PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI Spawn mit Bewegung zu Player

DarkLhykos
03.09.2009, 20:45
Abend,

ich brauche für meine Map einen Script mit dem ich 2 Scout's von einer Stelle Spawen lasse und sie zum Spieler hinfliegen lasse, wo sie ihn dann Angreifen, habe selber schon mal rum experimentiert aber die Scout's Spawen nicht.

Mein Script sieht bis jetzt so aus das zuerst einige Koreaner getötet werden müssen, und dass danach eine Nachricht kommt. Allerdings Spawnen wie gesagt darnach die Scout's nicht. :-(

Schön wenn jemand eine Idee hätte.

Pat21
03.09.2009, 20:55
@ DarkLhykos
Willkommen im Forum. Es wäre nicht schlecht, wenn du deinen Flowgraph
postest. Desweiteren habe ich noch ne Frage. Wo hast du die Scouts her ??

DarkLhykos
03.09.2009, 21:09
Ja hab ich vergessen, mit dem Scout's meine ich die ( siehe Bild ), gibt es eigentlich unter der Archetype Entity, bzw. in der DataBase die Aliens.xml.

OK hier mein FG und der Scout:

5898

5899

Als Info noch der Flow Graph kommt von einem Grunt.

Pat21
03.09.2009, 21:18
@ DarkLhykos
zu 1. Ok, da hast du den richtigen Scout ausgewählt und nicht einen aus Brush oder GeomEntity.
zu 2. Nimm anstatt dem "AI:ShootAt" ein "AI:Execute" und wähle bei "action" mal "shoot_at_5sec".
Aber die Scouts müssten dich eigentlich automatisch angreifen, wenn sie nahe genug bei dir sind. ;)

DarkLhykos
03.09.2009, 21:29
na ok das könnte das Angreifer Problem lösen aber, ich habe die AlienSpawn Punkte aus dem Entity --> AISpawners --> Spawn Alien,

das Problem ist ja das sie nicht einmal Spawen, wo ich mir mal die Echten herausgezogen habe sind sie ja nicht einmal zu dem Tag-Point geflogen.

Die Scouts sind hinter einem Berg und sollen dann hervorkommen.

Pat21
03.09.2009, 21:37
@ DarkLhykos
Du musst sie einfach nur an der passenden Stelle platzieren. Du brauchst keinen
AISpawner, da sie so schon beim Start der Map sichtbar sind und auf den FG
reagieren können.

DarkLhykos
04.09.2009, 15:38
Habe den Fehler jetzt gefunden, sie AI Spawner bringen es nicht, habe nur ein Out mit einem Eingang verwechselt.