PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VTOL animieren

Moloch123
28.01.2009, 20:51
Wenn ich mit TrackView Geradeaus nach unten den Vtol machn will dann is da noch ein bogen nach vorne wie kann ich das bitte verhindern????

DAnke Pat hat wunderbar funktioniert ... ANfangs-Sequenz hätt ich jetz schonmal fehlt nur noch en bissle verbesserung vom wald... AU verbesserungen.. paar coole ideen.... und nochn bissle schwerer :P

Pat21
28.01.2009, 21:02
@ Moloch123
Klicke mit der rechten Maustaste auf den letzen Keyframe und
stelle die Eigenschaft "Tension" auf "1". ;)

Moloch123
28.01.2009, 22:06
weißte wie das geht das im Vtol... Sqad mates drin sind unnd eine animation gespielt wird ... wie in der anfangsmission von crysis??? Nur hatl solls hiern Vtol sein, das sich wenns geht auch bewegt+

kann ich das so machn: DIe ganze zeit unten auf dem Boden ein "Brushh" Vtol ... aber mit der cam zeige ich ein fleigendes "trackView" vom typ "Entinity Vtol..... so bewegt es sich und ihc kann die Animations unten auf dem Boden im Vtol abspielen^^

Pat21
28.01.2009, 22:09
@ Moloch123
Nimm "AnimObjects", weise ihnen ein Model zu, platziere sie
im VTOL und füge sie dem Trackview hinzu. Über diesen
kannst du sie auch animieren.
Der VTOL muss aber nicht fliegen, wenn die Heckklappe zu ist.
So ist es für dich vllt einfacher zum Erstellen des Trackviews. ;)
Erst wenn die Heckklappe aufgeht, solltest du den VTOL auch bewegen.
Ist einfach zu machen. ;)

Moloch123
28.01.2009, 22:13
Jop thx... einfe frage noch bei entinity hab ich bis jetz nur Vtol mit offener klappe gesehn gibts auch eins mit einer klappe,die zu ist .... und die ich eventuell während des trackviews öffnen kann??

THX ^^

Pat21
28.01.2009, 22:15
@ Moloch123
Nimm ein "AnimObject" und weise diesem das VTOL-Modell zu. ;)
Über den Trackview kannst du dann die Heckklappe schließen
und danach öffnen. ;)

Moloch123
28.01.2009, 22:16
Jo... wo find ich AnimObject eig. hab das noch net so oft gebraucht

THX... hehe

Wo sind die ganzen AnimationNamen???
welchen brauch ich dafür die tür zu schließen?????????????????????

Pat21
28.01.2009, 22:22
@ Moloch123
"Entity/Physics". ;)

Moloch123
28.01.2009, 23:06
Iwie find ich keine Animation für Tür öffnen bei Vtol.... kannst du mir erklären wie das geht???? also nen redenden Sqad mate hab ich schon im Vtol

Flow groover
27.08.2009, 17:39
kann mir einer sagen wie man nen VTOL dazu bringt wenn ein NPC drin sitz, das er die Flügel Vertikal macht, und so rumfliegt? weil horizontal will der VTOL nicht so wirklich vorbeirasen.... Ich mache das mit dem AI:Execute: run_combat_unaccurate

Pat21
27.08.2009, 17:41
@ Flow groover
Nimm ein "Animation:PlayAnimation" und lasse den VTOL die passende Animation abspielen.

Flow groover
27.08.2009, 17:46
Hmm.. das macht ihn aber leider nicht schneller... gibt es eine methode ihn zu beschleunigen? der macht zwar die flügel vertikal, aber fliegt zu tagpoint, wie mein opa auf der Landstraße:-o. Aber es muss wie der AI:Execute befehl sein, also das er seine Aufgabe erfüllt und sich nicht ablenken lässt

Pat21
27.08.2009, 17:49
@ Flow groover
Wenn du es per AI:Execute machen willst, dann versuche es mal mit folgender "Action": "sprint_combat".

