Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Arbeitsspeicher?
Ein anderer Typ aus dem HQ kann mit 2 GB ddr-2 Maps im Editor öffnen, die ich mit 4GB-DDR2 nicht öffnen kann. Woran kann das liegen, ich konnte diese Maps früher auch öffnen.
Bitte helft mir, wenn das so weitergeht hab ich echt keinen Nerv mehr für diesen Rechner -.-
Welche Grafikkarte mit wieviel Speicher?
GTX 260 von ASUS und 4 GB DDR-2 auf Vista 32-Bit.. ich versteh das nicht. Kanns vielleicht sein, dass ich erst den Virtuellen Arbeitsspeicher festlegen muss.?
Also das Spiel & der Editor sind auf der "E:" partition, aber wieviel muss ich ungefähr festlegen.?
ich habe eben 16-2000 (mb) festgelegt, aber der "memory allocation" error kommt noch immer.
Maps wie GDC06, Tank oder Rescue (oder größer) funktionieren nicht
GTX 260 von ASUS und 4 GB DDR-2 auf Vista 32-Bit.. ich versteh das nicht. Kanns vielleicht sein, dass ich erst den Virtuellen Arbeitsspeicher festlegen muss.?
Also das Spiel & der Editor sind auf der "E:" partition, aber wieviel muss ich ungefähr festlegen.?
ich habe eben 16-2000 (mb) festgelegt, aber der "memory allocation" error kommt noch immer.
Maps wie GDC06, Tank oder Rescue (oder größer) funktionieren nicht
man sollte tunlichst solche Festlegungen wie 8-385mb oder wie bei dir 16-2000mb vermeiden. Man sollte stattdessen bei beiden die gleichen Werte eingeben, ich würd den von Windows Empfohlenen Wert nehmen, bei mir ist er 4603mb, da ich 3GB habe. Microsoft meint hierzu man sollte die 1,5 fachen Menge des Arbeitsspeichers nehmen.
so hatte ichs davor.. funktionierte nicht.
aber wieso kann eine das mit 2 GB packen & ich nicht mit 4.?
Feuer-Link
04.09.2009, 18:57
was hat dein RAM denn für ne Taktung und die taktung von dem "anderen Typen" ;)
ich habe 800.
der andere hat.. ähm.. keine ahnung 640 oder 800 auch.
Feuer-Link
04.09.2009, 19:08
hmm...schon nueinstalation versucht?
also du verwendest unterschiedlichen Ram.
Du musst im Bios die Rams so takten, dass du von beiden Rams den niedrigsten Takt wählst.
Also wenn der eine 800 hat,m der andere 400 oder 600, dann musst du den niedrigen Takt wählen. Sodann musst du schauen, wenn die Speicher zu wenig Saft bekommen. Man kann im Bios einstellen, ob wenig, normal oder mehr Strom.
Das wird dann gehen. Hat nichts mit neuinstall oder sowas zu tun.
also du verwendest unterschiedlichen Ram.
Du musst im Bios die Rams so takten, dass du von beiden Rams den niedrigsten Takt wählst.
Also wenn der eine 800 hat,m der andere 400 oder 600, dann musst du den niedrigen Takt wählen. Sodann musst du schauen, wenn die Speicher zu wenig Saft bekommen. Man kann im Bios einstellen, ob wenig, normal oder mehr Strom.
Das wird dann gehen. Hat nichts mit neuinstall oder sowas zu tun.
Neee ^^ Der ander Typ ausm HQ hat 640er und er 800er, seine Rams takten schon richtig.
Mfg Scaleo
nein. bei mir sind beide identisch....
ich hab 2x2 ValueRam DDR-2 800Mhz
Ich meinte der andere Typ hat 640 oder 800...
meine sind identisch..
E: verdammt scaleo zu früh ;)
nein. bei mir sind beide identisch....
ich hab 2x2 ValueRam DDR-2 800Mhz
Ich meinte der andere Typ hat 640 oder 800...
meine sind identisch..
E: verdammt scaleo zu früh ;)
dann schau mal nach der Spannung
nach der spannung.? wo bzw. wie.?
das ist also ok.?
http://www.abload.de/img/prbbekfogyd.jpg
da ich net gewusst, nach was ich genau suchen muss, da ich nie etwas im bios zu tun gehabt hab, hab ich gleich mehrere punkte notiert.:
VCore Voltage [1.200V]
3.3 V Voltage [3.264V]
5V Voltage [5.094V]
12V Voltage [12.091V]
http://www.abload.de/img/cpu_merkwrdigs9pu.jpg
ist das nicht auch etwas merkwürdig mit 707 mb.?
sieht alles wunderbar aus.
Da du im Bios nie was gemacht hast, ist das normal, da du eventuell ne Einstellung falsch hast.
Wende dich an jemanden, der sich da auskennt und dem du vertraust, der dir das mal alles prüft und eventuell was einstellt.
Du hast eine falsche Auslagerungsdatei.
wenn ich noch nie im Bios war, dann könnte sich doch auch nichts von Geisterhand umgestellt haben, denn es lief von einem Tag auf dem anderen nicht mehr..
mach die Auslagerungsdatei minimal und maximal auf 4096 MB
auf die Partition, wo sich der Editor befindet, oder auf den wo sich der Systemordner befindet.
