Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Textur ?
Hi leuts!
Ich hab mich endlich mal wieder an den Editor drangemacht und mal eigene Texturen "erstellt". Das sieht jetzt aber leider so aus:
[img=http://www.abload.de/thumb/fagg40zs.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=fagg40zs.jpg)
Das ist natürlich nicht schön und ich will wissen, wie man das behebt^^
Danke!
@Venom30
Du musst die Textur anpassen, sodass es einen Nahtlosen Übergang gibt und die Größe kannst du in den Eigenschaften der Textur unter Diffuse einstellen, einfach auf das Plus klicken und dann TileU und TileV verstellen.
MFG
Ja das mit diesem TileU und TileV hab ich schon bemerkt^^
Ok, das mit dem anpassen könnte ein problem werden^^
Edit.
Hab nochmal an diesen Tile-Reglern rumgespielt. Das wird ja kleiner! Das mit dem anpassen würde ich als letzes machen, gibs da keinen Trick, die irgendwie zu vergrößern?
Oder nur das anpassen?!
Von wo hast du die Textur? Ansonsten schick sie mir, dann pass ich sie dir an. Wenn du magst natürlich.^^
Von hier ist die Textur:
http://www.mayang.com/textures/Metal/images/Patterned%20Metal/metal_crosshatch_pattern_6190173.JPG
Find ich sau nett von dir das du sie mir anpassen willst^^ Thx!
So hier erstmal deine Textur, habe sie jetzt aber von CGTextures.com (http://www.cgtextures.com/) genommen, da die andere etwas fummeliger gewesen wäre zu bearbeiten.
Habe dir auch gleich in das DDS - Format geändert.
DONWLOAD (http://rapidshare.de/files/48245875/Riffelblech.rar.html)
THX!
Die Texturen Speicher ich mir direkt^^
Musstest du das alles per Hand ändern oder gibs da so software?^^
Kann ICH die auch etwas vergrößern? Mit diesem Tile wirds nur kleiner.
Nein das kann mit Software ändern, Photoshop oder Paint.Net, mit denen kann man die Größe anpassen und dann auch direkt im DDS - Format speichern.
Mit den Einstellungen von TileU und TileV kann man die Darstellung auf den Objekte/Gegenständen verfeinern und besser anpassen.
Stell mal TileU und TileV auf 0.0x dann wird das größer. Einfach mal Testen.
Also das x geht da nicht hin^^ Aber es ist ja auf 0, hab es trotzdem nochmal so eingetragen. also 0.0 --> Keine Änderung...
Ich nehm an, ich iwie zu plöd^^
Nein gibst einfach 0.02 oder so ein, dann sollte es sehr groß Dargestellt werden.
Um so größer die Zahl, um so kleiner wird die Textur.
http://www.abload.de/thumb/unbenannt01hqx3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt01hqx3.jpg)
OK das geht! Hab das immer mit - versucht aber so gehts ja... danke für deine Hilfe!
Moinsn
Ich hab ja von Seth einige Texturen bekommen. Ich hab die in meinen Levelordner gepackt. Und wenn ich diese dann zuordne, dann sind sie ja da. Wenn ich aber den Editor ausmache und dann irgendwann später wieder an, dann sind die Texturen nicht mehr zugeordnet und ich muss sie erneut zuordnen. Wenn ich das Surface Type "mat_metal" zuordne, das geht dann gar nicht mehr. Also keine Schrittgeräusche, einschusslöcher usw. :sad: Dasselbe ist leider auch bei dem Layer Painter. Wenn ich etwas "anmale", zb einen Wald ist das nach einem neustart des Editors wieder grün :sad:
@ Venom30
"GenerateSurfaceTexture" haste aber schon betätigt, bevor du den Editor wieder geschlossen hast, oder ??
Ich beende meinen Editor immer so:
Generate Surface Texture-->Export to engine--> save
leider keine änderung
@ Venom30
Wenn ich das Surface Type "mat_metal" zuordne, das geht dann gar nicht mehr
Hast du danach das Material "Renamed" und neugespeichert ??
Das muss man nämlich machen, wenn man Änderungen vorgenommen hat. ;)
Wenn du die Textur zugewiesen hast, dann betätige mal "ReloadScript" des
jeweiligen Objektes. ;)
@Pat21
Tja, auch das abspeichern bringt nix. kacke wa? Ich weiß nich wie du das machst aber ich muss ja nur mal die Map wieder laden und dass ist wieder grau -.-
Edit.
Ich möchte gerne noch etwas neues: Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man so orte wie eine Tiefgarage machen kann? wegen den Rohren und diesem grellen licht, soll halt in meine "FEAR" map^^ (hat nix mit dem Spiel FEAR zu tun^^) Passt halt, da es dunkel ist und ein wenig "gruseln" mit reinbringen kann^^
@ AndyIII
Das habe ich auch. Vllt mal den Grafiktreiber ändern bzw die Settings etwas ändern.
@ Venom30
zu 1. Hm...........hast du, wenn du das Objekt anklickst, bei "MTL" auch ein Material ??
zu 2. Nein, eigentlich nicht.
@Pat21
Da steht Levels/fear/grnd
wenn ich die textur zuordne und bei surface type mat_metal hinmache, ist die texture da aber das besteht aus gar nix, also wie ein neues solid. Und die textur ist auch nach einem neustart wieder weg.
@ Venom30
Hast du mal die "Source Control" ausgeschaltet ?? Wenn nicht, dann gehe mal auf
"Tools/Preferences" und darauf auf "General-Settings/Source Control". Setzte
dort "Enabled" auf "false". Vllt geht es nun. ;)
@Pat21
gayl! Das geht endlich! thx! Aber ich hab noch eine frage:
wieso ist immernoch kein Surface type da zugeordnet? das geht immer noch nich!
@ Venom30
Zuweisen, neu abspeichern, neu zuweisen. Nen paar mal probieren.
@ befubo
0.2 ist relativ schnell. Nimm mal 0.05. ;)
@pat
ich verlier nach 20 mal ein wenig die geduld-.- gibts da keine neue chance oder soll ich das material löschen und komplett eine neue MTL datei erstellen?
@ Venom30
Neues Material erstellen wäre nicht schlecht. ;)
@Pat21
Ok es klappt. Hab ich schon gemacht, bevor ich deinen post gelesen hatte. Ist kagge, das ich meine ganze horror map komplett überarbeiten musste. Nja is es eigentlich in diesem Thread auch erlaubt, seine Maps zu veröffentlichen? Achja und danke für die Hilfe!
@ Venom30
Wenn du deine Map vorstellen willst, dann benutze dieses Forum hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=22
Wenn es eine Mod sein sollte, dann präsentiere sie hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=20
@Pat21
Danke!!
MUSS die Map da schon fertig sein? Ich habe dort noch zu wenig Props und ich will nur mal hören, was sie davon halten und was ich verbässern kann.
@ Venom30
Nein, das muss sie nicht sein.
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