Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus EN8800 ultra im SLI oder lieber einzeln?
Hi, ich wollte mir für meinen neuen (crysis-) fähigen rechner die
Asus EN8800 Ultra kaufen und überlege ob ich sie mir zweimal kaufen soll? also SLI??? Was haltet ihr davon? Lieber eine oder zwei der grafikkarte?
Black-Hawk
07.07.2007, 13:59
Eine reicht vollkommen
hyper1337
07.07.2007, 14:01
Eine reicht vollkommen
Jo, die reicht locker. Vom restlichen Geld kannst ja paar mal gut essen gehen oder so. ;)
Warte lieber bis kurz vor Release, bis dahin ist sie billiger und vielleicht gibts dan schoon die neuen Grafikkarten von Nvidia(g90)
Ich würde lieber 2x8800gtx ( evtl übertaktete) nehmen, denn der große aufpreis der ultra für die relativ geringe leistungs steigerung lohnt sich nicht! ( Gamestar : Preis/Leistung : ungenügend) !
Meine meinung^^
hyper1337
07.07.2007, 14:31
Ich würde lieber 2x8800gtx ( evtl übertaktete) nehmen, denn der große aufpreis der ultra für die relativ geringe leistungs steigerung lohnt sich nicht! ( Gamestar : Preis/Leistung : ungenügend) !
Meine meinung^^
Ja, wenn du das Geld für 2x Geforce 8800 Ultra hast, dann spar lieber einen Teil und nimm 2x Geforce 8800GTX. Damit bist du zu 100% auf der sicheren Seite, wenn du schon jetzt unbedingt Grafikkarten kaufen willst.
Wenn dir das noch nicht reicht, obwohl du damit Crysis sicher auf besten Einstellungen spielen kannst, kannst du die Karten noch zusätzlich übertakten (sehe ich aber absolut keinen Grund).
wenn er in ne auflösung von 1280x1024 zockt birngt sowie so nix! ne ultra reicht vollkommen
biancoblu
07.07.2007, 15:04
Eine einzelne reicht locker bis zu 1920 x 1200!
Ich habe selber "nur" eine HD 2900 XT und die reicht locker für 1920 x 1200! SLI macht eigentlich bei nur noch höheren Auflösungen sinn!
Also wenn du jetzt kaufen möchtest würde ich eine GTX nehmen Ultra ist schwachsinn! Wenn du nur auf 1280 x 1024 spielst dann nimm lieber eine 2900 XT und kauf dir doch vom Restgeld einen schönen Moni!
Das allgemeine Crysis-Forum ist für dieses Thema aber nicht der richtige Ort.
Deshalb wird's verschoben.
Ich würde erst mal nur eine kaufen, wenn es für Crysis nicht reichen sollte ( Reicht aber 100%ig denk ich mal) kannst du immer noch eine dazu kaufen.
Ziel-Scheibe
09.07.2007, 17:21
ich denke mal die 8800GTS 320 bietet derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis, kostet die Hälfte der GTX und liegt in den Benchmarks (http://www.allround-pc.com/?reviews/06161/bericht12.htm) nicht weit weg von der GTX
und wer jetzt anmerken will, das diese Tests mit der 640er Version waren, der schaue sich bitte den Unterschied der 320 zur 640 auch an klick (http://www.allround-pc.com/?reviews/07020/bericht11.htm) ... sind nämlich eigentlich auch nur rnd. 100 EUR für die Tonne ;)
Flaggschiff
09.07.2007, 18:02
nee sind nur 50 euro zur 640 mb version.
und bei spielen wie crysis wirds auf vram speicher ankommen. je mehr, desto besser. und vor allem werden die meissten wohl nicht in 1024 oder 1280 zocken wollen, sondern höher, da wird dann wohl schon mehr vram benötigt.
apropops, 2 ultras sind blödsinn, vor allem jetzt.
erstens kannst du ne gute gtx annähernd oder sogar auf ultra kriegen und dann spartst du pro karte immer noch 200 euro oder so, und die karten kosten einfach noch zu viel.
ausserdem kannst dann gleich mal ne starkstromleitung zu dir nach hause legen lassen.
gibts das? hat schon mal wer sein sli- verband an die starkstromleitung seines elektroherds angeschlossen? :D
ich muss das mal testen.