Flow groover
27.08.2009, 17:57
hmm.. sry, ist genauso langsam wie vorher, ich will das der so schnell fliegt wie in warhead im lvl airport wo am ende die aliens auftauchen und der VTOL ein schnelles Flyby macht.
Ich hab auch den Editor neu gestartet

Pat21
27.08.2009, 17:58
@ Flow groover
Wenn ich mich recht an die Szene erinnere, dann wurde das mit dem Trackview gemacht.

Flow groover
27.08.2009, 17:59
Selbst wenn das stimmt, in ascension in crysis sind die VTOLs am anfang die mir begegnen auch schneller...
oder gibt es vieleicht einen weg im AI:Execute auch einen AI:Path zu benutzen?

Pat21
27.08.2009, 18:15
@ Flow groover
zu 1. Die sind auch mit dem Trackview gemacht worden.
zu 2. Es gibt nur die Möglichkeit, dass die KI Pfaden mit dem Namen "Path1" bis "Path8" folgt.

Flow groover
27.08.2009, 19:01
@ Flow groover
zu 1. Die sind auch mit dem Trackview gemacht worden.
zu 2. Es gibt nur die Möglichkeit, dass die KI Pfaden mit dem Namen "Path1" bis "Path8" folgt.

ok, um die sache mit dem Trackview zu machen, kann ich dafür das Vehicle einfach nutzen, oder muss ich dafür seperat nen Animobjekt nehmen?

Pat21
27.08.2009, 19:04
@ Flow groover
Ne, du kannst das Entity eigentlich schon verwenden. ;)

Flow groover
27.08.2009, 19:07
stimmt, hab ich gerade im ascension gesehen, bei dem VTOL der nach der sequenc gleich flybyt und explodiert...

Shadow Knight
13.08.2010, 18:29
Wie kriegt man das hin das ein Vtol (Flugzeug) die Türe/Rampe öffnet und schließt?

Affenzahn375
13.08.2010, 18:59
Wie kriegt man das hin das ein Vtol (Flugzeug) die Türe/Rampe öffnet und schließt?

weisst du, was ein flowgraph ist?
wenn ja, animations: playanimation;)

Shadow Knight
13.08.2010, 19:48
weisst du, was ein flowgraph ist?
wenn ja, animations: playanimation;)

Habe ich schon probiert aber das klappt nicht ;)
Das verstellen der Flügel klappt zwar aber nicht das öffnen der Tür...

Shadow Knight
14.08.2010, 17:22
Ich bekomme die Klappe/Tür von dem Vtol immer noch nicht geöffnet -_-

Habe ein Bild hochgeladen vielleicht endeckt jemand meinen Fehler :roll:

Delta_of_death
14.08.2010, 17:36
hmm eigentlich sieht der FG richtig aus :???:

versuch mal den Editor neu zu starten

Shadow Knight
14.08.2010, 17:37
hmm eigentlich sieht der FG richtig aus :???:

versuch mal den Editor neu zu starten

Schon versucht. Mehrmals :/

Delta_of_death
14.08.2010, 17:38
mach den Flowgraph mal neu aber nicht mit dem Vtol sonder mit einem Triger erstellen

Shadow Knight
14.08.2010, 17:40
mach den Flowgraph mal neu aber nicht mit dem Vtol sonder mit einem Triger erstellen

Wie meinst du das?

Delta_of_death
14.08.2010, 17:42
also den FG den du da hast einfach löschen und dann nen area trigger in die map machen und dann mit diesem den FG erstellen.
Grund: damit in dem play animation nicht "graph entity" steht, Sondern z.b "Vtol1"

Shadow Knight
14.08.2010, 17:50
Meinst du das so? (siehe Anhang)

Wenn ja dann ist das leider nicht die Lösung. Es passiert nichts :/

Delta_of_death
14.08.2010, 17:52
ne du hättest auch nen "Misc/Start" nehmen müssen wie vorher auch.
es ging halt nur darum das nicht der Vtol den FG hält sondern ein anderes Object (hier ises halt nen Trigger".

