Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauszeiger - Problem mit dem Anwählen
Hi^^. Das ist hier mein erster Beitrag. Ich hoffe er ist an der richtigen Stelle^^!
Folgendes Problem:
Ich habe die Maus "Logitech MX Revolution (wireless)".
Sie hat bisher immer perfekt funktioniert.
Aber immer wenn ich Crysis starte (ich habe es erst 2 mal gestartet und erst ganz kurz angespielt (ca. 2 min)) und ins Menu komme, ist was falsch.
Um jetzt z.B. "Einzelspieler" anzuwählen, muss ich die Maus erheblich weiter nach rechts unten verschieben, bis der Button gelb (roll-over symbol) wird. Ich komme mit dem Zeiger so oder so nicht bis zum Button rüber - es hat quasi einen unsichtbaren Rahmen an dem der Zeiger nicht weiter kommt. Es ist wie wenn man den Aktionsbereich meiner Maus genommen, und nach unten rechts verschoben hätte, so dass ich Dinge oben/ -links nicht erreichen kann, weil sie ausserhalb des Bereichs sind, und Dinge unten rechts sind nicht, weil sie ausserhalb des Bildschirms sind.
Das ist überall so, wo man den Mauszeiger bewegen kann, z.B. auch bei der Waffenaddonsauswahl (lol das Wort xD). Da kann ich z.B. das Visier nicht wählen, weil es zu weit unten rechts ist - ich müsste mit dem Zeiger aus dem Bildschirm xD!
Aber ansonsten geht alles, mit der Waffe zielen z.B. geht.
Sooo... an was könnte das eurer meinung nach liegen? xD Ich bin kein Computerfreak müsst ihr wissen, ich kenn mich mit Vista (mein System) nicht aus, bin aber drauf und dran einer zu werden^^.
Hoffe auf schnelle Antworten und vor allem eine Lösung. Danke im Voraus - MfG }{unter
Darth-Liquid
25.08.2009, 18:28
Hi^^. Das ist hier mein erster Beitrag. Ich hoffe er ist an der richtigen Stelle^^!
Folgendes Problem:
Ich habe die Maus "Logitech MX Revolution (wireless)".
Sie hat bisher immer perfekt funktioniert.
Aber immer wenn ich Crysis starte (ich habe es erst 2 mal gestartet und erst ganz kurz angespielt (ca. 2 min)) und ins Menu komme, ist was falsch.
Um jetzt z.B. "Einzelspieler" anzuwählen, muss ich die Maus erheblich weiter nach rechts unten verschieben, bis der Button gelb (roll-over symbol) wird. Ich komme mit dem Zeiger so oder so nicht bis zum Button rüber - es hat quasi einen unsichtbaren Rahmen an dem der Zeiger nicht weiter kommt. Es ist wie wenn man den Aktionsbereich meiner Maus genommen, und nach unten rechts verschoben hätte, so dass ich Dinge oben/ -links nicht erreichen kann, weil sie ausserhalb des Bereichs sind, und Dinge unten rechts sind nicht, weil sie ausserhalb des Bildschirms sind.
Das ist überall so, wo man den Mauszeiger bewegen kann, z.B. auch bei der Waffenaddonsauswahl (lol das Wort xD). Da kann ich z.B. das Visier nicht wählen, weil es zu weit unten rechts ist - ich müsste mit dem Zeiger aus dem Bildschirm xD!
Aber ansonsten geht alles, mit der Waffe zielen z.B. geht.
Sooo... an was könnte das eurer meinung nach liegen? xD Ich bin kein Computerfreak müsst ihr wissen, ich kenn mich mit Vista (mein System) nicht aus, bin aber drauf und dran einer zu werden^^.
Hoffe auf schnelle Antworten und vor allem eine Lösung. Danke im Voraus - MfG }{unter
Drück im Spiel zweimal (oder so oft bis es klappt^^) "Alt+ENTER", dann wird die Maus richtig angezeigt.
Danke viel viel mal^^!
Es hat geklappt! Suppa!
Ich hab noch 2 fragen:
Ich hab keinen Ordner von Crysis... oder ich finde in nicht. Weil um es zu Spielen muss ich die Disc einlegen und dann unter "Spiele" gehen und starten. Dann kommt ein Menu mit "Spielen", "Readme Datei anteigen", "Ende" usw.
Also wo soll ich bitte den Editor herkriegen xD?
Sorry für die Umstände.
Und zweitens: Gibt es eine Möglichkeit das Spiel sofort zu speichern und von der Bildfläche verschwinden zu lassen? xD ihr könnt euch ja denken warum.
MfG }{unter
@ }{unter
Die Installations .exe für den Editor findest du auf der CD im Ordner "Sandbox".
Aber wenn ich die CD einlege hat es da gar keinen Ordner. Es kommt nur ein Fenster wo ich die unten beschriebenenen Dinge tun kann:
Spielen
Readme anzeigen
Registrieren
Web
Ende
Und nicht anwählbar noch "Installieren"
Bin ich blöd oda wat xD? Das kann doch nicht so schwer sein... ich mach bestimmt was falsch.
Aja, hab die Crysis Maximum Edition (falls das von Bedeutung sein sollte).
Darth-Liquid
25.08.2009, 19:16
Du gehst auf den Arbeitsplatz, wählst die Crysis DVD mit rechtskllck an und drückst auf "öffnen", danach auf "Sandbox2", und da ist der Installer^^
Whoah is ja krass wie schnell man hier antworten kricht!
Dankschön.
