PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Studios von Grin haben geschlossen

Link93
13.08.2009, 14:22
http://www.grin.se/

Leider leider sterben die besten Jung, so sagt man jedenfalls.
Grin hat zwar schon 12 Jahre auf den Buckel aber verdient haben sie es nicht!

Ein schwarzer Tag für alle GRAW und Bionic Commando Fans ist gekommen, leider leider gibts keine News oder andeutungen das sie übernommen werden aber ich hoffe die Entwickler können sich irgendwo unterbringen.

R.I.P. GRIN ihr seit die besten!:(
http://www.abload.de/img/0023zl3n.gif

ratze
13.08.2009, 14:25
War abzusehen, wer so "Granaten" wie 'Terminator: Salvation', und 'Wanted: Weapons of Fate' produziert... naja, 'Bionic Commando' war auch nicht gerade ein Verkaufsschlager...

Für Einige geht es aber anscheinend weiter.

Gleichzeitig hat ein Team ehemaliger Grin-Entwickler Outbreak Studios gegründet. Die 25 Mann starke Mannschaft ist in Göteburg, Schweden, beheimat und will Spiele für Xbox 360 (XBLA), PS3 (PlayStation Store), Games for Windows Live, PSP Go und iPhone herstellen.

Quelle: gamefront.de (http://www.gamefront.de/)

Schon extrem das "Entwicklersterben" dieses Jahr...

Link93
13.08.2009, 14:36
Wow cool, nur ich fand GRIN irgendwie cooler :D
Jedenfalls von Namen her, egal ist aber schön das ein paar noch weiter entwickeln können.

@BC
Für mich immernoch Spiel des Jahres was 360 betrifft.

Sensman
13.08.2009, 14:38
Doch nicht GRAW, das war wohl das beste taktische Kriegsspiel aller Zeiten.:sad:

SplitTongue
13.08.2009, 14:42
Inwiefern war das 'abzusehen' ? :???:
Gut, dass die genannten Spiele alle keine Verkaufsschlager waren, mag stimmen, aber dass GRIN derzeit in einer solchen finanziellen Zwickmühle steckt, ist mir jetzt neu...
Kreditklemme... ? Klingt mehr nach der Schuld der Banken... Ist in letzter Zeit immer wieder zu lesen, dass deswegen Unternehmen dicht machen müssen. :sad:
Schade eigentlich, denn GRIN hat auch genug hochkarätige Titel hervorgebracht, dazu zählen vor allem GhostRecon und mMn auch die beiden BionicCommando-Teile.

JamDeluxe
13.08.2009, 14:45
News lesen. Sofern es bei der Grin Seite steht.
Zu späte Zahlungen der Publisher waren der Grund.

...als Grund für die Schließung nennen sie jedoch verzögerte Zahlungen von Publishern, die Grin in finanzielle Misslage gebracht haben.

Quelle: www.evo-x.de (http://www.evo-x.de)

SplitTongue
13.08.2009, 14:58
Im Grunde ist es aber das... (Achtung: Vermutung meinerseits !)
Was macht man wenn die Publisher mit ihren Zahlungen im Rückstand sind ?
Man borgt sich Geld von der Bank, um weiterarbeiten zu können...
Wenn die aber sagen 'Nein ! Zu hohes Risiko !' dann war's das erstmal... :neutral:

matt1974
13.08.2009, 15:01
Im Grunde ist es aber das... (Achtung: Vermutung meinerseits !)
Was macht man wenn die Publisher mit ihren Zahlungen im Rückstand sind ?
Man borgt sich Geld von der Bank, um weiterarbeiten zu können...
Wenn die aber sagen 'Nein ! Zu hohes Risiko !' dann war's das erstmal... :neutral:
Leider wurden den Banken der ***** gerettet, zumindest hier in D, aber die tun einen Teufel und frieren den Umlaufmittel der Firmen ein. Pack!! Bei mir sind 70 grosse Firmen deshalb insolvent, Namen wei Rosenthal, Olho, Fennel, Seidensticker usw.

