PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lankarte

Denis90
25.07.2009, 19:21
diese lankarte habe ich fuer mein älteren rechner gekauft und reingesteckt
http://www.amazon.de/gp/product/B00006JDCR/ref=s9_simz_gw_s0_p147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0HKWC32XG2Q15QBT1F7J&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
aber ich weiss nicht wie man das installiert, habe eine diskette dort habe ich auch versucht aber wenn was ging kam immer instalation kann nicht fertiggestellt werden Code 10

weiss einer wieso dass nicht fertiggestellt werden konnte`?
gibt es eigentlich auch eine lankarte wo die treiber auf ner CD drauf sind?

Shadow
25.07.2009, 19:31
diese lankarte habe ich fuer mein älteren rechner gekauft und reingesteckt
http://www.amazon.de/gp/product/B00006JDCR/ref=s9_simz_gw_s0_p147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0HKWC32XG2Q15QBT1F7J&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
aber ich weiss nicht wie man das installiert, habe eine diskette dort habe ich auch versucht aber wenn was ging kam immer instalation kann nicht fertiggestellt werden Code 10

weiss einer wieso dass nicht fertiggestellt werden konnte`?

Normalerweise brauch die Karte garkeine Treiber zumindist unter Winxp, dort war echt noch ne Diskette dazu ?. Dann geh doch mal unter Systemsteurung System Hardware Gerätemanager und gucke wo da das gelbe ! ist und installiere von dort den Treiber.

Hier sind auch nochmal die Treiber als Download aber nicht für XP, XP erkennt die Karte selbst.
https://www.hama.de/webresources/drivers/00049/49075w9598nt4v3_80.exe

Denis90
25.07.2009, 19:39
über gerätemanager habe ich es ja versucht da kam des was ich oben beschrieben habe mit Cod 10, und ja war ne diskette dabei, glaube die karten sind auch für 98er und soweiter, aber danke ich probier den treiber morgen mal aus

Shadow
25.07.2009, 19:42
über gerätemanager habe ich es ja versucht da kam des was ich oben beschrieben habe mit Cod 10, und ja war ne diskette dabei, glaube die karten sind auch für 98er und soweiter, aber danke ich probier den treiber morgen mal aus

Die Karte unterstüzt alle Betriebssysteme !
Treiber brauchen nur Win 98 ME NT.

Mach mal nen Bild von der Fehlermeldung

Denis90
25.07.2009, 19:44
ja genau so ist es, habe es ja mal über den gerätemanager probiert da versucht er es zu installieren dann will er übers internet nach der richtigen software suchen.

Shadow
25.07.2009, 19:46
ja genau so ist es, habe es ja mal über den gerätemanager probiert da versucht er es zu installieren dann will er übers internet nach der richtigen software suchen.

Mach mal nen Screenshot mit Druck Taste oder schreib mal hier die Meldung

Denis90
25.07.2009, 20:22
er schreibt immer: " Internet verbindung herstellen um die petreffende sofware online zu suchen, habe mal die software probiert geht aber auch nicht-.-, kan das sein das die lankarte nicht richtig im motherboard sitzt?

Donut
25.07.2009, 21:18
Auf der Verpackung steht jedoch nichts von Vsita support (jedenfalls bei amazon), es wäre deshalb hilfreich wenn du von dem Controller die nummer, die auf dem Chip gedruckt ist, posten würdest (die Nummer dürfte z.B so aussehen: "RTL8100B"). ;)

Denis90
25.07.2009, 22:02
auf der diskette wo in das diskettenlaufwerk kommt, dort soll die zahl bzw der code stehen?

Donut
25.07.2009, 22:13
auf der diskette wo in das diskettenlaufwerk kommt, dort soll die zahl bzw der code stehen?
ne ne :smile:, die nummer steht auf dem Chip von der Lankarte, noch zum Hinweis der Chip hat ein Kleines Logo (das logo sieht so ähnlich aus wie eine Krabbe :lol:), und es steht wie gesagt eine nummer Drauf, und die ist von wichtigkeit.

Denis90
26.07.2009, 11:03
ne ne :smile:, die nummer steht auf dem Chip von der Lankarte, noch zum Hinweis der Chip hat ein Kleines Logo (das logo sieht so ähnlich aus wie eine Krabbe :lol:), und es steht wie gesagt eine nummer Drauf, und die ist von wichtigkeit.
ok habe die nummer: RTL81390, unter der nummer steht noch eine weis nicht ob du sie brauchst aber hier ist sie mal: 71102S1

Donut
26.07.2009, 11:30
ok habe die nummer: RTL81390, unter der nummer steht noch eine weis nicht ob du sie brauchst aber hier ist sie mal: 71102S1
Gut, am besten gehst du auf realtek.com.tw oder ich hab schon hier (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false) den Teiber für deine lankarte rausgesucht. Da du ja Win Xp hast musst du den "Auto installation program (Support WinXP64/WinXP/Win2K)(Submission ID: 1323285)" Treiber auswählen.
ich hoffe mal das es die Lösung für dein Problem ist. ;)

Denis90
26.07.2009, 11:53
Gut, am besten gehst du auf realtek.com.tw oder ich hab schon hier (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false) den Teiber für deine lankarte rausgesucht. Da du ja Win Xp hast musst du den "Auto installation program (Support WinXP64/WinXP/Win2K)(Submission ID: 1323285)" Treiber auswählen.
ich hoffe mal das es die Lösung für dein Problem ist. ;)
da steht dann site1 2 3 welche von denen drei soll mich wählen?