Bei Vista 32-Bit sind ja nur ungefähr 3,25 Gb zulässig..
nimm eine Partition. Die C Partition. Entferne die Auslagerungsdatei wo der Editor ist....
Da wo du minimal /maximal wählen kannst, schreib 4096 und speichere, sodann reboot und gut ist.
PS: Ich rede jetzt vom virtuellen Arbeitsspeicher!
also C is bei mir System Partition, D ist voll mit Musik und Filme & E sind alle Spiele drauf.
also jetzt 4096 mini & maxi auf C.?
ja, mach das mal bitte und sodann reboot und sodann lädst du nochmal die Maps bitte
ich komme noch immer über 1200 bei diese genannten Maps.
Sind die Maps aktuell mit dem aktuellsten Patch kompatibel bzw. mit der aktuellsten Version des Editors?
Gab ja schonmal Probleme mit "alten" Maps...
das weiß ich nicht. ich habe nicht den Crysis Wars Editor.
Editorversion ist: 1.1.1.5767
Crysisversion ist: 1.1.1.6115
Crysis-Patch.: 1.2
also wenn sie [MaSt3r] (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4162) sie mit dem Crysis Wars Editor öffnen kann, dann müsste ich sie auch öffnen können mit dem normalen SB2 Editor
dann mach das über den Crysis Wars Editor...
gibts auch sonst noch ne Möglichkeit.?
ich besitze leider kein Crysis Wars
gibts auch sonst noch ne Möglichkeit.?
sieht nicht so aus, ist doch kostenlos der Editor...
wie brauch ich nur die Trailversion von Wars.?
ja, nur die Trial, die bekommst du seit Monaten kostenlos. Die kannst du für immer im LAN kostenlos mit Kumpels zocken und Patchen, alles umsonst. Du bekommst auch den Editor sodann und du kannst sogar in Wars Singelplayer Maps laden.
also auch die normalen Singleplayer Maps von Crysis.?
naja ich hoffe dass das dort dann klappt, danke ;)
also auch die normalen Singleplayer Maps von Crysis.?
naja ich hoffe dass das dort dann klappt, danke ;)
k.A. - Crysis ist eine Sache und Wars Sp ist ne andere Version...
LKrieger
04.09.2009, 20:24
Schade das ich das erst jetzt lese... Hab das allergleiche Problem wenn ich den Editor in 32bit starte. Hatte das Problem bisher immer. Wenn man ne map läd sieht man unten rechts schon das Ausrufezeichen im Editor. Wenns rot wird - kackts meißt anschließend gleich weg... Liegt einfach an der Ramverwaltung bei 32bit Systemen... Wenn du evtl x64bit hast - starte mal die 64bit exe - da passiert das nicht! Kannst dann zwar nur Maps laden so groß wie dein Ram halt ist - aber es geht mehr als meißt nur 1400 oder 1000...
Mfg LKrieger
Schade das ich das erst jetzt lese... Hab das allergleiche Problem wenn ich den Editor in 32bit starte. Hatte das Problem bisher immer. Wenn man ne map läd sieht man unten rechts schon das Ausrufezeichen im Editor. Wenns rot wird - kackts meißt anschließend gleich weg... Liegt einfach an der Ramverwaltung bei 32bit Systemen... Wenn du evtl x64bit hast - starte mal die 64bit exe - da passiert das nicht! Kannst dann zwar nur Maps laden so groß wie dein Ram halt ist - aber es geht mehr als meißt nur 1400 oder 1000...
Mfg LKrieger
Mario kannst du was sagen, also die Editoren und Unterschiede Crysis und Wars?
naja da ich eben kein 64 bit habe gibts ja vielleicht die lösung über den Wars editor.
LKrieger
04.09.2009, 20:35
Mario kannst du was sagen, also die Editoren und Unterschiede Crysis und Wars?
Sry hat bisschen gedauert- musste ich erst testen - hab bisher nurnoch im 64er gestartet xD. War allerdings wieder das gleiche Problem. Daher wirds wohl immer nur begrenzt gehen...
Mir is speziell vorallem aufgefallen, das man Texturen und Terrain nicht sehr verändern darf mit 32 bit. Da stürzt es am schnellsten ab. Wenn man normal Objekte plaziert, dann hält das meißt ewig durch...
Kann dir da aber weiter keine Lösung anbieten. Hab das bei mir wie gesagt nur durch x64 richtig lösen können, da das auch mehr Ram für einzelne Anwendungen zuweisen kann...-sry :(
Mfg LKrieger
Nuja also ich kann auch sagen das beim 32 bit eher das so ist das der Sandbox das selber irgendwie anpasst. Also er passt sich an wie dein System den RAM verwaltet. Also zum Verständnis:
Der Editor fordert vom System RAM an, das System überprüft des und sagt: "Ja hier soviel kannst du nutzen". Der Editor badankt sich xD und benutzt auch nur so viel wie das System ihn zuweist. Nuja falls mehr in Anspruch genommen wird -> Absturz...
