Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayDialog ?
Hai!
Nächste Frage:
ist es irgendwie möglich, Nomad an einer bestimmten stelle sprechen zu lassen? Also der geht in einen trigger und dann labert der das, was ich da eingestellt habe?
@ Venom30
Du meinst, es soll eine .mp2 Datei von dir abgespielt werden ?
@Pat21
Nein. es gibt ja im Level "Core", wo der sagt:" Das ist kalt.. Unglaublich kalt" :D
Und das soll der halt sagen. Oder etwas anderes, jedenfalls nicht von mir :D
@ Venom30
Benutze ein "Dialog:PlayDialog". Verbinde ein "Game:LocalPlayer"
mit dem "Actor1" und wähle bei Dialog die Datei aus. Danach
verbindest du noch etwas mit dem "Play".
Danke, geht super!
ist es eigentlich auch möglich eine Person mit einem AIPath laufen zu lassen?
@ Venom30
Was meinst du "mit einem AIPath laufen lassen" ?? Du kannst ne KI
einem Pfad folgen lassen (per AIFollowPathSpeedStance).
@Pat21
ja den Psycho benutz ich ja immer. AIFollowPathSpeedstance kann ich nur mitm auto. Aber wenn einer (Eine Person-Eine KI-Psycho,jester,Prophet usw.) den Path lang gehen kann, dann erklär es mir büdde! :D Tut mir leid das ich mich so schlecht ausgedrückt habe :D
@ Venom30
Das geht genauso wie mit dem Auto. Einfach ein
"AIFollowPathSpeedStance" benutzen. ;)
@Pat21
hab ich schon probiert aber das einzigste, was er macht ist rumstehen und atmen.
@ Venom30
- Hast du die Eigenschaft "Road" des Pfades auf "false" ??
- Hast du dem "AIFollowPathSpeedStance" auch die KI zugewiesen ??
@Pat21
road auf false hatte ich nur ich hatte vergessen die KI zuzuweisen! Danke, klappt jetzt!
@ Venom30
Benutze ein "Dialog:PlayDialog". Verbinde ein "Game:LocalPlayer"
mit dem "Actor1" und wähle bei Dialog die Datei aus. Danach
verbindest du noch etwas mit dem "Play".
Kannst du mir bitte mal ein screenshot von dem flowgraph geben?
@ Tj123
Benutze ein "Dialog:PlayDialog" (das ist eines der Nodes, die du brauchst). Verbinde ein "Game:LocalPlayer"
(dies ist das zweite Node, das du brauchst) mit dem "Actor1"(ist bei dem PlayDialog vorhanden) und wähle bei Dialog die
Datei aus. Danach verbindest du noch etwas (z.B mit einem Start) mit dem "Play" (auch beim PlayDialog).
So schwer ist das jetzt auch nicht, dies einfach umzusetzen. Steht ja alles
da, wie du es machen musst.
@ Tj123
So schwer ist das jetzt auch nicht, dies einfach umzusetzen. Steht ja alles
da, wie du es machen musst.
Na bei mir klappt das irgendwie nicht, ich muss irgendwas falsch gemacht haben.
Kannst du mir ihn bitte geben?;-)
@ Tj123
Vlt solltest du dann erstmal deinen posten ?? :roll:
@ Tj123
Vlt solltest du dann erstmal deinen posten ?? :roll:
Bitte! Hier ist er.
@ Tj123
Verbinde mal ein "Start" mit dem "Play" und schon geht es. ;)
Denn ein "Game:LocalPlayer" ist kein Auslöser für solche Sachen.
@ Tj123
Verbinde mal ein "Start" mit dem "Play" und schon geht es. ;)
Denn ein "Game:LocalPlayer" ist kein Auslöser für solche Sachen.
Achso, funzt jetzt. Kannst du mir noch sagen wie es aussehen muss wenn man es mit einem Trigger starten will, also wenn ich an einem eisigen ort komme und gelandet ist das er dann sagt "ist das kalt" oder so ähnlich also mit einem Trigger auslösen?
@ Tj123
Einfach das Start durch einen Trigger ersetzten.
@ Tj123
Einfach das Start durch einen Trigger ersetzten.
Ah, danke hab ne Frage die nicht zum Thema passt aber egal. Ich hab ein Solid gemacht und wenn man auf Edit Solid oder so geht kann man ja dieses Vertex einstellen, da muss man dann die Punkte an den Ecken anklicken und in die richtung ziehen. Kann man auch so ne Punkte auch selbst auf den Solid platzieren, weil ich will in der mitte 4 punkte machen um ein Loch in der mitte des Solid zu machen?
Ich hoffe ich nerv dich mit meinen vielen Fragen nicht. :)
@ Tj123
Schaue dir das mal an:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17487
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37268
Danke Pat!
Nächste Frage :grin:
Wenn ich einem Squad Mate einen Sound: Dialog zuordne, wo sind dann die Sätze? Bei Dialogs kann ich nichts auswählen und die teile die ich auswählen konnte, waren keine gesprochenen wörter -.-
vernichter
05.09.2009, 20:06
Danke Pat!