Shadow Knight
14.08.2010, 18:01
Mit "Misc/Start" geht es auch nicht. Und wenn ich einen FG mache (also ohne das ein Objekt ihn hält) klappt es auch nicht X(

Delta_of_death
14.08.2010, 18:02
Mit "Misc/Start" geht es auch nicht. Und wenn ich einen FG mache (also ohne das ein Objekt ihn hält) klappt es auch nicht X(

oh man so langsam weiß ich auch nicht weiter :???:

hmm............

die einzige möglichlkeit wäre es mit einem Trackview noch zu machen
warte kurz ich mache bilder und ne kleine anleitung

schonmal sorry für den doppelpost8-)

Also
http://www.abload.de/thumb/1d5dx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1d5dx.jpg)

du gehst in den trackview editor und erstellst als erstes mal eine neue scene.
so nun selektierst du den VTOL und machst wie im Bild bei punkt "1" einen rechtklick und klickst auf "ad selected entity node".
nun machst du bei der scene auf punkt 0 einen "Keypunkt"
dann rechtsklick und im unteren Balken wieder ein vtol_open_door
jetzt musst du nurnoch bei edit sequenz einstellen "Play start"

Edit by Pat21:
Beim nächsten Mal den "Ändern-Button" benutzen ! Danke. ;)

Pat21
14.08.2010, 18:16
@ Shadow Knight
Ist der VTOL einer aus "Entity/Vehicles" ?? Wenn ja, kannste es per "Play:Animation" eigentlich abhacken. GeomEntity nehmen und das dann animieren.
Das geht auf jeden Fall.

@ Delta_of_death
Ne Kleinigkeit noch. Deine Vorschläge/Lösungsansätze sind unsinnig. Diese haben mit solch einem Fehler nichts zu tun.
Wenn bei dem "Play:Animation" ein "GraphEntity" steht, dann ist das trotzdem noch richtig. Heißt halt nur, dass man das Entity
benutzt, bei dem der FG gespeichert wird ! Und ob Misc:Start oder Trigger ist genauso egal. ;)

Delta_of_death
14.08.2010, 18:18
@ Shadow Knight
Ist der VTOL einer aus "Entity/Vehicles" ?? Wenn ja, kannste es per "Play:Animation" abhacken. GeomEntity nehmen und das dann animieren.

na toll warum bin ich da nicht drauf gekommen -.-

Shadow Knight
14.08.2010, 18:48
@ Shadow Knight
Ist der VTOL einer aus "Entity/Vehicles" ?? Wenn ja, kannste es per "Play:Animation" eigentlich abhacken. GeomEntity nehmen und das dann animieren.
Das geht auf jeden Fall.

Ich hab den aus "Archetype Entity" genommen. Ich wollte das der eine Strecke abfliegt und dann ein paar Leute aussteigen lässt. Das Problem ist halt das die einfach durch die geschlossene Tür gelaufen sind.

Ich habe jetzt einen aus "GeomEntity" und das öffnen und schliesen der Tür klappt endlich aber wie benutze ich den jetzt als Fahrzeug? (Das Ding soll ja rumfliegen und Leute aussteigen lassen^^)

Und trotzdem Danke für deine Bemühungen Delta_of_death 8-)

Edit: Jetzt kann ich auch endlich den danke Button benutzen

Affenzahn375
14.08.2010, 18:59
Ich hab den aus "Archetype Entity" genommen. Ich wollte das der eine Strecke abfliegt und dann ein paar Leute aussteigen lässt. Das Problem ist halt das die einfach durch die geschlossene Tür gelaufen sind.

