Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luzides Träumen
Hattet ihr schonmal einen Traum, der euch richtig echt vor kam?
Indem ihr vielleicht sogar die Handlung beeinflussen konntet, indem ihr euch überlegtet was als nächstes passieren sollte? :-)
Ich hatte schon öfter welche, meistends bin ich nur durch die Gegend geflogen und das fantastische ist, dass es sich wirklich echt anfühlt. Man weiß dass man träumt, aber es fühlt sich richtig echt an.
Der letzte Traum ist schon ein wenig länger her und etwas versaut, weswegen ich es hier nicht ausbreiten möchte :mrgreen:, aber dass es solche Träume gibt ist wissentschaftlich bewiesen und liegt auch mit am Erschöpfungszustand beim Einschlafen und der Phantasie des Menschen. Manche haben solche Träume nie, einige sehr selten.
Im Internet habe ich zufällig eine "Anleitung" gefunden, wie man solche fantastischen Träume erzeugen sollen kann. http://gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif
Ich bin gespannt und werde es mal ausprobieren.
Hattet ihr schonmal ein ähnliches Erlebnis oder schonmal davon gehört? :D
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Techniken#Vorbereitung
SWZOCKER
10.08.2009, 20:44
Hattet ihr schonmal einen Traum, der euch richtig echt vor kam?
Indem ihr vielleicht sogar die Handlung beeinflussen konntet, indem ihr euch überlegtet was als nächstes passieren sollte? :-)
Ich hatte schon öfter welche, meistends bin ich nur durch die Gegend geflogen und das fantastische ist, dass es sich wirklich echt anfühlt. Man weiß dass man träumt, aber es fühlt sich richtig echt an.
Der letzte Traum ist schon ein wenig länger her und etwas versaut, weswegen ich es hier nicht ausbreiten möchte :mrgreen:, aber dass es solche Träume gibt ist wissentschaftlich bewiesen und liegt auch mit am Erschöpfungszustand beim Einschlafen und der Phantasie des Menschen. Manche haben solche Träume nie, einige sehr selten.
Im Internet habe ich zufällig eine "Anleitung" gefunden, wie man solche fantastischen Träume erzeugen sollen kann. http://gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif
Ich bin gespannt und werde es mal ausprobieren.
Hattet ihr schonmal ein ähnliches Erlebnis oder schonmal davon gehört? :D
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Techniken#Vorbereitung
Man nehme: 8h. Schlaf 20 kg. Phantasie, 1 Bett und Fertig ist der Traum8-)
Also sowas kenn ich auch. Hatte auch schon solche Träume. Ist aber voll komisch finde ich. Naja schon toll was man alles machen kann auch wenn man schläft.:-)
Ich glaube ich hab vor 5 Monaten das letzte mal geträumt :-?
Ich glaube ich hab vor 5 Monaten das letzte mal geträumt :-?
Ich glaube man träumt fast jede Nacht eine Stunde lang, aber bei unruhigem Schlaf, oder wenn die Gedanken um alle möglichen Sachen kreuzen, ist es sehr schwer sich an seinen Traum zu erinnern.
Es hilft, wenn man direkt nach dem Aufwachen sich versucht zu erinnern. :smile:
An einen richtigen Klartraum würdest du dich aber bestimmt erinnern, so genial sind die. :-D
Ich hab vor ein paar Wochen geträumt das ich mit einem Kumpel einen Raub begangen hab, wir anschließend auf einen Laster sprangen und irgentwann von einem Detektiv an einem Fluß gestellt wurden.:neutral:
Genau das Thema gabs doch schonmal hier im Forum...
Ich such mal^^
Solche Träume wie du sie hast, Capitano, habe ich im Grunde jede Nacht. 8)
Ziemlich intensiv, und unglaublich realistisch, ich frage mich immer, welche Engine die benutzen... :mrgreen:
Naja, egal. Ist echt komisch, aber am interessantesten finde ich die Träume, wo ich mich selbst beobachte, also quasi aus der Third-Person-Perspektive träume. :mrgreen:
JamDeluxe
10.08.2009, 20:52
Der Mensch träumt jede Nacht nur das Problem ist wir erinnern uns die meiste Zeit nicht daran.
DrunkenMonkey
10.08.2009, 20:52
Hm ich hatte noch nie so einen Traum, zumindest nicht dass ich mich dran erinnern könnt.
Ich weiss im Traum eigentlich nie, dass ich gerade träume, sehr schade eig :D
Würde ich auch gerne mal haben, nen Sandbox2 Editor im kopf, mit noch mehr Möglichkeiten, der sich sogar echt anfühlt....
Das wäre schon cool :D
Hm hatte letzens auch nen komischen Traum, in dem in eine Art Geiselnahme verwickelt war, hab dann iwie ne Pistole gefunden, und versuchte einen Kidnapper iwie umzupusten, die Pistole ging nur iwie nicht, sah aus wie son Kinderteil - lolz
Na ja der Kerl is dann iwie doch wieder abgehauen, obwohl ich direkt vor ihm stand.
Dann bin ich iwie weiter gesprungen, oder kann mich nicht mehr daran Erinnern, dann wollte ich mit der gleichen Kinderpistole den Boss umpusten, ging aber wieder nicht - na ja und dann war der Traum zu Ende.
Träumen insgesamt is echt geil - kann mich nur selten an Träume erinnern oder Träume nicht oft - eigentlich schade.
Mfg Scaleo
Solche Träume wie du sie hast, Capitano, habe ich im Grunde jede Nacht. 8)
Ziemlich intensiv, und unglaublich realistisch, ich frage mich immer, welche Engine die benutzen... :mrgreen:
Naja, egal. Ist echt komisch, aber am interessantesten finde ich die Träume, wo ich mich selbst beobachte, also quasi aus der Third-Person-Perspektive träume. :mrgreen:
Hätte ich auch zu gerne, kannst du sie auch selbst beeinflussen?
Ich finde es immer schade, dass man bei jeder "Einmischung" dem Aufwachen etwas näher kommt.
Das wäre schon cool :D
Ist es auch, einfach richtig genial, besonders weil alles so realistisch ist und man sich trotzdem alles ausdenken kann. :D
TheMegaMaster
10.08.2009, 20:55
Stelle mir das seltsam vor. Wenn man das zu oft macht lebt man doch fast zuviel in seinen Träumen oder? Wäre sicher lustig, aber scheint sehr langwierig zusein, es zu erlernen.
Stelle mir das seltsam vor. Wenn man das zu oft macht lebt man doch fast zuviel in seinen Träumen oder? Wäre sicher lustig, aber scheint sehr langwierig zusein, es zu erlernen.
Man darf das Ganze nicht so ernst nehmen, wie es vielleicht die Seite des Links tut.
Ich habe es nur zufällig gefunden und wollte die Anleitungen mal ausprobieren, weil sie in letzter Zeit leider auf sich warten lassen. ;-)
Ich hatte gestern ein Traum.
No comments :D
Ich hatte gestern ein Traum.
No comments :D
Hm ich glaub wir können es uns denken xD
Mfg Scaleo
Hätte ich auch zu gerne, kannst du sie auch selbst beeinflussen?
Ich finde es immer schade, dass man bei jeder "Einmischung" dem Aufwachen etwas näher kommt.:D
Total, also ich kann dann machen was ich will. Ist manchmal erschreckend wenn mich jemand berührt, das ich das auch wirklich "spüre", oder zumindest gaukelt mir mein Gehirn das vor.
Der geilste Traum aber war der, das ich stundenlang (und damit meine ich wirklich, stundenlang) die Einfahrt vor unserem Haus gekehrt, und anschließend von Schnee befreit habe... war nur blöd, das es Erstens keinen Schnee gab, und Zweitens, ich dann ganz zum Ende hin gemerkt hatte, das es die Einfahrt von unserem Nachbar war. :mrgreen:
NoName_Killer
10.08.2009, 21:00
Das kenn ich auch, leider gehen die Träume bei mir irgentwie nie gut aus :sad:
Ich hatte mal einen Traum, da war ich aber noch kleiner und da flog ich ein Treppenhaus runter (Im Traum xD) Man das fühlte sich echt an! Sonst hab ich eigentlich nur komische Träume die keinen Sinn ergeben oder einfach nur krank sind.
Habt ihr auch schoneinmal einen Traum GENAU mehrmals geträumt?
