Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Independent [WIP]
http://www.abload.de/img/5673jpk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5673jpk.jpg)
Hier ist der Link zum Download der Enviroment Map:
Download (http://hotfile.com/dl/24900202/e7b578d/Operation_Independent.rar.html)
Download- Crymod (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4345)
Ich werde höchstwarscheinlich nichtmehr an der Map weiterarbeiten.
http://www.abload.de/img/000456jux.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000456jux.jpg)
TheMegaMaster
27.08.2009, 15:14
Coole Sache! Schön, das der Level nicht einfach verloren geht.
Über deine Mapping-Fähigkeiten brauch man kein Wort zu verlieren,
bist einer der besten hier. Außerdem schaffst du es, diese Strand
und Jungle Map nicht wie ein Deja-Vu aussehen zulassen, da es
schon häufig solcherlei Maps gab, sondern wie etwas ganz neues
(das fehlt mir bei Maps mit vergleichbarem Setting hier im Forum).
Tolle Arbeit!
Danke. Ich persönlich werde wohl auch dabei bleiben die Standart-Settings zu bauen. Bei den meisten "Versuchen" etwas neues zu machen merk man einfach..dass es..nunja, wie soll ich sagen...nicht von Crytek ist ^^ xD Soll nicht heißen, dass es schlecht aussieht... aber man sieht einfach, dass die Sachen nachträglich ins Spiel eingefügt wurden und so nicht da reingehören (nicht immer!)
Ich versuch auch diesmal soviel Abwechslung wie möglich aus dem Strand und Jungle-Setting zu quetschen....mal schaun^^
Schön zu hören, dass eine neue Map im Anmarsch ist. Mir gefällt das Szenario einfach am besten, von daher freut es mich umso mehr, dass die Bilder keine europäische Vegetation zeigen.
Die Screenshots sehen auch nach langer Zeit noch klasse aus, besonders die Brandung mit den großen Steinen gefällt mir sehr gut.
Hey OwNaGe,
schön das du wieder was mit den Editor anfängst...freut mich ;)
Also wie schon der TMM gesagt hast sieht das ganze schonmal echt nice aus.
Mach weiter so und freu mich auf neue Updates der Map :D
N3mdett4
27.08.2009, 20:30
@ OwNaGe ... sehr feine sache, die du dir da vorgenommen hast. bin sehr gespannt darauf & werde es somit logischerweise weiterverfolgen. auch die shots machen einen ersten, und vor allem total guten eindruck. sieht sehr solide, eben bombe nach crysis aus und auch die (standart | ?) time of day passt schon perfekt. gute sache soweit. :o
@CaptainChris:
Ich hab versucht mit der europäischen Vegetation was hinzubekommen...hat mir aber nich gefallen, also lass ichs weg.^^
@N3mdett4:
Ne, is nich ganz ne Standart Tod^^ Ja, bestimmte Tageszeiten sehen schon gut aus..aber da muss noch einiges drann gemacht werden, dass man die Map auch zu jeder Zeit spielen lassen könnte.
Ein einsamer Screen:
I see Tannenbäumse... passen nicht so wirklich darein.^^
Ansonsten Top Arbeit, sticht schön herraus.:D
Die waren eigentlich nur dafür gedacht die Hügel n bisschen auszufüllen^^
Naja mal gucken..vllt mach ich sie auch ganz raus..dann kommen halt mehr andere Bäume rein xD
@ OwNaGe
Es ist schön von dir mal wieder ein Level zu sehen. 8-) Wie ich aus den Pics
schließe, ist das wieder eine tolle Map. Ich freue mich schon wieder auf neue
Bilder.Viel Spaß noch beim mappen. ;)
Zur Abwechslung mal kein Meer ^^ (ToD ist nicht final..ich hab einfach mal ausprobiert..)
So langsam lässt sich erkennen was ich mir da eigentlich vorgenommen hab^^...bin bisher ca bei 10% bebauter Fläche...noch einiges an Arbeit vor mir.^^
Selbe Stelle...diesmal mit Fluss (Flüsschen?!^^)
Dauert warscheinlich noch etwas länger bis ich was konkretes zum Gameplay bzw. Ablauf der Mission sagen kann da ich mich jetz erstmal auf Vegetation usw. konzentriere....könnt aber trotzdem fragen xD
Die Vegetation hebt sich zu sehr vom Boden ab.^^ Aber wie du sagst ist die ToD nicht final, aber ansonsten sehr schick!:smile:
Yuhuu er mapped wieder!
Sieht echt sehr schick aus. Bin gespannt.
Hoffe du kannst dich lang genug motivieren.
@ OwNaGe
Das sieht schon sehr stimmig aus. Jetzt noch eine perfekte ToD, dann passt meines Erachtens nach alles. ;)
Die Vegetation hebt sich zu sehr vom Boden ab.^^ Aber wie du sagst ist die ToD nicht final, aber ansonsten sehr schick!:smile:
Wie meinst du das? Zuviele kleine Steine?
Erklär mal bitte^^
Wie meinst du das? Zuviele kleine Steine?
Erklär mal bitte^^
Nee, die ist "hell grün" und der Boden usw. total schwarz/braun.^^
Kommt irgentwie komisch rüber.^^
Achso..ja das liegt warscheinlich an der ToD...mal schaun was ich mit der mach. Vllt frag ich mal rum ob mir jemand eine basteln kann^^ Bevor ichs noch versau xD
Hab mich heute mal selbst hingesetzt und an der ToD n bisschen rumgeschraubt..bin zwar noch nicht ganz zufrieden...aber was solls xD
Sieht sehr stimmig aus. Hat echt ein sehr schönes Flair das Bild.
Das einzige was mir noch fehlt sind dezente Sonnenstrahlen die durch die Bäume
brechen. Aber wenn dann wirklich nur dezent.
Baggibox
03.09.2009, 15:44
Hab mich heute mal selbst hingesetzt und an der ToD n bisschen rumgeschraubt..bin zwar noch nicht ganz zufrieden...aber was solls xD
http://www.abload.de/img/00018df11.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00018df11.jpg)
Das Leveldesign sieht gut aus aber bei der TOD hast du bis jetzt sau viel SSAO drin.
@ OwNaGe
Nice, gefällt mir sehr gut. ;)
Freut mich, dass es euch gefällt...deswegen gibts auch gleich nochma einen Screen xD
@Baggibox: Hab SSAO bisschen runtergeschraubt...aber eigentlich mag ich das, ohne sieht alles aus wie grüner Brei^^
@ OwNaGe
Ich finde deine Landschaftsgestaltung super. Tolle Stimmung und sieht super aus.
Keep it up. ;)
Ich frag einfach mal rein aus Interesse ^^
Was haltet ihr davon, die Map in Episoden rauszubringen?
Die Features wären immernoch dieselben...es gibt keine (außer natürliche) Begrenzungen.
Ich mach mir nur langsam Sorgen um die Performance und so^^
Ich frag einfach mal rein aus Interesse ^^
Was haltet ihr davon, die Map in Episoden rauszubringen?
Die Features wären immernoch dieselben...es gibt keine (außer natürliche) Begrenzungen.
