in den Ordner "Objects". Ab hier
ist die Hierarchie gleich der in GeomEntity oder Bursh.
Flow groover
07.09.2009, 16:20
Is das geil, ich hatte blos die falschen sachen kopiert, is voll geil, aber ohne sound sind die neuen sachen nix. aber sonst:smile:. Aber irgendwas stimmt nicht mit den FGs und den AIs, egal ob ich alte aus crysis nehme, oder ob ich die aus warhead nehme, die schauen mich blos böse an, AI/Generate all navigation war das erste was ich gemacht habe, is das zeugs etwa doch nicht richtig kompatibel?
@ Flow groover
Die ganzen Script Sachen aus Warhead funzen net so richtig in Crysis.
Flow groover
07.09.2009, 19:26
Aber wenn ich den mod nutze, gehen irgendwie auch die normalen scripts aus crysis nicht richtig, ich möchte eigentlich wenigstens die vehicles behalten, oder geht das generrrel nicht?
@ Flow groover
Ja, das kann schon passieren. ;)
XcorpioN
08.09.2009, 13:27
Eines verstehe ich nicht... bei mir heißen die Datein bei Crysis Warhead auch Gamedata.pak, Objects.pak oder Textures.pak ... ohne "Warhead_" davor? Ist das denn richtig? Wenn ich diese nämlich aus Warhead in einer Mod kopiere, kann ich mich dumm und dämlich suchen - ich find nichts!
@ Prototype
Es ist eigentlich egal, wie die .pak Dateien heißen. Hast du die .pak Dateien in
folgendem Verzeichnis: "Mod-Ordner/Game" ?? Lädt der Editor überhaupt die Mod ??
XcorpioN
08.09.2009, 15:57
@ Pat:
Klar lädt der die Mod, hab im Ordner "Mods" einen Ordner Warhead genannt, dann die 3 Pak darein kopiert, hinter der Editorverknüpfung bei Ziel "...\Editor.exe" -MOD Warhead" eingegeben und dann hat der die auch geladen, wenn man ein ungültges Ziel angibt öffnet sich der Editor ja nicht, sondern eine Fehlermeldung erscheint...
Was mich wundert: Auch wenn ich mir die pak's mal so genauer ansehe, hab ich kein hinweis auf die neuen Waffen oder ähnliches "FGL40", "AY69" oder so
@ Prototype
Wenn du einen falschen Namen eingibst, dann öffnet er trotzdem den Editor.
Öffne mal den Editor und gehe danach auf "File/Show Log File". Steht in dieser
Datei bei dir folgendes: "Added MOD directory <Mods\Modname\> to CryPak" ?
XcorpioN
08.09.2009, 17:15
@ Pat:
Doch, erfolgreich geladen "Added MOD directory <mods\warhead\> to CryPak" ... also hab jetzt nachgeguckt.
Sag mir doch mal einer ein konkreten Pfad wo ich bewiesen habe dass ich so die Warhead dateien im Editor habe, zum beispiel einen Pfad eines Objects das ich durch den RollUpBar finden kann, welches Eindeutig zu Warhead gehört. Finde ich dies nicht, stimmt etwas nicht.
@ Prototype
...öffne die "Warhead_Objects.pak" und schaue dort in den Ordner "Objects". Ab
hier ist die Hierarchie gleich der in GeomEntity oder Brush.
Da kannst du dir dann einfach ein Objekt raussuchen und schauen, ob du es
auch in GeomEntity findest. ;)
Flow groover
13.10.2009, 11:19
Mir war das auch am anfang passiert, du musst die datein mit ,,warhead_,, nehmen, die wo das nicht dafor steht sind die selben objekte wie in crysis, da kannst du dich wirklich dumm und dämlich suchen;)
aber keine angsAt, das hab ich ja schon fast total:lol:
Wenn das passiert ist, musst du die objekte in der database view öfnene, du müsstest diese eigentlich sofort erkennen, weil davor immer expansion_
steht.
Aber eine methode die ich zufällig entdeckt habe, und ich auch besser finde:
integriere die warhead_objekts.pak in die normale objekts.pak von crysis, die neuen objekte sind reibungslos aufrufbar.
Du musst nur die Equiptmentpacks, AIs, Waffen und Vehicles manuel erstellen.
Das selbe müsste auch mit den anderen warhead_.pak´s funktionieren, nur nicht gamedata, ab da spinnt alles rum.