Ich werds morgen ausprobieren wenn nieman @home is... sonst kann ich das mit dem Spielen in zukunft vergessen xD. Aber danke^^!
Und was ist mit der 2. Frage^^?
Hallo und Willkommen im Forum!
Der Crysis Ordner befindet sich: C:\Program Files(Programme)\Electronic Arts\Crytek
Jetzt will ich noch wissen warum du nur Spielen darfst wenn du alleine zu hause bist :p
Na weil ich ne *hust* Mutter hab, die denkt das Killerspiele quasi ein Tool zur degradierung eines Menschen bis auf den Grad eines Amokläufers sind.
Da ich jedoch in meiner Freizeit sehr sehr gerne "Massenmord" begehe , gibt es da nen Konflickt. Der sich am besten aufs "was sie nicht weiss macht sie nich heiss" Prinzip lösen lässt.
Ich habe ne gute erziehung genossen, bin allgemein in einem guten umfeld aufgewachsen... komme so oder so nich an Waffen ran...
Wir sehen ja dann ob mein Name in den nächsten Jahren mal auf dem Titelblatt erscheint xD!
Soviel zu dem xD!
Dann: Danke viel mal. Ich hab ihn jetzt gefunden. Aber wo find ich den installer? xD
Also nach nem Tut auf YouTube müsste das im "Bin32" Ordner sein.... Aber keines der Files hat was im Namen das nach "SandBox2" oder "Editor" aussieht... meno ich kann schon nix selber machen wat xD?
Sorry ge^^.
@ }{unter
Der Installer ist im Ordner "Sandbox" auf der CD. Wenn du den Editor
installiert hast, dann müsstest du im Bin32 oder Bin64 (je nachdem welches
OS du hast) eine Editor.exe vorfinden.
Oke... also in den Ordner die auf meinem rechner sind (Programme/Electronic Arts/Crytek/Crysis) ist nix von wegen Sanbox. (hab alle durchsucht).
Und auf der CD... jo... wie kann ich denn auf die CD zugreifen? Ich bin ein totaler Windoof neuling... hatte früher Mac (was meilenweit voraus ist was Ordnung anbetrifft... dafür ists in der vielfallt ziemlich arm). CD rein... dann aufs Laufwerk gehen -> Rechtsklick -> öffnen
Ajo stimmt was frag ich noch.. hat ja schon wer gesagt (lol).
Öhhhh - Aja hier noch:
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel sofort zu speichern und von der Bildfläche verschwinden zu lassen?
Thx für den netten Empfang hier. Ich weiss neulinge nerven, gerade wenn sie keine Ahnung von nix haben.
Edit: Wenn ich das versuch zu installieren kommt vollgendes:
Error 1304.Error writing to file C:Program Files/Electronic Arts/Crytek/Crysis/Bin 32/Editor.exe. Verify that you have access to that directory.
Retry Cancel
...?!WTF?! xD Was nun?
StAgEfrIgHt
25.08.2009, 22:17
wegen dem speichern quicksave: F5 und dann einfach Alt + F4 ( so kriegt auch die mutti nix mit )
wenn du es installieren willst achte drauf du den installationspfad nicht änderst..
aber ich glaube es liegt daran das du deine windows benutzersteuereung-sicherheits mist (noch) aktiviert hast schalte des mal aus... google einfach danach :neutral:
Cool thx hat beides super funktioniert!
Öhm ich weiss das wir schon lange OT sind, aber die Frage wurde schon lange beantwortet. Da ich jetzt schon mal einen Thread offen habe, frage ich mal weiter^^.
1. Ich kann in den Grakikeinstellungen alles auf sehr hoch stellen. Mein Computer kommt damit super klar^^. Also dachte ich - warum sollte ich nicht ein paar Dinge (z.B. Texturen oder so) auf ultra hoch. Aber das scheint es bei mir nicht zu geben -.-! Ich kann nur "Niedrig, Mittel, Hoch, und Sehr Hoch" einstellen!
Why?!
2. Die deutsche Synchro ist zwar einwandfrei... wenn nicht die beste die ich kenne. Aber dennoch mag ich die klassische Bassstimme, die ich so gut aus den YouTube Videos kenne, mehr. "Maximum Speed!" Tönt einfach geiler :). Wie kann ich das Spiel auf Englisch umstellen? Falls möglich mit deutschem Hud.
Und... für die die erfahrungen damit haben... lohnt sich so n teil?: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pYw4BGYTL._SL500.jpg
MfG }{unter ^^.
@ }{unter
zu 1. Ultra-Hoch gibt es so gar nicht.
zu 2. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6394&highlight=Crysis+auf+englisch&page=5
Und... für die die erfahrungen damit haben... lohnt sich so n teil?: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pYw4BGYTL._SL500.jpg.
bin gespannt wie du deiner Mutter erklärst wozu du das brauchst :D
Superuser
27.08.2009, 16:26
bin gespannt wie du deiner Mutter erklärst wozu du das brauchst :D
:lol:ich krieg mich nicht mehr ein:lol:
Flying_Dragon
28.08.2009, 06:16
Und... für die die erfahrungen damit haben... lohnt sich so n teil?: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pYw4BGYTL._SL500.jpg
MfG }{unter ^^.
Nein lohnt sich eigentlich nicht... Für mich reine Geldverschwendung;)
Oke thx.
Wie ich die dazu bring? Pff die is nich die leuchte. Die hat ja auch nich begriffen das man keinen 1300€ PC zum Surfen braucht xDDDD!