Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Abstürze - Black/ Bluescreen
Karalus87
14.08.2009, 07:13
ich hab mir heute einen nigel-nagel-neuen pc mit bildschirm geholt...wollte crysis anspielen, was beim ersten mal auch geklappt hat...aber zwei stunden später beim zweiten versuch war der bluescreen und blackscreen mein schlimmster feind immer am anfagn wenn ich im wasser lande)...http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/07%20sm_B-%28.gif
system:
phenom x4 955
gtx 275
asus m4a78 pro am2+
ddr2 8gb pc800 corsair twinx cl5
500gb wd5000aaks
bildschirm:
samsung 22` t220
wenn ihr irgendwelche wertvollen tipps habt höre ich sie gerne an...
vielleicht spezielle treiber oder sonstwas...
nähere sys-informationen kann ich euch gerne geben...
danke
warpspeed
14.08.2009, 07:18
Hi und Willkommen bei uns im Forum :).
Hast du die aktuellen NIVIDA Grafikkartentreiber (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de) instaliiert?
Auch erstmal herzlich willkommen:p
Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus?
Sind deine RAM kompatibel mit deinem Motherboard?
asus m4a78 pro am2+
ddr2 8gb pc800 corsair twinx cl5Da hat man dich ja ganz schön über den Tisch gezogen. Zu einem nagelneuen Phenom X4 gehört ein AM3-Board und DDR3-Speicher, oder zumindest 1066er DDR2 ;-)
Benutz am besten den Treiber 182.50 ... damit sollte es funktionieren. Alle Treiber die später kommen haben WDDM 1.1 Unterstützung für Win7 mit drin und machen nur Probleme. Ich wage zu behaupten das das WDDM 1.1 nach 1.0 Interface von Windows Vista noch experimentell ist. Sollte Windows 7 im Einsatz sein, dann haben wir ja schon das Problem gefunden.
[edit]
Achja, ich vergaß. Den "ddr2 8gb pc800 corsair twinx cl5" hatte ich früher auch mal. Hatte ich nur Stress mit. Der ist partout nicht richtig gelaufen und ich hatte Bluescreen 0x0E und irgendwelche anderen aberwitzigen Fehler am laufenden Band. Ich würde mal darauf tippen. Besonders ASUS-Boards mögen den Corsair TwinX garnicht. Als ich damals auf MDT umgestiegen bin haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst.