Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U.: Wie findet ihr das Forum? 28.08.

foofi
28.08.2009, 08:33
Hi,
wir möchten gerne wissen, was für einen Eindruck ihre von unserem Forum habt.

Ich stelle oben eine Umfrage, die ist nicht öffentlich, mehrfachvoting ist gewünscht.

Bitte schreibt noch unten euren persönlichen Eindruck.

Wichtig:
Das soll jetzt kein Thread werden, wo ihr eure Wünsche für das Forum stellt, sondern nur eure Meinung zur jetzigen Situation wieder geben.

Bies
28.08.2009, 08:40
Passt ganz toll^^

Ich kenn Foren, die bei weitem strenger sind,
nur momentan posten ja immer die Stammuser,
wo man wahrscheinlich weniger löschen muss ;-)

Daedalus
28.08.2009, 08:48
Also ich hab eigentlich einen ganz guten Eindruck vom Forum hier.
Jedenfalls hab ich noch nichts von der angeblichen Strenge mitgekriegt :wink:.
Hab hier immer Hilfe zu meinen Frage bekommen :)

Noname
28.08.2009, 09:00
Im Grunde gibt es nichts zu bemängeln, da hier im Forum sehr schön auf Recht und Ordnung bedacht wird.
Es werden Streitereien unterbunden, es wird auf unnötigen Spam geachtet und dem entgegen gewirkt.

Kompetenz ist sowohl bei euch, dem Crysis-HQ Team, als auch bei den Usern der "einzelnen" Bereiche zu finden. Also z.B. Simon (Alpha) wenns um WaKüs geht, Mario (LKrieger) wenns um hardwaretechnische Fragen geht, Ari (Foofi) wenns um PS3 Sachen geht, Rage wenn es um Motorräder geht....

Für die meisten Bereiche gibt es gute Jungs... mich mal gerechter Weise nicht miteinbezogen, wäre etwas frech. ;)

Nur eins, an Ari, ich gehe da von mir aus... wenn ich Dinge in meiner etwas euphorischen Art schreibe.. z.b.: ... du sack und hinterher noch noch nen ^^ oder ähnliche Smiley anhänge.. dann musste dafür keine Verwarnung geben.
Hat ja auch nichts mit Härte oder Bevorzugung ... zu tun, sondern es liegt einfach in deinem Einschätzungsvermögen... du empfandest es eben nicht gut und die Konsequenz kam auf den Fuß.. nur eben sowas sollte es nicht geben. Denn User sind eben so wie Staatsbürger nicht der Willkür einer höheren Person ausgesetzt. ;)

P.s.: Ansonsten, macht bitte alle so weiter.. ich komm echt jeden Tag gern hier her. Nicht der Infos wegen, sondern weil es Spaß macht mit dieser Community! !

Gruß
Noname

CRYSISTENSE
28.08.2009, 09:04
nur momentan posten ja immer die Stammuser,
wo man wahrscheinlich weniger löschen muss ;-)

Genau. Momentan läuft es richtig gut, aber wenn dann Crysis 2 kommt muss wohl wieder etwas härter duchgegriffen werden. Von einer strengen Führung kann eh nicht die Rede sein und das wirft doch indirekt auch ein gutes Licht auf die User.

foofi
28.08.2009, 09:06
Danke für deinen Hinweis! Ich achte bereits drauf, dass sowas nicht mehr vorkommt! Ich schaue mir das nochmal an, werde die Verwarnung zurück nehmen.

Pat21
28.08.2009, 09:11
Ich bin sehr zufrieden mit dem Forum. :D

Und da ich die Mods ja im Sandbox-Bereich etwas unterstützen
kann (worüber ich froh bin), können sie sich ja eher auf die anderen
Bereiche konzentrieren.

JamDeluxe
28.08.2009, 09:16
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden.
Die Mods sind immer nett und hilfsbereit genau wie die User.

Ich bin gerne hier und werde so schnell nich hier weggehen ;)

chenjung
28.08.2009, 09:16
Ich bin mit der Führung des Forums zufrieden!

Alle Mods und Admins agieren Fair!

Link93
28.08.2009, 09:25
Ich bin vollkommen zufrieden :)

foofi
28.08.2009, 09:45
--- push ---

Jannez
28.08.2009, 10:21
Mir gefällt dieses Forum sehr gut, die Größe (Userzahl, Menge der Threads,...) ist sehr angenehm. Man kann zwar auf der einen Seite zumindest so halbwegs den Überblick behalten (einige Threads klammert ja jeder für sich selbst aus...), andererseits kann man hier auf keinen Fall von toter Hose sprechen -> perfekt

Des weiteren finde ich hier eigentlich alle User (mehr oder weniger :p) nett. Ich lese noch in einem anderem Forum (DSLR Forum) regelmäßig und dort giften sich die User gegenseitig viel mehr an als hier, um einige Themen wird fast immer gestritten (Canon vs Nikon :wall:), etc.