Ich habe jetzt einen aus "GeomEntity" und das öffnen und schliesen der Tür klappt endlich aber wie benutze ich den jetzt als Fahrzeug? (Das Ding soll ja rumfliegen und Leute aussteigen lassen^^)

Und trotzdem Danke für deine Bemühungen Delta_of_death 8-)

Edit: Jetzt kann ich auch endlich den danke Button benutzen

geom entities kann man nicht als fahrzeuge benutzen;)
geht nur per trackview
müsstest partikel effekte und n sound an die triebwerke linken
ausserdem noch anim objects in den vtol reinsetzen und verlinken

xStrikerx
11.01.2011, 19:50
Hi leutz

also ich wollte das ein paar us Soldaten in einem Vtol sitzen und eine animation abspielen. Mit Trackview kenn ich mich eig. ganz gut aus weis nurnich wie das mit der animation geht.

Thx im vorraus

Affenzahn375
11.01.2011, 19:59
sandbox fragen bitte HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10959) rein!

zur frage: ein anim object aus entities/physics nehmen.
dem musst du ein model zuweisen.
im trackview kannst du das object dann eine animation abspielen lassen,
indem bei der "event" linie des anim objects einen punkt setzt, darauf doppelklickst,
und ihm im aufgehenden fenster eine animation zuweist.

maniac
11.01.2011, 20:04
1. AnimObject (entity/Physics) mit gewünschtem Character erstellen
2. Trackview-Sequenz öffnen, dann rechtsklick auf das AnimObject
3. auf "Add Track" klicken, dann auf "Animation1"
4. jetzt das "Add-Key-tool" auswählen (zweites Kästchen von links, ganz oben)
5. einen Punkt zu gewünschter Zeit erstellen
6. rechtsklick auf den Punkt, Animation aussuchen

€: Ach, zu langsam xD Aber doppelt hält besser ^^

€2: Geht das wirklich bugfrei? Steht ja extra da, dass man Animationen über den Animations-Track abspielen soll...O.o

xStrikerx
11.01.2011, 20:19
1. AnimObject (entity/Physics) mit gewünschtem Character erstellen
2. Trackview-Sequenz öffnen, dann rechtsklick auf das AnimObject
3. auf "Add Track" klicken, dann auf "Animation1"
4. jetzt das "Add-Key-tool" auswählen (zweites Kästchen von links, ganz oben)
5. einen Punkt zu gewünschter Zeit erstellen
6. rechtsklick auf den Punkt, Animation aussuchen

€: Ach, zu langsam xD Aber doppelt hält besser ^^

€2: Geht das wirklich bugfrei? Steht ja extra da, dass man Animationen über den Animations-Track abspielen soll...O.o

Danke hat alles super geklappt, kannst du mir noch sagen wie die animation sprechen heißt also das die im vtol reden ^^

maniac
11.01.2011, 20:27
Probier mal cineHarbor_ab_1_marine(...).
Könntest auch die unter cineAscension durchsehen.

Und bei Affenzahn könntest du dich auch bedanken ;)

xStrikerx
11.01.2011, 20:31
Probier mal cineHarbor_ab_1_marine(...).
Könntest auch die unter cineAscension durchsehen.

Und bei Affenzahn könntest du dich auch bedanken ;)

THX ihr zwei ;-)

Hab noch eine Frage ^^ sry wen ich dich nerve.
Wie bekomm ich sie dazu das sie redet wie in Harbor wo man in dem vtol sitzt un die labbern da rum

Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelpost zu vermeiden ! Danke.

Hab wieder ne Fage. ^^Ich will über Trackview ungefähr sowas wir in harbor am Anfang machen, nur weis ich nicht wie man die ki aus dem vtol rauslaufen lässt nachdem sie die trackview animation abgespielt hat. Bitte antworten

thx im vorraus

Cryser1
17.01.2011, 15:08
Hm würde sagen mit Flow Graph nich (=

Also sobald die "Animation" fertig ist lässt du die AI´s per FG die Route aus dem VTOL laufen, wenn du das so meintest.