SplitTongue
13.08.2009, 15:06
Leider wurden den Banken der ***** gerettet, zumindest hier in D, aber die tun einen Teufel und frieren den Umlaufmittel der Firmen ein. Pack!! Bei mir sind 70 grosse Firmen deshalb insolvent, Namen wei Rosenthal, Olho, Fennel, Seidensticker usw.
Traurig aber (leider) wahr !
Gut, ich weiss nicht wie schwer angeschlagen das schwedische Banksystem durch die Krise ist, aber könnte mir gut verstellen dass es damit zusammenhängt.

matt1974
13.08.2009, 15:10
Traurig aber (leider) wahr !
Gut, ich weiss nicht wie schwer angeschlagen das schwedische Banksystem durch die Krise ist, aber könnte mir gut verstellen dass es damit zusammenhängt.
Aber was ist denn aus der Ankündigung geworden das GRAW 3 kommen soll, oder kommt das nicht von denen?

Baggibox
13.08.2009, 15:10
Seit wann hat GRAW mit Grin zu tun ?

SplitTongue
13.08.2009, 15:12
Das sollte deine Frage beantworten:

http://www.ghostrecon.net/

Link93
13.08.2009, 15:12
Seitdem GRIN an GRAW gearbeitet hat?
Ubisoft hat sich GRIN Arbeiter geschnappt und hat die mitentwickeln lassen.

Sie waren schon eine große Rolle in der Entwicklung.

Baggibox
13.08.2009, 15:25
Ja und...

Der dritte Warfighter Teil ist doch nicht in Gefahr. Wurde sogar lange angekündigt.

Weiß nicht was ihr habt.

Und Bionic Commando...naja...kann meinetwegen wegbleiben.

matt1974
13.08.2009, 15:27
Ja und...

Der dritte Warfighter Teil ist doch nicht in Gefahr. Wurde sogar lange angekündigt.

Weiß nicht was ihr habt.

Was ist denn da Status, GRAW 3, der letzte Trailer ist doch auch schon3 Jahre her.

Link93
13.08.2009, 15:27
Jaja und bestimmt nichtmal so lang gespielt bist du schwingen kontest oder sogar nur die Demo gespielt?

Achja Wolfenstein, langweilig und so.

Ich will nicht Diskuttieren eines meiner Lieblingstudios ist geschloss wurden.

Baggibox
13.08.2009, 15:36
Was ist denn da Status, GRAW 3, der letzte Trailer ist doch auch schon3 Jahre her.

Es gab ein Trailer dazu ? (nicht das ich wüsste)
Kannst du mir den mal zeigen ?

Link93
13.08.2009, 15:40
Wozu gibts PN?
In diesem Thread wird um GRIN getrauert und nicht nach Trailern gefragt.

Baggibox
13.08.2009, 15:49
Wozu gibts PN?
In diesem Thread wird um GRIN getrauert und nicht nach Trailern gefragt.

Dann trauer allein. :roll:
---------------------------------
Wenn Grin und nicht UbiSoft selbst etwas mit den dritten Teil zu tun hat, dann will ich das wissen.
Ich bin natürlich besorgt um den dritten Teil. (denke aber nicht es in Gefahr ist.)

Link93
13.08.2009, 15:53
Dann trauer allein. :roll:

Ach komm wenn du kein Verständniss hast für kleinere Studios dann geh aus diesen Thread raus und mach deine Map fertig.

Es gibt nicht nur deine Meinung, ist ja fast wie im Kindergarten.

SplitTongue
13.08.2009, 15:56
Wird die Entwicklung von GRAW 3 nicht beeinträchtigen (oder hat der Tod von ColinMcRae etwa die Fortsetzung zu DiRT beeinträchtigt ?)

The show must go on... (leider ohne GRINs Beteiligung :sad:)

Baggibox
13.08.2009, 16:00
Ach komm wenn du kein Verständniss hast für kleinere Studios dann geh aus diesen Thread raus und mach deine Map fertig.

Es gibt nicht nur deine Meinung, ist ja fast wie im Kindergarten.

Verständnis hab ich.
Aus dem Thread werde ich nicht rausgehen.
Es gibt mehrere Meinung und es ist wirklich wie im Kindergarten.

