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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Texturlayer erstellen



Seth
28.08.2009, 19:06
Hallo zusammen.

Ich habe eine Textur erstellt, habe sie als *.dds abgespeichert, jetzt möchte ich diese als Layer auftragen, dumm nur das diese nicht angezeigt wird, es wird lediglich nur die Grundtextur angezeigt mehr nicht. Ist es generell nicht möglich einen eigenen Layer zu erstellen, oder habe ich da einen Denkfehler?


MfG

Tig3r0023
28.08.2009, 21:43
Hallo zusammen.

Ich habe eine Textur erstellt, habe sie als *.dds abgespeichert, jetzt möchte ich diese als Layer auftragen, dumm nur das diese nicht angezeigt wird, es wird lediglich nur die Grundtextur angezeigt mehr nicht. Ist es generell nicht möglich einen eigenen Layer zu erstellen, oder habe ich da einen Denkfehler?


MfG

Schau mal in den Thread.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12081

Chrjs
28.08.2009, 21:47
Wie hast du die Textur in das Spiel geladen?
Ich glaube am einfachsten wäre es, eine bereits vorhandene zu nehmen und dort nur den Pfad auszutauschen, damit sie das Aussehen deiner Datei annimmt.
So müsste es eigentlich klappen, falls nicht, muss ich nochmal nachschauen.

Seth
29.08.2009, 04:28
@tig3r0023

genauso hatte ich es gemacht, aber dann tritt das Problem wie im Startthread auf, ich habe es jetzt so gemacht wie Cpt.Chris geschrieben hat, aber leider stürzt mir da ständig der Editor ab. :(

chicken
29.08.2009, 05:33
Hallo zusammen.

Ich habe eine Textur erstellt, habe sie als *.dds abgespeichert, jetzt möchte ich diese als Layer auftragen, dumm nur das diese nicht angezeigt wird, es wird lediglich nur die Grundtextur angezeigt mehr nicht. Ist es generell nicht möglich einen eigenen Layer zu erstellen, oder habe ich da einen Denkfehler?


MfG

hast bei Surface Type die mtl mit der neuerstellten Textur angegeben ?

Seth
29.08.2009, 05:56
@Chicken

Ja das hab ich. Liegt da der Fehler eventuell?

chicken
29.08.2009, 06:13
na das must du ja machen sonst findet er die neue Textur nicht, vielliecht stimmt was mit deiner nich


hier mal meine beispiel-texturen, mit 1 und 2 Material kann man die dann malen


kommt nach Crysis/game

http://uploaded.to/file/kh6b9x

Tig3r0023
29.08.2009, 11:28
@tig3r0023

genauso hatte ich es gemacht, aber dann tritt das Problem wie im Startthread auf, ich habe es jetzt so gemacht wie Cpt.Chris geschrieben hat, aber leider stürzt mir da ständig der Editor ab. :(

Hm Editor mal neu installieren? VIllt ist das Problem dann aus der Welt geschafft. Kommt denn ne Fehlermeldung?

Seth
29.08.2009, 11:39
Nein, kommt keine Fehlermeldung, ich werde direkt auf den Desktop geknüppelt und das war's.

Chrjs
29.08.2009, 11:41
Ich konnte das Problem mal lösen, indem ich alles Sichtbare deaktivierte, die ganze Vegetation, Terrain und Objekte, den Sketch Mode anschaltete, und gleich nach dem Laden des Levels die Textur veränderte. Dann lässt es sich mit viel Glück und Arbeitsspeicher auch speichern.

Jaco_E
29.08.2009, 12:41
Hallo zusammen.

Ich habe eine Textur erstellt, habe sie als *.dds abgespeichert, jetzt möchte ich diese als Layer auftragen, dumm nur das diese nicht angezeigt wird, es wird lediglich nur die Grundtextur angezeigt mehr nicht. MfG

Was auch oft vergessen wird: Hast du den Shadertyp vom Material, in dem deine neue Textur vorkommt, auch auf Terrain.Layer umgestellt?

http://www.abload.de/img/x175vbs3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x175vbs3.jpg)

MfG,
Jaco

Seth
29.08.2009, 13:29
@Jaco_E

Das wars...heißen Dank dafür, jetzt funktioniert es. Klasse.


MfG