Hier gehen alle meistens besser miteinander um und wenn nicht dann bügeln die Mods das ziemlich schnell wieder aus :tu:

Denis90
28.08.2009, 10:25
vom Aufbau ist es gut, würde nur mal ne suchfunktion machen die auch nicht registrierte nutzen können machen.

Willy
28.08.2009, 10:28
Ähm....die gibt es.

Forum ist soweit eigentlich okay und meistens ist es hier auch ziemlich freundlich. Natürlich findet wahrscheinlich jeder irgendetwas, das ihn stört, aber das ist normal.

Und Kompetenz und Inkompetenz halten sich die Waage, wie man sieht. 8)

Warfrog
28.08.2009, 10:37
Bestes Forum, wo ich angemeldet bin! Bin mit allem sehr zufrieden außer ein paar User sind hier falsch am Platz. Manchmal finde ich auch das viele unnötige Threads erstellt werden, doch gerade das macht dieses Forum aus. Man kann hier über alles reden, das gefällt mir hier am meisten! Ich wünsche mir das mehr vom Internen preißgegeben wird. Mods wissen mehr über Crysis 2 als manche Zeitschrift. Aber warum wird sowas von uns versteckt, wir sind doch eine Community! Ausserdem wäre mal ein neuer Stil angebracht xD Aber ich möchte das Forum nie mehr verlassen!

@ Ari: Auf so ne Umfrage hab ich schon gewartet, deswegen bekommste ein Danke

Bies
28.08.2009, 10:39
Ich wünsche mir das mehr vom Internen preißgegeben wird. Mods wissen mehr über Crysis 2 als manche Zeitschrift. Aber warum wird sowas von uns versteckt, wir sind doch eine Community!

Weils sonst endet wie beim Ersten Crysis^^

Wo jeder schon die Storry und alle Level kannte , bevor das Game drausen war.
Das soll ja jetzt nicht passieren, so dass alles spannend bleibt ;-)

foofi
28.08.2009, 10:48
Leute, nur mal so allgemein: Wenn wir etwas wissen sollten, was wir nicht preisgeben dürfen, werden wir das auch nicht tun.

Und bitte BTT!

OWND
28.08.2009, 11:18
Jo bin ja schon fast zwei Jahre hier im Forum und finde es Super. Bereure nichts. Habe ne menge gelernt was mit PCs und Programmen abgeht. Manchmal finde ich die Moderatoren etwas zu Hart aber neja. Manche User regen mich richtig auf ! Also da muss was gemacht werden. Aber sonst alles paletti hier. Kann ich nur jedem empfehlen sich hier anzumelden.

Mit freundlichen Grüßen OWND

Willy
28.08.2009, 11:22
Manche User regen mich richtig auf ! Also da muss was gemacht werden.

Es muss gar nichts gemacht werden. Ist ja auch die Frage, ob das jeder so sieht...

Bies
28.08.2009, 11:42
Wenn gegen alle User was gemacht werden soll, gegen die jemand was hat, gibts bald keine User mehr ;-)

Dann is Rene alleine im Forum^^

eFFeCTiVe
28.08.2009, 12:38
Moin Jungs...

Ich bin absolut zufrieden - denn soweit läufts hier friedlich ab. Bei kleineren Streitereien wird mMn gut durchgegriffen, teilweise seid ihr Mods etwas ZU streng, aber sehr selten;) Ich bin ja jetzt auch schon über zwei Jahre hier, und fühl mich hier richtig wohl^^
Meine Meinung stimmt also ziemlich mit der von OWND überein:D Wobei ich nicht sag, dass mich bestimmte User "aufregen", gibt halt Leute die sind etwas "unbeholfen" (wenn ich den "Servitor" mal erwähnen darf), aber da muss man halt Geduld haben und Ruhe bewahren.
Trolle kann man ja melden, sofern sie nicht von Mods selbst erkannt werden8)

PS: Von mir gibts auch n "Danke", foofi:)

Don Fabiano
28.08.2009, 12:46
Dann melde ich mich auch mal zu Wort:

Also ich bin mit dem Forum eigentlich rund um zufrieden. Auch wenn ich momentan nicht wirklich viel Poste, sprich eher passiv bin, bin ich täglich auf der Seite um zu gucken was hier so abgeht und mitzulesen.