Ich mach mir nur langsam Sorgen um die Performance und so^^
Also ich hab nichts dagegen, sofern das Level also der Style nicht dadurch nicht zu Schaden kommt ;)
Sieht einfach TOP aus!!!
N3mdett4
04.09.2009, 20:10
also das level design is sehr schön. wie sich die große wurzel da den steinhang hinaufragt sieht wunderbar aus. auch die time of day gefällt mir sehr.
hätte auch keinerlei probleme, wenn du es aufteilen solltest, aber solange die map crysis like (style, größe) is, wäre es relativ, da mein rechner ausreichen sollte.
Gefällt mir sehr gut was du da so anstellt :grin:
Ich hatte gehofft doch mal wieder was von dir zu sehen.
Du schaffst es wirklich mit altbekannten Gegenständen, die vorallem den Mappern unter uns schon allmählich aus den Ohren kommen,
wieder etwas Interessantes für's Auge zu schaffen, das förmlich schreit: "Entdecken !!" 8-)
So wies aussieht werd ich die Map aufteilen, und zwar nach Settings.
Also erster Part wird den kompletten Strand der Insel beinhalten und die anderen Parts führen einen immer weiter rein.
Eins kann ich schonmal sagen....der Strand ist riesig^^
Episch!:p Die ToD ist übrigens super so, beim 2. siehts ein wenig komisch aus als wäre dort ein bräunlicher leichter wüstennebel.^^
Wenn du irgentwobei Hilfe brauchst könnt ich mal schauen ob ich i-wann Zeit habe mitzuhelfen. ;)
Ja stimmt..da muss ich nochma nachbessern^^
Sobald es an die Flowgraphs usw. geht brauch ich höchstwarscheinlich Unterstützung^^
Aber davon bin ich noch ein gutes Stück entfernt.
@ OwNaGe
Die Screens finde ich, wie die anderen auch super. Nur eine kleine Sachen und zwar das Gras. Vlt sieht
man es aus der Perspektive nicht, aber hast du das "UseTerrainColor" aktiviert ?? Das sieht meines Erachtens
nach viel besser aus und das Gras bekommt unterschiedlicherer Farben, als immer nur die eine.
Jupp, ist aktiviert. Liegt vielleicht daran, dass der Untergrund braun ist.
Ma wieder ein neuer Screen, in letzter Zeit hab ich mich eher einer der Anfangs Cutscenes gewidmet und schon ne Vorstellung bekommen wie das ganze Ablaufen soll. Deswegen sieht man da nich viel Neues drauf^^
Wow sieht echt toll aus, auch das TOD und das Design.
DrunkenMonkey
13.09.2009, 02:18
Kann man nicht meckern :D
Hab mich ma an neuen Bergen versucht, damit man nicht (so leicht^^) hinter die Heightmap schwimmen kann... wer weiß wo manche Leute hinschwimmen?! xD
Was meint ihr?
Baggibox
14.09.2009, 18:39
Mach doch ein HaiAngriff, wenn der Spieler eine bestimmte Zone/Shape beschwimmt(^^).
Oder ein Koreaner Angriff.
Könnte ich machen, aber eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine Begrenzungen außer das Terrain an sich einzubauen...und damit würden Haiangriffe und sowas auscheiden^^
http://www.crymod.com/uploads/mediapool/levels_banner.jpg
Welcome to today's news update and a first look at a new single-player level entitled "Operation Independent (http://www.crymod.com/thread.php?postid=580158#post580158)". Being developed by talented level designer and forum member OwNaGe, this new level is designed to be entirely open-ended, allowing the player to reach everything that can be seen. Featured today are some screenshots of the environment found in this level as well as showing off different time-of-day periods.
Screenshots
Located below are some screenshots showing off both the environment and the time-of-day of this level. In addition to be able to reach anything, this level also features the ability to allow the player to pick where he spawns, as well as which missions to complete first, and in whatever order the player wishes. If you'd like to leave the author questions or comments on this level, please visit the forum thread located here (http://www.crymod.com/thread.php?postid=580158#post580158).
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That's it for today's news update regarding this new single-player level, if you wish to leave questions or comments for the author, please visit the official forum thread located here (http://www.crymod.com/thread.php?postid=580158#post580158).
Related Links:
- Forum Thread: [WIP] Operation Independent (http://www.crymod.com/thread.php?postid=580158#post580158)
- Crymod Staff Team
Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=53976
Mir gefallen die neuen Berge.
So, hier mal die letzten Screens für die nächste Woche.
Btw. da ist ein Fehler in der Crymod News. Ich hab mit keinem Wort erwähnt man könne spawnen wo man wolle...naja, wenn er meint xD
Baggibox
17.09.2009, 12:28
Sieht gut aus.
Hast ein Händchen fürs mappen. :grin:
Was ich bemängle ist die TOD (zu wüstig und staubig) und das Ocean.
Ein paar Wellen würden es gut tun.
DrunkenMonkey
17.09.2009, 14:47
Sieht gut aus.
Hast ein Händchen fürs mappen. :grin:
Was ich bemängle ist die TOD (zu wüstig und staubig) und das Ocean.
Ein paar Wellen würden es gut tun.
Dem kann ich mich da eig nur anschließen ^^
Ja stimmt..da muss ich nochma nachbessern^^
Sobald es an die Flowgraphs usw. geht brauch ich höchstwarscheinlich Unterstützung^^
Aber davon bin ich noch ein gutes Stück entfernt.
Naja FG hab ich relativ wenig Ahnung.^^ CutSzenes, ToD und Level Design könnte ich helfen.
@ Neueste Bilder
Sieht schick aus, zum Thema ToD schließe ich mich Baggi an, ansonsten Top!
@ OwNaGe
Die Bilder sehen wieder einmal sehr gut aus.
Was ich bemängle ist die TOD (zu wüstig und staubig) und das Ocean.
Da stimme ich dir zu.
Nach einwöchiger Pause meld ich mich mal wieder mit nem neuen Screenshot zurück:
Um die ToD kümmer ich mich später noch...solange werd ich Screens mit anderen Uhrzeiten machen xD
Für die Uhrzeit würde ich die ToD nur noch was heller machen, ansonsten Top!:D
So, so langsam kratze ich an der 30% Marke was Geometrie und Vegetation und son Kram angeht. Danach werd ich mich mal mit dem Gameplay auseinandersetzen..sowas kommt bei mir immer erst wenn das ganze Terrain fertig ist xD
Sieht toll aus. Obwohl mir die zwei Felsen über dem Fluss noch ein wenig zu gleich ausschaun.
Schon behoben^^
Mein erster richtiger Versuch mit dem Voxel-Tool zu arbeiten^^
Ich weiß..ist noch etwas "leer"..hab auf die schnelle bisschen Grünzeug und Steine reingeworfen damit es nicht so leer ist..weil eigentlich gehts um die Felsformation^^
DrunkenMonkey
01.10.2009, 19:51
Sieht noch etwas glatt und künstlich aus, geht aber definitiv schon mal in die richtige Richtung! :D
So...ist so gut wie fertig ^^ Hoffe es gefällt.
Perfekt!:D
Aber irgentwie kommts mir so vor als würde was fehlen... evtl. ne kleine Insel/gruppe rundherum... keine Ahnung.^^
DrunkenMonkey
03.10.2009, 15:39
Sehr schön geworden! Gefällt sehr! :D
Sieht ja mal richtig nice aus....