TheMegaMaster
10.08.2009, 21:05
Ich hab ewig nicht mehr "richtig bewusst" geträumt. :(
Nur einmal...vor ein paar Tagen..,das war extrem seltsam. Ich hatte nen Auftritt mit meiner Band wo wir uns alle so gekleidet haben wie die Blues Brothers und mir fehlte die Brille. Nach dem Auftritt ist dann irgendwie der Mond explodiert und die Welt ging unter. War aber unheimlich realistisch!
Ich habe auch mehr Angst vorm Träumen, liegt einfach daran das mir nie etwas positives geschieht.
Dieser "Realitätscheck" wie beschrieben ist in meinem Schlafzustand total abgeschaltet, meine Handlungen gehen da eher ins Verzweifelte über wenn ich mich nicht richtig bewegen kann, wie es meistens halt ist.
Kurz nach dem Aufwachen hänge ich dann noch hinterher, kann den Wechsel nicht ganz unterscheiden und ob das jetzt Realität war oder nicht.
Zum Glück träume ich selten, ich werde diese Methoden aber mal ausprobieren- der Traum ist ja etwas psychologisches- wenn die genannten Methoden verinnerlicht wurden, wie diesen Check auch im Wachsein durchzuführen, ist es auch im Traumzustand für das Gehirn kein Problem mehr diese Methode als Normalzustand abzurufen.
Edit:
Ich hatte mal einen Traum, da war ich aber noch kleiner und da flog ich ein Treppenhaus runter (Im Traum xD) Man das fühlte sich echt an! Sonst hab ich eigentlich nur komische Träume die keinen Sinn ergeben oder einfach nur krank sind.
Das habe ich regelmäßig einmal in der Woche, meistens am Rand zum Schlaf- das Bewusstsein ist schon in diesem Treppenhaus, aber die Augen sehen noch, trotzdem wird der optische Sinn ignoriert, verdammt seltsam =/
SplitTongue
10.08.2009, 21:09
Naja, solche Träume hat wohl jeder hin & wieder mal (auch die versauten... :ugly:), aber dass man solche 'Real'-Träume durch entsprechende Vorbereitungen aktiv beeinflussen/hervorrufen kann, glaub ich jetzt weniger. Da ist es wesentlich einfacher und zuverlässiger sich durch Hyperventilation abzuschiessen (haben meine Kumpels und ich damals in unserem jugendlichen Leichtsinn auch ausprobiert). Das funktioniert sogar (hab geträumt ich fliege über einen Strand) und fühlt sich auch ziemlich real an, ist aber auch ziemlich kurzweilig & auch gefährlich, wie ich mir mal bei einer Standpauke des Jugendtreffleiters anhören musste, deswegen werde ich jetzt auch nicht beschreiben, wie man das genau anstellt. Wer in seiner Freizeit kifft träumt übrigens gar nicht, was die Psyche je nach Individuum auf die Dauer negativ beeinflussen kann, weil man Schlüsselerlebnisse (etwa traumatische Erlebnisse, Streitgespräche oder persönliche Enttäuschungen) nicht im Schlaf verarbeiten kann und diese somit immer weiter anhäuft (bis es mal *klick* macht). Keins von beiden ist zu empfehlen. Finger weg !
Ja, einen habe ich schon mehrmals geträumt. Einmal vor circa neun Jahren und auf einmal letztends wieder. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich das Gehrin an jede einzelnde Kleinigkeit erinnern kann und alles zusammenfügt, obwohl ich mich an den Traum eigentlich gar nicht mehr bewusst erinnern kann.
Der Traum glich sich sogar soweit, dass wieder das Ende fehlte...
Counter233
10.08.2009, 21:10
Als Kleinkind hab ich immer geträumt, dass ich auf Toilette muss und als ich aufwachte musste ich wirklich und manchmal war es schon zu spät, weil ich im Traum schon auf Toilette gegangen bin :D
SplitTongue
10.08.2009, 21:13
Als Kleinkind hab ich immer geträumt, dass ich auf Toilette muss und als ich aufwachte musste ich wirklich und manchmal war es schon zu spät, weil ich im Traum schon auf Toilette gegangen bin :D
Stimmt. ^^
Gut dass diese Bettnässerzeiten rum sind... :mrgreen:
Stimmt. ^^
... und irgendwann wieder anfangen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif
Counter233
10.08.2009, 21:15
... und irgendwann wieder anfangen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif
Naja das dauert aber noch nen paar Jahrzehnte bei uns :o
SplitTongue
10.08.2009, 21:15
Ich lach mich schlapp... aber stimmt (und dir irgendwann Haare aus den Ohren wachsen). :lol:
Counter233
10.08.2009, 21:18
Früher hatte ich ständig Alpträume...Jede Woche sogar manchmal und das ging 2 Jahre so ;)
Ich hab immer so eine Oma gesehen, die eigentlich normal aussah, aber ich hatte immer schiss :D
Das blöde war...überall wo ich hingeguckt hab, hab ich diese Oma gesehen, sogar wenn ich im Traum die Augen zugemacht habe war ihr Gesicht direkt vor meinem und dann bin ich immer aufgewacht :D
Ich hatte zu Kindeszeiten immer Alpträume in Verbindung mit hohem Fieber. Da kam auf einmal eine Kugel die nicht mehr aufhörte zu rollen, also bin ich davongelaufen im Traum.
Dann kam noch so eine Sprenkeranlage. Davor hatte ich am meisten Schiss. Hört sich krank an :O
Stimmt. ^^
:???:... rich-tig. :neutral:
:mrgreen:
Habt ihr eigentlich auch dieses "spontane Zucken"? (Oh Gott, ich hoffe ihr last meine IP schön intern, nicht das die mich nachher mit einem Van, und einer schicken Jacke abholen kommen. :mrgreen:)
So ein unvorhersehbares Zucken im Traum, oder auch beim Dösen, wenn plötzlich ein Bein, oder ein Arm sich ruckartig bewegt? :neutral:
Das ist echt lässtig, wenn man schön am träumen ist, und dann mit einem Schlag ist man wach. Naja, zumindest habe ich eine gute Ausrede, wenn ich meine Freundin in die Seite stoßen will. :mrgreen:
Ich bins nochmal, ich hab auch früher wie ich noch viel N64 gespielt habe von Banjo&Kazooie geträumt und Super Mario. In letzer Zeit träume ich aber nicht. Aber meistens fahr ich mitn Auto über Wasser oder will 500Euro Scheine ausm Pool von Krokodielen fischen. Oder einmal hab ich geträumt das ich reich bin, war voll echt. Wie ich aufgewacht bin war ich voll enttäuscht :evil: GLaub aber geht jedem so xD
EDIT: Manchmal träum ich das mich was verfolgt aber mann kann sich ned bewegen oder hat nen Muskelkater das mann nur langsam vorankommt, solche Träume hasse ich xD
So ein unvorhersehbares Zucken im Traum, oder auch beim Dösen, wenn plötzlich ein Bein, oder ein Arm sich ruckartig bewegt?
Nein, bis jetzt noch nie, außer in Verbindung mit Alpträumen, aber dann auch nur so stark, dass ich nicht aufwache und nur Morgens bemerke, dass ich völlig schief im Bett liege oder die Bettdecke zur Seite gewühlt habe.
Aber das ist glaube ich völlig normal, richtige "Zuckungen" hatte ich noch nie und Alpträume zum Glück auch nur sehr selten.
SplitTongue
10.08.2009, 21:27
Habt ihr eigentlich auch dieses "spontane Zucken"? (Oh Gott, ich hoffe ihr last meine IP schön intern, nicht das die mich nachher mit einem Van, und einer schicken Jacke abholen kommen. :mrgreen:)
So ein unvorhersehbares Zucken im Traum, oder auch beim Dösen, wenn plötzlich ein Bein, oder ein Arm sich ruckartig bewegt? :neutral:
Das ist echt lässtig, wenn man schön am träumen ist, und dann mit einem Schlag ist man wach. Naja, zumindest habe ich eine gute Ausrede, wenn ich meine Freundin in die Seite stoßen will. :mrgreen:
Sowas hab ich hin & wieder wenn ich wach bin (Augenliederzucken) und kann gewaltig nerven.