Die User und Moderatoren mit denen ich zu tun habe sind durchaus freundlich, hilfsbereit und sogut wie immer gut drauf. Gerade in Skype gibt es Abende wo man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt.

Ich denke auch, dass es hier weder zu Streng noch zu locker zugeht, sondern in einem gesungen Mittelmaß bleibt.
So Aktionen, wie die Ostereier-Suche zeigen ja auch, wie viel Mühe in dieses Projekt gesteckt wird, dafür einfach nochmal ein dickes DANKE.

OWND
28.08.2009, 12:48
Dann is Rene alleine im Forum^^

:twisted:

10 zeichen und so.

masterkiller7
28.08.2009, 12:52
Also ich mag das Forum!
Die Leute helfen schnell und kompetent sidn nett und sozail :lol: :D

Soziale Crysis spieler :P

Flying_Dragon
28.08.2009, 12:57
Jo Forum is spitze;)

Gibt kein besseres Forum als dieses hier mMn

Also weitermachen @ Mods und Warpi ♥♥♥

Sensman
28.08.2009, 13:03
Gibt viele coole und vorallem nette Leute, aber überwiegend totale vollidioten und arsc_hlöcher, vorallem so spezielle Personen und Sachen gehen einen auf den Senkel und die schleimerei ist manchmal sehr schlimm...

eFFeCTiVe
28.08.2009, 13:07
...aber überwiegend totale vollidioten und arsc_hlöcher...

Na besten Dank:| Jetzt musste bei jedem, der wie ich deinen Post aufgreift, schreiben "dich meine ich nicht"8)
Und Schleimerei? Wer schleimt 'n hier? Mal n paar nette Worte an warp oder sein Team haben nich immer direkt was mit "Schleimen" zu tun;)

BTT...

Sensman
28.08.2009, 13:14
Na besten Dank:| Jetzt musste bei jedem, der wie ich deinen Post aufgreift, schreiben "dich meine ich nicht"8)
Und Schleimerei? Wer schleimt 'n hier? Mal n paar nette Worte an warp oder sein Team haben nich immer direkt was mit "Schleimen" zu tun;)

BTT...

Das ist ab und an schon übelste schleimerei, da meine ich auch wieder nur einzelne Personen, aber gibt natürlich auch welche die nicht schleimen und es nur ernst meinen.

Als ich grad den Post las dachte ich das dort "Jetzt muss du jedem ein Danke geben der es nicht ist..." steht, das ist auch so eine Sache... wenn jemand mal seine Meinung oder so sagt und es irgentwem nicht passt -> gelöscht, wenn jemand mittendrin fragt bzw. sagt "dafür muss ich aber ein Danke bekommen!" dann bleibt das da stehen *Bestimmte Person anguck*...:roll: Und auch diese kleinen Sticheleien, selbst wenn es nur ein Augenrollsmiley zu einer Meinung/Aussage ist die sogar stimmt...*Mit Danke gemeinte Person anguck*

Robin
28.08.2009, 13:36
@Sensman & eFFeCTiVe:

Regelt das gleich per PM oder ICQ etc. etc.

Bitte hier nicht vom Thema abkommen und Streit anfangen ;)

FHG
28.08.2009, 13:51
Nach 39 Teilnehmern an der Statistik erkenne ich meine Antworten an den langen Balken.
Das Forum wird mit Augenmaß geführt, das ist voll OK.

@Noname, den "scharfen" foofi kann man auch als Freund gewinnen (meine Erfahrung!). :wink:

Prinzipiell liegt es an uns Usern selbst, ob mehr Härte nötig wird.
Vollidioten, usw. habe ich hier noch keine angetroffen,
... die kleinen Sensmänner werden auch mal erwachsen. :grin:

/FHG

Loco
28.08.2009, 14:20
Was ich nicht mag:

- Danke abgeben für gepostete Screenshots
- Gegenseitige Ar*chkriecherrei
- Merkwürdiges Verhalten bestimmter User wird geduldet
- Kritik, egal gegen was wird fast immer als Beleidigung aufgenommen

Damals hat mir das Forum viel besser gefallen. Ich vermisse auch einige User und Mods die damals immer sehr gute Beiträge verfasst haben, z.B Noxon.

Abgesehen davon ist es hier immernoch sehr angehem und das wohl beste Forum dass ich kenne.

ScoR
28.08.2009, 14:29
Was ich nicht mag:

- Danke abgeben für gepostete Screenshots
- Gegenseitige Ar*chkriecherrei

Damals hat mir das Forum viel besser gefallen. Ich vermisse auch einige User und Mods die damals immer sehr gute Beiträge verfasst haben, z.B Noxon.