Zumindest war das bei mir immerso. Deswegen bin ich auch zu 64bit umgestiegen und joa hab des Prob nimmer...
ach maps wie GDC06 muss ich doch öffnen können, diese map ist winzig.
ach maps wie GDC06 muss ich doch öffnen können, diese map ist winzig.
Die kannst du auch nicht öffnen?!
Oha dann beginnen wir mal von vorne....hab jetzt hier nicht alles durchgelesen.
Erstmal wie viel RAM Riegel hast du, welche Taktung haben diese Riegel?
Was kommt beim Editor für eine Meldung und wann genau....gleich am Anfang oder mittendrinnen?
2x 2 GB ValueRam DDR-2 800mhz
beim start.:
http://www.abload.de/img/problem3ezl.png
2x 2 GB ValueRam DDR-2 800mhz
beim start.:
http://www.abload.de/img/problem3ezl.png
Die werden auch von Windows so erkannt...also alle kompletten 4 GB werden angezeigt? Sieht so aus als würde da Windows bisschen rumspielen...
Ja werden sie.. lass uns das im chat klären, er ist ja nicht um sonst da ;)
Ja werden sie.. lass uns das im chat klären, er ist ja nicht um sonst da ;)
Komme schon ;)
werden die Maps mit dem Wars Editor auch nicht geladen?
hab noch nicht gedownloadet. Bei mir stürzt wie gesagt immer firefox ab :(
aber sag mal foofy, wenn ich jetzt weiter mit dem wars editor meine maps mache, kann ich dort auch meine mods und config laden.? für screenshots.?
aber sag mal foofy, wenn ich jetzt weiter mit dem wars editor meine maps mache, kann ich dort auch meine mods und config laden.? für screenshots.?
frag mal den db von unserer Com ob das einwandfrei klappt, der hat da Ahnung von. Sollte eigentlich ja gehen! Wie gesagt funktioniert bei der Trial alles ausser im Internet MP spielen.
dann bin ich erleichtert ;)
NeoSephiroth
05.09.2009, 22:30
kleine info: man kann mit dem wars editor keine original crysis maps öffnen...das geht nur mit dem crysis editor...iss kacke aber leider isses so
man kann mit der trial alles spielen außer Inet-MP..auch der sp mod mit dem man seine eigenen maps spielen kann funzt...man kann maps die man mit dem crysis editor gemacht hat auch mit dem wars editor öffnen...der erkennt (zumindest bei mir) alle objekte..auch die aus crysis
und ja du kannst deine config nutzen indem du im wars ordner einfach ne autoexec.cfg mit deiner config drin anlegst...mods kannste auch laden soweit ich weiß...nur die original crysis maps halt nicht
ich hab meine erste map auch auf dem crysis editor angefangen und bin bei 60% etwa auf den wars editor umgestiegen..ich hatte null probs
kleine info: man kann mit dem wars editor keine original crysis maps öffnen...das geht nur mit dem crysis editor...iss kacke aber leider isses so
man kann mit der trial alles spielen außer Inet-MP..auch der sp mod mit dem man seine eigenen maps spielen kann funzt...man kann maps die man mit dem crysis editor gemacht hat auch mit dem wars editor öffnen...der erkennt (zumindest bei mir) alle objekte..auch die aus crysis
und ja du kannst deine config nutzen indem du im wars ordner einfach ne autoexec.cfg mit deiner config drin anlegst...mods kannste auch laden soweit ich weiß...nur die original crysis maps halt nicht
ich hab meine erste map auch auf dem crysis editor angefangen und bin bei 60% etwa auf den wars editor umgestiegen..ich hatte null probs
Danke für die Info, doch die Theorie mit dem Wars Editor war leider ein Griff ins Klo. Es funktioniert trotzdem nicht, dann kann es nur am OS liegen (verdammte Einzelfälle) -.-
sagt mal gibts ein Service Pack, mit dem ich auch 64-Bit patchen kann, oder muss ich jetzt auch noch ein OS kaufen bzw. ziehen.?
Hi, schade dass es nicht geklappt hat. Sorry dass es mit Wars nichts geworden ist.
Schreib bitte unseren LKrieger wegen 64 Bit mal an, der ist Profi und kann dir da gute Tipps geben!
Tig3r0023
08.09.2009, 17:36
Danke für die Info, doch die Theorie mit dem Wars Editor war leider ein Griff ins Klo. Es funktioniert trotzdem nicht, dann kann es nur am OS liegen (verdammte Einzelfälle) -.-
sagt mal gibts ein Service Pack, mit dem ich auch 64-Bit patchen kann, oder muss ich jetzt auch noch ein OS kaufen bzw. ziehen.?
Wenn du eine 32 Bit Version von Windows hast, kannst du gegen ne kleine Gebühr, glaube 13€ sind das von Microsoft die 64 Bit Version anfordern, wenn du einen Kaufnachweiß hast. Die schicken dir dann die CD zu.
ich will jetzt nicht warten oder so ^^
ich will jetzt nicht warten oder so ^^
ja, illegale Tipps wird es hier nicht geben.
ich weiß, bin auch nicht für torrent