PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2: Episode 1 freigeschaltet

warpspeed
02.06.2006, 10:09
Hi,

Punkt 19:00 Uhr (am 01.06.2006) wurde Half-Life 2: Episode 1 freigeschaltet. Alle die es sich entweder gekauft oder zuvor runtergeladen haben, können mit dem spielen loslegen.

Ich kann ab heute Abend anfangen zu zocken... *sabber* :D.

Es gibt auch einen Half-Life 2: Episode 2 Trailer (http://rapidshare.de/files/21919460/Ep2_Teaser.wmv.html) für alle die wissen wollen wie es weiter geht (Achtung Spoiler!).

foofi
02.06.2006, 10:29
Und ich habs schon durchgezockt :D Also für 18 EUR ist es sehr empfehlenswert! Und man benötigt kein HL2!

warpspeed
02.06.2006, 11:02
Hi,

aber nichts verraten bitte ;)!

noxon
06.06.2006, 12:10
Ich hab's jetzt auch durch.

War ganz nett. Sehr viel Action, muss ich sagen. Allerdings ist mir der Preis dafür doch etwas zu hoch um mir andauernd neue Folgen zu kaufen.

warpspeed
06.06.2006, 12:13
Hi,

ich kam noch nicht zum spielen von Episode1 :(.

Ich habe mir das verlängerte Wochenende mit der Installation meiner Physikkarte um die Ohren geschlagen. Genutzt hat es im Endeffekt nichts... habe die Karte nicht zum laufen überreden können (immer wieder Bluescreens). Laut Support (ASUS) kann es gut damit was zu tun haben, dass ich Win 64Bit habe. Toll, da wird man "bestraft", dass man aktuelle HW und SW nutzt. Nunja, ich gebe die Karte also wieder zurück.

noxon
06.06.2006, 13:08
Tja. Das mit den 64 Bit ist so eine Sache. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich mir Vista als 64 oder 32 bit System installieren soll. Mit 64 bit Systemen soll man noch lange mit Inkompatibilitäten zu rechnen haben.

Viele Vorteile hat man durch die 64 bit auch nicht.

Andererseits wäre es ja eigentlich nur logisch irgendwann auch wirklich mal die 64 Bit Fähigkeiten es Prozessors zu nutzen. Mein 3500+ lief nur testweise mal mit nem 64 Bit Linux, aber das war auch schon alles.

Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen darüber, ob Crysis auch als 64 Bit Version erscheint. Das wäre eigentlich zu erwarten, oder?

Schließlich gibt es ja FC schon als 64 Bit Version und Crytek war ja bisher immer technologisch sehr weit fortgeschritten und haben immer die neusten Techniken eingesetzt.

Ich kann mir nicht denken, dass sie die CryEngine2 nur 32-bittig ausgelegt haben.

PS: Ich bin auch gerade dabei mir das hier (http://www.winsupersite.com/showcase/winvista_ff_x64.asp) mal durchzulesen.

foofi
06.06.2006, 13:13
ja, man sollte damit vorsichtig sein. Vista ist ein ganz anderes OS.

Der FarCry 64Bit 1.33 Patch von ATi/AMD funktioniert ausdrücklich nur mit WinXP-64 Bit. - wird mit Vista nicht gehen.

Auf crymod.com kann man sich den 64 Bit Kontent extra DL und auf 32 Bit laufen lassen, aber da habe ich auch Darstellungsfehler wie auf XP64 Bit.

http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5345&fid=24&area=1

noxon
06.06.2006, 13:20
Hier (http://www.winsupersite.com/reviews/winvista_beta2_04.asp) ist auch nochmal ein kleiner Bericht über die Kompatibilität von Vista. Selbst im 32 Bit Modus wird es zu einigen Problemen kommen.

Ich glaube vorerst werde ich wohl doch die 32 Bit Version installieren. Ich denke, dass es in nächster Zeit erst mal kaum native 64 Bit Spiele geben wird und anstatt 32 Bit Spiele immer per WoW laufen zu lassen, dann installiere ich doch lieber gleich ein 32 bit System und erspare mir dadurch noch einigen Ärger mit Inkompatibilitäten.

jodob
06.06.2006, 17:15
um mal wieder zum eigentlichen thema zu kommen...

ich spiele zz auch episode 1 durch...

also grafisch hat sich absolut nichts verändert... schade eigentlich, da man jetzt schon von rollenspielen bessere grafik kennt (siehe "was zockt ihr zur zeit thread")

die story is ok, aber irgendwie hauts einen nicht grad vom hocker...
ab und zu gibts aber recht "emotinale" szenen, was mir sehr gut gefallen hat

insgesamt find ich 18€ für 3 stunden spiel eigentlich zu viel... aber andrerseits kommen so mehrere teile hintereinander, da man nicht erst ein komplettes spiel erstellen muss, bei dessen release die technik dann wieder veraltet ist...