Donut
26.07.2009, 11:57
da steht dann site1 2 3 welche von denen drei soll mich wählen?
Das ist im Prinzip egal, es gibt eben mehr Sites falls der andere Link defekt ist oder zu langsam.

Denis90
26.07.2009, 11:58
Das ist im Prinzip egal, es gibt eben mehr Sites falls der andere Link defekt ist oder zu langsam.
vielen dank, ich probeirs heute mal und melde mich wens geht oder nicht geht^^

Denis90
26.07.2009, 15:43
hmmm geht nicht es ist zwar installiert aber beim gerätemanager ist immer noch was mit einem "!" des heist: BCMS701-Gigabitethernet#2

Shadow
26.07.2009, 16:04
Also XP brauch keine Treiber für diese Karte oder du hast nen XP ohne SP 1 drauf, die sind sonnst alle am Board, versuchs mal mit aktuelle Mainboard Chipsatztreiber. Welches Mainboard hast du? Wenn nicht wechsle mal den PCI Slot.

Denis90
26.07.2009, 16:16
Also XP brauch keine Treiber für diese Karte oder du hast nen XP ohne SP 1 drauf, die sind sonnst alle am Board, versuchs mal mit aktuelle Mainboard Chipsatztreiber. Welches Mainboard hast du? Wenn nicht wechsle mal den PCI Slot.
des mainboard ist eins von dell, das XP ist auf dem aktuellenstand
Ps die lankarte habe ich extra gekauft aber nciht von dell sondern von einem elektromarkt hier bei mir in der nähe

Denis90
26.07.2009, 17:17
habs mal in einen anderen slot gemacht hat aber nix gebracht, für des BCMS701-Gigabitethernet#2 gibt es keinen treiber oder wie`? oder hat einer die chipsatztreiber für de Dell XPs Gen 3, habe es runter geladen aber ich brauche dazu network framework oder so ähnlich und dazu brauch ich ja internet

Shadow
26.07.2009, 18:08
habs mal in einen anderen slot gemacht hat aber nix gebracht, für des BCMS701-Gigabitethernet#2 gibt es keinen treiber oder wie`? oder hat einer die chipsatztreiber für de Dell XPs Gen 3, habe es runter geladen aber ich brauche dazu network framework oder so ähnlich und dazu brauch ich ja internet

Hast du denn keine Möglichkeit die wo anders zu laden und per USB Stick zu installen ?
Wie hast du denn dann die Mainboardtreiber geladen ?
Net Framework 2.0 bis 3.5 gibt es. Würde es aber erst mit 2.0 testen da die anderen deutlich größer sind, weis ja nicht ob du DSL hast. Eigentlich kann es nur noch am Chipsatztreiber liegen oder die Karte ist Defekt.

Denis90
26.07.2009, 18:10
Hast du denn keine Möglichkeit die wo anders zu laden und per USB Stick zu installen ?
Wie hast du denn dann die Mainboardtreiber geladen ?
Net Framework 2.0 bis 3.5 gibt es. Würde es aber erst mit 2.0 testen da die anderen deutlich größer sind, weis ja nicht ob du DSL hast. Eigentlich kann es nur noch am Chipsatztreiber liegen oder die Karte ist Defekt.
kannst du mir mal den downloaddatei schicken?, usb stick habe ich ja, hae ja mal die datei auf CD gebrannt aber wo ich des gestartet habe musste der erst aufs inet zu greifen was ich ja dort nicht habe, und du meinst mit usb stick geht das?

netframework habe ich mal instaliert den 2, jetzt brauch ich noch den chipsatztreiber für den Dell XPS GEn3, bekomme ich einen downloadlink?

Shadow
26.07.2009, 19:21
http://ht4u.net/download-details/115/1265/

Rechts auf Datei herunterladen klicken, das ist der neuste Chipsatztreiber für dieses Mainboard !

Ne ich meine du lädst es aufm USB Stick und installierst es von dort aus, kanns auch per Lan die Rechner verbinden und Daten austauschen , wie auch immer ;) ins Netz sollte er nicht gehen.

Denis90
26.07.2009, 20:52
http://ht4u.net/download-details/115/1265/

Rechts auf Datei herunterladen klicken, das ist der neuste Chipsatztreiber für dieses Mainboard !

Ne ich meine du lädst es aufm USB Stick und installierst es von dort aus, kanns auch per Lan die Rechner verbinden und Daten austauschen , wie auch immer ;) ins Netz sollte er nicht gehen.
so ok danke habe den chiüsatztreiber mal auf mein USB stick draufgemacht und probier es morgen aus, danke sage dann morgen bescheit obs geht:D

Denis90
27.07.2009, 11:14
habs heute mal installiert, geht aber immernoch nicht, wird wohl defekt sein

Adenan
01.08.2009, 22:09
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das gelbe " ! " bei der Gigabyte Onboard Lan zu sehen oder?
Falls ja dann geh ins Bios vom Rechner und deaktiviere da mal das Onboard Lan.
Danach versuch nochmal die Hama Karte zu installieren.

Denis90
01.08.2009, 22:42
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das gelbe " ! " bei der Gigabyte Onboard Lan zu sehen oder?
Falls ja dann geh ins Bios vom Rechner und deaktiviere da mal das Onboard Lan.
Danach versuch nochmal die Hama Karte zu installieren.
jo das wars hat einer der sich damit auskennt auch gesagt, geht also jetzt

Shaddy
03.08.2009, 08:16
Logisch das der scheiss nicht geht wenn das Onboard LAN noch an ist!

omg :x