Kriegst direckt mal en Danke von mir (Obwohl kein Screen drin ist :P) fuer den Post!
Bin genau deiner Meinung in diesen Punkten, die ich zitiert habe!
Hab "unkompetent" angekreutzt, das es doch ziemlich viele Leute hier gibt, die z.b. Bei den Themen Hardware oder Online Gaming total den Stuss schreiben!
Dazu noch "zu locker/lasch, man muss härter zugreifen", da immernoch in vielen Treads am Thema vorbei geredet wird und viele ein unmögliches Verhalten an den Tag legen, das nicht geahnded wird.

Robin
28.08.2009, 14:31
Ich vermisse auch einige User und Mods die damals immer sehr gute Beiträge verfasst haben, z.B Noxon.

Dass einige sehr gute, fleißige und vernünftige User "abgehauen" sind aus dem Forum liegt größtenteils an anderen Usern.

Und wenn das der Fall ist kann man schlecht etwas dagegen tun. Wir versuchen durchaus gute User hier im Forum zu behalten, wenn dann aber immer wieder rumgezickt wird ist sowas unvermeidbar.

Und dass Noxon hoffentlich wieder bald kommt wünschen wir uns ja alle ;). Oder eher gesagt, dass er wieder richtig aktiv wird. Er schaut ja ab und zu mal vorbei :)

TheMegaMaster
28.08.2009, 14:34

- Abgesehen davon ist es hier immernoch sehr angehem und das wohl beste Forum dass ich kenne.

+1

Das mit der Kritik ist teilweise wirklich kaum auszuhalten. Ansonsten gibts selten ein so hilfsbereites und überwiegend sehr freundliches Forum. :)

Willy
28.08.2009, 14:36
Dass einige sehr gute, fleißige und vernünftige User "abgehauen" sind aus dem Forum liegt größtenteils an anderen Usern.

Oder daran, dass das Spiel irgendwann seinen Reiz verloren hat bzw. daran, dass Warhead nicht unbedingt an Crysis-Niveau angeknüpft hat bzw. daran, dass allein nach der Ankündigung eines Addons sich bereits einige von Crytek abgewandt haben.

Wer vernünftig ist, hat sich wohl kaum von anderen Usern "hinaustreiben" lassen.

Flying_Dragon
28.08.2009, 14:41
Hab "unkompetent" angekreutzt, das es doch ziemlich viele Leute hier gibt, die z.b. Bei den Themen Hardware oder Online Gaming total den Stuss schreiben!

Hab ich zwar nicht angekreuzt aber kompetent habe ich auch nicht angekreuzt!
Es gibt wohl Leute hier die Ahnung hier aber es gibt leider auch viele Leute die ihr Fanboy gehabe mit in die Kaufempfehlung reinbringen, was ich absolut doof finde!

Wenn man Leuten Hardware empfiehlt, dann ist es sicherlich wichtig ein gutes P/L verhältniss zu haben und man sollte nicht einfach schreiben... Das man heutzutage unbedingt ein i7 oder das man auf die neue Nvidia Geforce Generation warten soll weil die alles weg pwnen würden... Was aber am Anfang ganz wenig Sinn macht! Aufgrund des hohen Preises!

Hab dafür jetzt kein Beispiel aber gebe dir bei diesem Punkt vollkommen recht...

EDIT: Glaube schon das es teilweise an kiddys oder änlichem liegt, das die Leute aus diesem Forum hier abgehauen sind... Oder Leute die Tag und Nacht nichts besseres zu haben als Kritik zu posten... Aber Willys Punkt ist genauso ein großer Faktor mMn

Willy
28.08.2009, 14:47
EDIT: Glaube schon das es teilweise an kiddys oder änlichem liegt, das die Leute aus diesem Forum hier abgehauen sind... Oder Leute die Tag und Nacht nichts besseres zu haben als Kritik zu posten... Aber Willys Punkt ist genauso ein großer Faktor mMn

Ja, klar, hast schon Recht. Mir geht das auch öfter mal auf den Keks und nimmt mir die Lust, etwas zu schreiben.

Cephei
28.08.2009, 14:57
Doch, gutes Forum.
Gibt natürlich hier und da Dinge die stören.

.1-2-n Leute die nervend waren/nerven/noch nerven werden
.Diskussionen fallen mMn. teilweise etwas klein aus (Was ich jetzt als weder Negativ noch als Positiv herausstellen möchte)

Robin
28.08.2009, 15:04
Wer vernünftig ist, hat sich wohl kaum von anderen Usern "hinaustreiben" lassen.
Wenn du alle Fälle wüsstest...