solange sich das mit den episoden in grenzen hällt, ist es ok

Nightspider
06.06.2006, 17:39
Hallo ? Grafisch hat sich absolut nichts geändert ?
Bitte Brille aufsetzen. Das Spiel sieht dochmal um einiges besser aus, als das Hauptprogramm.
Zum einen gibt es mehr Effekte, mehr passiert um die herum.
Überall HDR und das auch nicht zu sehr übertrieben wie bei CSS.
Mehr Animationen und Grafikeffekte wie Motion Blur oder Deph of Field.
Natürlich kann man aus einem 1,5 Jahre altem Spiel kein Crysis machen.
Aber dadurch läuft es wenigstes bei allen. Zudem kommt es aufs Spiel an. Nicht auf die Grafik. Meiner Meinung nach is HL² mit HDR auch gut genug, um den Spielspaß nicht zu trüben.
Ganz im gegenteil, oft staunte ich nicht schlecht, wie schön alles umgesetzt wurde. Da bot das Spielgefühl einige male viel mehr als von Spielen besserer Engine's.
Soweit ich gehört habe, sollen auch die Texturen schärfer sein.
Gar nicht zu sprechen von den netten Script Sequenzen.

Zudem kann man kaum behauptden, dass man das Spiel in 3 Stunden durch hat. Vielleicht auf Low, wenn man nirgents auf Widerstand trifft.

Aber wer es auf low spielt ist auch selbst schuld.
Mein Kumpel hat aber selbst bei low noch 4 Stunden gebraucht.

Ansonsten bin ich wie gesagt sehr angetan vom Spiel.

Besonders von dem Core Level.

ACHTUNG SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://img490.imageshack.us/img490/7926/ep1citadel0300016sa.th.jpg (http://img490.imageshack.us/my.php?image=ep1citadel0300016sa.jpg)

warpspeed
07.06.2006, 08:38
Hi,

denkt dran... immer schön In-Topic bleiben ;)

Turnschuh
07.06.2006, 09:46
Ich bin schon durch.
Leider ist es diesmal sehr kurz gewesen und war nach wenigen stunden durchgezockt.
Für den preis von ca: 20€ (glaube ich das es soviel kostet) ist es aber ok.
Grafisch ist es wie beim alten HL2 und mit heutigen Grafikkarten kein problem, mit auflösung auf 1024x768 und alles auf sehr hoch zu spielen.
Wer will kann sogar noch höher gehen.
Ende diesen Jahres soll noch episode 2 raus kommen und dann werden wir ja sehen wie sich die grafik verändert hat.

warpspeed
07.06.2006, 09:51
Hi,

ich muss gestehen, dass ich noch nicht mal HL2 (standard) durchgespielt habe. Hatte damals nicht die HW dazu und seit ich sie habe, bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen.

foofi
07.08.2006, 21:15
So kann man die "Black Hole Grenade/Granate" freischalten, indem man folgendes in die Konsole eingibt:

1. hopwire_vortex 1
2. give weapon_hopwire

Viel Spass :)

Bugles
03.11.2006, 17:40
ich als ober hl freak , hab es natürlch auch ( flicht )
ich finde EO ist ein Guter nachfolger von hl2
generel find ich sind HL1 HL2 und HL2 E1-3 die besten games ever .
da kommt selbst FarCry nich ran * feinde mach* ^^
ich werd mir auch 200%tig episode 2 und 3 hollen :P

ich kans kaum erwarten :)

Born_Brainless
31.12.2006, 15:55
Hi Leute, natürlich habe ich Episode1 auch damals im Juni gespielt und habe mich jetzt dazu durchgedrungen auf pcgames einen Lesertest dazu zu verfassen.
Mich würde es interessieren was ihr von dem Lesertest haltet ( Link zum Test (http://www.pcgames.de/?menu=0700&mode=review&rid=9284) )

Bitte nicht hauen, meine Bewertung ist überwiegend negativ da ich von Episode 1 enttäuscht war :P

mfg

foofi
31.12.2006, 16:03
Im Grunde ist es ja deine Meinung. Gut dass du dir eine eigene Meinung bilden kannst, was viele halt leider nicht können!

Zu den folgenden Punkten stimme ich dir mit:
+Hardwareanforderungen
+HDR Effekte
+gewohnt gute HL² Atmosphäre

-extrem kurze Spielzeit
-sehr linear
-nur ein neuer Gegnertyp
-keine neuen Waffen und Objekte
-exzessiver Gebrauch der Gravity Gun
-künstlich gestreckte Spielszenen
-keine neuen Storydetails

Linear war HL2 leider schon immer. Es ist aber ein Punkt, der nicht weiter stört. Es ist nicht so wie Painkiller oder andere Games. Die Atmosphäre ist aber das, was alles wieder gut macht. HL2 ist für mich eher wie so ein interaktiver Film. Für 18 EUR ganz ok ;)