Nächste Frage :grin:
Wenn ich einem Squad Mate einen Sound: Dialog zuordne, wo sind dann die Sätze? Bei Dialogs kann ich nichts auswählen und die teile die ich auswählen konnte, waren keine gesprochenen wörter -.-
Nimm lieber einen: Dialog-< PlayDialog
Da kannst du die Sätze rechts auswählen.^^
Nimm lieber einen: Dialog-< PlayDialog
Da kannst du die Sätze rechts auswählen.^^
Aber leider sagt der nix. Muss ich irgenwas mit Actor machen? weil da ist ganz of Actor und weil ich da nix gemacht hab könnte das wohl daran liegen, dass nix passiert^^
@ Venom30
Einen Actor dem "Dialog:PlayDialog" zuzuweisen (per EntityId) wäre wohl nicht schlecht. :roll::lol:
Einfach beim "Actor-1-Input" starten
Baggibox
05.09.2009, 21:10
Bei mir spielt er kein Dialog ab.
http://www.abload.de/img/unbenannt-1vr5u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1vr5u.jpg)
@ Baggibox
Einen Actor dem "Dialog:PlayDialog" zuzuweisen (per EntityId) wäre wohl nicht schlecht.
Einfach beim "Actor-1-Input" starten :lol: ;)
Ich hab eben ein wenig rumgespielt. Ich habe einen Koreaner erstellt und dann bei Entity Archetype draufgeklickt und dann das Model von Prophet gewälht. Jetzt ist das ja Prophet^^ Nur wenn ich GENAU DIESEN Koreaner wieder erstellen will is es wieder Prophet, ist ja wohl klar. Kann ich denn irgendwie einen NEUEN Koreaner erstellen, der Das Model vom Prophet hat, ohne das ein andere Koreaner verschwinden muss^^ Und würde das auch gehen, wenn ich die Map an meine Freunde weitergebe? Also mit einem neu erstellten Koreaner?
Baggibox
05.09.2009, 21:16
@ Baggibox
:lol: ;)
Joar was soll man dazu sagen ? XD
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Ich verstehe das mit dem EntityID nicht. Das funzt nicht. Wo muss ich das Ding anschließen ?
http://www.abload.de/img/unbenannt-26s6i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-26s6i.jpg)
@ Venom30
Database öffnen, asian_new.xml laden und dort einen Soldaten-Item kopieren
(per Rechtsklick auf das "Item" und danach einem klick auf "Copy").
Nun wieder zu der "level.xml" wechseln und dort auf "PasteItem" drücken.
Jetzt müsste das Item erscheinen. Diesen dann das neue Modell zuweisen,
auf "Save" klicken. Dies benutzt du nun für "Prophet" und die anderen halt
für die Koreaner. Wenn du nun die Map weitergibst, dann müsste die Datei schon
enthalten sein. ;)
@ Baggibox
Nicht auf "Dialog" sondern zuerst auf "Actor 1". ;)
Ich hab eben ein wenig rumgespielt. Ich habe einen Koreaner erstellt und dann bei Entity Archetype draufgeklickt und dann das Model von Prophet gewälht. Jetzt ist das ja Prophet^^ Nur wenn ich GENAU DIESEN Koreaner wieder erstellen will is es wieder Prophet, ist ja wohl klar. Kann ich denn irgendwie einen NEUEN Koreaner erstellen, der Das Model vom Prophet hat, ohne das ein andere Koreaner verschwinden muss^^ Und würde das auch gehen, wenn ich die Map an meine Freunde weitergebe? Also mit einem neu erstellten Koreaner?
Das kannst du soweit ich weiß ganz einfach machen. Kopiere einfach den Koreaner in der Database, und füge ihn dort wo du willst ein (in der Database ;) )
Dann veränderst du keinen Standard Character mehr.
P.s: Den Herrn Prophet gib´s glaub ich auch unter "Squadmates"
EDIT: da war pat wohl schneller ;)
@Leyo
Ich möcht ja den Prophet abknallen^^ Oder am Hals packen oder mit Granaten aufs Klo katapultieren^^
Ich hab noch ne frage zu Dialog:PlayDialog.
Ich habe den Sykes genommen, zum Labern. Aber die Sätze, die ER SELBER sagt, spricht er nicht. Nur die, die von jester, prophet, nomad etc. sind, spricht der...
@ Venom30
Zeige mir deinen FG. Vllt musst du Sykes einem anderen Actor-Input zuweisen.
@ Venom30
Zeige mir deinen FG. Vllt musst du Sykes einem anderen Actor-Input zuweisen.
Hier issa:
http://www.abload.de/thumb/fga5rx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fga5rx.jpg)
Ich habe dem Psycho alle Actors ausprobiert. Keiner Davon geht -.-
@ Venom30
Du brauchst für diesen Dialog 2 Actors. Steht ja auch bei der Auswahl da "required actors: 2".
@ Venom30
Du brauchst für diesen Dialog 2 Actors. Steht ja auch bei der Auswahl da "required actors: 2".
Soll ich dann einfach dem Entity ID wieder den Sykes zuordnen oder was?
@ Venom30
Ne, einen anderen Char per EntityID zuweisen.
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