Wird die Entwicklung von GRAW 3 nicht beeinträchtigen (oder hat der Tod von ColinMcRae etwa die Fortsetzung zu DiRT beeinträchtigt ?)

The show must go on... (leider ohne GRINs Beteiligung :sad:)

Soweit ich weiß nicht.
Das ganze Pack muss glaub ich in die Hände von UbiSoft liegen.
Dei sind ja bei manchen Games Entwickler und Publisher zugleich.

Link93
13.08.2009, 16:07
Aus dem Thread werde ich nicht rausgehen.Dann tu wenigstens so.

Verständnis hab ich.Merkt man dir nicht an sonst wärst du ausn Thread gegangen und würdest mich nicht provozieren.

Es gibt mehrere Meinung und es ist wirklich wie im KindergartenDazu sag ich nichts.

Wie kannst du nur so böse sein wenn ein so gutes Studio geschlossen wird?

Servitor
13.08.2009, 16:50
Oh,

Grin hatte echt was verstanden von Taktik Shootern besonders der GRAW Serie, schade das die Firma pleite gegangen ist. :sad:

ZaCXeeD
13.08.2009, 16:57
Jungs....chillt!

Ist doch jetzt nicht so schwer...

pls wieder :b2t:

Baggibox
13.08.2009, 17:07
Jungs....chillt!

Ist doch jetzt nicht so schwer...

pls wieder :b2t:

Ich weiß nicht was der Link fürn Problem hat. :roll:

Ich bin ja beim Thema:
Will nur die Verbindung zwischen Grin/UbiSoft und GRAW "updaten."

Edit by Crysis2142: Jetzt ist langsam auch mal wieder gut...wir habens verstanden....

matt1974
13.08.2009, 17:42
Naja, insofern der mit der angekündigten Version zu tun hatte.
Trailer (http://www.gametrailers.com/user-movie/graw-3-announced-teaser/144333)
Hmm, habe leider den ich meine nicht gefunden, aber google selber mal der ist sicher noch, ist eher ein Tech-Art Demo zum 3. Teil. Kann aber auch sein das es nur eine Konsolenversion werden sollte.
BtT: was hatte Grin denn noch alles gemacht, ich habe da mehr in Erinnerung.

SplitTongue
03.08.2010, 09:00
Totgesagte leben länger: Die GRIN-Studios heissen jetzt Whiteout. :D

http://www.destructoid.com/devs-from-defunct-grin-form-new-studio-whiteout-180423.phtml

At present, the studio has several projects planned, including a title using CryENGINE 3 which is in a demonstrable state. In addition, co-founder Joel Fagerlund has made comments regarding downloadable games, which could imply that they are working towards titles for console or PC services.

Flying_Dragon
03.08.2010, 10:30
Oh CE3 mal wieder 8)
Nette News^^

Link93
03.08.2010, 11:28
Grin, ich kann einfach nur noch lächeln :)

SplitTongue
21.02.2012, 23:21
Woran GRIN bis kurz vor ihrem 'Ableben' gearbeitet haben:

http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-21-bionic-commando-dev-grin-worked-on-strider-reboot-streets-of-rage-remake

Eine Strider Reboot + ein Streets of Rage Remake waren auch dabei... NOOOOOOOOOOO!!!!

Link93
21.02.2012, 23:26
Strider sieht/sah gut aus :O

Ich möchte ein neues Bionic Commando ;_;
Kaum vorzustellen das die Chance auf ein neues Spiel sehr gering ist das ist wirklich traurig.

SplitTongue
21.02.2012, 23:32
Frage mich gerade inwieweit das Streets of Rage HD Remake das ich mal auf YT gesehn habe mit diesem hier verwandt ist, sah nämlich sehr geil aus...
...und wie das nun mal so ist findet man immer genau in dem Moment wo man die Quelle mal bräuchte den Link nicht mehr. ^^

E: Hab es, sehen sich überraschend ähnlich, hier: http://www.streetsofrage.net/fangames_soriv.htm

E2: Okay, ist ne OpenBOR-Mod, also nicht zwangsläufig von GRIN geklaut
http://www.youtube.com/watch?v=eaHRF4O9Wt8