Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störende Probleme im Wars-Editor
Ionstorm
21.08.2009, 18:22
Serz Leute
ich hatte solche Probleme schon beim Normalen Crysis-Editor, also wollt ich mal wissen, ob das vielleicht normal ist:
-wenn ich ein Regen-Partikel-Effekt einfüge, ist der Regen nicht zu sehn
-wenn ich im test-modus eine waffe aufnehme und dann wieder aus dem testmodus rausgehe, schwebt die in der luft. ich kann sie nicht löschen, aber wenn ich wieder in denn test-modus gehe, kann ich sie trotzdem aufnehmen.
-bei mir ist der Granatwerfer nur ein grauer klotz und die militärkisten sind auch grau
-wenn ich beim wetter die helligkeit (die erste leiste) auf fast null setze wird es nicht dunkel, sondern bleibt genauso hell. is blöd, da ich gern ne regen-nacht-karte machen würde
-wenn ich zb von einer basis ein prefab erstellen will, verschwindet die basis nach nochmaligem laden oder wird an den rand der karte versetzt
-selbst wenn ich beim regen auf outdoor only klicke, regnet es in den gebeuden trotzdem
-bei manchen texturen wechselt sich die sekundärfarbe manchmal einfach so nach stones 3d
- wenn ich im test-modus nen panzer zerstöre und wieder rausgehe, hat der keine ketten mehr
-fahrzeuge respawnen nicht, selbst wenn ich das einstelle
das ist zwar alles nicht so schlimm, aber es nervt gehörig:evil:. auserdem würde mich interressieren, ob das im spiel dann auch so ist.
mfg
Ionstorm
-wenn ich im test-modus eine waffe aufnehme und dann wieder aus dem testmodus rausgehe, schwebt die in der luft. ich kann sie nicht löschen, aber wenn ich wieder in denn test-modus gehe, kann ich sie trotzdem aufnehmen.
-wenn ich beim wetter die helligkeit (die erste leiste) auf fast null setze wird es nicht dunkel, sondern bleibt genauso hell. is blöd, da ich gern ne regen-nacht-karte machen würde
-selbst wenn ich beim regen auf outdoor only klicke, regnet es in den gebeuden trotzdem
-bei manchen texturen wechselt sich die sekundärfarbe manchmal einfach so nach stones 3d
Hast du vorher AI/Physics unten geklickt? Dadurch passiert das mal.
Dazu musst du noch Suncolour und sowas ändern.
Dazu musst du Visareas und Portale benutzen.
Nochmal über die Texture drüber gefahren? Oder drückst du auf "rückgängig machen" nachdem du eine Textur angenommen hast? Dadurch passiert das mal...
Ionstorm
23.08.2009, 17:23
AI/Physis hab ich nicht geklickt. Beim rest dank ich dir für deine antworten.
leider hab ich gemerkt, das die texturen der waffen und kisten auch im richtigenspiel fehlen. da bräuchte ich noch ne antwort;)
mfg
Ionstom
@ Ionstorm
Wenn die Texturen fehlen, dann kann es sein, dass an deiner Objects.pak
etwas nicht stimmt. Eine Neuinstallation wäre da dann angebracht.
Ionstorm
24.08.2009, 18:58
@ Pat21
ich probiers mal
@ Sensman
beim wetter hab ich das problem, das die Farben von himmel und horizont zwar passen, aber es ist trotzdem noch so hell wie am mittag
trotzdem danke für eure antworten
mfg
Ionstorm
Ionstorm
31.08.2009, 21:39
das mit der neuinstallation hat geklappt, alledings schmiert etz ständig der editor ab.
mfg
Ionstorm
Ionstorm
03.03.2010, 18:47
So, ich hoffe es nimmt mir keiner übel, das ich dieses alte thema wiederbelebe. aber ich wollte etz keinen neuen thread für ein altes problem erstellen.
ich hab seit einiger zeit win 7 und der normale crysis editor läuft auch gan normal. aber beim Crysis Wars edito find ich die neuen waffen nicht und auf der rechten seit, wo man normalerweis die objekte ins feld ziehen kann, sind die felder leer. auserdem wird, wen ich die farbe des himmels und die helligkeit änder, und dann zum testen ins spiel wechsle, is der himmel orange und es ist trotzdem hell.
weis einer, was ich da machen kann ?
habs scho neu installiert, hat aber nichts geholfen.
bin dankbar für jede antwort.
mfg
Ionstorm
Ionstorm
07.03.2010, 18:43
okay, waffen hab ich gefunden.
aber 2 probleme hab ich noch:
1. ich hab ein trackview ertsellt, und das soll nun aller 3 min ablaufen. kann mir da jemand bitte ein flowgraph zeigen ?
2. das trackview besteht aus einem alien-scout, der über die karte fliegt. aber der alien soll unverwundbar sein. wie sieht den dazu das flowgraph aus ?
ich sag schon mal danke für alle antworten.
mfg
Ionstorm
Flow groover
07.03.2010, 19:12
1. nimm ein "Time:delay", und ein "Logic:Any", beim "Time:Delay" trägst du 180 ein.
Müsste sich von selbst erklären, wie man das machen muss.
2.Wenn du eine AI nimmst, ist das normal, einfacher als Unstarblich machen ist, z.b. ein GeomEntity zu nehmen, oder AnimObject.
Diesem dann das Modell des Scouts zuweisen, und per TV bewegen.
