Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera Problem mit Ebay?

Flaggschiff
05.07.2007, 18:35
Also wenn ich mit Opera "mein ebay" aufrufen will, dauert es ewigkeiten, bis die seite wirklich benutzbar ist, weil er ellenlang lädt, ich habe mir sagen lassen, dass es damit zusammenhängt, wie der browser die seite lädt, denn mit firefox habe ich das problem nicht. genau so geht es mir mit anderen webseiten, wo opera einfach nicht konkurrenzfähig ist.

weiss da jemand nen trick für opera?

desweiteren finde ich keinen button im tray, wo ich per einfachklick auf meine startseite wechseln kann.

am anfang fand ich opera mal echt geil aber so langsam überwiegen die probleme die sinnvollen features :?

Bullet-time
05.07.2007, 19:22
Mhh... Ich benutze Opera auch, habe dieses Problem allerdings nicht.
Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann, also dass es
vllt. an deinem PC liegt.

foofi
05.07.2007, 19:23
lösch mal den Cache auf Opera...

Flaggschiff
05.07.2007, 22:11
das mit dem cache hat ne beschleunigung gebracht, many thanks foofi

Turnschuh
06.07.2007, 07:56
Stelle mal deinen Cache so ein:

Extras/ Einstellungen /Erweitert / Verlauf/ beim beenden leeren

siehe Bild:
http://www.imageup.de/img252/opera.32eh.jpg (http://www.imageup.de/my.php?image=opera.32eh.jpg)

Dann haste solche Probleme nicht mehr.

noxon
06.07.2007, 08:28
desweiteren finde ich keinen button im tray, wo ich per einfachklick auf meine startseite wechseln kann.Mach einen Doppelklick in ein leeres Fenster und du hast deine Startseite.

Du kannst dir so einen Button aber überall selbst hinlegen, wenn du mit rechts auf eine Buttonleiste klickst und dann auf "Anpassen" gehst.
Dann poppt ein Fenster auf mit einem Panel für Schaltflächen. Dort klickst du drauf und unter "Browser" findest du dann den "Startseite-Button", den du dir per Drag and Drop überall ablegen kannst.

Du kannst dir natürlich auch eine Mausgeste dafür anlegen. Die Funktion dafür heißt "Go to Homepage".

Ich persönlich mache es aber lieber mit dem Doppelkick in einem leeren Fenster.

PS:
Hier (http://operawiki.info/CustomButtons) kannst du dir noch jede Menge zusätzlicher Buttons runterladen. Dort gibt es zum Beispiel auch einen mit dem man ganz bequem den Plattencache löschen kann. Du kannst die Buttons ganz einfach von der Hoepage per Drag and Drop in deine Browserleisten ziehen.
Um dir deine eigenen Buttons zu erstellen hilft vielleicht dieser kleine Buttongenerator (http://tools.larskleinschmidt.de/opbuttongen)

Flaggschiff
06.07.2007, 09:44
jo, also dieses oberflächen pannel mit den verschiedenen pages ist genial, ich hab mittlerweile auch rausgefunden wie manmit einem klick auf ne gewählte startseite kommt.

eigentlich ist opera echt interessant.

ich werds auf jeden fall noch mal nen paar wochen weiter testen.

und danke noch mal an euch, für die schnelle hilfe :-D

noxon
06.07.2007, 10:03
Was ich mit am Besten an Opera finde ist, dass er sich nach belieben konfigurieren lässt. Ich habe die Buttonleisten so gut wie alle entfernt und meine vollkommen neu belegt.

Ich habe zum Beispiel einen Button, der mir die aktuelle Seite sofort mit dem IE anzeigt, wenn ich drauf klicke. Das ist ganz hilfreich, wenn eine Seite mal nicht richtig funktioniert, so wie in deinem Fall. Das Gleiche geht natürllich auch mit dem Firefox.

Dann habe ich aber auch einen Button mit dem ich die Browser ID ganz schnell umstellen kann, einen mit dem der Quellcode der aktuellen Seite anzeigt wird, einen mit dem ich eine DNS Auflösung der aktuellen Seite starten kann und sogar einen, der mir hier im Forum den ausgewählten Text sofort als "[ quote ]Ausgewählter Text[ /quote ]" in das Antwortfenster schreibt.

Ganz wichtig für die Arbeit ist auch der Boss-Button, der den Browser auf Knopfdruck von der Oberfläche verschwinden lässt. ;)
Und für die Privatsphäre ist natürlich auch wichtig, dass man alle persönlichen Daten auf Knopfdruck löschen lassen kann, den Cache leeren kann, die History der besuchten Seiten und so weiter.

Von solchen Buttons habe ich noch jede Menge. Die Auswahl ist praktisch grenzenlos und dadurch, dass man sich alle Statusleisten auch so positionieren kann wie man will hat man nachher ein wirklich individueles Design seines Browsers, das perfekt auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Man muss allerdings etwas Arbeit reinstecken.

Flaggschiff
06.07.2007, 10:15
klingt alles sehr interessant, besonders der BOSS BUTTON! ;)

also arbeit steck in neue browser sowieso, gibt immer viel zu entdecken, bei sowas.

ich werd mich mal so langsammit den plug ins etc beschäftigen

noxon
06.07.2007, 11:11
Cool.
Ich habe gerade einen BugMeNot-Button entdeckt.

Wenn du in einem Passwort-Eingabefeld stehst und dann auf den Button klickst, dann ruft er BugMeNot auf und präsentiert dir sofort bekannte Passwörter für die Seite in einem Popup Fenster.
Das ist deutlich praktischer, als die Seite immer mühsam von Hand aufzurufen und die URL einzutragen.

Siehste. Man findet immer wieder neue Sachen. :)

foofi
06.07.2007, 12:56
das mit dem cache hat ne beschleunigung gebracht, many thanks foofi
- kein Thema, dazu sind wir ja da.

Das gilt im übrigen für alle Browser!

@Noxon, ich hab hier den Feuerfuchs, würde gerne, dass dieser auch den Cache beim beenden leert, finde aber keinen Eintrag bei den Einstellungen :(

Flaggschiff
06.07.2007, 13:41
Cool.
Ich habe gerade einen BugMeNot-Button entdeckt.

Wenn du in einem Passwort-Eingabefeld stehst und dann auf den Button klickst, dann ruft er BugMeNot auf und präsentiert dir sofort bekannte Passwörter für die Seite in einem Popup Fenster.
Das ist deutlich praktischer, als die Seite immer mühsam von Hand aufzurufen und die URL einzutragen.

Siehste. Man findet immer wieder neue Sachen. :)

hehe, das war der zweite button, den ich entdeckt habe. sehr praktisch, aber firefox hat ja auch ne pw erinnerungsfunktion.

noxon
06.07.2007, 16:31
hehe, das war der zweite button, den ich entdeckt habe. sehr praktisch, aber firefox hat ja auch ne pw erinnerungsfunktion.Naja. Es geht ja nicht darum sich an eigene Passwörter zu erinnern, sondern darum fremde Accountdaten zu bekommen, damit man sich nicht für jeden ****** anmelden muss.

@Foofi:
Da fragst du den Falschen. Ich habe den FF noch nicht einmal installiert. :)