Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem patroullierender LTV

CarpHunter
25.08.2009, 11:39
Tag allerseits,
ich will nicht lange groß rumreden deswegen komm ich gleich zu meinem Problem.
Ich bin zur Zeit am basteln einer kleinen Singleplayer map und füge nach und nach die AI ein. Heut Morgen wollt ich 2 Koreaner in einem LTV ne Straße entlang fahren lassen. Das hat nach dem Tutorial von hier ( KI (AI) fährt Fahrzeug) auch gut funktioniert. Dann wollte ich das ganze per trigger auslösen lassen, hab mir ne Area Shape und nen Area Trigger gebastelt und im flowgraph der Patrullie eingestellt dass bei Enter das ganze Enabled wird. Nur wollten die Koreaner dann nicht mehr losfahren :sad:
Ich post hier mal ein Bild meines Flowgraphs, hoffe ihr könnt mir helfen..
thx schonmal

http://www.abload.de/img/ai-ltv-fguw7k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ai-ltv-fguw7k.jpg)

Pat21
25.08.2009, 11:40
@ CarpHunter
Willkommen im Forum.
Überprüfe mal mit einer "HUD-Message", ob der Trigger überhaupt ausgelöst wird.

sebi3110
25.08.2009, 11:46
Ist das Shape auch wirklich auf dem Terrain bzw Boden?
Lieber ein Shape in den Untergrund schieben, als drüber schweben zu lassen.
Habe bei mir nämlich schon oft beboachtet, dass der area trigger dann nicht auslöst, wenn das zugehörige Shape in der Luft schwebt ;)

CarpHunter
25.08.2009, 13:12
@Pat:
der trigger wird schon ausgelöst..

@Sebi:
jo, die shape is so dass man sie nicht verfehlen kann ^.^

Pat21
25.08.2009, 14:50
@ CarpHunter
Hast du bei dem Path auch die Eigenschaft "Road" auf "false" ??

CarpHunter
25.08.2009, 15:14
jap... es ist halt komisch, ohne den trigger funktioniert es, ich hab aber schonmal so einen trigger gemacht und der hat funktioniert..

CarpHunter
28.08.2009, 18:31
ich habs hinbekommen :D das "enter" vom "areatrigger" muss ins "spawn" vom "grunt", dann muss das "vehicle enter" nicht über "enabled" vom grunt sondern über "spawned" ausgelöst werden ^.^

danke trotzdem vielmals für eure hilfe!! :)