Kann man nichts dagegen sagen ;)
Ich finde es sehr gelungen.
Schön, dass es euch gefällt.
@ Sensman: Vllt liegts daran, dass hinter dem Bogen noch garnichts ist ^^ Da kommt noch was hin, vielleicht siehts dann nicht mehr so leer aus.
Kann mich den Anderen nur anschließen, sieht sehr gut aus.
Ein Screen mit Ausblick ^^ Wird wohl der erste und der letzte sein....man soll ja nich vorher schon die ganze Karte kennen^^
DrunkenMonkey
05.10.2009, 12:30
Huh... Sieht klasse aus :D
richtig warme ToD. Macht Lust auf mehr :wink:
Mal was anderes..^^ is nochn bisschen leer weil ich noch am überlegen bin was man da noch reinbaun könnte...
TheMegaMaster
08.10.2009, 13:04
Wie wärs mit Geysieren und/oder Vulkanischen Aktivitäten? Würde gut passen, find ich. :)
Mensch, wieso bin ich da nich drauf gekommen.^^
Danke, für die Starthilfe.
Find die Idee nämlich auch super.
Mal sehen was rauskommt xD
So, nach kleineren Umbauten usw. find ich man könnte es so lassen.^^
Was meint ihr?
Schick! Doch die Bäume hinten wiederholen sich übelst.8-)
Ich finde es auch sehr gelungen, allerdings kommt mir alles immer ein wenig unbewohnt vor. Wird man nur auf offenem Geläde auf Gegner treffen? wenn ja, mit welcher Begründung?
Sonst fallen mir noch die Bäume auf, die alle nach Westen gedreht sind, auf der Klippe unnatürlich wirken und die immer gleichen Rauchschwaden. Die Lava sieht klasse aus. :smile:
Das mit den Bäumen is ein Problem..trotz "RandomRotation" sind die immer gleich ausgerichtet, außerdem sind das meiner Meinung nach die einzigen Bäume die dazu passen..sonst gibts ja keine (fast) kahlen.
Rauchschwaden ok, da könnt ich nochn bisschen abwechslung reinbringen^^
Ja, es ist auch so ziemlich alles unbewohnt^^
Bisher hab ich mir nur wenig Gedanken über die Story gemacht, aber irgendeine einleuchtende Erklärung werd ich schon finden...hoff ich xD
Das mit den Bäumen is ein Problem..trotz "RandomRotation" sind die immer gleich ausgerichtet, außerdem sind das meiner Meinung nach die einzigen Bäume die dazu passen..sonst gibts ja keine (fast) kahlen.
Rauchschwaden ok, da könnt ich nochn bisschen abwechslung reinbringen^^
Ja, es ist auch so ziemlich alles unbewohnt^^
Bisher hab ich mir nur wenig Gedanken über die Story gemacht, aber irgendeine einleuchtende Erklärung werd ich schon finden...hoff ich xD
Tu auch ein paar komplett kahle und umgestürzte Bäume dahin die evtl. da hinunter hängen.Ein paar große Felsen etc.:D
Im Vegetationsmenü strg+alt+Maus vor und zurückziehen: Bäume drehen, selbe ohne strg: größe ändern.;)
So..denk mal ich werde das so lassen
Und noch zwei Strand-Screens... öfter mal was neues^^
Ich glaube wenn der Strand fertig is (womit dann ja auch die Map fertig wäre, zumindest der erste Teil^^) dürfte er länger als der in Island oder Harbor sein..heißt also es gibt viel zu erkunden^^
@ OwNaGe
Die Lava hast du echt gut hinbekommen. Sehr gut. Auch der Rest sieht wirklich gut aus.
eventuell solltest du in die lava noch ne lichquelle reinsetzen oder so, weil im grunde gibt lava ja schon licht ab, und die steine die da in der lava liegen sehen mir dann doch was zu unbeeindruckt aus. die sollten eig vom licht der lava angestrahlt werden. ( *hier* (http://www.swisseduc.ch/stromboli/perm/erta/lava-lake/icons/erta-ale-lava-lake-mf9404.jpg) sieht man sehr schön was lava fürn licht abgibt)
aber ansonsten sieht das alles sehr top aus, hast echt was aufem kasten!
Danke für den Tipp...da bin ich jetzt irgendwie garnich drauf gekommen^^
Eben schnell gemacht..kann man da so lassen?:
jaaa jetzt gefällts mir schon besser! :)
hoffe du hast es so gemacht das man stirbt wenn man reinplumst :D
seh ich da richtig das da kleine ästchen aus der lava ragen ?? wenn dann müssten die doch wenigstens brennen oder ^^
Hab mir heute mal ein paar Gedanke über die Story gemacht^^
Aller vorrausicht nach spielt man einen "Deserteur" der auf hoher See über Bord geworfen wird und dann eben auf der Insel strandet. Dort gibt es dann mehrere Auftraggeber die einem was zu tun geben^^ (jeder hat seine eigene kleine Storyline)
Von Schleichaufgaben über Sammelmission bis zu Kidnapping ist (nach Plan^^) alles dabei. Gibt natürlich auch "Tööööten!"-Missionen^^
Hoffe mal, das lässt sich so umsetzen wie ich mir das denke..wenn nicht, muss ich wohl nachfragen xD
So, mal wieder neue Screens. Die letzten Tage hab ich mit etwas Hilfe von RED an der TOD gewerkelt und das ist dabei rausgekommen, hoffe das ist groß genug um was zu erkennen: (Renderfehler inklusive^^)
Das 3. hat zuviel Brightness wenn du mich fragst, ansonsten Top!:-)
Nach ner kleinen Mapping-Pause meld ich mich mal wieder mit neuen (und alten^^) Screens zurück:
Das 1. und 2. sind ja mal einfach.....boah ey.
Könntest glatt Postkarten entwerfen.
Das dritte verliert nur an Reiz weil ich es schon kenne, ansonsten wie immer top!
Also wenn das nicht geil sein soll, dann weis ich auch nicht mehr weiter ;)
Super Arbeite, wirklich richtig schöne gemachte Naturlandschaft :D
Freu mich weiteres von dir sehen zu dürfen
XcorpioN
03.11.2009, 16:58
So..denk mal ich werde das so lassen
http://www.abload.de/img/00064swwc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00064swwc.jpg)
[/spoiler]
Alter! Wie hast du denn die Lava gemacht? Einfach mit einem Water Volume und eingefärbt oder wie?
Genau, das hatte ich doch sogar mal hier erklärt in nem Post, der wurde aber nach dem Server-Umzug gelöscht.
woa das 1. bild find ich richtig geil, einfach ... fett :D
guckst du dir iwelche dokus oder bilder an (holst dir ideen oder baust nach), oder liegt der ursprung komplett in deinem kopf?
mach weiter so! werd mir die map auf jedenfall laden wenn sie fertig ist, einige der screens passen sicher auch in den schönste screenshot thread!
WOW, die Pics sind wirklich super. Besonders der Wasserfall gefällt mir sehr gut.
