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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der AI



Predator09
25.07.2009, 19:45
Hallo zusammen,
ist das normal das wenn man einer AI in flow graph einen befehl gibt in ein auto einzusteigen oder einen pfad entlang zu gehen das man die nach jedem restart vom editor neu erinnern muss was sie machen müssen?
Weil wenn ich den editor restarte machen die nichts mehr und stehen nur doof rum:x
Gibt es da noch bestimmte einstellungen die man machen muss?

vernichter
25.07.2009, 19:48
@Predator09

Probiere es mal oben in der Menüleiste des Editors mit "Generate All Navigation".
Und speichere die Map per Save/export to engine ab.

Predator09
25.07.2009, 20:18
also nachdem ich dem NPC den befehl in flow graph gegeben habe muss ich bevor ich den editor schliesse export to engine machen und dann speichern oder?

Pat21
25.07.2009, 20:20
@ Predator09
Das "ExportToEngine" musst du auf jeden Fall immer vor dem Save und dem
Schließen machen. Aber nur, wenn du willst, dass die Änderungen im Editor
auch im Spiel übernommen werden. ;)
Du solltest es aber öfters mal beim Bearbeiten einer Map betätigen. Genauso
solltest du "AI/GenerateAllNavigation" immer wieder mal nach dem Eintritt
in den "Entwickler-Modus" betätigen, so dass die KI wieder zurückgesetzt wird.

Predator09
25.07.2009, 20:32
ist das denn auch normal das wenn man export to engine macht das dann viele texturen nicht richtig angezeigt werden?

Pat21 was meinst du mit: Genauso
solltest du "AI/GenerateAllNavigation" immer wieder mal nach dem Eintritt
in den "Entwickler-Modus" betätigen, so dass die KI wieder zurückgesetzt wird.

Was meinst du mit nach dem eintritt in den entwickler modus?

Pat21
25.07.2009, 20:44
@ Predator
zu 1. Du musst vor dem "ExportToEngine" noch "File/GenerateSurfaceTexture" betätigen.
zu 2. Wenn du im Editor "Strg + G" betätigt hast und danach wieder aus dem
Spiel gehst. Das meinte ich damit.

Predator09
26.07.2009, 19:54
super danke:-)