Auch vernünftige Leute können so etwas bringen.

Aber jetzt nicht zu stark vom Thema abkommen ;)

Baggibox
28.08.2009, 15:06
Hab gewählt:

... leider etwas unsozial (Damit meine ich nicht alle)

... zu locker/lasch, man muss härter zugreifen.

Ansonsten ist das Forum gemütlich.

foofi
28.08.2009, 15:07
Mir fehlen auch einige Leute, also User und ehemalige Moderatoren. Besonders der Pissdrunx und der Born Brainless. Aber dafür sind halt neue dazugekommen. User vermisse ich auch, die Nicknamen habe ich aber nicht mehr im Kopf. Aber es geht nun darum, wie ihr das jetzt so findet.

Postet eure Meinung und euer Empfinden. Ihr seid nicht gezwungen oben irgendwelche Kreuzchen zu machen. Schreibt einfach so mal hin, was ihr für eine Meinung über das ganze hier habt.

Und wichtig: Es ist eure Meinung, keiner hat das Recht hier zu sagen ob es falsch oder richtig ist, was ihr hiervon haltet. Auch nicht nach der Mehrheit gehen und posten "jaja, das ist voll ok hier"

Wir wollen alle eure Meinung wissen.

Willy
28.08.2009, 15:20
Hm, okay. Wo ich das gerade sehe. Was ich z.B. sch... finde ist Baggis Signatur. Keine Ahnung, ob die anderen darin genannten die auch haben, mir geht's ums Prinzip.
Ich denke zwar ,dass das nicht ganz ernsthaft gemeint ist, obwohl Baggibox mit dem einen oder anderen User ja auch nicht ganz gut zurechtkommt, aber selbst wenn das nur scherzhaft gemeint ist, finde ich die Grundidee besch..euert.

Wir sind ein Forum, eine Community und wenn wir hier anfangen öffentlich Fraktionen zu bilden, sich selbst zur guten Seite zu erklären und "gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen" ( was auch immer das sein soll :roll:) dann haben wir doch schon verloren.

Harmonie und Unvoreingenommenheit sind Grundvoraussetzungen für ein friedliches Neben- und Miteinander und Parteien und Grüppchenbildung ist nicht gerade förderlich für sowas.

Baggibox
28.08.2009, 15:22
Komm rein solange es nicht zu spät ist.

Tig3r0023
28.08.2009, 15:23
Ich fand es wie einige auch früher hier total super und gemütlich..das bangen und warten etc auf Crysis...war ne super Stimmung und Feeling jeden Tag immer was neues zu lesen, aber auch andere Themen kamen/kommen nicht zu kurz.

Das soll jetzt nicht heißen, dass das Forum jetzt schlecht geworden ist, nein es ist immer noch super, vielfältig und man kann nachhezu alles fragen.

Wie schon angesprochen fehlt natürlich der Charme von einigen Usern die früher aktiv waren.
Heutzutage ist für mich persönlich nicht mehr diese Freundinlichkeit bzw Gelassenheit zu sehen wie sie es früher war.
Ob es an neuen Usern liegt weiß ich nicht, aber teilweise entstehen wegen jeder kleinen Meinungverschiedenheit Streitigkeiten ,die dann in den Threads ausgeübt werden( so 5-6 Posts hintereinander) Das wirft dann ein negatives Bild auf die doch eigentlich so gute Community. Klar jeder wird nie mit einem die selbe Meinung haben, aber sachlich darüber diskutieren wäre angebrachter als sich gegenseitig was in die Schuhe zu schieben.

Aber trotzdem mag ich das Forum, fühle mich auch wohl, ist vielfältig von den Threads und Fragen her. Und man bekommt (fast) immer ne Antwort.

Ich weiß alte Zeiten kann man nicht wiederholen ,aber villt ensteht ja wieder sowas wenn es dann entlich mal erste PC Ingameszenen von Crysis 2 gibt :)
Wer weiß.

Ich kann mir trotz der oben genannten Kritik das Internet (bzw meins) ohne CrysisHQ nicht mehr vorstellen. Erleichtert mir die Arbeit allgemein.

Weiter so!

Willy
28.08.2009, 15:23

Ernsthafte Auseinandersetzung damit?

Wir sind nicht der Bundestag oder ne AG, in der man Anteile hält.

Ich kann mir trotz der oben genannten Kritik das Internet (bzw meins) ohne CrysisHQ nicht mehr vorstellen. Erleichtert mir die Arbeit allgemein.

Weiter so!

Das auch noch? Low-Level-Wikipedia? :-D

foofi
28.08.2009, 15:24
man muss aber mal schauen, WARUM es zu einer Gruppenbildung gekommen ist.