Nur dieser Baumstamm ist meiner Meinung etwas zu grün. ;)
Hammer geile Map ;)
Mehr screenshots bitte :)
Das Jungle Ambiente im zweiten Screenshot ist hammer!
Kleines Manko beim Lava-Screenshot.. Der Rauch wirkt etwas langweilig. Da könntest du auch einen Battledust verwenden, dann legt sich das wenigstens über den gesammten Strom.
Sonst wirklich geil
Weiter so (Y)
guckst du dir iwelche dokus oder bilder an (holst dir ideen oder baust nach), oder liegt der ursprung komplett in deinem kopf?
Teils, teils. Manchmal seh ich bestimmte Stellen von denen ich dann denk " Sowas könnteste auch mal machen"..ja und dann, mach ich das eben xD Der Rest ist rein intuitiv gebaut bis es mir eben gefällt^^
Also ich hatte am Anfang noch keinen Plan was aus der Map wird, auch wenn ich den Editor aufmache weiß ich nich wo ich weitermache oder was ich überhaupt mache..ergibt sich immer so^^
XcorpioN
04.11.2009, 19:36
@ Ownage... an deiner Stelle würde ich zu den Lavafeldernnoch was hinzufügen.
Ein orangefarbendes Licht! Es sieht zwar schon glühend heiß aus, doch die Steine rund herum sollten bis zu einem gewissen grad die Lava reflecktieren - ist nur ein Vorschlag. Du hast das bisher bombastisch umgesetzt mit dem Mapping. Gratulation, echt gelungene Landschaftsbilder bisher - aber lob haste ja hier sowieso schon ohne ende eingeheimst :D
@ Ownage... an deiner Stelle würde ich zu den Lavafeldernnoch was hinzufügen.
Ein orangefarbendes Licht! Es sieht zwar schon glühend heiß aus, doch die Steine rund herum sollten bis zu einem gewissen grad die Lava reflecktieren - ist nur ein Vorschlag. Du hast das bisher bombastisch umgesetzt mit dem Mapping. Gratulation, echt gelungene Landschaftsbilder bisher - aber lob haste ja hier sowieso schon ohne ende eingeheimst :D
Das wurde schon gesagt- ist aber mit dem Server draufgegangen..^^
Hab das Lava-Gebiet mal etwas überarbeitet.
- Leuchten
- neues Lava-Material
- mehr Variation bei den Partikel-Effekten
Hoffe es gefällt soweit.^^
XcorpioN
07.11.2009, 16:25
OwNaGe ... du bist ein GOTT :shock:
(Kriegen hoffentlich natürlich auch dein Lava Material mit der Map, das wird ein fest...)
Du bist ein exzellenter Terrainmodder, echt, sowas gutes hab ich Handgemacht von noch keinen hier gesehen
Mach das am besten per Shape noch so, dass wenn man zu nah an die Lava gelangt, das HUD blurred (also verschwommene Sicht), das würde wie ich finde extrem gut kommen - ist ja nur ein Vorschlag.
Doch zwingend wäre auch das du einen Fg machst, der die Lava tötlich macht... mit hazard volume oder sowas, weiß nich mehr wie das heißt.
Mach auf jedenfall weiter so
eFFeCTiVe
07.11.2009, 16:32
Muss Prototype beipflichten - Terrainmäßig, vor allem das mit der Lava :tu::tu:
Aber die Bäume drumrum müssten demzufolge schwarz sein, weil abgebrannt;)
http://www.onlinezeitung24.de/infusions/oza/images/477px-l_mpel.jpg
8-)
Aber die Bäume drumrum müssten demzufolge schwarz sein, weil abgebrannt;)
8-)
Schon passiert^^
Die passenden FG's kommen später auch noch dazu.
Wenn interesse besteht kann ich das Lava-Material auch schon vorher uploaden.
XcorpioN
07.11.2009, 19:27
Schon passiert^^
Die passenden FG's kommen später auch noch dazu.
Wenn interesse besteht kann ich das Lava-Material auch schon vorher uploaden.
Das wäre super... wenn du schon so aufs detail guckst, weiß auch nicht ob du die Kenntnisse dafür besitzt, dann käme es allerdings noch besser wenn die Bäume nicht nur schwarz wären sondern nebenbei an manchen stellen noch glühende punkte sind, so wie die Rinde halt abblättert beim verkohlenhttp://fc05.deviantart.net/fs10/i/2006/099/c/9/Glowing_in_the_oven_by_Tabascofanatikerin.jpg
So in etwa...
Sowas jedoch wäre auch überrtieben geil, nur so kann nicht jeder herumstehende Baum aussehen :D Da müsste so ein Baum wie unten schon i einer Insel eines Lavastroms stecken um so zu flackern
http://th04.deviantart.net/fs38/300W/f/2008/322/1/5/Chronoscape__thundersnow_by_alexiuss.jpg
Und wennschon wäre der baum nach langer zeit grau, aber schwarz sieht halt besser aus.
Von nöten wäre eine neue textur mit neuem material, also diese leuchtende Glut wäre super wenn sie in unregelmäßigen aufleuchtet. Ich hoffe du kannst mir folgen, wie immer nur ein Vorschlag
So, Datei ist angehängt.
Hmm, wäre ne Überlegung wert.
Mal schaun ob ich mal die Motivation finde mich da reinzuarbeiten..vom Texturen erstellen/bearbeiten hab ich nämlich so gut wie keine Ahnung xD
gibt doch schon solche bäume in crysis die rotlühen weil abgebrand,
kommen direkt nach dem toturial in crysis warhead da is son abgebranntes dorf wo man dann zum ersten mal den heli sieht wie er mit dem alien im kontainer wegfliegt.
Hmm, mal ne ganz blöde Frage. Wie importiere ich denn Objekte von Warhead in meine Map? Ich hab keine Ahnung xD
Weil jetzt wo dus sagst fällts mir auch wieder ein..die Bäume würden ziemlich gut passen.
Hmm, mal ne ganz blöde Frage. Wie importiere ich denn Objekte von Warhead in meine Map? Ich hab keine Ahnung xD
Weil jetzt wo dus sagst fällts mir auch wieder ein..die Bäume würden ziemlich gut passen.
Die Packs Warhead_objects und textures rüberziehen.
vernichter
08.11.2009, 17:34
Genau, die Warhead_Objects.pak und Warhead_Textures.pak in den Game - Ordner von Crysis kopieren...
Schon kannst du Texturen und Objekte aus Warhead auch in Crysis verwenden. ;)
XcorpioN
08.11.2009, 18:22
Genau, die Warhead_Objects.pak und Warhead_Textures.pak in den Game - Ordner von Crysis kopieren...
Schon kannst du Texturen und Objekte aus Warhead auch in Crysis verwenden. ;)
Hört sich dumm an, ich krieg das aber nicht hin... muss auch dazu sagen, die dateien heißen bei mir wie bei Crysis Textures.pak, Objects.pak ... OHNE Warhead_ davor.
Heißen die bei euch tatsächlich Warhead_Textures.pak?
ok, danke euch. Jetzt kann ich zwar auf alles zugreifen, aber ich finde die Bäume nicht^^
Das einzige was denkbar wäre, wär "bruned_village_trunks" aber da wird bei mir nix angezeigt. Auf die Objekte kann ich über die Database auch nicht zugreifen also kann ich denen kein Modell geben.
