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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameraüberwachung



Tj123
18.08.2009, 19:51
Ist es möglich mit einer Camera und einen Monitor zu machen das es wie eine überwachung wirkt?
Beispiel: Ich hab einen kleinen raum mit einer camera in der oberen ecke und den monitor mit dem kamerabild. Wenn ich reinkomme soll ich dann auf den monitor zu sehen seien wie ich rein komme.

Ist das möglich zu machen und wenn ja wie?

Danke im vorraus!

Que?tion
18.08.2009, 23:38
Das kling nach sowas wie render target(kenn ich von source) also soweit ich weiss kann die engine das schon aber ob man das ohne extra script hinbekommt denke ich mal nicht.

Tj123
19.08.2009, 10:43
Schade :-( Kannst du mir sagen ob es möglich ist zu machen das Gegner verschieden umherlaufen?

Beispiel: Ich sehe einen Gegner umherlaufen. Ich werde gesehen und getötet. Ich lade mein Spielstand und sehe ihn den sleben weg umherlaufen.

Also ist es möglich zu machen dass nach zufallsprinzip umherlaufen?

gsbibo
19.08.2009, 11:28
Schade :-( Kannst du mir sagen ob es möglich ist zu machen das Gegner verschieden umherlaufen?

Beispiel: Ich sehe einen Gegner umherlaufen. Ich werde gesehen und getötet. Ich lade mein Spielstand und sehe ihn den sleben weg umherlaufen.

Also ist es möglich zu machen dass nach zufallsprinzip umherlaufen?

Ich denk ma wenn das mit dem TUT machst haste denke ich mal ein gewisses Zufallsprinzip, weil der Gegner sich in dem Bereich sienen weg aussucht ;)

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46

MFG,
Bibo

M3nTo5
19.08.2009, 19:42
Du könntest ein Kameraobjekt an einer oberen Wandecke platzieren und dieses per TrackView umherdrehen lassen.
Dann z.B. einen Monitor in den Flowgraph integrieren, welcher bei Benutzung das Überwachungsbild auf den kompletten Bildschirm überträgt.
Das wäre dann so wie man es früher in den Spielen gemacht hat.

XcorpioN
19.08.2009, 23:00
Du könntest ein Kameraobjekt an einer oberen Wandecke platzieren und dieses per TrackView umherdrehen lassen.
Dann z.B. einen Monitor in den Flowgraph integrieren, welcher bei Benutzung das Überwachungsbild auf den kompletten Bildschirm überträgt.
Das wäre dann so wie man es früher in den Spielen gemacht hat.

Ja ich will dich ja nicht ärgern ... :D ... aber was muss man machen, damit das Bild der Kamera übertragen wird, auf eine Fläche.
Das ist ja so gesehen Bild in Bild... gab es irgendwo nicht auch mal ein TUT dazu?

Pat21
19.08.2009, 23:10
@ Prototype
Wenn das aktuelle Bild einer Kamera auf einem Bildschirm angezeigt werden soll, dann musst du coden.
Daher könntest du es wie M3nTo5 beschrieben hat machen oder du versuchst das hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=80
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6517&highlight=%DCberwachung&page=2

Tj123
20.08.2009, 11:38
Thx an alle. Kann mir noch einer sagen wie man macht das man sich nicht richtig umdrehen kann?
Beispiel: Indem level wo man in der mine war wurde man doch irgend wann von 2 typen festgehalten und kyong hat was umhergequasselt und da konnte man sich ja nicht umdrehen. Im allerletzten level auf dem schiff wars auch so wo man auf den stuhl gehen sollte.

Und wie macht man das die lebens monitions und kartenanzeige weg is also das nur das fadenkreuz zu sehen ist?

Pat21
20.08.2009, 11:43
@ Tj123
Was verstehst du unter nicht richtig umdrehen ??

Willst du jetzt ne Sequence mit dem Trackview erstellen ?? Wenn ja, dann musst
du doch nur ne First-Person-Sequenze erstellen mit einer Kamera. Da kann der
Spieler sich auch nicht umdrehen. Oder möchtest du es währen dem Spielen so
machen, dass man sich mit der Maus nicht mehr umdrehen kann ?? Wenn dies so
ist, dann nimm ein Input:ActionFilter und wähle "NoMouse" aus.

Tj123
20.08.2009, 11:52
@ Tj123
Was verstehst du unter nicht richtig umdrehen ??

Willst du jetzt ne Sequence mit dem Trackview erstellen ?? Wenn ja, dann musst
du doch nur ne First-Person-Sequenze erstellen mit einer Kamera. Da kann der
Spieler sich auch nicht umdrehen. Oder möchtest du es währen dem Spielen so
machen, dass man sich mit der Maus nicht mehr umdrehen kann ?? Wenn dies so
ist, dann nimm ein Input:ActionFilter und wähle "NoMouse" aus.

Na wo man im letzten level sich auf diesen stuhl legen sollte konnte man nur 90° nach links und rechts sehen oder in der mine wo man von 2 koreanischen nonosuit typen festgehalten wurde und kyong irgendwas von einen tempel oder so gelabert hat. Weißt du jetz was ich meine? Wenn nicht kannst du ja mal die letzte map fleet laden wo man aufn flugzeugträger war.

Pat21
20.08.2009, 12:05
@ Tj123
Du könntest ja eigentlich auch die Map "fleet" laden und schauen, wie Crytek
dies gehandhabt hat, oder ?? :lol::lol:

Naja, du musst den Spieler an ein Objekt binden (per "Gamne:PlayerLink")
und dann den Sichtbereich per "Game:PlayerStaging" eingrenzen:
http://www.abload.de/thumb/qefbmw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qefbmw.jpg)

Tj123
20.08.2009, 12:39
@ Tj123
Du könntest ja eigentlich auch die Map "fleet" laden und schauen, wie Crytek
dies gehandhabt hat, oder ?? :lol::lol:

Na ich hab ja den flowgraph dafür nich gefunden.;-)

Que?tion
20.08.2009, 18:29
Wie gesagt wäre eine art "render target" textur das was ich als am besten geigneten finde.
Es generiert eine vom Blickwinkel und Position der Kamera abhängige Textur welche so 20x Sekunde aktuallisiert wird.
Wie in Source halt, und was Source kann kann die Cryengine schon lange.