Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Os lässt sich nicht installieren

1337_alpha
22.08.2009, 13:59
Hey also ich hab gerade eben für einen Freund einen PC zusammen gebaut
Funktionieren tut auch alles

Jetzt wollten wir gerade das Betriebssystem (Vista 32) installieren

Dann kommt jedoch die Meldung

PXE E61 Media Test Failure check cable
PXE M0F Exiting Nvidia Boot Agent

Disk Boot Failure insert system disk and press Enter

Dann hab ichs mal mit Windows 98 probiert
Da kommt

Device name OEMCD001
No valid CDROM device drivers selected

Am Anfang steht bei Vista und 98 immer Floppy disk fail (40)
Ich hab mal im Internet geschaut
Da steht dass ich noch Treiber für das Laufwetrk benötige aber das kann ja eigentlich nicht sein
Von mir daheim hab ich auch noch ein externes LG Laufwerk geholt
Da ist der gleiche Fehler
Also Mainboard haben wir das XFX 780i
HDD: WD 1TB Green Caviar
Laufwerk: LG GH22NS

Was nu?

Gruß Alpha

Murdock
22.08.2009, 14:11
hast Du im Bios die Startreihenfolge vom CDRom-Laufwerk auf Nummer 1 gestellt?Das solltest du nämlich. Stell mal im Bios aus, das von der Netzwerkkarte gebootet werden soll und boote von der OS CD und schmeiss den boot agent aus der reihenfolge falls er drin ist.

1337_alpha
22.08.2009, 14:14
klar ;) .....

Warfrog
22.08.2009, 15:09
Schonmal ein anderes Kabel versucht ? Auch schon versucht im BIOS die Sata / IDE Einstellungen umzustellen (Also das der Sata Controller auf IDE läuft usw.)

1337_alpha
22.08.2009, 22:43
Sata Controller auf IDE?
Selbst wenn
Es funktioniert auch mit meinem USB Laufwerk nicht

Jannez
22.08.2009, 23:39
Wie siehts mit ner Linux-Live-CD aus ??

BIOS Update??

spontane Ideen...

Ich würde auch sagen, dass da was mit dem Mainboard/ dem BIOS nicht ganz in Ordnung ist, stellt sich nur die Frage was .... ;-)

fatE
22.08.2009, 23:42
joa sieht echt nach nem biosfehler aus, normal erkennt jedes bios laufwerke, egal ob das OS drauf ist oder nicht, biosupdate hilft evtl. ;-)
musste ich auch machen, weil mei ram nicht erkannt wurde,, xD

Adenan
30.08.2009, 21:36
Kannst du garnix machen wenn du bootest oder wirst du zumindest nach Treibern gefragt?
Unter XP isses so das wenn die Installation gestartet wird du an einer bestimmten Stelle eine bestimmte Taste drücken musst damit du die SATA oder auch andere Treiber! installieren kannst.

Sonst fällt mir auch nix ein,außer das die Laufwerke vom Bios schon nicht erkannt werden?