Blöd^^
Mal wieder was "neues". Hab das Lava-Gebiet etwas überarbeitet/erweitert.
Diese verbrannten Bäume aus Warhead hab ich immernoch nich gefunden und werde die auch weglassen.
WOW!
Das sieht ja mal sowas von....wow aus...
:woh_notworthy:ich bin unwürdig :woh_notworthy:
DrunkenMonkey
16.11.2009, 15:51
Uii :shock:
Das sieht wirklich supergeil aus! Wie hastn d die Lava so geil hinbekommen? :D
Da recht, wo man wahrshceinlich hinterher hochspringen muss, würd ich noch n bisschen Abwechslung durch kleine Sträucher/Decals/Steinchen reinbringen, sieht noch etwas sauber und künstlich angelegt aus.
Aber insgesamt ist der Screen einfach nur pOrn! :shock: :lol:
PS. Und den Baum aus der Lava nehmen, oder ihn brennen lassen, so da stehen würd der glaube ich nicht, wenn da Flüssigkeit von 800-1200°C an ihm rumläuft :D
Eigentlich sollte der Baum auch brennen, liegt aber irgendwie am Partikel-Effekt...der is blöd xD Hab nen anderen genommen, jetzt brennt er richtig^^
Naja, prinzipiell ist das genau das Material, das ich eine Seite vorher hochgeladen hab. Hab nur im Material Editor den Wert "detail bump" auf "0" gestellt weil sonst das Leuchten der Lava abhängig vom Blickwinkel ist..und das is auch blöd. Übrigens leuchtet das Material natürlich nicht von selbst, man muss "Indirect Lights" hinzufügen.
Und dann eben noch ein bisschen anheben damit es nicht so wirkt als wäre es eine Textur^^
Fehlt nur noch die Animation fürs fließen, aber die werd ich wohl nicht machen können xD
Hier 3 neue Screens.
Bin jetzt dabei die Story-Dialoge zu schreiben und mich nach ner Vertonung umzuschauen. Die Story wird sich vorraussichtlich selbst nicht ernst nehmen, genausowenig wie die Dialoge xD
Gibts von eurer Seite noch irgendwelche Vorschläge was Gameplay-Varianten betrifft?
(was realistisches^^)
Und dann stellt sich mir noch die Frage ob es sinnvoll wäre eine Art Demo zu releasen die einen kleinen Teil der Map und ein paar Aufträge enthält. Was meint ihr?
Mal wieder was "neues". Hab das Lava-Gebiet etwas überarbeitet/erweitert.
Diese verbrannten Bäume aus Warhead hab ich immernoch nich gefunden und werde die auch weglassen.
http://www.abload.de/img/000968t3z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000968t3z.jpg)
wooooooa .....
sau geil, man du hast talent, echt heftig
aber musst dir was einfallen lassen damit die lava fließt ^^, denn so aufem screen siehts jetzt richtig fett aus, aber wenns am ende sich im spiel nicht bewegt isses nimmer so dolle ^^
finde ne demo überflüssig, machs lieber ganz fertig un releases dann ^^
frag einfach ma im wars sandbox q/a thread, da weiß bestimmt jemand wos die warhead bäume gibt die glühen bzw verkohlt sind
Hier 3 neue Screens.
Bin jetzt dabei die Story-Dialoge zu schreiben und mich nach ner Vertonung umzuschauen. Die Story wird sich vorraussichtlich selbst nicht ernst nehmen, genausowenig wie die Dialoge xD
Gibts von eurer Seite noch irgendwelche Vorschläge was Gameplay-Varianten betrifft?
(was realistisches^^)
Und dann stellt sich mir noch die Frage ob es sinnvoll wäre eine Art Demo zu releasen die einen kleinen Teil der Map und ein paar Aufträge enthält. Was meint ihr?
Eine Demo würde ich auch weglassen, wenn dann möchte ich auch gleich das gesamte Projekt spielen. :smile:
Ich bin mal gespannt, was du dir alles für die Stoy einfallen lässt und keine toternsten Dialoge sind immer gut.
Die Screenshots sehen klasse aus, da fällt mir nichts dran auf, was man verbessern könnte. Besonders das mit der Lava ist ziemlich geil. :wink:
Ok, Demo-Idee sofort wieder verworfen^^
Das mit der fließenden Lava wird wohl unmöglich sein. Ich wüsste nicht wie man bewegende Texturen oder Layer erstellen kann.
Und bei der Story lass ich mich selbst mal überraschen, was mir da so einfällt xD
Mal wieder ein neuer Screen. Auch wenn er nichts besonderes oder viel neues zeigt^^
In letzter Zeit komm ich aufgrund von Schule usw. nicht wirklich zum basteln. Naja, vielleicht um die Weihnachtszeit rum wieder richtig xD
sebi3110
27.11.2009, 17:57
Das mit der Lava sollte eig kein Problem sein, animierte Texturen sind ja möglich, kann man hier (http://www.moddb.com/mods/light-spire-fortunes-web/videos/lightspire-tech-video#imagebox) gut sehen (im Verlaufe des Trailers).
Und hier (http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html)gibts ne gute Referenz, ungefähr bei der Hälfte... ;)
Grüße
Hey, danke für den tipp.
Ist nur blöd, dass die jetzt in eine Richtung fließt^^ Da müsste ich ja quasi einen Kanal bauen...jetzt siehts so aus als würde die Lava durch die Erde fließen^^
Mal schauen ob ichs nicht doch unanimiert lasse.
wenn es irgendwo nur ein loch is wo lava drin is, dann muss sie da ja nicht fließen.
aber auf dem einen screen ist ja sozusagen ein "lava-fall" un da kann die lava nicht stillstehen ^^
Ja, das ist klar. So würde ich das auch gern machen. Aber das geht nicht. Da müsste ich dann 3 unterschiedliche Materials machen. Da spielt der Editor aber nicht mit...dann hätte ich um die 20 Layer.
Also entweder die komplette Textur ist animiert (so wie bei einem Water Volume) oder ich lass es ^^
XcorpioN
28.11.2009, 16:13
Fakt ist dasss es gut aussieht... wenn du das nicht hinbekommst, lass dir helfen - denn was bringt dir ein Lavafall der nicht fällt :D richtig?
Muss doch irgendeiner dasein der das hinkriegt. Aber das wäre auch nur der feinschliff, sieh erstmal zu das du überhaupt weiter kommst ;)
Flow groover
28.11.2009, 22:21
ich finde das du ordentliche arbeit leistest.
aber ich finde das du die bäume noch indiwidualisieren könntest mit decals,
aber wegen der sache das es nur eine möglich baumsorte gibt die zum lava passt bin ich nicht deiner meinung, es gibt auch bäume die nurnoch zur hälfte grün sind.
aber du machst soweit geile arbeit, respekt
Mal wieder ein winziges Update.
In dieser Woche bin ich so gut wie garnich weitergekommen^^
Außerdem haben sich die Sprecher seit ca. 1 1/2 Wochen nicht mehr zurückgemeldet. Solangsam mach ich mir da Sorgen, ob das wirklich klappt. Zugesagt hatten sie nämlich.