Born_Brainless
20.04.2007, 12:16
Hi, wollte nicht extra einen Thread eröffnen darum benutze ich den hier:

Heute hat www.hlportal.de folgende News geschrieben
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5109

Als Geschenkt für diese 10 Millionen Besucher haben sie einen exklusiven Screenshot von Episode 2 bekommen der imo sehr nice aussieht ;)

http://www.hlportal.de/images/images/original/17809.jpg

@warp/foofi
Wieviel zeigt denn der Counter von crysis-hq an? :P

Saob
20.04.2007, 12:51
Wielang ist ungefähr die Spielzeit von Episode2? aber ich glaub ich geh se mir eh "umsonst" holen, brauch die 18 euro für meinen neuen 24"BenQ TFT :D

Bugles
20.04.2007, 12:57
meinst du mit Umsonst illegal ........ ? :evil: :x

Ep2 wird um die 8 stunden haben ,
dann nochmal 4 stunden Portal was ja auch im HL universum spielt also um die 12 stunden

paraphonatic
20.04.2007, 13:13
ja, man sollte damit vorsichtig sein. Vista ist ein ganz anderes OS.

Der FarCry 64Bit 1.33 Patch von ATi/AMD funktioniert ausdrücklich nur mit WinXP-64 Bit. - wird mit Vista nicht gehen.

Auf crymod.com kann man sich den 64 Bit Kontent extra DL und auf 32 Bit laufen lassen, aber da habe ich auch Darstellungsfehler wie auf XP64 Bit.

http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5345&fid=24&area=1

soll das nun heißen Farcry läuft mit patch 1.4 nicht auf vista 64 bit ?! nichtmal 32 bit immu ?!

sry back to topic

foofi
20.04.2007, 13:15
soll das nun heißen Farcry läuft mit patch 1.4 nicht auf vista 64 bit ?! nichtmal 32 bit immu ?!
Hab ich irgendwas von 1.4 geschrieben?

paraphonatic
20.04.2007, 13:16
Hab ich irgendwas von 1.4 geschrieben?

nein aber das war / ist meine frage, läuft Farcry mit patch 1.4 unter vista 64 bit ?!

PS: sry aber ich wollte nicht extra wegen einer frage nen neuen thread aufmachen !!!

foofi
20.04.2007, 13:16
Das habe ich nicht ausprobiert...

Bullet-time
20.04.2007, 15:27
Ich war, bis auf die Story, von EO auch enttäuscht, da einfach nix neues kam, bis auf einen Gegner. Keine neuen Waffen, keine neuen Schauplätze, keine (weiteren) neue Gegner.

Die Grafik fand ich auch... naja... nicht wirklich gut, da die Engine halt schon 3 Jahre alt ist. Die HDR effekte hauen mich sowieso nicht vom Hocker. Die Texturen finde ich nicht schärfer, was sich wie man auf den Screenshot ( http://www.hlportal.de/images/images/original/17809.jpg ) z.B am Stein sehen kann. Oder am Ende von EO der Zug... die Texturen schauen teilweise so schlecht aus...

18 Euro find ich auch zu viel, da man mit 3-6 Stunden Spielzeit wirklich nicht lange zu spielen hat. Und wenn man sagt: "Gut, viel Spielzeit hat Crysis ja auch nicht", dann kann ich sagen dass (hoffentlich) der Wiederspielwert hoch ist.

Es macht zwar Spaß zu zocken, aber ich war trotzdem enttäuscht.

Bugles
20.04.2007, 16:26
also ich fand es ( überraschung!) sehr gut :D ^^

also was ihr gegen die Grafik habt verstej ich nich , sieht doch geil aus, und wegen dem screen -> is alles noch wip

aber jedem das seine =)

lad dier das runter und sag mir ob du die Grafik immer noch nich gut findest :
:roll:
http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=359

PS das mit den drei jahren alt kannst du so nicht sagen , immerhin wurde sie immer weiter verbessert und erlaubt viel mehr als man in Ep2 oder Hl2 sieh,
TF2 kann man auf Max. einstellungen nur mit ner 700mb Grafikkarte spielen wegen den hohen Texturen auflösungen . nur mal als beispiel .

Bullet-time
20.04.2007, 17:57
...dann hat TF2 aber hohe Anforderungen.
Ich meine halt, dass die source engine nicht mehr aktuell sein kann (also mit Crysis auch nur annähernd mithalten kann).

Schlecht ist sie ja noch net, die Engine aber halt auch nimmer up to date.

Ach ja, der Mod schaut gut aus (ich hab nur die Bilder gesehen, ich kann zurzeit nurnoch Starcraft zocken, da mein alter Pc im ***** ist und ich diesen hier für 1 Euro bekommen habe), aber das haben ja auch nicht ValvE gemacht, und das zählt dann nur halb ;). Außerdem schaun die Gesichter dann aus wie Plastik (wie in FC)