Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgehen von Websiteblock
JamDeluxe
02.09.2009, 15:16
Morgen Community.

Unser Info Lehrer hat uns heute die Ultimative Aufgabe gegeben:

Wir sollen versuchen die Websiteblocker zu umgehen der vom Schulministerium eingerichtet wurde.

System: Alle PC`s der Schule laufen über nen Server, die Vrbindung geht dann durch das Schulministerium wobei bestimmte Seiten geblockt werden.

Wir sollen es nun schaffen den Block zu unterbrechen so das die Seiten zugänglich sind.

Nun würde ich gerne wissen welche möglichkeiten es gibt das zu vollbringen.

MfG
Jam
Tig3r0023
02.09.2009, 15:18
Welcher Info Lehrer gibt solch eine Aufgabe? :D Scheint mir etwas erfunden zu sein...
Nja ganz billige kann man dadurch austricksten die Ip der Webseite in die Adressleiste einzugeben.
Einfach die Webseite per Eingabeaufforderung anpingen und Ip aufschreiben.
EDIT :
Das mit der IP sollte schon lange nicht mehr funktionieren da eigentlich immer hinter dem Name die IP mit geführt wird, dann wärs wirklich billig wenn nur nach Namen gesperrt wird.
Ja ich weiß, bei uns an der Schule funktioniert das noch :D:D
Morgen Community.

Unser Info Lehrer hat uns heute die Ultimative Aufgabe gegeben:

Wir sollen versuchen die Websiteblocker zu umgehen der vom Schulministerium eingerichtet wurde.
 Jam
JA nee is klar wer es glaubt . :lol:
Liegt ganz sicher nicht in seinem Interesse, würde sich quasi schon strafbar machen.
Das mit der IP sollte schon lange nicht mehr funktionieren da eigentlich immer hinter dem Name die IP mit geführt wird, dann wärs wirklich billig wenn nur nach Namen gesperrt wird.
Aber damit sollte es immer klappen http://anonymouse.org/anonwww_de.html
ist etwas langsam !
Wenn die nicht selbst gesperrt ist LOL
JamDeluxe
02.09.2009, 15:25
Das is kein Scherz, der hat uns echt die Aufgabe gegeben.

Als Belohnung winkt Note 1 für das ganze Jahr^^

€: Wenn man auf eine geblockte Seite geht steht nicht das man was eingeben muss sondern nur das diese Seite blockiert wird ;)
Lass Linux laufen und richte dadrüber die Internetverbindung ein.
E.: linux kann per Boot Disc laufen lassen also keine Installation notwendig.
Lass Linux laufen und richte dadrüber die Internetverbindung ein.
E.: linux kann per Boot Disc laufen lassen also keine Installation notwendig.
Genau, warum einfach wenn es kompliziert geht ;)
Schonmal überlegt das im Router selbst die Seiten geblockt sind, da hilft auch kein Linux.
ja wie schon gesagt wurde, müsste man hier über einen Proxy surfen bzw. einen Dienst, der das für einen selbst übernimmt.
ja wie schon gesagt wurde, müsste man hier über einen Proxy surfen bzw. einen Dienst, der das für einen selbst übernimmt.
Joa, anonymouse macht genau das ja aber deswegen surft man nur sehr langsam.
http://www.ultrareach.com/
How to Go On Blocked Sites At School (http://www.youtube.com/watch?v=ZqcRb951Vpc)
http://www.ultrareach.com/
How to Go On Blocked Sites At School (http://www.youtube.com/watch?v=ZqcRb951Vpc)
Meistens darf man nichts auf den Rechnern installieren und die Konsole ist sowiso gesperrt ;) das hier macht aber nix anderes als die Website Variante.
JamDeluxe
02.09.2009, 15:55
Leute, das sind Schulrechner. Die sind gewissen "Einschränkungen" unterlegen ;)

Sowas wie installieren von Linux is da nicht^^
Tig3r0023
02.09.2009, 15:56
wer redet von installieren?
Linux läuft auf Cd;)
Leute, das sind Schulrechner. Die sind gewissen "Einschränkungen" unterlegen ;)

Er meinte Boot Cds ;)
Programme Installieren sollte auch nicht möglich sein, also nicht immer.
Trotzdem ändert das ja nix am blocken mit Linux.
Will da wer KiPo ansehen und das rote Stopschild umgehen? :ugly:
Lesen ist auch nicht so deine Stärke, Linux muss nur Booten.
Solange ihr ein CD Laufwerk habt funktioniert es.
Leute 1 Sache noch, wir sind Episch.
4 Posts zur gleichen Zeit :D
@Cephei, zuviel Krautch**?
JamDeluxe
02.09.2009, 15:57
Will da wer KiPo ansehen und das rote Stopschild umgehen? :ugly:

Was mein Lehrer dann vorhat weis ich nicht, ich will nur die 1 :ugly:

Das mit Linux denke ich nicht das es funktioniert. Man kann nichtmal Sachen wie Java usw. installieren und mit CD`s hab ich das nochnicht ausprobiert.
Es is doch völlig egal welches Betriebssystem drauf ist, ob boot oder installiert. Wenn die Seiten im Server/Router gesperrt sind kommst du da ohne weiteres nicht ran.
Anonymouse.org sollte eigentlich immer klappen.
Das mit Linux denke ich nicht das es funktioniert. Man kann nichtmal Sachen wie Java usw. installieren und mit CD`s hab ich das nochnicht ausprobiert.
Also du hast heute was getrunken oder? :p
Linux bootet nur und installiert NICHTS rein garnichts.
JamDeluxe
02.09.2009, 16:07
@Link, ich hab das mitbekommen, ja^^

Ich mein ja nur ;)

Ich werde das mit der Website in 4 Wochen (ja dann hab ich das nächste ma Info..) ausprobieren
die cmd bekommt man auch auf wenn sie gesperrt ist...
du machst einfach nen neues word oder editor dokument, schreibst folgendes rein:
@echo off
command
@echo on
und speicherst es als bla.bat ab, öffnest sie und schwups hast du ne cmd :) das hab ich schon in der 5. gemacht ey :P
www.scheiss-filter.de.vu funktioniert eigentlich auch überall^^
oder www.sexualinjection.com (ist atm down, aber die hat bis jetzt noch überall funktioniert, komischer name, aber geht super :D)
Warum er das macht?
is doch logisch, damit sie es dann spären können <.<