LOL für Crysis nicht reichen... das ist die zurzeit schnellste Graka der Welt. da wirst du alles mit zocken können auch in allen auflösungen.
PS: die 640MB version ist kein blödsinn und auch kein rausgeschmissenes Geld. dreh einfach mal die Auflösung höher da fliegt die 640MB version aber der 320 MB davon.
Kommt halt drauf an welche Auflösungen man spielen möchte.
kann ich nur bestätigen, die sache mit der 320er/ 640er
ich habe ne geliehene 320er im system, mein nachbar ne 640er... ansonsten fast gleiches system und in lost planet hat er durchschnittlich 20 fps mehr
btt: ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir ne ultra zuzulegen (hatte damals schon die 6800 ultra) der name wirkt halt ^^
laut tomshardware liegt der geschwindigkeitsvorteil gegenüber der gtx bei 1 - 3%...
selbst wenn man das geld dazu hat wäre es verschwendung... werde zu ner gtx greifen und vom restgeld is fastn guter 22 tft drin...
Flaggschiff
09.07.2007, 21:53
kann ich nur bestätigen, die sache mit der 320er/ 640er
ich habe ne geliehene 320er im system, mein nachbar ne 640er... ansonsten fast gleiches system und in lost planet hat er durchschnittlich 20 fps mehr
btt: ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir ne ultra zuzulegen (hatte damals schon die 6800 ultra) der name wirkt halt ^^
laut tomshardware liegt der geschwindigkeitsvorteil gegenüber der gtx bei 1 - 3%...
selbst wenn man das geld dazu hat wäre es verschwendung... werde zu ner gtx greifen und vom restgeld is fastn guter 22 tft drin...
solche aussagen lobe ich mir, ich denke da genau so. die ultras sind wirklich was für enthusiasten
Ich werde erst wieder bei dem G100 zugreifen. hab jetzt meine 8800GTS 640 drin bis dahin sollte man ja gut mit leben können.
BTT
ne Ultra reizt halt doch, aber der Verstand sollte im Normalfall siegen.
Wobei ich sagen muss wenn man nene 22"WS hat oder nen 24" dann würde ich doch immer zum aktuellen Top Model greifen. Die neuen Spiele haben schon krasse Anforderungen und wenn man dann noch in Auflösungen jenseitz der 1240*1024
sollte doch schon ein Monster in den rechner rein.
solange sich das monster aber nur monster nennt und in wirklichkeit nur ein klon des "fast" monsters ist, bringt es einem nix :-?
Turnschuh
10.07.2007, 08:01
Ich bin für die EVGA GeForce 8800Ultra "Superclocked".
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203391&showTechData=true
Bei dieser Karte wurde nicht nur der GPU und Speicher übertaktet sondern auch der Shader.
Hier etwas zum lesen dazu:
http://www.tomshardware.com/de/geforce-8800-ultra-nvidia-vergleichstest,testberichte-239695.html
Wenn der Preis mal keine große Rolle Spielt. ^^
Flaggschiff
10.07.2007, 10:18
ich weiss ja nicht ob ich da zu altmodisch bin, aber das sind in Dmark umgerechnet 1400 Mark!
und im grafikkartensektor ist der preisverfall einfach zu groß. ich persönlich würde warten, bis crysis erscheint und es sich herrausgestellt hat, was man nun wirklich braucht.
TEUFEL, hier geht gerade ein gewitter runter, jenseits von gut und böse.
OOOOOOOOOOODHIIIIIIN! :shock: