Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22" Monitor Problem
Flying_Dragon
14.08.2009, 14:43
Ich habe letztens meinen Monitor zur Reaperatur gebracht.
Nach 3 Wochen warten kam er nun wieder. Er tut sogar! Also eigentlich kein problem.
ABER:
Wenn ich jetzt die Auflösung höher stellen will (er läuft auf 1024*768 gerade :???:) sehe ich keine Option in der Systemsteuerung von NV oder unter der Windows Anzeige, die mir es erlaubt diese Auflösung höher zu stellen!
Ich kann also im mom meinen 22" Monitor (Samsung T220) gerade nur auf einem sehr breitgezogenen Bild sehen.
Habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinbekomme das ich die Auflösung höher stellen kann? Bis auf 800*600 kann ich auch noch runter aber halt höher geht es nicht:evil:
Treiber und so hab ich installiert. Will den nicht schon wieder einschicken und nochmal 3 wochen warten -.-
Achja es kommt mir so vor als wenn der Monitor ne neue Firmware bekommen hat! Denn beim Start des TFT's kommt nun ein Sasmsung Zeichen und er sagt mir auch gleich das die Auflösung falsch ist... Das hat er früher nie gemacht....
EDIT: Achja er tut bevor ich im Windows bin sowieso nicht... Vorher würde er auch als nicht PnP Monitor gekennzeichnet und hatte keinen Namen! (Bevor ich den Treiber instaliert habe)
Frantichek
14.08.2009, 14:59
Wie ich sehe benutzt du Vista, hast schon folgendes Versucht?
Dekstop --> Rechtsklick --> Anpassen --> Anzeige --> Erweiterte EInstellungen --> Monitor
und dort bei "Modi Ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" hacken rausQuelle: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=504513
Flying_Dragon
14.08.2009, 22:37
Wie ich sehe benutzt du Vista, hast schon folgendes Versucht?
Quelle: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=504513
Jo Danke der Link hat mir geholfen!
Weil ich habe momentan einen Fernseher angeschlossen... Dann liegt es wohl daran.
Werde morgen mal ohne den Fernseher meinen Monitor anschließen!
Schreibe dann morgen früh nochmal...
Flying_Dragon
15.08.2009, 09:46
sorry 4 doppelpost
Ich habe alles gemacht was ich im internet finden konnte aber dennoch kann ich keine weitere Einstellung als Bildschirm-Auflösung einstellen!
Den Haken entfernen brachte nur für die Hz-Zahl etwas...
Hat jemand noch einen Typ?
sorry 4 doppelpost
Ich habe alles gemacht was ich im internet finden konnte aber dennoch kann ich keine weitere Einstellung als Bildschirm-Auflösung einstellen!
Den Haken entfernen brachte nur für die Hz-Zahl etwas...
Hat jemand noch einen Typ?
Ich denke mal da hilft echt nurnoch zurücksenden...umso früher umso schneller haste den Bildschirm wieder...
Ist leider nunmal so...
Flying_Dragon
15.08.2009, 10:24
Ich denke mal da hilft echt nurnoch zurücksenden...umso früher umso schneller haste den Bildschirm wieder...
Ist leider nunmal so...
>.< okay ... Werde dennoch den Moni kurz ein einem anderen PC testen und gucken ob es da geht... wenn nicht dann -> zurücksenden
>.< okay ... Werde dennoch den Moni kurz ein einem anderen PC testen und gucken ob es da geht... wenn nicht dann -> zurücksenden
Glaub mir ist am besten so...sich selber da rannzumachen und noch zu ärgern ist einfach noch schlimmer...einfach zurücksenden. Nochmal nachbessern lassen, wenn es dann nicht geht -> Geld zurückverlangen und dann neuen kaufen ;)
Flying_Dragon
15.08.2009, 10:30
Glaub mir ist am besten so...sich selber da rannzumachen und noch zu ärgern ist einfach noch schlimmer...einfach zurücksenden. Nochmal nachbessern lassen, wenn es dann nicht geht -> Geld zurückverlangen und dann neuen kaufen ;)
okay^^
Der Monitor hat vor einem Jahr noch ne Ecke mehr gekostet^^
Dann würde ich da sogar gewinn draus machen 8)
Aber manchmal frage ich mich echt wo die ihren Kopf bei ner Reperatur haben...:roll:
Aber manchmal frage ich mich echt wo die ihren Kopf bei ner Reperatur haben...:roll:
Manchmal ist so ne Reperatur sowas von sinnlos das man da sich selber als Vertriebshändler mehr kosten macht als wie man es überhaupt damals eingekauft hat...deswegen machen die entweder a. ne schlechte Reperatur um einfach den Kunden wieder loszuwerden oder b. wenn man ganz kulant ist...man gibt einfach ein neues Gerät her...
Meisten ist es immer a.
wenn du den neuesten nv treiber (190.xx) drauf hast, kanns auch an dem liegen -.-
hab den auch vor ca. 3 wochen installiert, jetzt erkennt der treiber meinen 22" HP (1680x1050) als hdtv und als standard auflösung stellt er jetzt 1920x1200 ein. das war bei älteren treibern der 180er serie nicht.
außerdem flackert jetzt der bildschirm, wenn ich bei spielen wie wic, coh, bioshock meine standard auflösung einstellen will, also 1680x1050. auch vista neuinstallation hat nix gebracht.
aber ich habe jetzt herausgefunden, dass eben diese auflösung (1680x1050) sehr gut funktioniert, wenn man die spiele mit dem parameter "-DX9" startet oder die dx10 grafikeffekte in den optionen deaktiviert :!:.
--> die neuesten treiber von nvidia sind ******** und es kann auch sein, dass du ein ähnliches problem hast.
also ich hab auch den T220 und hab den 190.38 installiert (2mal schon, erst Beta dann die Final) bei mir gabs keine Probleme. Nachdem man den Treiber deinstalliert hat stellt Windows doch eh die Auflösung ein, von 800x600 vor dem Neustart auf die native Auflösung. Die übernimmt der Treiber dann auch oder kanns nach dem weiteren Neustart einstellen. Sollte also am Monitor liegen oder an der Graka selbst, es sei denn der Treiber wurde nicht richtig installiert. Man kann auch ganz normal die DX10 Effekte genießen, wäre ja auch krass wenn nicht.
@F_Dragon: Ich würd den Fernseher entfernen, den Monitor dranmachen und den Treiber nochmal richtig deinstallieren mit in den Abgesicherten Modus gehen und sowas wie DriverSweeper oder DriverCleanerPro einsetzen.
Flying_Dragon
16.08.2009, 12:26
Okay mal sehen... Naja ich bin jetzt so weit gekommen, das er mir jetzt als Auflösung 1920*1080 anzeigt xD (wie bei meinem Fernseher) Aber dann flackert alles auf dem Monitor, was natürlich nicht auf dauer gut sein kann...
Ich geh mal nen neuen NV Treiber installieren...
@Murdock: Ich habe bereits den Fernseher nicht mehr angeschlossen!