PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForbiddenArea

Snake
06.02.2008, 20:22
Tag schön
hab ein Problem mit der ForbiddenArea und zwar läuft der Feind, wenn er wegläuft einfach drüber und ich weis nich wie ich das hinkriege das er nich da hinläuft wo er nich hin soll. Kann mir da jemand helfen bzw. hat jemand ein Tut wo das beschrieben wird wie das geht.
Danke schonmal

Jaco_E
06.02.2008, 20:27
Hier tut.:

http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
unter Tut. -> Level Cookbook ->Gameplay setup -> How to set up an AI (etwas weiter unten)

Hab das selbe Problem übrigens auch. Ich hoffe für dich, dass du deins mit dem Tut. beheben kannst. Im Gegensatz zu meinem.

Hier mein (älterer) Thread:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4916

Snake
06.02.2008, 20:52
Jo danke erstmal.
Das Tut hab ich leider schon aber mein Englisch ist unter aller Sau, ich bekomms mit dem Tut auch nich hin.

DrunkenMonkey
06.02.2008, 21:08
Hm ich hab das Problem, dass ich ein Shape nicht mit einer ForbiddenArea verbinden kann.. Ich erstell beide, klick bei Shape auf Pick, kann dann aber die ForbiddenArea nicht auswählen??

Jaco_E
06.02.2008, 21:16
Hm ich hab das Problem, dass ich ein Shape nicht mit einer ForbiddenArea verbinden kann.. Ich erstell beide, klick bei Shape auf Pick, kann dann aber die ForbiddenArea nicht auswählen??

Ein ForbiddenArea ist nichts anderes als ein Shape, in das keine AI darf. Warum sollte man also ein Sahpe erstellen und ein FA "picken"?

crycity
06.09.2009, 12:20
Hi Leute,

Bin recht weit mit mein Game, 6 Level ,bin gerade an den ganzen feinheiten.
Mein grosses Problem ist das die depperten Koreaner ständig in Wasser rennen
und dann ersaufen. In jeden meiner Level.
Hab es mit Forbidden Area probiert und mit Waypoints aber nix.
In den normalen Levels von Crysis klappts doch auch das die am Ufer stehen bleiben.
Scheinbar wissen die dort das sie net Schwimme gönne.

Weis jemand rat?

Gruß Crycity 8-)

Flow groover
06.09.2009, 12:57
Glaub du musst ein Navigation modifier einrichten, aber frag mich nicht wie das geht...

Pat21
06.09.2009, 14:35
@ crycity
Ein Blick in die Tutorials hätte da eigentlich gereicht:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46

crycity
06.09.2009, 17:50
@ Pat21

Das meinte ich nicht, ich hab in meiner karte ein fluss und dort patrulieren die Koreaner entlang und sobald die mich sehen oder hören rennen die in meine richtung, auch in den Fluß. An manchen stellen ist der fluss recht tief und dort ertrinken die dann.
im Hauptspiel bleibt die KI am Ufer stehen und schiest auf den Spieler und das möcht ich auch gern so haben.

Pat21
06.09.2009, 17:53
@ crycity
ForbiddenAreas platzieren.

crycity
06.09.2009, 19:56
@Pat21

Hab ich alles schon probiert.

Hab extra eben noch ne mini map erstellt (siehe Screens)
hab die F.Area um die Gegner sowol danach um den fluss erstellt. die rennen nach wie vor in den fluss

Pat21
06.09.2009, 21:03
@ crycity
Wenn du es um den Fluss herum erstellt hast, dann dürfte die KI eigentlich nicht
in das Wasser gehen. Hast du mal "AI/GenerateAllNavigation" betätigt ?

crycity
06.09.2009, 21:20
@Pat21

Danke!

Funzt bis jetzt, hab mal alles Aktualisiert.

Pat21
06.09.2009, 21:27
@ crycity
Du kannst einige ForbiddenAreas platzieren. Diese dürfen sich aber nicht
berühren oder überkreuzen.

zu 1. :lol:
zu 2. Wasteland ist gecancled.