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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Partikel erstellen?



Sensman
21.07.2009, 20:38
Hiho!

Wüsste gerne wie man eigene Partikel erstellt. Die "Basics" kenne ich schon, doch nun hab ich ein Problem... ich möchte mehrere kleine Glühende Punkte haben, sowas wie die Glühwürmchen, von denen mir der Name nicht einfällt. Doch wie stell ich das an? In PS mache ich den Hintergrund weg und speicher in .tif, dann ist der Partikel ein schwarze Viereck, wenn ich als .dds speichern will sagt er irgentwas mit input und fertig.

Wie stelle ich das an das z.b. 50 kleine Pünktchen darum schwirren in großem Abstand?

XcorpioN
22.07.2009, 11:15
Also willst du wissen wie man die einbindet und animiert?

Jaco_E
22.07.2009, 12:42
Wenn es dir nicht umbedingt darum geht selbst einen Effekt zu erstellen, gibt es Glühwürmchen schon,
nicht nur die aus Wars, die über den Waffen schweben, sondern auch schon in Crysis.
Der Effekt heißt "misc/insects/glow_bug_dense".
Anzahl kann man ja einfach in den Effektoptionen einstellen und wenn sie mehr leuchten sollen,
kopierst du in der db den Effekt und änderst "Emissive Lighting" , "Emissive HDRDynamic" , "Light Source Intensity" und "Light Source Radius".

http://www.abload.de/thumb/x134b0k3.jpg
(http://www.abload.de/image.php?img=x134b0k3.jpg)
MfG,
Jaco

XcorpioN
22.07.2009, 13:08
ich möchte mehrere kleine Glühende Punkte haben, sowas wie die Glühwürmchen, von denen mir der Name nicht einfällt.

Ich glaube er meint "Funken" :razz: (???)

Sensman
22.07.2009, 14:12
Ich habe letztens nochmal ein Spiel gespielt in der man in einer verlassenen Villa läuft, dort flogen so kleine Dunkel-orangen Staubpartikel umher mit ein bisschen Staub dazu, sowas möchte ich gerne selber machen.