Was ich auch schon hatte ist dass ich komplett um 180° gedreht im Bett aufgewacht bin, und komplett orientierungslos, den Lichtschalter suchend, im Dunklen über meinen Bürostuhl gefallen bin. ^^
young-trigger
10.08.2009, 21:28
jaaa haha hab ich auch öfters mal...das eine mal weiß ich noch im einschlafen hab ich irgendwie geträumt dass ich beim schlittschuhlaufen auf die fresse fliege und hab meiner freundinn dann voll einen pferdekuss gegeben :D
Counter233
10.08.2009, 21:29
Sowas habe ich auch bloß nicht beim Träumen, sondern einfach so oder wenn ich leicht vor mich hinstarre...
Mir kommt es bloß öfter vor wenn ich aufstehe, dass ich nicht richtig weiß wo ich bin und was ich hier mache...kommt aber wohl eher daher, dass ich ausm Tiefschlaf gerissen werde :D
Cool dass dieses Thema mal jemand anspricht :D
Ich hatte solche "interaktiven" Träume auch schon mal, aber nur ganz selten. Meistens waren es gute Träume, nichts Schlimmes, Böses etc.
Leider träum ich manchmal aber auch irgendein Zeugs das nicht angenehm ist.. und ich muss jetzt ganz ehrlich zugeben, wenn ich danach dann meistens mitten in der Nacht aufwache und auf der Bettdecke lieg (aufgrund der Hitze) schmeiß ich mich .. kA ob mans Angst nennen kann oder so unter die Decke xD
Aus Schutz oder so, kein Plan xP (ich weiß dass sich das jetzt wirklich strange anhört)
Was leider oft vorkommt, dass ich von etwas träume, was ich gerne machen würde / hätte.. aber immer, kurz bevor es passiert, wach ich auf oder der Traum endet :(
Eigentlich (zumindest an was ich mich erinnern kann) hat noch nie das Tolle dann am Ende stattgefunden :(
Ist manchmal echt eine komische Atmossphäre nach dem Träumen.
Was mich sehr stark beeinflusst dass ich träume ist, wenn ich Nachts nochmal irgendein Spiel mit besonderer Atmossphäre spiele.. z.B. Call Of Juarez, Half Life oder so ;)
Darth-Liquid
10.08.2009, 21:33
Sowas hab ich auch schon ein paar mal gehabt, ist man kurz vorm einschlafen und dann wieder wach, nervt ein wenig xD
Dass ich in Träumen aktiv bestimmen kann was ich machen will, hab ich noch nie gehabt, meistens eh nur so extrem sinnloses Zeug :lol:
Sowas ähnliches habe ich auch einmal in 2 Monaten aber nicht im Schlaf.. Da bin ich hellwach & liege im Bett zb. und dann Zucke ich einmal und habe das Gefühl, dass ich irgendwo ausgerutscht bin und auf dem Rücken lande. hmm komisch ^^
Dann kam noch so eine Sprenkeranlage. Davor hatte ich am meisten Schiss. Hört sich krank an :O
Ich hab geträumt wie ein Frosch ne Rutsche runterrutscht und sich das Bein bricht :ugly:
Sacht mal, habt ihr in euren "interaktiven Träumen" auch 'Quick-Time-Events'? Total nervig die Dinger, die verfolgen mich überall hin! :mrgreen:
Was wirklich krass ist, ist wie Robin geschrieben hat, der Einfluss von Filmen, Songs, oder ganz einfach Unterhaltungen. Ich habe bestimmte Träume, die quasi "gespeichert" sind, wenn ich einen bestimmen Song dazu höre.
Gestern zum Bleispiel kam... (oh Gott. :roll:) 'Tristan & Isolde' (JAAA! Ich weiß, ich fand ihn gut, und ich steh dazu! :lol:) auf RTL, und der war ja, ich würde sogar sagen, das der traurig war, und ich hab' dazu geträumt, allerdings mit alternativem Ende, denn, in meinen Träumen sterben die Helden niemals! Niemals! :mrgreen:
Ich hatte zu Kindeszeiten immer Alpträume in Verbindung mit hohem Fieber. Da kam auf einmal eine Kugel die nicht mehr aufhörte zu rollen, also bin ich davongelaufen im Traum.
"Stop, the rock, can´t stop the rock..." :ugly:
Ja solche Träume habe ich leider selten :-( . Beim letzten bin ich quer durch Niedersachsen geflogen oder eher alla Hulk einfach nur weit gesprungen und dann langsam zu boden geglitten. Der hatte sich auch total echt angefühlt.
Alpträume habe ich sehr selten. Manchmal nur einen in einem halben Jahr (sofern ich mich an ihn erinnern kann) und diese handeln meistens von Velociraptoren(auch wenn es die Besten Dinos sind, die es gibt).
Dieses Zucken habe ich meistens, wenn ich kurz vorm Einschlafen bin. Dann wach ich doch wieder auf und denke ich falle. Fass mir jedes mal danach an den Kopf.
Was oft bei mir geklappt hat(darüber bin ich sehr froh) ist, wenn ich die Augen zu mache und mit geschloßenden Augen so tue als ob ich einen Punkt im Raum fixiere. Als ob man hinter die Augenlieder gucken will(It schwer zu erklären). Dann kann ich mir meistens am besten etwas vorstellen und dann stelle ich mir vor, wie ich und meine Kumpels gegne Zombies kämpfen (aller L4D). Aber auch die gleichen Maps. Oder die Village Mission zu zweit(WEnn man die so oft gespielt hat, kennt man die in und auswendig :-P) oder gegen die Combines in City 17 antrete. Das tollste ist, dass ich dabei einschlafe und das sie das Vorstellen ins träumen übergeht(so schläft man doch gerne ein ;-) ) . Ist aber in letzter Zeit nicht so oft vorgekommen(Streß vielleicht? Denke mal man muß voll entspannt an die Sache gehen und nicht im Hintergedanken sich immer sagen, dass man nur noch 5 Stunden zu schlafen hat). Aber wenn es klappt bin ich morgens immer Happy.
Was auch nervig ist, wenn der Wecker klingelt oder Musik läuft und man im Traum die Quelle sucht. Sprich den Wecker, die Alarmanlage des Autos oder die Musikanlage. Bei mir war die Anlage mal in einem komplett zugemauerten Raum in meiner alten Realschule versteckt. Hab den raum im Traum hochgejagt. Wie weiß ich nicht mehr, bin aber danach aufgewacht und habe meine Anlage ausgemacht :-P !!!
Bei meinen letzten guten Träumen lag ich mit Todesangst im Bett
und habe fröhlich vor mich hin haluziniert.
Geiles Gefühl 8) !
not...:cry:
Hatte schon oft solche Träume! Kann mich irgendwie in meinen Träumen immer selber steuern! Wenn der Traum zu heftig wird, presse ich meine Augen in dem Traum zusammen, mach sie wieder auf und lieg in meinem Bett.:D
Hatte heute geträumt, und hab wohl, so denke ich, unbeabsichtigt, eine dieser Anleitungen nachgemacht...
Mich hatte ne Fliege genervt, also das Viech umgepustet, war dann vollkommen wach, und dann wieder eingeschlafen und den Traum gehabt.
Mfg Scaleo
Edit: bitte löschen!
Ehm dann machs doch selbst ?
Mfg Scaleo
Ehm dann machs doch selbst ?
Mfg Scaleo
sorry, hab nich gewusst wie!:D
ich habe oft alpträume. das blöde ist nur, dass ich die alle kenne. ich weiß nich obs möglich ist aber bei mir wiederholen sich träume tierisch oft. oftmals weiß ich dann im traum selber, dass ich träume. dementsprechend wenig fürchte ich mich dann /: und oft ist es auch so, dass ich manche passagen "vorhersehen" kann, weil ich den traum ja schon kenne. das fühlt sich dann so an wie "oh ja stimmt, jetzt kommt das das und das, die stelle is geil" Oo wie bei nem horrorfilm :D ist das normal oder sollte man damit zum arzt?
Total normal, glaube auch nich das man was dagegen tun könnte.
In letzter Zeit kommen diese Träume leider gar nicht mehr vor. Es ist wirklich komisch, kaum versucht man sie herbeizuführen, funktioniert es gar nicht mehr. Wie schafft ihr es, die ihr sie öfter habt, sie zu bekommen?
Ich möchte unbedingt mal wieder einen träumen, es ist einfach zu geil. :-)
BlauKäppchen
06.12.2009, 00:52
Ich hab das mal mit diesen Placebo-programm i-doser versucht leider funktioniert es nicht, schade eigentlich den ich liebe diese träume.