Und nochn kleiner Screen zum Schluss:
DrunkenMonkey
03.12.2009, 23:27
Crytekniveau, zumindest vom Aussehen des Leveldesigns. Vom Rest kann ich kein Urteil abgeben :)
Dj Copniker
04.12.2009, 04:43
Ok, Demo-Idee sofort wieder verworfen^^
Das mit der fließenden Lava wird wohl unmöglich sein. Ich wüsste nicht wie man bewegende Texturen oder Layer erstellen kann.
Und bei der Story lass ich mich selbst mal überraschen, was mir da so einfällt xD
wen du einen lava wasser fall machen willst.
kannst du es auch mit einer animierten crysis wars texture machen.
beispiel:
in der crysis wars mp map savanna am grossen wasser fall (oben),
sind die strömungen per animierten texture gelöst.
schau dir das wasser fall objekt einfach mal im mtarial editor an.
dann kannst du ja deine eigene texture mtl erstellen und die strömungs animation
leuchtend rot einfärben.
das schaut dann richtig gut nach nem lava wasser fall aus wen du es verbaust :D
Danke für den Tipp. Die animierte Textur hab ich aber schon, das Problem ist nur, dass sich jetzt alles bewegt. Und wenn ich noch einen neuen Layer erstell kommt die Sandbox nich damit klar...zumindest wars bisher so.
Heute werd ich euch mal anhand von ner kleinen Flussszene erklären wie ich so beim Level bauen vorgehe...vielleicht interessierts ja den ein oder anderen.
Und zwar soll das ganze am Schluss so aussehen: (klar kann man noch Kleinigkeiten verbessern, aber grob kann mans meiner Meinung nach so lassen)
http://www.abload.de/img/001213owb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001213owb.jpg)
Als erstes muss man wissen was man überhaupt bauen will. Bei mir kommen die Idee immer während ich das Terrain umforme. In dem Fall wollte ich einen Fluss mit Ufer auf der einen Seite haben.
http://www.abload.de/img/001126qd0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001126qd0.jpg)
Das erste was in eine Flussszene reinmuss ist, klar, ein Fluss.
http://www.abload.de/img/00113spzf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00113spzf.jpg)
Sobald das Terrain ungefähr meinen Vorstellungen entsprochen hat war mein nächster Schritt das Arbeiten mit Layern. In dem Beispiel hab ich nur 5 unterschiedliche Verwendet.
2 für das Ufer, einen für den Grund des Flusses und 2 für die Felswände. Bei den Layer kann man etwas Abwechslung durch Mischung von Hell-Dunkel reinbringen..muss man aber nicht. Ich hab das hier größtenteils auch weggelassen^^
http://www.abload.de/img/00114ltsx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00114ltsx.jpg)
Nächster Schritt und auch ein ziemlich wichtiger ist das setzen von Brushes. Eigentlich gibt es dafür keine Vorgabe. Ich mach das intuitiv. Vielleicht sollte man aber drauf achten, dass die Brushes Kanten und ähnliches verdecken. (Ja da sind viele Brushes im Fluss^^)
http://www.abload.de/img/001158or8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001158or8.jpg)
Als nächstes ist die erste Vegetation drann. Die Bäume. Am besten man setzt die Bäume per Hand. Mal hier und da einen..nicht zu eng beieinander und nicht zu regelmäßig.
http://www.abload.de/img/00116os7w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00116os7w.jpg)
Damit der Boden nicht so leer ist, hab ich als nächstes Gras verteilt. Unterschiedliche Größe benutzen und am besten nicht flächendeckend sondern einen Pfad oder ähnliches freilassen. In dem Fall hab ich in der Mitte das niedrigere Gras benutzt und an den Seiten das hohe.
http://www.abload.de/img/00117uo9c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00117uo9c.jpg)
Die nächste Steine sind Vegetation, keine Brushes. Am besten in unteschiedlicher Größe (SizeVar) großzügig verteilen. (grüppchenweise)
http://www.abload.de/img/00118mrjd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00118mrjd.jpg)
Da das ganze an einem Fluss ist, hab ich auf den Boden noch ein paar "dry_pattern_island" gehaun.
Der vorletzte Schritt und auch der optisch Wichtigste ist das setzen von Büschen,Sträucher etc.
Hier gibt es eigentlich auch keine Vorgabe. Aber trotzdem ist es besser per Hand zu setzen. Einfach wahllos ein paar Sträucher verteilen...wenn auf einem Fleck zuviele sein sollten kann man immernoch verschieben. Ich persönlich setze immer erst die großen Büsche und platziere dann kleine außenrum.
http://www.abload.de/img/001209qnw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001209qnw.jpg)
Als letztes noch Hill_Trees auf die Hänge und Klippen setzen, damit es außenrum nicht so leer wirkt und...fertig^^
http://www.abload.de/img/001213owb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001213owb.jpg)
Jetzt noch etwas die ToD verändern usw. und schon kann man theoretisch losspielen^^
http://www.abload.de/img/00122ltqn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00122ltqn.jpg)
Gute Vorgehensweise, da die Grundstruktur so am Anfang relativ schnell vorgegeben wird und diese auch schnell wieder abgeändert werden kann.
Wenn man aber gleich anfängt Details on mass da reinzupumpen, kann man sich später nur noch schwer dazu überringen
das ganze wegen notwändiger Änderungen neuzubauen.
Allerdings sollte man auch immer im Hinterkopf behalten dass außer dem Spieler sich auch noch die KI durch das Level bewegen soll
und diese eben nicht immer einfach über Steine springen kann, sondern diesen ausweichen muss.
Übertreiben sollte man also nicht damit und (wie schon gesagt) immer (mindestens) einen Pfad freilassen, da das Ganze sonst zu einem Schießbudentripp ohne KI- Dynamik wird.
MfG,
Jaco
Dj Copniker
09.12.2009, 19:39
Danke für den Tipp. Die animierte Textur hab ich aber schon, das Problem ist nur, dass sich jetzt alles bewegt. Und wenn ich noch einen neuen Layer erstell kommt die Sandbox nich damit klar...zumindest wars bisher so.
so das hat mich jetzt auch mal interessiert mit der lava usw.
zumal ich es sehr schade finden würde wen du das mit der lava nicht machen würdest,
da deine lava picks sehr gut ankammen und woll interesse besteht mit lava flüssen und wasserfällen usw.
nun habe ich selber mal rumgespielt und dir mal ein testlevel gemacht,
wo ich eine animierte lava wasserfall mtl und eine animierte lava fluss mtl geamacht habe.
die lava fluss mtl kann man dann auf solids machen.
habe extra eine lava fluss mtl gemacht da ja das river tool bei nacht nicht so schön leuchten würde ;-)
das einzige problem an der ganzen sache ist...
das es auf grafik low am besten aus schaut :???:
http://s3.directupload.net/images/091209/sxgkou26.jpg (http://www.directupload.net)
grafik auf low
http://s5.directupload.net/images/091209/s2zkyyex.jpg (http://www.directupload.net) http://s7.directupload.net/images/091209/zwwpbt9z.jpg (http://www.directupload.net)
grafik auf high
http://s2.directupload.net/images/091209/8uref9my.jpg (http://www.directupload.net) http://s2.directupload.net/images/091209/kgrhcsco.jpg (http://www.directupload.net)
verstehe auch nicht warum auf einer höher grafik alles schlechter wirk,
aber du hast somit die möglichkeit deine lava wasserfälle zu machen :D
und ich werde ich zukunft mal eine lava ia map basteln können :lol:
DOWNLOAD LAVA TEST LEVEL (http://www.file-upload.net/download-2067819/lavatest.rar.html)
lava test level entpacken dann einfach im level ordner schieben und starten.
die mtl`s habe ich im data ordner der map ;-)
ps:
finde dein kleines tutorial und dein vorgehensweise sehr gut gemacht.
weiter so....