@Willy, bist du von der Gruppenbildung jetzt irgendwie gemobbt oder so? Manb muss nicht zu jeder Sache immer Panik bekommen.... man muss sehen, warum es dazu gekommen ist.

Das ist ein Forum mit sehr vielen Usern, klar, dass jeder eine andere Meinung hat. Stell dir vor, ALLE hätten die gleiche Meinung...

Baggibox
28.08.2009, 15:26

@Willy, bist du von der Gruppenbildung jetzt irgendwie gemobbt oder so? Manb muss nicht zu jeder Sache immer Panik bekommen.... man muss sehen, warum es dazu gekommen ist.

Das ist ein Forum mit sehr vielen Usern, klar, dass jeder eine andere Meinung hat. Stell dir vor, ALLE hätten die gleiche Meinung...

GENAU !

Man muss erst erfahren WARUM es dazu gekommen ist !

Ich bin ja nicht so bescheuert, dass Teil einfach so in meine Signatur zu setzen.
Ich würde liebend gern in eine vollkommene geschlossene Community sein, geht aber leider nicht.
Übrigens laufen auch hinter dem Vorhang Sachen ab. Muss ja nicht unbedingt als postings zu lesen sein.

Außerdem beleidige ich nicht mit meiner Signatur. Wer sich angesprochen fühlt, ist eben seine Sache.

Tig3r0023
28.08.2009, 15:29
Das auch noch? Low-Level-Wikipedia? :-D

Nja, zu einigen Fragen kann man kein Wikipedia oder andere Seiten fragen. Da zählt halt die Erfahrung einiger User. Zb bei Hardware.

foofi
28.08.2009, 15:29
@Alle was Mobbing, oder so, angeht: wir haben einen Melde Button an jeden Comment. Den drücken, dann bekommen alle Moderatoren und Admin eine Mail.

Wir sehen uns immer diese Mail an, sobald wir können.

eFFeCTiVe
28.08.2009, 15:30

Das is ja jetzt keine ernsthafte Gruppenbildung... Irgendwas ironisches kA, da müsste man die erwähnten Leute selbst fragen. Siehe Willys Post - ich selbst finds auch bescheuert, soll aber kein Angriff auf Baggibox bzw. die die genannten User dort sein;-)
Ich hab letztens auch ne PM bekommen, von nem User über nen andren User - aber ich werd hier weder beide User noch den Inhalt der PM erwähnen.

Willy
28.08.2009, 15:31

Noch nicht. :) Nach dem Post da oben mache ich mir aber bereits Sorgen. 8)

Nein, ernsthaft, natürlich nicht, aber das ist doch gerade die Gefahr, die du da ansprichst, wenn sich Gruppen bilden. In denen herrschen meist gleiche Meinungen. Die Vielfalt geht verloren. Wer postet, wird automatisch in Schubladen gesteckt und mit einer Meinung assoziiert. Ich finde das nicht gut.

Wenn die Leute sich gemeinsam in Skype oder per PN unterhalten ist das ja schön und ein Zeichen für die soziale Konnektivität innerhalb des Forums. Aber solche Gruppen, nee, ich bin da eher negativ eingestellt.

Nichtsdestotrotz möchte ich festhalten, dass ich unendlich neutral bin, da ist die Schweiz ein feuchter Dreck dagegen. 8) Sorry, doublebart, bricKed, TheUnusual, etc.

Loco
28.08.2009, 15:36
Im Grunde ist es doch völlig egal was hinter irgendwelchen Vorhängen abgelaufen ist.
Willy hat meiner Meinung nach Recht dass solche Andeutungen/Anspielungen wie in deiner Signatur gegen jedes Grundprinzip einer Community stoßen.
Grüppchenbildung gibt es immer, aber man muss sicherlich nicht derart provozieren.
Es geht dabei ganz klar ums Prinzip und da bin ich der Meinung dass sich soetwas einfach nicht gehört.

TheMegaMaster
28.08.2009, 15:38
Diese "Baggis Böse Buben"-Fraktion ist eine selten dumme Idee.
Führt unnötig zur Verstärkung der Rudelbildung, die ohnehin schon nervtötend ist.

Soll ich auch eine Partei aufmachen und dann bekriegen wir uns oder was?
"Mega´s Muskelbepackte Meister", tritt bei und kämpfe gegen Borniertheit.

-.-

Baggibox
28.08.2009, 15:40
Ich bin vollkommen zufrieden :)

Vollkommen ? Das denke ich nicht.

E.: Wieso zum teufel bist du immer so "Böse" zu anderen Usern?