Ich habe vor 2 Tagen einen wirklich kranken Traum.
Ich hab mich in die Rolle von Will Smith in "I Am Legend" versetzt und sie quasi im Traum vor mir gesehen.
Dann kam diese Szene, wo Will Smith seinen Hund den Gar ausmachte.
Dann wachte ich auf und es hat mich aus dem Bett gerissen, es war so um 4 Uhr morgens.
Komischerweise sind mir während des Schlafprozesses Tränen durch den Traum gekommen.
Komischerweise sind mir während des Schlafprozesses Tränen gekommen.
Ist nicht komisch, die Tränen sind eine emotionale Reaktion auf das, was du dir vorstellst ;)
Ja schon, aber im Schlaf arbeitet die Tränendrüse ja nicht, ich fands nur kurios, weil mir das zuvor noch nie passiert ist.
Calvin001
06.12.2009, 01:37
Unglaublich. Ich hab schon einige Male im Schlaf geweint, als ich von meinem verstorbenen Hund geträumt hab. OK Schnitt.
Jetzt das Versaute. :aua:
Ich träum halt von Sex, ich konnte alles beeinflussen und dann halt Höhepunkt... ihr wisst schon. Ich wach auf guck in meine Boxershorts und alles voll. Ich dachte mir nur wtf. Es war geiler als echter Sex und hab das laut gesagt. Das Dumme war, dass meine Freundin neben mir lag und es gehört hat. xD
SplitTongue
06.12.2009, 02:01
Autsch ! Zum Glück is mir diese Peinlichkeit bisher erspart geblieben. :mrgreen:
Black_Death
06.12.2009, 06:41
Ich habe diese Träume öfters.
Meistens bei sehr kurzen schlafen, nach der Arbeit wenn ich mich mal eine Stunde hinlege, passiert es relativ häufig das ich Träume das ich irgendwo rüber oder drauf springen soll.
In dem Moment indem ich springe trete ich mit meinem Bein im RL und tue mir dabei weh weil die Wand oder meine Freundin mit erwische <!--[if gte vml 1]><v:shapetype id="_x0000_t75" coordsize="21600,21600" o:spt="75" o:preferrelative="t" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" filled="f" stroked="f"> <v:stroke joinstyle="miter"/> <v:formulas> <v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"/> <v:f eqn="sum @0 1 0"/> <v:f eqn="sum 0 0 @1"/> <v:f eqn="prod @2 1 2"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @0 0 1"/> <v:f eqn="prod @6 1 2"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="sum @8 21600 0"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @10 21600 0"/> </v:formulas> <v:path o:extrusionok="f" gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"/> <o:lock v:ext="edit" aspectratio="t"/> </v:shapetype><v:shape id="_x0000_i1025" type="#_x0000_t75" alt="" style='width:11.25pt; height:11.25pt'> <v:imagedata src="file:///C:\Users\BLACK_~1\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\c lip_image001.gif" o:href="http://crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_twisted.gif"/> </v:shape><![endif]--><!--[if !vml]-->:twisted:<!--[endif]-->
Als Kind hatte ich sehr häufig den Traum das ich bei uns im Haus übers Treppengeländer auf die unteren Treppen stürze. Bin dann meist aufgewacht.
Einen Traum den ich ab und an mal wieder hat ist Folgender:
Ich fahre mit einem gutem Kumpel mit dem ich früher sehr viel zu tun hatte in Urlaub irgendwo an `nen Strand der ziemlich voll mit anderen Touristen, Imbissbuden und Strandbars ist.
Wir latschen so übern Stand und schauten uns die Mädels an. Rechts von uns ist eine riesen Hotelkette und links das Meer.
Plötzlich hört man ein lautes rauschen und aus einer großen Wolke, die ziemlich die einzigste war, stoßen große Feuerbälle raus und zwar viele. Sofort herrscht totale Panik und der überfüllte Strand rennt wie ferngesteuert zu den Hotelketten. Auf einmal knallt ein Feuerball in ein Hotel und die Meute kehrt um und rennt weiter den Strand entlang.
Die Einschläge Summieren sich und kleine Brocken schlagen im Strand auf und verwüsten ihn und verletzten Touristen. Mein Kumpel und ich rennen zu einer Strandbar aus massiven Metal und warten. Dann hab ich ´nen Blick raus gewagt und auf einmal knallte direkt ein Brocken auf uns.
An der Stelle bin ich dann auf gewacht. Das erschreckenste an dem Traum war die Details, die ganzen unterschiedlichen Klamotten der anderen Touristen, der ganze Qualm und vor allem was ich „gehört“ habe und der verwüstete Strand war so real und was ich auch ungewöhnlich finde ist, das mir die Bilder auch noch so detailliert im Kopf stecken.
Aber schrägste kommt noch.
Irgendwann Später (also Wochen oder Monate) hatte ich den Traum wieder und er lief genauso ab wie vorher. Als wir an den Punkt kamen in die Strandbar aus Metal zu gehen schrie ich zu meinem Freund "ne lass mal rennen" und wir sind weiter gerannt. Dann hab ich zurück geschaut und "BääM" war die Hütte platte und der Brocken sah genauso aus wie beim ersten mal.
Also renn wir dann den Strand weiter und plötzlich blieben erst ein paar dann immer mehr Leute stehen und starrten in Richtung der Wolke und daraus kam ganz langsam etwas zackiges was dann in einen großen Körper (Körper im sinne von Gegenstand nicht lebend körper) über ging. Da kamen dann auch die Brocken her.
Danach wach ich immer auf. Hab den Traum jetzt ab und an mal aber wach immer wieder dort auf. Ich will unbedingt wissen wie es so weiter geht.
Das is so ziemlich mein Krassester Traum. Andere träume die ich kontrollieren kann sind meist sehr unwirklich und abgedreht mit mir bekannten Charakteren die aber ganz anders sind in einer Welt die ganz anders ist.
Ich finde das Thema sehr spannend und ich träume auch sehr viel bewusst, also weiß am Morgen was ich geträumt habe und habe die Träume vielleicht auch mal wieder.
Que?tion
06.12.2009, 07:02
Wie dumm das auch ist ich hab sowas fast täglich in der Schule und mir geht es schon fast richtig auf die Nerven, da ich mich nicht mal mehr Schlaf entspannen kann, was auch ganz interessant is das ich 30 sekunden penne und das ganze mir wie 3 Stunden vorkam und ich danach voll wach bin.
Offtopic: Ist das echt schon 7 Uhr o_O?
Man träumt jede Nacht, das gehört zum normalen Schlafrhythmus.
[...]
Der Schlaf dient dem Körper zur Regeneration und ist daher lebensnotwendig.
Ein Erwachsener hat ein durchschnittliches Schlafbedürfnis von 7 – 8 Stunden (5 Stunden bei mir).
Ein dreijähriges Kind hat ein durchschnittliches Schlafbedürfnis von ca. 12 Stunden. Das individuelle Schlafbedürfnis kann um 1 –2 Stunden vom Durchschnitt abweichen.
Die Wach- und Schlaf-Phasen ergeben sich aus Regelkreisen verschiedener Hirnanteile. Der Schlaf als eine Art Bewusstseinsänderung wird durch aktive Hemmwirkung tiefer Hirnzentren auf die Großhirnrinde erzeugt, wobei verschiedene Stadien mit unterschiedlicher Schlaftiefe durchlaufen werden.
Der normale Schlafrhythmus besteht aus wellenartig sich abwechselnden Phasen. Hierbei unterscheidet man den paradoxen Schlaf, der sich durch schnelle Augenbewegungen auszeichnet (auch REM-Schlaf, Rapid-Eye-Movement), vom orthodoxen Schlaf. Die REM-Phasen wiederholen sich 3 – 4 Mal in einer Nacht und dauern durchschnittlich 20 Minuten.
[...]
Wachträume.
Als Kind hatte ich sehr oft den selben Traum, der mir immer Angst gemacht hat:
Ich schaue von innen durch ein Schaufenster zur Straße.
Quer vor dem Fenster ist ein Brett aus dem Blumen wachsen.
Irgendwann kommt von links eine Kugel und macht alle Blumen platt.
oder
Ich renne durch die Stadt, nur mit einem kurzen Unterhemd bekleidet.
Wenn ich konzentriert mit den Armen rudere, kann ich dann wegfliegen, wie ein Vogel.
