PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Pom verstärken?

spYder
04.08.2009, 14:28
habe gehört das soll sich mit r_Usepom = 1 einschalten lassen, aber ich will die Texturen & alles noch viel mehr verstärken... Ich habe mir jetzt Custom Textures with POM v1.0 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=389) runtergeladen, aber wie aktiviere ich das.? Danach will ich mir auch noch rygels update holen... wie installiere ich diese.? danke in vorraus

Link93
28.08.2009, 19:36
OMG

POM heist Parallax Occlusion Mapping
Nicht das andere Zeug :roll:

E.: Dafür musst du die Texturen verändern :)

Scaleo
Da hat einer aber brav in Wikipedia nachgeschlagen :roll:

Er meint Parallax occlusion.
Soweit ich weiß, geht das nur indem man die Texture z.b. in Photoshop verändert...

Mfg Scaleo

Cephei
Parallax Occlusion

Kannst du im Editor nach belieben verändern.
D.h. eine Heidenarbeit wenn du die Levels mit extra starken PoM
versehen willst :wink:.

zezeri
28.08.2009, 19:51
Parallax Occlusion

Kannst du im Editor nach belieben verändern.
D.h. eine Heidenarbeit wenn du die Levels mit extra starken PoM
versehen willst :wink:.

Und wie geht das?

Sensman
28.08.2009, 19:52
Material Editor öffnen, Textur auswählen, Textur Duplizieren und umbenennen(Rechtsklick) dann in den Einstellungen mit den Reglern spielen.

zezeri
28.08.2009, 19:55
Material Editor öffnen, Textur auswählen, Textur Duplizieren und umbenennen(Rechtsklick) dann in den Einstellungen mit den Reglern spielen.

Dann ist es beim nächsten starten weg (das material, damit hatte ich einen haufen ärger)

Sensman
28.08.2009, 19:56
Dann ist es beim nächsten starten weg (das material, damit hatte ich einen haufen ärger)

Sollte beim umbenennen eigentlich nicht passieren... hab nen Road dupliziert und den bearbeitet... ist immernoch da...

zezeri
28.08.2009, 19:59
Sollte beim umbenennen eigentlich nicht passieren... hab nen Road dupliziert und den bearbeitet... ist immernoch da...

bei mir wirds ständig gelöscht, das nervt ,ich kann renamen , kopieren , alles machen es bringt einfach nichts -.-!

Pat21
28.08.2009, 20:02
@ zezeri
Erst kopieren, Änderungen vornehmen und danach umbenennen, um die Textur abzuspeichern.

Chrjs
28.08.2009, 20:06
bei mir wirds ständig gelöscht, das nervt ,ich kann renamen , kopieren , alles machen es bringt einfach nichts -.-!
Ich hatte dir doch letztends den Arbeitsschritt aufgeschrieben. ;)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=368146&postcount=2347

Um das Pom bei bestimmten Texturen zu verstärken, muss man an den Reglern der "Shader Params" im Material Editor rumdrehen. Einen anderen Weg sehe ich momentan auch nicht, als ein Textur "Update" runterzuladen. Wie das installiert wird, steht auf Crymod oder in deren Readme.

zezeri
28.08.2009, 20:24
Ich hatte dir doch letztends den Arbeitsschritt aufgeschrieben. ;)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=368146&postcount=2347

Um das Pom bei bestimmten Texturen zu verstärken, muss man an den Reglern der "Shader Params" im Material Editor rumdrehen. Einen anderen Weg sehe ich momentan auch nicht, als ein Textur "Update" runterzuladen. Wie das installiert wird, steht auf Crymod oder in deren Readme.

Ja , das mit dem renamen klappt aber nicht.