Ich bin also der Teufel höchstpersönlich. :lol:
Natürlich weise ich ihn auf dem Meldebutton:

Ich ärgere eigentlich nur dich.
Den Meldenbutton kannst du natürlich auch benutzen.!

Ich hab noch nie eine Beschwerde bekommen seitens Admin/Mod.
Einmal gab es was, aber das wurde zurückgenommen.

Wenn ich auch nichts bekomme, dann liegt auch alles in Ordnung.
-----------------------------------------------------------------

Du bist ganz schön eingebildet geworden, seit du ein paar Palmen, Steine und Gräser nebeneinander setzen kannst.
Aaaber ok, ich misch mich da nicht ein. :)

Mir ist es egal ob da ein Smilie gesetzt ist oder nicht. Es nervt einfach nur.

Und da fragt man warum es zu Gruppen kommt.

XcorpioN
28.08.2009, 15:41
Also ohne mir jetzt jede Stellungnahme durchgelesen zu haben:

Ich finde das Forum ist echt gut geordnet, hilfreich und durchschaubar. Die Moderatoren sind eigentlich ganz ok.
Naja, manche haben sich hier scheinbar einen gewissen Status erkämpft, so kommt es zu Bevorzugungen meiner Ansicht - hab dagegen nichts, ich möchte nur deutlich machen das es mir auffällt. Joa, dass einzige was ich etwas schrecklich finde ist diese Über Sittlichkeit, wörter wie ficken, **** und sogar ******* sind zensiert

So, morgen guck ich mir den Eintrag hier genauer an und guck mir dann auch reaktionen auf meine Post an, nur damit ihr euch nicht wundert wenn heute keien Reaktion mehr kommt.

Edit: DA, seht ihr? ficken kann man schreiben, aber sowas wie scheizze ist zensiert. Irgendwie unsinnig?! :D

M3nTo5
28.08.2009, 15:41
Es wäre gut zu wissen, wer sich für die negativen Kritikpunkte entschieden- und dazu nichts geschrieben hat, glaube nicht alle haben sich geäußert. ;)

Und genau sowas verbreitet schlechte Laune.
Dazu sag ich nichts weiter.

ratze
28.08.2009, 15:47
Hmm, habe eigentlich nichts zu meckern, oder zu beanstanden. Man trifft immer kompetente Leute, die in den jeweiligen Gebieten eine Menge Erfahrung haben, da spart man sich die Anmeldung in irgendwelchen Foren, denn hier wird man mindestens genauso gut geholfen. Ich finde auch das die Mods gute Arbeit leisten, ab und an könnten sie schon einen Tick härter durchgreifen, auch auf die Gefahr hin, das sich die Personen wieder in den entsprechenden Threads beschweren, und vom Thema abkommen.
Aber ansonsten gibt es da nichts das mir nicht gefällt. Die Atmosphäre ist gut. Von Gruppenbildung, und dergleichen bekomme ich sowieso nichts mit, weil ich mich aus deren Angelegenheiten raushalte. Andereseits sehe ich das ebenso wie Willy, es kann mitunter Probleme geben, wenn sich die Fronten mal verhärten sollten. Sollte es soweit sein müssen die Mods einschreiten, aber bisher habe ich noch nichts von gezieltem "Mobbing" mitbekommen. Denke auch nicht, das ich mit irgendjemanden Stress habe. Falls es doch so sein sollte, bitte eine PM mit dem Grund des Streites, das Datum, sowie Unterschrift schicken, ich bekomme sowas ja nie mit...

Sensman
28.08.2009, 15:48
Wenn jemand Sachen eines anderen Users nicht magt rechtfertigt das keine Gruppenbildung und anschließende "Hetzjagden" anderer User. Wenn jemand keine Kritik vertragen kann, ist er in einem solchen Forum fehl am Platz.

Es ist echt beeindruckend wieviel manche austeilen, aber wie wenig diejenigen einstecken...

Finde es schade das sich hier so einige Personen die meinen Post wiederspiegeln sammeln und gemeinsam sich immer wieder hochpushen.

Cephei
28.08.2009, 15:51
Kurzer Zwischenruf meinerseits:
Könnte man die PM Box vergrößern?
Hab glaub ich etliche hunderte Nachrichten gelöscht damit mein Postfach nicht ständig überläuft :/.

TheMegaMaster
28.08.2009, 15:53
Hab glaub ich etliche hunderte Nachrichten gelöscht damit mein Postfach nicht ständig überläuft :/.