Später habe ich gelernt, Träume zu steuern.
Vor dem Einschlafen habe ich z. B. als Programmierer meine Diagramme angeschaut (da gabe es noch keine Bildschirme!) und nach Fehlern gesucht.
Am anderen Tag (machmal sogar nachts aufgestanden und notiert) hatte ich dann die Lösung, die dann im Traum erarbeitet wurde.
Träume wiederholen sich und werden zu Serienträumen mit Fortsetzungen.
Manchmal habe ich tagsüber das Gefühl, Dinge die gerade passieren, habe ich schon einmal erlebt (aus der Traumwelt?).
Es ist schon ein spannendes Thema.
/FHG
[...]
Der Schlaf dient dem Körper zur Regeneration und ist daher lebensnotwendig.
Ein Erwachsener hat ein durchschnittliches Schlafbedürfnis von 7 – 8 Stunden (5 Stunden bei mir).
Ein dreijähriges Kind hat ein durchschnittliches Schlafbedürfnis von ca. 12 Stunden. Das individuelle Schlafbedürfnis kann um 1 –2 Stunden vom Durchschnitt abweichen.
Die Wach- und Schlaf-Phasen ergeben sich aus Regelkreisen verschiedener Hirnanteile. Der Schlaf als eine Art Bewusstseinsänderung wird durch aktive Hemmwirkung tiefer Hirnzentren auf die Großhirnrinde erzeugt, wobei verschiedene Stadien mit unterschiedlicher Schlaftiefe durchlaufen werden.
Der normale Schlafrhythmus besteht aus wellenartig sich abwechselnden Phasen. Hierbei unterscheidet man den paradoxen Schlaf, der sich durch schnelle Augenbewegungen auszeichnet (auch REM-Schlaf, Rapid-Eye-Movement), vom orthodoxen Schlaf. Die REM-Phasen wiederholen sich 3 – 4 Mal in einer Nacht und dauern durchschnittlich 20 Minuten.
[...]
Wachträume.
Als Kind hatte ich sehr oft den selben Traum, der mir immer Angst gemacht hat:
oder
Ich renne durch die Stadt, nur mit einem kurzen Unterhemd bekleidet.
Wenn ich konzentriert mit den Armen rudere, kann ich dann wegfliegen, wie ein Vogel.
Später habe ich gelernt, Träume zu steuern.
Vor dem Einschlafen habe ich z. B. als Programmierer meine Diagramme angeschaut (da gabe es noch keine Bildschirme!) und nach Fehlern gesucht.
Am anderen Tag (machmal sogar nachts aufgestanden und notiert) hatte ich dann die Lösung, die dann im Traum erarbeitet wurde.
Träume wiederholen sich und werden zu Serienträumen mit Fortsetzungen.
Manchmal habe ich tagsüber das Gefühl, Dinge die gerade passieren, habe ich schon einmal erlebt (aus der Traumwelt?).
Es ist schon ein spannendes Thema.
/FHG
das ist aber echt so, wenn ich viel zu lernen habe, lerne ich mittags und direkt vorm einschlafen präge ich mir noch mal alles ein bzw wiederhole noch mal alles! das ist der hammer :) über die nacht merkt man richtig wie unser hirn arbeitet... faszinierend
Gestern hatte ich wieder mal nen geilen Traum.
Diesmal hab ich mich in die Rolle von Super Mario und "S M Galaxy" versetzt.
Nur eben ein großer Ball im See.
TheMegaMaster
06.12.2009, 12:09
Hab auch des öfteren merkwürdige Träume. Es fühlt sich an als würde ich mich
sekundenlang im freien Fall befinden, dann wache ich auf. Finds das total beängstigend,
weil es sich wirklich so anfühlt als würde man aus einem Flugzeug springen oder so.
Außerdem hab ich unglaublich häufig Deja-Vus...manchmal mehrmals am Tag.
o.O
Hat jetzt nicht unbedingt mit dem Thema zutun, aber trotzdem..
Game_Agent
06.12.2009, 12:12
Sowas ähnliches habe ich auch einmal in 2 Monaten aber nicht im Schlaf.. Da bin ich hellwach & liege im Bett zb. und dann Zucke ich einmal und habe das Gefühl, dass ich irgendwo ausgerutscht bin und auf dem Rücken lande. hmm komisch ^^
Genau das selbe ist mit auch schonmal passiert.
Krank 8-O
:p
Hab auch des öfteren merkwürdige Träume. Es fühlt sich an als würde ich mich
sekundenlang im freien Fall befinden, dann wache ich auf. Finds das total beängstigend,
weil es sich wirklich so anfühlt als würde man aus einem Flugzeug springen oder so.
Genau das finde ich so faszinierend. Dass man automatisch weiß, wie es sich wohl anfühlt, wenn man es im Traum erlebt, aber noch nie in Wirklichkeit gemacht hat.
Das Gehirn muss dabei wohl alle möglichen Dinge zusammenmixen, wie in deinem Fall den Fall, den Wind, der an der Kleidung zerrt, die Feuchtigkeit der Wolken und alles, als ob man es gerade wirklich macht, obwohl man sich nur im Bett befindet und vielleicht gerade mal auf die andere Seite dreht.
Als Kind hatte ich immer einen Traum, dass ich im Winter von einem Bordstein auf die Straße rutsche. Der Bordstein war natürlich nur 15 cm hoch und eigentlich ohne Schräge, aber das spielte im Traum keine Rolle. Die daneben verlaufende Schnellstraße hat das auch nicht interessiert und jedesmal, bevor ich unten ankam, bin ich aufgewacht. Später wechselte der Traum dann in eine realistischere Umgebung mit Bahnschienen, einem ICE und steilen Abhängen mit bröckelnden Steinen zu den Schienen hin.
In letzter Zeit habe ich zum Glück fast gar keine Alpträume mehr, aber richtige luzide Träume zum Steuern leider auch nicht.
Dieser Thread wäre eine Goldgrube für Hobbypsychologen. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif
Bullet-time
06.12.2009, 12:36
Das Gefühl kennt denke ich jeder, ich selbst habs allerdings schon seit Monaten nicht mehr gehabt... schade, danach ist man immer hellwach :)
Ich denke Deja-vu's sind auch normal, manche Menschen haben sie häufiger, manche seltener. Sind bei mir auch recht häufig.
Ich schreibe mir meine Träume immer auf, und selbst wenn ich mich nicht mehr an viel erinnern kann, kommen die Erinnerungen (meistens) wieder Stück für Stück zurück... dann passiert es zum Teil sogar, dass ich mich an einen Traum erinnere, der schon so lange vergangen ist, dass ich schon glaubte ihn nicht mehr im Gehirn zu haben... dann (ganz merkwürdig) krieg ich zum Teil Gänsehaut und feuchte Augen...
Ganz einfach: Geiler ****** =)
Mit präziser Beschreibung kommt man dann sogar auf 2 1/2 Seiten, also doch recht viel.
EDIT: CaptainChris, ehrlichgesagt stehe ich total auf meine Albträume... die sind während des Geschehens zwar nicht so angenehm, aber in der Erinnerung umso toller =)
EDIT2: Wieso wird Sch-eiß zensiert...? Maaaaan!^^
SplitTongue
06.12.2009, 14:10
Kann ich nicht bestätigen, die Fähigkeit scheint mir abhanden gekommen zu sein (jedenfalls erinnere ich mich nur ganz, ganz selten daran).
Kiffen unterdückt das Träumen (...und ich hab in jungen Jahren viel gekifft :roll:) Ist mit ein Grund, warum Kiffen für die Psyche sehr ungesund sein kann.
Was luzides Träumen angeht: Wenn Halbschlaf die Grundvorraussetzung dafür ist, probiert doch mal ein paar Energy-Drinks vor dem Schlafengehen abzupumpen, ist glaub ich effektiver als irgendwelche Anleitungen, die doch nicht funktionieren.
Kann ich nicht bestätigen, die Fähigkeit scheint mir abhanden gekommen zu sein (jedenfalls erinnere ich mich nur ganz, ganz selten daran).
Kiffen unterdückt das Träumen (...und ich hab in jungen Jahren viel gekifft :roll:) Ist mit ein Grund, warum Kiffen für die Psyche sehr ungesund sein kann.
Die Träume während des Schlafens werden dadurch unterdrückt, jedoch bekommst du sie tagsüber richtig nice zu spüren :D
weiter gehe ich darauf nicht mehr ein.
