PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Crytiff Photoshop PlugIn

NeoSephiroth
11.08.2009, 18:44
hi leute

ich bin mit den nerven echt am ende

ich möchte auf meine eigenen texturen pom drauflegen und hab mir dazu photoshop cs3 und das crytiff plugin installiert.
ich hab alles genau nach anleitung gemacht aber wenn ich die textur im crytiff format abspeichern will gibt er mir einen error dass er den recource compiler nicht findet. dann geht ein fenster auf wo ich das root verzeichnis von meiner cryengine2 installation angeben soll....und genau da liegt das problem...ich weiß zwar in welchem verzeichnis der recource compiler liegt und hab den pfad auch angegeben aber das ******-teil erkennt den einfach nicht

bin echt am verzweifeln...bitte helft mir :wall::crash::d_argh:

edit: hier das tutorial:

http://wiki.crymod.com/index.php/Creating_Parallax_Occlusion_Map_%28POM%29_Textures

Mottl
15.05.2011, 12:16
drehe auch bald durch... kann mir jemand erklären warum bei mir das nvTool nicht funktioniert? habe es installiert und mipster und cubemapshuffler funktionieren, kann aber keine normalmaps machen!

habe cs4

was ich eigentlich will ist, dass mir jemand zeigt wie ich das 3dc format verwende!! ich will unbedingt tesselation.. :(

BlauKäppchen
15.05.2011, 13:01
drehe auch bald durch... kann mir jemand erklären warum bei mir das nvTool nicht funktioniert? habe es installiert und mipster und cubemapshuffler funktionieren, kann aber keine normalmaps machen!

habe cs4

was ich eigentlich will ist, dass mir jemand zeigt wie ich das 3dc format verwende!! ich will unbedingt tesselation.. :(

Tesselation ist mit Crysis gar nicht möglich ;)
Mit Normalmaps kann man nur eine gewisse Texturtiefe festlegen, so sehen Texturen in bestimmten winkeln 3 dimensional aus.
Wobei die Textur vom nahen einfach nur platt ist ;)

NeoSephiroth
15.05.2011, 18:32
btw, da einer den thread hier ausgegraben hat:

ich hab mein problem gelöst...der wollte als engine verzeichnis das hauptverzeichnis von crysis haben und nicht das der engine ansich...ist etwas konfus^^