Wenns animiert sein soll, kanst du im TV noch die Leiste "Animation" beim Scout aktivieren.
Edit: Sry, habs behoben.
Kann Iwie net mehr klar denken :oops:
@ Flow groover
"3" ist falsch ! Es sollen ja keine 3 Sekunden vergehen, sondern 3 Minuten, also 3 * 60 = 180. ;)
@ Ionstorm
zu 2. Wenn es ne AI ist (aus Entity/Aliens), dann setzte doch einfach die Eigenschaft "Invulnerable" auf "true"
Ionstorm
07.03.2010, 20:11
also, ertsmal danke für eure antworten.
sorry, ich habs mit dem flowgraph probiert, aber net hingekrigt.
könnt ihr mir bitte ien bild von dem fertigen flowgraph zeigen ?
des alien hab ich aus den archetype entitys genommen. des schiest nämlich eiszapfen auch auf die spieler, wenns inem trackview verwendet wird.
wie kann ich des den unverwundbar machen ?
ein problem hab ich noch: ich hab ein paar flowgraphs zum thema inventory und umwelt erstellt. muss ich etz noch was machen, damit ide ins piel übernommen werden ? jedesmal wenn ich den editor starte, und ins game switche, sind die effekt und das inventory nicht da, erts wenn ichd ie flowgraphs aufrufe, passiert das, was es soll. liegt des am editor, oder muss ich die irgendwo bestimmte speichern ?. im mom liegen die in dem ordner von meinem level.
mfg
Ionstorm
Flow groover
07.03.2010, 20:26
Du meinst wohl "AIActions"?
Das sind so die Flows, die man speichern kann.
Die kann man nur in ne MOD einbauen, da die ein specielles Verzeichnis haben, an dem die liegen müssen.
Pat@
Bitte Korrigier mich, wenn ich wieder irgendnen müll geschrieben hab
@ Ionstorm
http://www.abload.de/image.php?img=qelryu.jpg (
DB öffnen, AI heraussuchen und die Eigenschaft "Invulnerable" auf "true" setzten. AI neu platzieren und durch die andere im Trackview vertauschen.
FG's, die über "File/New" erstellt bzw per "File/Save" abgespeichert wurden, werden nicht auf der Map abgespeichert.
Damit dies geschieht, müssen die FG's einem Entitiy zugewiesen werden. Also, Entitiy selektieren und auf "Create" (bei FG) klicken.
Ionstorm
07.03.2010, 21:37
okay, danke.
das des alien unverwundbar is, hat geklapt.
was muss ich den bei dem trackview einstellen ?
da kan man ja auch was einstellen. weil bis etz hats noch nich geklappt.
achja. irgendwie speichert der meine flowgraphs nicht. kp warum. liegt des vielleicht am editor ? oder is des dan auch ingame so ?
wenn ja, wärs blöd.
@ Ionstorm
zu 1. Hä ? Wenn das Alien unverwunbar ist, was willste denn dann noch beim Trackview einstellen ?
zu 2.
FG's, die über "File/New" erstellt bzw per "File/Save" abgespeichert wurden, werden nicht auf der Map abgespeichert.
Damit dies geschieht, müssen die FG's einem Entity zugewiesen werden. Also, Entitiy selektieren und auf "Create" (bei FG) klicken.
Ionstorm
07.03.2010, 22:06
@ 1. basst scho, ich habs scho gefunden.
@ 2. ja, aber die wurden trotzdem nicht gespeichert. aber eins wurde gespeichert, da hab ich etz den rest reingeschrieben, etz gehts.
danke fürs antwortn
mfg
Ionstorm
okay, das is komisch. im spiel wird in der liste zwar meine karte angezeigt, aber wenn ich sie in die liste ziehe und versuche zu starten, kom ich wieder zurück zur serverübersicht.
des is voll komisch. meine xml datei siehst so aus:
<MetaData>
<MiniMap Filename="00000.tga" startX="0.000000" startY="0.000000" endX="1024.000000" endY="1024.000000"/>
<Gamerules MP2="TeamInstantAction"/>
<LoadingScreens screen1="Alien NAcht.jpg"/>
<HeaderText text="Jungle Thunder"/>
<DescriptionText text="In diesem Gebiet wurde eine Alienabsturzstelle lokalisiert. Sichern sie die Absturzstelle und wichtige ALientechnologie. Achtung: Rechnen sie mit Feindkontakt !"/>
<Display Name="Jungle Thunder"/>
</MetaData>
muss nimmer heut sein ;-)
aber wenn jemand ne idee hat, wär ich demjenigen sehr dankbar.
mfg
Ionstorm
Edit by Pat21:
"Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden ! Danke. ;)
@ Ionstorm
Überprüfe mal, ob deine Karte richtig geht:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268
Ionstorm
08.03.2010, 13:30
ähhh....funktioniert das auch für crysis wars ?
bei mir hats leider nich auf wars geklappt, und auf crysis geht die map eh nich.
aber danke für deine bemühung.
falls noch wer ne idee hat, ich wär euch ewig dankbar.
übrigens, zur besseren fehleranalyse kan ich die map auch irgendwo hochladen und euch den link geben, dan könnt ihr die runterladen und euch das problem mal "live" anschaune ;-)
mfg
Ionstorm
Ionstorm
14.03.2010, 17:05
Noch jemand ne Idee ?
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