Du träumst, erinnerst dich nur nicht ;)
Darum geht es ja auch beim luziden Träumen, dass Erkennen des Traumes und das Behalten der Erinnerungen nach dem Aufwachen.
eFFeCTiVe
06.12.2009, 15:15
Ich hab öfter sowas ähnliches gehabt, nachdem ich in Freizeitparks war:p Nachts hab ich dann immer das Gefühl gehabt, ich würd in einer Achterbahn fahren:lol:
Total krank...
Schlafparalyse im Griff, fuck yeha!
/FHG
Haha du auch?
Ich hab damals immer aus einem Zug geschaut und gleiche erlebt.
Blumen und irgendwas dickes macht sie platt.
SplitTongue
06.12.2009, 17:09
@Cephei/FHG: Das hört sich stark nach Indiana Jones an... :lol:
http://media.monstersandcritics.com/articles2/1406690/article_images/jones1.jpg
Du träumst, erinnerst dich nur nicht ;)
Darum geht es ja auch beim luziden Träumen, dass Erkennen des Traumes und das Behalten der Erinnerungen nach dem Aufwachen.
Nicht direkt, das Erinnern soll ja nur eine Hilfe sein, die Klarträume zu erkennen und das nächste Mal schon beim Träumen zu merken, dass es unecht ist und man sich nur im Schlaf befindet.
In Klarträumen weiß man, dass man träumt, und kann alles beeinflussen. Weil die Fantasie natürlich unbegrenzt ist, kann man sich alles vorstellen was man möchte und es fühlt sich total echt an. :grin:
@Cephei/FHG: Das hört sich stark nach Indiana Jones an... :lol:
Ja so ähnlich, manchmal waren es glaub ich auch Baumstümpfe die im Schlamm irgendwo runterollen.
Ganz merkwürdig :D.
SplitTongue
07.12.2009, 17:39
Da ich z.Zt. eine leichte Erkältung zu bewältigen habe (nein, keine Schweinegrippe, kann euch beruhigen) hab ich mich heut nachmittag mal hingelegt und gedöst...
...und dabei allen möglichen Mist geträumt. Nur schade, denn obwohl mir bewusst war dass ich träume, konnte ich keinen Einfluss darauf nehmen was ich träume. :neutral:
Naja, beim nächsten mal klappt's vielleicht...
Wenn ihr Kontrolle im Traum habt (kann ja mal in seltenen Fällen passieren).
Stellt euch im Traum einfach mal vor einen Spiegel.
Bevor man sich im Spiegel sieht, liegt man mit offenen Augen im Bett.
Ist aufjedenfall bei mir immer so, viel Spaß beim versuchen. :rolleyes2:
versucht mal mit offenen Augen einzuschlafen. und zu träumen :D
Shooter0175
07.12.2009, 20:16
Danke für den Tipp! Werd ich gleich mal versuchen:razz:
xDDD
Ich habe geträumt, ich würde mit offenen Augen im Bett liegen und träumen! :D
Nene :)
Ich kann ab und zu mal den Traum kontrollieren. Ich bin einmal durch mein Haus spatziert (im Traum :) ) und da hab ich meinen Bruder gesehn und der ist dann wie die Witch aus L4D geworden :D Der lief da auf mich zu und ich hab dann versucht aus dem Fenster zu springen. Allerdings war das Fenster nicht durchsichtig, sondern schwarz getönt. Ich bin mit dem Kopf gegen die Scheibe geknallt und saß dann da in der Ecke... Dann Aktivierte ich meinen "Lebensretter-Countup". Das geht fast in jedem Traum. Ich zähle dann von 0 bis 3. Nachdem ich bis 3 gezählt habe, fange ich im Bett an zu zucken, was sich auch im Traum richtig echt anfühlt. Manchmal klappt das nicht, dann zähl ich bis 4 und "zucke" mich dann aus dem Traum raus :D
Ich hatte erst vor kurzem den Traum, dass Cevat Yerli mir ne Geburtstagstorte sendet, und sind darin eine HDD mit den Alpha Maps befindet.
Ich konnte den Traum nur zu 50% kontrollieren :D
BlauKäppchen
07.12.2009, 20:44
Ihr spielt zu viel... xD
also hier haben ja einige schon was zu "feuchen" träumen gesagt :D
also wenn ich mal einen hab, kann ich ihn kontrollieren, denke aber so geht es vielen^^
naja, ich träume OFT vom fliegen, so supermanstyle, zack und los gehts, einfach geil :D
ich hatte paar mal nen traum, da sitz ich mit kumpels im zug im tunnel, ich kenn sie aber nicht, weiss aber es sind meine kumpel ka oO
naja, pltözlich springen alle ausm zug, ich seh nur noch rote scheiben (blut) und ich bin alleine im zug, dann wach ich auf, irre ^^
http://www.southpark.de/clips/sp_vid_164806/?searchterm=high
kennt das wer? :D
so ungefähr kann ich meine auch kontrollieren.
hehe, erinnert mich an salviatryout :lol: sag jetzt mal nicht mehr :P ausser einmal und nie wieder xD
http://www.southpark.de/clips/sp_vid_164806/?searchterm=high
kennt das wer? :D
so ungefähr kann ich meine auch kontrollieren.
Das ist die Folge mit den Katzen ne? Du lässt dich von Katzen anpissen?!
Wie meinst du das jetzt? :)
Manchmal träume ich echt abartige Sachen die an den vorigen Tag hätten passieren können durch dumme Zufälle. Meistens ist der Inhalt das jemand überfahren wird oder sonst den Tod erleidet.
Ich habe keine Ahnung wieso ich das Träume ich wüsste nicht das ich Probleme mit dem Tod oder so etwas hätte.
Ich werd auch manchmal im Traum abgestochen...passiert halt 8-).
Shooter0175
07.12.2009, 22:28
Ich werd auch manchmal im Traum abgestochen...passiert halt 8-).
Bevor mir sowas passiert, wach ich auf. Niemand darf mich töten, nicht mal im Traum:lol:
Hattet ihr auch schonmal träume an verschiedenen orten/plätzen/ereignissen wo ihr noch nicht wart, die im späteren leben real werden bzw. euch sofort an den traum erinnern? ( im positiven sinne, nichts abartig schlimmes^^)
Das hatte ich einige male schon, das ist ein unheimliches gefühl :twisted:
Ansonsten hatte ich in meiner kindheit immer den traum das ich eine hohe treppe runterfalle in slowmotion
Ich wurde mit 10 Jahren als ich hohes Fieber hatte immer mit Sprinkleranlagen nassgespritzt.
Es fühlte sich im Traum auch wirklich so an.
Hattet ihr auch schonmal träume an verschiedenen orten/plätzen/ereignissen wo ihr noch nicht wart, die im späteren leben real werden bzw. euch sofort an den traum erinnern? ( im positiven sinne, nichts abartig schlimmes^^)
Déja Vus hab ich sehr oft... aber nichts konkretes, kann nicht sagen ob ich das schonmal erlebt habe oder nicht, kommt mir auf jeden Fall so vor.
Ansonsten hatte ich in meiner kindheit immer den traum das ich eine hohe treppe runterfalle in slowmotion
Treppen runterfallen tu ich noch gerne im Halbschlaf, um dann mit einem Schrecken aufzuwachen... scheint aber irgendwie bei vielen Menschen so zu sein.
Das hatte ich ab und zu schonmal.
Da war ne Situation oder so, und die kam bekannt vor. Nein nicht weil es was normales war oder so oder schonmal war. Weil ich das glaube schonmal geträumt hatte. Aber ich konnte mich nur so dran erinnern das der Gedanke kam: Hey das haste schonmal gesehen.
Sowas ist wirklich komisch.... :shock:
XcorpioN
07.12.2009, 23:53
Kürzlich hatte ich einen Traum, der hat mich echt hart getroffen...
Ich war Samstag auf einer Treibjagd, also als Treiber.
Es wurden nur Hasen und Fasane erschossen, doch obwohl Schwarzwild (Wildschweine) wurde keins geschossen... ich war sogar einer der wenigen, der eines zu Gesicht bekam.
