Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für Studium

R@ge
15.08.2009, 10:05
So , im Oktober beginnt mein Studium und ich bräuchte eben auch ein Notebook dafür .

Es soll zum arbeiten , Internet , Videos schauen und Musik hören gedacht sein und sollte nicht zu langsam sein ( also nicht dass er 10 sek. braucht um ein Word-Dokument zu öffnen).

Wichtig ist mir noch , dass er eine lange Akkulaufzeit hat , denn 2 Stunden sind recht wenig , wenn ich den in der Uni dabei hab .

Vom Preis her , dachte ich an max. 500€ und Display max. 15,4 " .

Ich hab gehört , dass es auch Seiten gibt , wo man Rabatt bekommt , wenn man Student ist .

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen , denn mit Notebooks kenn ich mich überhaupt nicht aus .

ZaCXeeD
15.08.2009, 10:22
So , im Oktober beginnt mein Studium und ich bräuchte eben auch ein Notebook dafür .

Es soll zum arbeiten , Internet , Videos schauen und Musik hören gedacht sein und sollte nicht zu langsam sein ( also nicht dass er 10 sek. braucht um ein Word-Dokument zu öffnen).

Wichtig ist mir noch , dass er eine lange Akkulaufzeit hat , denn 2 Stunden sind recht wenig , wenn ich den in der Uni dabei hab .

Vom Preis her , dachte ich an max. 500€ und Display max. 15,4 " .

Ich hab gehört , dass es auch Seiten gibt , wo man Rabatt bekommt , wenn man Student ist .

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen , denn mit Notebooks kenn ich mich überhaupt nicht aus .

Kenn mich jetzt persönlich net so dolle mit Notebooks aus, aber ich hab den hier: http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel%28R%29/Toshiba/Satellite_Pro_L300-26W/353284/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Alle+Notebooks

Funktioniert alles wunderbar und benutzt ihn eigentlich auch für die Funktionen die du benötigst...

Hab bei den Windows 7 drauf und rennt alles....

R@ge
15.08.2009, 10:24
Kenn mich jetzt persönlich net so dolle mit Notebooks aus, aber ich hab den hier: http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel%28R%29/Toshiba/Satellite_Pro_L300-26W/353284/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Alle+Notebooks

Funktioniert alles wunderbar und benutzt ihn eigentlich auch für die Funktionen die du benötigst...

Hab bei den Windows 7 drauf und rennt alles....

Ok , sieht schon mal recht gut aus , aber wie lange hält der Akku ? Auf Alternate steht nichts dazu .

ZaCXeeD
15.08.2009, 10:26
Ok , sieht schon mal recht gut aus , aber wie lange hält der Akku ? Auf Alternate steht nichts dazu .

Also beim im Energiesparmodus (ist zwar langsamer, aber jetzt nicht so das man sagen kann das der immer hängen bleibt) knappe 4 Stunden...kommt halt immer drauf an was du alles damit machen willst...

LeGaN
15.08.2009, 11:02
Wenn Du nicht unbedingt ein Notebook willst, würde ich ein Netbook empfehlen: Günstiger, kleiner und je nachdem längere Akkulaufzeit. Ich hab mir selber eines für 299,- Euro von Lenovo bei notebooksbilliger.de gekauft. Ist trotz Verschlüsselung noch schnell genug. Als vlt. ist's ja eine Alternative für Dich.

R@ge
15.08.2009, 11:05
Wenn Du nicht unbedingt ein Notebook willst, würde ich ein Netbook empfehlen: Günstiger, kleiner und je nachdem längere Akkulaufzeit. Ich hab mir selber eines für 299,- Euro von Lenovo bei notebooksbilliger.de gekauft. Ist trotz Verschlüsselung noch schnell genug. Als vlt. ist's ja eine Alternative für Dich.

Ja , hab ich mich schon umgeschaut , aber die Dinger sind schon recht klein , ich muss ja noch schnell schreiben und was sehen können :-)

@ Crysis : Ok , 4 Stunden hört sich schon mal recht gut an . Naja , in der Uni wird er wahrscheinlich hauptsächlich zum schreiben und arbeiten benutzt.

LeGaN
15.08.2009, 11:16
Okay, dann ist wohl ein Notebook besser. Bedenke aber, dass nicht alle Dozenten oder Profs Notebooks für's Mitschreiben zulassen.

ph0enix
15.08.2009, 11:29
Rage , nen Macbook kommt für dich nicht in Frage oder?
Das etwas ältere weiße ist gut :) 8-)

R@ge
15.08.2009, 11:29
Okay, dann ist wohl ein Notebook besser. Bedenke aber, dass nicht alle Dozenten oder Profs Notebooks für's Mitschreiben zulassen.

Ja , es geht auch darum , dass ich Arbeten unterwegs bzw. in der Bibliothek usw. machen kann .

Hab grad ein , meiner Meinung nach , perfektes Notebook gefunden :

http://www.amazon.de/dp/B0028QHAJ8?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21

Hört sich doch recht gut an .

@ Phoenix : EIn Macbook bekommt man nicht unter 500€ , oder ^^

Edit : Der hier sollte auch ausreichen :

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks4students/hp+550+na948ea+vista+home+4+students+

R@ge
15.08.2009, 16:26
So , hab den hier bestellt : http://www.amazon.de/dp/B0028QHAJ8?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21

War der beste im Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde mir auch von anderen empfohlen .

R@ge
18.08.2009, 10:40
Is grad gekommen , sieht echt spitze aus , 15,6" und der lack sieht so Carbonmäßig aus bzw. so wie der Nanosiut :lol:

Jetzt kommt erst mal des Linux ohne Grafische Oberfläche runter und Windows XP drauf , testen kann ich leider erst am freitag , bin ab heute Mittag nicht mehr da .