Wow, sieht nicht schlecht aus. Aber irgendwie passt das ganze nicht..kA warum ^^
Jedenfalls ist der einzige große Haken meiner Meinung nach, dass es sich je nach Blickwinkel stark verändert. Wenn man von links draufguckt wirds gelb von rechts rot...usw. Das hatte ich eigentlich bei meinem Material gelöst.
Ich werde wohl bei den 2 Optionen bleiben : alles animieren oder weglassen.
Sollte ich nach dem Level noch eines machen werd ich bestimmt ein größeres Areal nehmen und mehrere Layer dafür reservieren..dann kann ich auch alle in verschiedene Richtungen fließen lassen.
Trotzdem danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast.
Ma wieder n neuer Screen..diesmal aber etwas stärker WIP (wie man vielleicht sehen kann). So langsam kratze ich an der 70% Marke was Leveldesign angeht.
http://www.abload.de/img/00103pkxd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00103pkxd.jpg)
Hab mal n kleines Video hochgeladen, nichts besonderes. Eigentlich soll das nur zeigen, dass man wirklich überall hochspringen kann^^
http://www.youtube.com/watch?v=VckFRYES_w0
Geht wieder etwas voran^^
In den Ferien hab ich mir vorgenommen mit dem Leveldesign fertig zu werden.
Dann kommt das Gameplay^^
http://www.abload.de/img/00015i55q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00015i55q.jpg)
DrunkenMonkey
21.12.2009, 19:38
Woah Detailarbeit ohne Ende :D
Schade dass der Thread hier so wenig Aufmerksamkeit erregt. Die Screens sehen durch die Bank weg allesamt einfach grandios aus, Crytekniveau, ganz ehrlich! ;)
Klasse, weiter so :D
Wenn man das Level wirklich so heftig erkunden kann, bitte bitte pack da nen paar schöne eastereggs ein. Und auchn paar Waffen, Munition, attachements, dann macht das erkunden auch noch mehr Spaß :D
Sieht sehr gut aus. Aber behalte im Hinterkopf dass das Gameplay auch wichtig ist ;)
Flow groover
21.12.2009, 20:55
Ich weis das LEVELDESIGN bei dir groß geschrieben wird, das mekr man auch:lol:,
Aber deine Map ist nicht besonders abwechslungsreich, auch wenn das was sie hat ziemlich geil ist.
Es gibt so viele Beach und junglemaps, da kannst du auch noch andere sachen einbauen, wie z.b. nen Flughafen, oder nen hafen, oder ein kleines Fischerdorf (Ja, das hab ich aus dem Rainy Days Thread), oder ne höhle. Auch wen Voxeln kake schwer ist (finde ich) oder ...
Aber wie gesagt, das was du hast ist zwar geil, aber schon oft gesehen.
Danke für das Lob.
Ja, Gameplay ist mir auch wichtig^^ Aber erstmal kommt das Leveldesign. Wenn das Level steht, kann ich immernoch Sachen umbauen etc.
Naja, großartig Abwechslung hatte ich tatsächlich nicht geplant. Das Level spielt komplett an der Küste. Natürlich gibt es auch nen Hafen und Dörfer und sowas..aber der größte Teil ist Natur. Im Nachfolger (sollte es denn einen geben) werd ich da wohl anders vorgehen.
Natürlich ist das schon oft gesehen, aber ich hatte keine Lust auf Experimente nur damit ich was neues hab.
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich hab blöderweise letzte Woche irgendwas gedrückt, dass die kompletten Layer aufeinmal grün waren..und dummerweise auch noch abgespeichert.
Jetzt durfte ich nochmal alles neu einfärben..und damit bin ich noch nicht ganz fertig^^
In den nächsten Tagen könnte es aber zu nem neuen Screen reichen^^
So..bin jetzt soweit fertig mit (wieder...) einfärben. Und dafür gibts jetzt nen Screen, zwar keiner mit neuem Inhalt....aber ein neuer Screen eben ^^
http://www.abload.de/img/000170f4d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000170f4d.jpg)
Der Boden sieht deshalb so leer aus weil das ganze Kleinzeugs ziemlich an der Performance zieht und ich deswegen die Sichtweite runterschrauben musste.
Flow groover
06.01.2010, 19:01
Cool wäre ein verkohltes Skelett, mit stofffetzen das da rausguckt....
vernichter
06.01.2010, 20:57
Da wäre ich genau der gleichen Meinung wie Flow groover.
Da du ja wie man bisher sehen konnte ne Menge Detailgrad in die Map reingelegt hast, würde sich auch so ein Skelett von einem Menschen nicht schlecht machen. ;)
Weiter so, sieht sehr gut aus! :D
Flow groover
06.01.2010, 21:25
Ja, also halt ein paar verkohlte sachen die da halt drinnen liegen:roll:
ICE-Freshness
08.01.2010, 16:43
Ja für welches Crysis ist denn die Map?
Crysis oder Crysis Warhead?
Immer das gleiche:roll:
Flow groover
08.01.2010, 16:54
Ja für welches Crysis ist denn die Map?
Crysis oder Crysis Warhead?
Immer das gleiche:roll:
für Warhead kann man keine maps erstellen, aber man kann in Crysis und Crysis Wars die objekte aus warhead nutzen
ICE-Freshness
08.01.2010, 17:00
für Warhead kann man keine maps erstellen, aber man kann in Crysis und Crysis Wars die objekte aus warhead nutzen
Kein Wunder finde ich im Internet keine Single-Player Maps oder Mods zu Crysis Warhead. Ich dachte schon alle hassen das Spiel und würden es deshalb nicht supporten. Jetzt versteh ich auch warum hier alle noch das gute alte Crysis loben im Gegensatz zu Crysis Warhead xD
@ Flow groover
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann die Crysis-Maps in Warhead spielen, jedoch kann es sein (eigentlich sehr sicher),
dass manche Sachen nicht funktionieren. :D
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11230&highlight=Maps+f%FCr+Warhead
Flow groover
08.01.2010, 17:16
ich weis das es nicht funktioniert, hatten wir das nicht schonmal?
da war ein FOG von 1.00 und man kann nur max 2 meter weit sehen, aber anscheinend sind bei jedem andere fehler, wie ich in dem link bei Jaco_E sehe.