In der Nacht darauf kehrten sich die Seiten um, ich hab geträumt ich und einige Jäger hätten uns in einen Wald aufgeteilt um speziell Schweine zu jagen und plötzlich haben die Schweine Jagd auf uns gemacht. Da kam zunächst bloß der Überläufer vor den ich gesehen habe, dann kam irgendwann ein riesiger Keiler der mich gejagd hat bis zur Dunkelheit (Also ein Tageszyklus im Traum) ... das krankeste an dem Traum (Jetzt werden bestimmt einige in lachen ausbrechen), das spielte sich nicht nur im Wald und so ab, auf meiner langen Flucht und unter meinen Zahlreichen verstecken sahen manche Teile banal nach Crysis Maps aus (Battleground und co) und am Ende hab ich von einem Hügel verfolgt wie die Schweine den letzten von 20 Jägern getötet haben und mir wurde klar ich war der einzige - war schon ein mieses Gefühl. Weiter weiß ich auch gar nicht mehr, kam aber nicht gut an bei mir :D
@ Proto
:lol:.
was für ein geiler Thread.
Bullet-time
08.12.2009, 18:30
Geht ja hier nicht zwingend um Geträumtes, sondern um Klarträume...
aber eigentlich könnten wir ja nen Traumthread reinmachen, in dem jeder mal ein paar seiner Träume veröffentlicht, oder? =)
Geht ja hier nicht zwingend um Geträumtes, sondern um Klarträume...
aber eigentlich könnten wir ja nen Traumthread reinmachen, in dem jeder mal ein paar seiner Träume veröffentlicht, oder? =)
Wir können doch auch einfach beides in ein Thema schreiben.
Letzte Nacht hatte ich einen ziemlich verwirrenden Traum.
So langsam bröckelt die Erinnerung weg, aber ich versuche mir nochmal alles in's Gedächtnis zu rufen:
Alles hing irgendwie mit diesem kleinen Avatartrailer zusammen, den ich gestern Abend kurz vor dem Schlafengehen gesehen habe. Ich saß zusammen mit einem alten Freund, zu dem ich keinen Kontakt mehr habe, in einem Zimmer und zeichnete ein Fußballfeld von oben. Das typische Feld mit den beiden Toren oben und unten (hab ich gestern in einer Zeitschrift gesehen). Nach ein paar missglückten Versuchen klappte es endlich, die Zeichnung fiel mir aus der Hand und rutschte den kleinen typisch traditionell chinesischen Esstisch hinunter und segelte auf den Fußboden zu.
Jetzt kam Fahrt in den Traum, mit einem Mal nahm alles an Geschwindigkeit zu, die Kamera sauste nach hinten und gab den Blick auf die typische Avatarlandschaft frei, mit den Dschungeln und fliegenden Kuppeln.
Wir flogen auf einem alten ägyptischen Steinbrocken und durch den Nebel, den Erdboden weit unter uns. Ich, beziehungsweise mein Ich, dem ich zusehen konnte, sprang voller Panik in die Tiefe und löste den Fallschirm aus. Der Steinbrocken schlug mit einer spektakulären Explosion in eine nahegelegende Hütte, ähnlich den Star Wars Filmen auf dem Wüstenplaneten, ein und mein Ich fing an so schnell vor der weiblichen Partnerin zu fliehen, die ihm gefolgt war (Freund hat sich wahrscheinlich verwandelt), wie nur möglich.
Mein Ich jagte voller Angst durch die Wüste und ich lief selber zwischen mir und der Jägerin. Mein Versuch zwischen den beiden zu vermitteln klappte nicht und irgendwie zwinkerte sie mir andauernd zu. Also hörte ich mich mit total verzerrter Stimme sagen:" Hör zu! Ich bin kein Avatar und auch keine Maschine. Das wird jetzt ziemlich schwierig werden, aber du schaffst es!"
Zack- Der Traum wechselte in ein klinisch reines Gebäude, das vor weißen Wänden und einem Science-Fiction haften Labor im nächstgelegenden Raum ähnelte. Wir befanden uns gerade in einem Konferenzraum, mit diskutierenden Leuten.
Ziemlich krank der Traum, aber ich bin gespannt wie es weitergeht. :smile:
Tig3r0023
09.12.2009, 17:17
Da ich in letzer Zeit an Fieber leide, kann ich gut Träumen :D
Diese Nacht war Crazy...
Ich war mit meinen Ami Kumpels am Strand in Florida..und aufeinmal wuchsen Playstations aus dem Sand? oO
WTF Cool ne Plastation direkt mal ausprobieren..aber wir haben das so gemacht und die als Surfbretter benutzt xD
Ja und dann bin ich aufgewacht weil mir ne Welle ins Gesicht gespüllt worden ist.
Kranker Traum.!
Da ich in letzer Zeit an Fieber leide, kann ich gut träumen :D
Diese Nacht war Crazy...
Ich war mit meinen Ami Kumpels am Strand in Florida..und aufeinmal wuchsen Playstations aus dem Sand? oO
WTF Cool ne Plastation direkt mal ausprobieren..aber wir haben das so gemacht und die als Surfbretter benutzt xD
Ja und dann bin ich aufgewacht weil mir ne Welle ins Gesicht gespüllt worden ist.
Kranker Traum.!
Da wäre wohl gerne jemand in Florida, anstatt hier Playstation zu spielen. :D
Tig3r0023
09.12.2009, 17:21
Da wäre wohl gerne jemand in Florida, anstatt hier Playstation zu spielen. :D
Das lustige ist ja, ich hab keine Playsi und will auch keine kaufen^^. Mag PC lieber.
Und Nja ich hab dort gelebt und bin fast jede Ferien dort, denke das ich mir das aus den Erinnerungen gefischt hatte.
Villt ja ein Signal das ich mir doch ne Playsi kaufen soll? :P
Wenn ihr Träumt und dann morgens aufsteht Schaut mal sofort ausm Fenster
Dann vergisst du den Traum direkt und kanns dich nciht mehr dran erinnern nur wenn man sich richtig gut drauf konzentriert aber das bringt manchaml auch nix
also so is das bei mir zum beispiel probiertsmal aus und sagt obs geklappt habt hehe
Bullet-time
10.12.2009, 14:23
Alles hier in diesem Traum spielt in einem riesigem Ozean. Es gibt ein paar winzige, sandige Inseln, von der Grundfläche maximal so groß wie ein Haus. Viele sind jedoch noch kleiner. Auf ihnen sind vereinzelt Palmen, Manchmal auch kleine, ruinenartige Gebilde.
Ich bin auf einer sehr, sehr kleinen Insel mit einer Palme und einer winzigen Ruine. Außer mir sind noch zwei andere Personen auf der Insel, sie stehen bei mir.
Es krabbelt etwas in meinem Mund. Etwas großes. Angewidert spucke ich aus, und ich sehe dass eine orangene, Streichholzschachtel große Kakerlake das Ding in meinem Mund war. Einer der Personen ist erstaunt und stürzt sich auf den Boden, packt sich die Kakerlake bevor sie sich aus dem Staub machen kann, steckt sie sich in den Mund und schluckt sie ganz herunter. Er erklärt mir, dass ich dumm sei, diese Kakerlake ausgespuckt zu haben. Im Körper des Menschen geht sie eine Symbiose ein, die einen Menschen fast unzerstörbar macht. Denn sollte irgendein Objekt auf den Körper zufliegen, sei es ein Stein, eine Faust oder eine Kugel, dann sorgt die Kakerlake dafür, dass an der Stelle blitzschnell eine Art Stacheln ausgebaut werden, die das Objekt abblocken bevor es den Körper erreicht. Diese Stacheln sind ungefähr einen Zentimeter im Durchmesser und werden ungefähr 20 Zentimeter lang. Je nachdem wie groß das Objekt ist werden mehr oder weniger ausgebildet. Die Stacheln sind silbern glänzend und haben eine runde Spitze. Nachdem das Objekt abgeblockt wurde, ziehen sie sich wieder komplett in den Körper zurück und hinterlassen keine Spur.
Wenn ihr Träumt und dann morgens aufsteht Schaut mal sofort ausm Fenster
Ja, das ist bei mir genauso. Deswegen versuche ich mich immer sofort nach dem Aufwachen an meinen Traum zu erinnern, ansonsten habe ich ihn zu schnell vergessen. Aber irgendwo schlummert er noch und kann eines Tages wieder auftauchen, auch in Form einer Fortsetzung.
Luzide Träume hatte ich jetzt schon über ein Jahr nicht mehr... verrate mir mal deinen Trick, ratze. :-D
pcfreak60
27.07.2010, 13:02
Habt ihr schonmal Zukunfts Träume gehabt?