Geht wahrscheinlich auf Kosten des Servers und das Forum würde dann langsamer werden. (?)
Hab keine Ahnung von Administration aber würde mir einleuchten. :p

ScoR
28.08.2009, 15:54

Hi,
wir möchten gerne wissen, was für einen Eindruck ihre von unserem Forum habt.

Ich stelle oben eine Umfrage, die ist nicht öffentlich, mehrfachvoting ist gewünscht.

Bitte schreibt noch unten euren persönlichen Eindruck.

Wichtig:
Das soll jetzt kein Thread werden, wo ihr eure Wünsche für das Forum stellt, sondern nur eure Meinung zur jetzigen Situation wieder geben.

Danke! Bitte!

Tig3r0023
28.08.2009, 15:54

Kostet wieder Serverkapazität.
Speicher dir sie doch auf der HDD wenn du sie behalten willst.

N3mdett4
28.08.2009, 16:07
ich ich finde unsere community hier freundlich, kompetent, sozial und ganz oke. früher war es hier aber sehr viel besser; meiner meinung nach. es gab wirklich zeiten, da war es sehr gut.

folgendes is nich gegen auserwählte user, sondern eher im allgemeinen: heutzutage melden sich hier nahezu täglich neuzugänge an & stellen immer und immer wieder fragen in immer und immer wieder neuen threads, obwohl alles lang & breit erklärt und auf entsprechende threads hingewiesen worden ist. da helfen auch aussagen, wie das sich ein gewisser thread nich öffnen ließ, nicht weiter. hier gibt es, wie bereits eingangs erwähnt, überaus kompetente & hilfsbereite user, die es dann auch immer und immer wieder erklären, aber wir sind hier ja im besitz einiger forenregeln, die meiner meinung nach auch mehr durchgesetzt werden sollten. desweiteren gibt es heute weitaus mehr unnütze threads & vorallem posts als damals. einige sind sowas von sinnlos & ich meine wirklich sinnlos :shock: :mad:

das war es dann meinerseits. aber allgemein ganz oke; war allerdings mal bessa.

Cephei
28.08.2009, 16:08
Umständlich aber nagut.

Danke! Bitte!

Mein Eindruck, dass das Postfach zu klein ist bestätigt sich.
Besser? :tongue:

ScoR
28.08.2009, 16:11
Mein Eindruck, dass das Postfach zu klein ist bestätigt sich.
Besser? :tongue:

versteh ich nicht. Ist mir auch ansich wayne :)
Ist OT. Also..bitte. weiter mit eurer Meinung.

Robin
28.08.2009, 20:17
Ich muss hier teilweise schon lachen...

Solche Threads wie dieser hier klappen doch echt nie bei uns, oder... :-|

Und darauf will ich jetzt keinen Kommentar bekommen, einfach zurück zum Thema!

Willy
28.08.2009, 20:35
Ich muss hier teilweise schon lachen...

Solche Threads wie dieser hier klappen doch echt nie bei uns, oder... :-|

Und darauf will ich jetzt keinen Kommentar bekommen, einfach zurück zum Thema!

:-P

Klappt doch, habt doch schon ordentlich Resonanz bekommen...bisschen Abweichung ist immer drin.

Ach so, Thema: Stimmte für "Das Forum ist ... freundlich" und "soweit ok, nicht streng", obwohl ich anmerken muss, dass ich mir persönlich nicht unbedingt die Verwarnungen reingedrückt hätte. 8) Aber da die Probezeit ja ohnehin immer schnell ausläuft, habe ich damit auch kein Problem.

spYder
28.08.2009, 21:12
Alles perfekt. Ich liebe dieses Forum, sowie die User & auch ihre Topics & Threads

Lobos
28.08.2009, 21:25
Was ich nicht mag:

Genau da drückt bei mir der Schuh, klar bin ich kein Unschuldslamm aber hier wird man schnell zu unrecht verurteilt und gerade erst letztens wurde ich ohne kurze Verwarnung oder einer Nachfrage, einfach so gekickt für ein paar Tage. Sorry aber da stellt sich mir doch die Frage ob es sich hier einige leicht machen und nach dem Muster entscheiden-......."den mag ich und den eben nicht,deshalb muss der pausieren!"...! Naja mir soll es eigentlich egal sein, bin eh angepisst was hier momentan abgeht, bin ein paar Wochen nicht hier und will mich ganz normal wieder im Forum Einloggen und was ist mein Acc. ist einfach so gelöscht! Kann mir das ganze nur halb erklären und weiß das ich niemals in Auftrag geben würde mein Acc. löschen zu lassen, aber naja. Kann man jetzt auch nicht mehr rückgängig machen aber dafür fange ich halt wieder von Null an!:sad:

Also ich finde hier wird zu streng gerichtet!!!