Wenn so wichtige sachen wie Bodentexturen oder FOG nicht richtig laufen, hat es auch keinen sinn für warhead maps zu erstellen, weil niemand daran spaß haben würde. aber du hast recht laufen tut es.:razz:
@ Flow grover
Ich hab nie behauptet, dass es funktioniert (in jeglicher Hinsicht). Ich habe nur gesagt, dass die Maps in Warhead laufen. Wie stand nie zur Debatte. :D
Naja, ist jetzt auch egal.
Also die Map ist für Crysis. Ich hab zwar in den Warhead.pak nach Dateien gesucht, die ich gebrauchen könnte..bin aber nich wirklich fündig geworden.
Also wenn dann benutze ich vielleicht ein paar Objekte, die ich dann aber auch mit der Map mitliefern werde..wenn das geht ^^
Flow groover
08.01.2010, 19:07
sry, geht nicht.
du wirst die anweisung:
"kopier die wahead_objekts.pak in deinen Gameordner"
geben müssen.
@ Flow groover
Wieso muss er das machen, wenn er nur ein paar Objekte benutzt und diese in seinem Level-Ordner mitliefert ??
Flow groover
08.01.2010, 22:59
Weil die objekte von wahread unter copyright stehen?
@ Flow groover
Naja, die meisten Objekte aus Warhead findest du auch in Wars. Also müsste man nur schauen, ob man die Dateien in Wars findet und schon passt alles. :D
Hey zusammen, ich hab eine mehr oder weniger schlechte Mitteilung zu machen.
So wies momentan aussieht werde ich die Map wohl nicht fertigbekommen.
Mein Abi steht sozusagen vor der Tür und was danach is kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Jedenfalls weiß ich ,dass ich wohl in den nächsten Monaten nicht damit fertig werde..und wie es danach mit meiner Motivation aussieht..naja, wer weiß^^
Also bleiben mir 3 Möglichkeiten:
1. Map auf der Platte lassen und abwarten ob ich irgendwann mal wieder weiter baue.
2. Map unfertig veröffentlichen
3. Map an jemand anderes weitergeben der sie fertig baut.
Also Leveldesign steht schon so gut wie. Es fehlen AI, Cutscenes und Flowgraphs..also bis jetzt ist das ganze eine Enviromentmap (oder mit Gegner einfach nur durchballern^^)
Sollte ich sie veröffentlichen kommt die -.cry Datei auch mit...so kann man sich auch alles im Editor anschauen.
Naja, ich warte erstmal ein paar Meinungen ab...
Die Liste meiner "nicht beendeten Maps" hat sich soeben um 1 verlängert..und zwar auf 1.^^
TheMegaMaster
18.01.2010, 14:29
Mach doch einfach ne nette Environment Map. Spawnpoint an den Anfang und dann einfach erkunden + .cry Files. :)
Flow groover
18.01.2010, 16:09
Ich würde den rest erledigen,
Da das Leveldesign schon steht, kann ich ja sonst nix mehr falsch machen, falls du sie mir geben würdest:lol:
Das ist wirklich schade, aber wenn du, wie ihr schon sagtet, die Map rausbringst und die Cry Datei der Allgemeinheit zur Verfügung stellst, könnte jemand anderes sie weitermachen. Nur wer weiß, ob der in deinem Sinne handelt, ich würde es nicht mögen, wenn jemand an meiner Map weiterbaut, aber das ist ja deine Entscheidung.
Eine Map ohne Gegner fände ich nicht so spannend, nimm dir lieber die Zeit sie fertig zu stellen und falls du keine Lust mehr hast, veröffentlichst du sie dann eben unfertig. :smile:
Wirklich schade zu hören. Aber wie das immer so ist....
Wüsste ich das ich die Zeit und Ausdauer hab, würde ich die Map gerne mit Leben ausfüllen.
Das kann ich aber vor allem zeitlich nicht garantieren. Wenn du sie allerdings öffentlich machst, setz ich mich bestimmt mal ran.
Gut, also ich hab mich entschlossen die Map als Enviroment Map zu releasen.
Wenn jemand Lust hat daran rumzubasteln..tut euch keinen Zwang an ^^
Dass die Map noch nicht ganz fertig ist sieht man dann im Editor oder auch ingame wenn man alles abläuft...an einem Ende hört die Vegetation einfach auf^^
Und an einer anderen ist alles nur halb fertig..
Außerdem hab ich doch noch Gegner entdeckt..hatte ich wohl mal zum testen eingebaut...nicht sonderlich viele, aber naja xD
Ich versuche das ganze noch heute hochzuladen. Wird wohl um die 200 Mb haben.
Wen interessiert was ich eigentlich mit der Map vorhatte, der sollte sich mal genauer im Ordner umsehen....für alle anderen, lieber nicht anschauen^^
Schade das zu höhren.
Wenn du nicht schon am Hochladen bist, könnte ich dir noch den neusten AI Layer schicken. Hat sich zwar nicht mehr allzu viel geändert aber dennoch.
MfG,
Jaco
So, hier ist der Link.
Download (http://hotfile.com/dl/24900202/e7b578d/Operation_Independent.rar.html)
Download- Crymod (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4345)
Naja, wie auch immer..viel Spass damit.
€: Wenn ein Mod reinschauen sollte: Wäre es möglich den Thread in "Operation Independent- ENV Map Released" oder ähnliches umzubennen? Danke
DrunkenMonkey
19.01.2010, 18:03
Wow. :o
Hab mir die Map grad mal etwas genauer im Editor angeschaut und muss sagen: Erste Sahne!
Etwas verschachtelt das ganze, hatte teilweise Probleme da zu erkennen, wo man langlaufen muss, aber lag vllt auch nur daran, dass ich nicht soo sehr aufn Weg geachtet hab.
Mappingtechnisch wirklich genial, einer der besten Wasserfälle die ich je gesehen hab und der Lavateil ist einfach nur Atemberaubend, schade dass sich die lava nicht bewegt, das wäre der overkill gewesen x)
Aber echt supermap, schade dass du sie nicht beendest, hoffentlich findet sich jmd der das würdig weiterbaut.
Aber wow, meinen Respekt ;)
Flow groover
27.01.2010, 19:26
OwNaGe
kannst du mal bitte etwas über deine geplante Story, usw. sagen?
Ich glaube da stand was beim ersten Post, aber jetzt halt nichtmehr:razz:
Ist alles im Ordner enthalten ^^ Musst nurn bisschen gucken.
Hab mal meine Festplatte aufgeräumt und noch ein Video von der Intro gefunden die ich damals für Operation Independent gemacht hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=K3Vngfvh5wg
Schade das nichts draus geworden ist...
Delta_of_death
07.09.2010, 10:35
wow mysteriös!
echt schade das Intro gefällt mir:-(!
Flow groover
07.09.2010, 10:42
warum hat er ihn runtergeschlagen?
Er hatte glaube ich irgendwas "Falsches" gemacht und wurde in der Nähe dieser Insel ausgesetzt. Aber warum...puh...
Ich glaub OwNaGe könnte mehr zur Story sagen...
Wow..das Intro hatte ich ja total vergessen^^
Ich hab ehrlich gesagt selbst keine Ahnung. Ich weiß garnich ob ich das überhaupt aufklären wollte..jedenfalls hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht.
Oder ich kann mich einfach nich mehr drann erinnern.
XcorpioN
07.09.2010, 21:28
Echt zu schade...
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