Also das ihr was geträumt habt, und genau diese Situation habt ihr dann erlebt, oder ist eingetroffen?
Ich hatte schon 4 solcher. 3 sind genau so eingetroffen. Der 4te, dass San Francisco irgendwann mal von einem schrecklichen Erdbeben komplett zerstört wird, steht noch offen..
chenjung
27.07.2010, 13:09
Ich hatte schon geträumt, das irgendwas irgendwo passiert :(
@PC: Ja schon recht oft. Sehr komisch, das man aus einem Traum schon vorher weiß wo man ist, aber bewusst wird es einem dann nur, wenn die sitaution kommt. ^^
vernichter
27.07.2010, 13:18
Ich hatte mal nen schlimmen Traum.
Der aber nacher wahr geworden ist! (Bendenken wie das passieren konnte habe ich noch heute!)
Ich habe geträumt das ich mit dem Fahrrad über einen Bahnübergang gefahren bin. Hab dann gemerkt das die Ampel die für Züge da ist, ausgeschaltet und die Bahnschranken offen waren als der Zug kam.
Der Zug hatte nicht "getutet", keine Lichter und keine Warnhinweise als ich rüberfahren wollte.
Und ich hab ihn auch nicht gehört.
Nächsten Tag dann habe ich mir nur gedacht: "Was für ein Traum, muss ja echt schrecklich sein wenn das mal passieren würde."
Gelacht hatte ich als der Traum vorbei war, weil so etwas kann ja eigentlich nicht passieren.
Einige Wochen später dann, ich fuhr zum schwimmen und musste dann eben über den Bahnübergang der Baggerkuhle ("Der Bahnübergang").
Ich fuhr alleine zum See, weil ein paar meiner Freunde schon da waren und wir uns da treffen sollten.
Ich wollte gerade den Bahnübergang passieren und merkte da kommt ein Zug!
Kein "tuten", keine Lichter (es war noch etwas dunkel in der Waldlandschaft) und keine Schranken die runter gingen. Sogar die Bahnschranken-Warnung ging nicht an!
Der Zug kam und ich sprang so gesehen nur vom Fahrrad ab und rechts davon über einen Graben.
So nun dachte ich: "Was hatte es damit bitte schön auf sich?"
Ist klar das war Angsteinflössend, soetwas zu träumen und dann wird es mal ernst oder gar Geschehen im wirklichen Leben.
Ich war jetzt nicht irgendwie geschockt oder so. Viel mehr habe ich mir Gedanken gemacht wie das passieren konnte...
Und warum ich das so geträumt habe und es ist wirklich passiert. :?
Das war das seltsame im letzten Sommer 2009.
Delta_of_death
27.07.2010, 14:40
Hallo zusammen:smile:
Also ich hatte bisher leider nur einen Traum wo ich wirklich wusste das ich träume.
Ich war ungefähr 6 oder 7 Jahre alt.
Ich war mit meiner Mutter in der Stadt und aufeinmal dachte ich mir so "warum weiß ich auch nicht" irgentwas stimmt hier nicht, und hab "im Traum" meine Augen aufgerissen und bin auch sofort aufgewacht.
Eigentlich schade das mir das erst einmal passiert ist weil ich es damals schon sehr interessant fand.
@vernichter
wow echt krass
TerminatorV1
27.07.2010, 14:52
Ich hatte auch schonmal einen Luziden Traum ich weiß leider nicht wie ich es geschafft hab, aber ich wills euch trotzdem mal erzählen:
Und zwar stand ich in meinem Traum vorm Spiegel (ist jetzt ein bisschen krank:grin:)
und Guck mich da so an und mein Auge (ich weiß nicht ob rechts oder links ) hing runter sozusagen wie als würde man schilen blos das die ganze haut drum rum irgendwie mit nach unten gezogen wurde naja dann stand ich da völlig geschockt und dachte omg das muss ein traum sein und von dem moment an konnte ich richtige gedanken zusammenfassen und hab ich dann als erstes mal meine Hände Vor meinem gesicht bewegt und irgendwie kam mir alles echt vor, komischerweise war mein krüppel Auge wieder verschwunden als ich nachdem ich auf meine Hände gestarrt hatte wieder in den Spiegel schaute. Hab mich echt gefreut xD
Dann sind die sachen die ich mir vorgestellt hab passiert (im Traum leider nur :-))
Da will ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen ;)
Was noch komisch ist den Tag dannach hatte ich wieder den Traum mit dem Auge blos diesmal war ich wohl so geschockt das ich aufgewacht bin:???: und sofort zu meinem Spiegel gesprintet bin um zu gucken ob alles ok ist :grin:
naja dann hab ich mich wieder hingelegt und hatte nochmals denselben Traum, bin wieder aufgewacht, diesmal aber liegengeblieben und dannach kam dieser traum nie wieder.
Man kann sich das Luzide Träumen ja auch antrainieren und ich finde wenn soetwas schon funktioniert (und es war wirkich geil machen zu können was man will;) )
Dann darf das auf gar keinen fall im leben fehlen sonst hat man echt was verpasst!
Ich zumindest werde es mal versuchen und hoffe das es klappt!!!
MfG
Term
Edit: hier nochmal 1 Link von vielen wie man es lernen kann http://www.neuro-programmer.de/luzides-traeumen.htm
XcorpioN
04.08.2010, 12:22
... es ist einfach nur krass, ich hab mir vor wenigen Tagen, vor knapp über einer Woche etwa den Startpost + Link durchgelesen. Ich dachte mir "Sowas hast du dir immer gewünscht, deine eigene Welt in der du machen kannst, wozu du lust hast"
Nur fand ich es nahezu unmöglich, sich selbst den Traum klar zu machen auf der schnelle und an die Methoden des klarmachens im Traum erinnert zu werden.
Heute Nacht geschah es.
Ich hab geträumt, son typischer Traum wo man Dinge sucht, Ex Freundinnen trifft und all son ******. Bevor ich mir den Traum klar gemacht hab, ist schon eigentlich alles passiert, erst am Ende hab ich ihn mir klar gemacht. Ich war auf unserer Straße und hab mein Auto gesucht, fast jedes sah aus wie meins, aber am Nummernschild erkannte ich immer, dass keins mein Auto war und jedes mal wenn ich mich umgedreht habe standen da noch mehr. Irgendwann hab ich ans luzide Träumen im Traum gedacht, wie man sich bewusst wird, dass man Träumt und war mir da schon sicher, dass ich Träume. Ich hab die Methode mit der Hand anschließend angewand, also ob da lle oder mehr finger sind, gleichzeitig drauf geachtet ob sie verschwommen ist und sowas. Es traf zu, dass sie verzerrt war und nun konnte ich anfangen. Hab mich mal eben in Venom verwandelt und bin statt mit dem Auto irgendwohin zu fahren, wie Sabertooth aus X-Men Origins Wolverine durch die Straße gesprungen (also wie ein Tier, mit den Krallen in den Asphalt geschlagen und mich so bewegt) ... wurd mir iregndwann zu langweilig, also bin ich knapp ein halben Meter in den Asphalt eingebrochen und bin durch die Erde geschwommen.
Was danach geschah, daran erinner ich mich jetzt nicht mehr.
Was mich jetzt extrem genervt hat, war: Ich hatte das Gefühl, dass das alles nicht wirklich so bewusst war, wie es hätte sein können. Ich sah mich zu oft von außen, was ich nur ungerne habe, die Kontrolle war nur sehr schwer aufrecht zu erhalten. Ich hatte beim rennen das Gefühl, ich würde erschöpfen (was wohl nicht im eigenen Interesse liegt wenn man schon die Welt selber erschaffen will), und alles war so unklar. Ich mein, manche Träume sind so krass, dass man sicjh selbst danach fragt "War das echt nur ein Traum", also die wo man richtig klar sehen kann, wo man alles spürt.
Ich glaube einfach, ich muss das noch ein bisschen weiter auspfeilen, bis das so richtig funktioniert. Das war nun eher so, als würde ich vom Luziden Träumen träumen ... und demnach hat sich alles so geprägt.
Habt ihr denn schonmal versucht es drauf anzulegen, also dass ihr wolltet, im Traum bewusst zu werden und dergleichen und habt dann euren Traum bewusst selbst gestaltet? Würd mich mal interessieren.